Farben meiner Seele

https://3.bp.blogspot.com/--dmO6DJ3...Few/6whQoN-TKuE/s400/muestundeno5jb0pkx8d.png

Von Stress umgeben –
unter Druck stehen –
nimmt ein wenig Raum dem Leben –
für die kleinen Freuden eines Tages
sind die Augen oft verschlossen –
oftmals klopfen sie an unserer Seelentür –
motivieren uns für ein angenehmes Gespür
achtsam zu sein –
zu kreieren in jeglicher Form –
anderen Menschen eine Freude bereiten –
all das darf nicht entgleiten –
eine besinnliche Zeit einräumen –
von positiven Lichtblicken träumen.
(Karin Lissi)

Es klopft an der wunderschönen farbenfrohen Seelentür :kiss:.
Sie öffnet sich. "Oh nö, nicht schon wieder Du", ertönt die Stimme
und es schließt sich die Tür. Da hebt die liebe Anspannung ihre
Schultern hoch und seufzt noch ein wenig angespannter.
So liebt der liebe Mensch sich selber.
Tief durchatmen. Take ist easy, but take it.
https://i1.wp.com/media-cache-ak0.pinimg.com/originals/b3/88/f3/b388f3a8366bef1255a39a0f336cb196.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und anspannungsfreien Seelenfarbentag mit farbenfrohen Entspannungsmomenten und gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
doreenbeska.de/News/Gedanken-/Gedanken-2013/Gartenarbeit-.jpg

Wie geht das, sich Vertrauen im Seelengarten zu erarbeiten, wo es so klein und winzig ist. Etwa so, wie beim Einsäen im eigenen Garten, um im Sommer
zu ernten... So führt der Weg ins Seelengartenhäuschen, Seelengartenwerkzeug herausholen: die Seelenpflanzschüppe, ein Samentütchen Vertrauen, längliche Holzschüppe (zum Erde drüber Schüppen, ganz behutsam und weich - mit der länglichen Holzkante behutsam den Erdreich andrücken und eine gerade Linie ziehen). Gesagt, getan und nun ist es gedanklich vollbracht und nun.... abwarten und Tee trinken :morgenkaffee:
Seelenwasserleitung für das Erdreich ist gelegt :kraft: super Muckiseelengartenarbeit, es erspart den Besuch eines Fitness-Studios.
Mal schauen, was draus wird.... 💋 Vielleicht taucht irgendwie ein großer Seelenvertrauensbaum auf - so wie beim Seelengeduldsbaum.
Die Hoffnung nicht aufgeben, zuversichtlich sein und abwarten... Einfach so still danebensitzen und in Ruhe Löcher in die Luft gucken, um die Zeit abzuwarten, bis das Seelenerdreicheingesäte Guck-mal-ich-bin-auch-da-und-wachse-mit-viel-Vertrauen ganz lustig herausguckt.
Ist nicht so "meine Welt", still dasitzen, Spannung aushalten, in Ruhe Löcher in die Luft gucken..... such in solchen Nicht-meine-Welt-Situationen liebend
gerne nach Lösungen und setz diese um..... Nur, in dieser Lebenssituation geht das nicht und es bleibt die Annahme dessen, daß es nun mal eine Nicht-meine-Welt-Situation ist. So vorgefunden ausgelebt, wie es innerlich erlebt wird, würd "ich die Krise kriegen". Da das ja nun mal nicht so ist, krieg ich eine "andere Krise" und such halt eben dafür nach Lösung/Lösungen.
Aber so einfach Vertrauen aus der eigenen Seele herbeizaubern, wo eher der Zweifel sich eingebuddelt hat, ist manchmal echt seelenkompliziert.
Da klopft der liebe Zweifel an die Seelentür und die Stimme sagt sinngemäß, oh nö, nicht schon wieder; kannste nicht mal kleiner werden und dem Vertrauen mehr Platz lassen und dich nicht so breit machen und zu ist sie die liebe Seelentür und draußen davor steht der Zweifel und zweifelt noch ein bißchen mehr. So geht die liebe Seelentür wieder auf, Farbtöpfe werden sichtbar und der liebe Zweifel findet sich im Seelenbad der Farben wieder und strahlt ganz bunt und lustig. Vielleicht hat der liebe Mensch Glück und der farbenbunte Zweifel kommt nicht wieder. Wer weiß das schon.... was nicht ist, das kann noch werden. Take ist easy, but take it.
Der liebe Mensch er könnt dem Zweifel ein kunterbuntes Zweifelkleidchen nähen mit Spitzen, Bändern und Schleifchen im Zweifelshaar. Vielleicht geht er dann woanders spazieren im Seelengarten und macht einen großen Farbenbogen vor der Seelentür. Oder wie wäre es, die Seelentür einfach offen zu halten, so daß er nicht mehr klopfen muß, der liebe nun in Kleidchen gehüllte Zweifel.... so könnt er sich einmal frisch-frei-fröhlichst-bunt zeigen und dorthin gehen, wo "der Pfeffer wächst". Das Letztgenannte scheint wohl noch so zu sein, wie es ist, da hilft auch ein noch so wunderhübsches keckes Zweifelskleidchen nicht. Jedoch das Frisch-frei-fröhlichst-bunt ist gewachsen wie ein Samenkörnchen in der Seele. :freu: Alles Seelenmenschliche in kleinen bunten Seelenfarbenschrittchen, was noch nicht so groß und stark ist wie ein Seelenbaum. Was nicht ist, das kann noch werden hier auf dieser kunter-bunten Erden. Ganz bestimmt.

Das sind Staudenpfefferfrüchte
https://www.tryfoods.de/sites/defau...lic/dreamstime_m_26558243_0.jpg?itok=CBiSmii_

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbensonnentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blog.nlpete.de/wp-content/uploads/2014/07/Was-ist-Zufriedenheit-Artikelbild.jpeg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag gefüllt
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit innerer liebevoller ruhiger und friedlicher Hingabe dem Begegnen, was im Moment ist.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
arbor-verlag.de/files/imagecache/Artikelbebilderung_endnode/photocase4rcs7pqc4n7n.jpg
liebevolle Zuwendung - natürliche Schönheit der Natur

eduhi.at/adventkalender/data/13/download/OUPS_Anim_Weihn08_3.gif
liebevolle Zuwendung - kostbare verschenkte Momente

http://www.dieterhoof-paedagogik-kultur.de/bilder/bengel.jpg
ein liebevoller Engelsauszeittag - auch sie brauchen mal Pause

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelentag gefüllt
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://marinakaiser.files.wordpress.com/2010/12/ein-jedes-jahr-hat-seinen-sinn.jpg

Auch, wenn das Jahr schon einige Monate alt ist, so liegen noch weitere
lustige und farbenfrohe Monate an, die mit liebevoller Annahme gelebt werden können.
In manchen Momenten ist liebevolle Annahme schwer. So ist das Leben,
es kommt vorher nicht vorbeigeflogen und fragt nach dem passenden Zeitpunkt.

https://laponaenergetiks.files.wordpress.com/2014/04/pierre-fra.jpg?w=616&h=616

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenfreudetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.trostfinden.com/images/stories/ecard/AbschiedDSC02906-4.JPG

https://www.trostfinden.com/images/stories/640_a_Bilder/Sonstiges/640 a 119_1982-4.JPG

Die lebenslange Beständigkeit der Erlebniswerte. Ein gemeinsamer Weg mag darin im Familienleben be- und ergründet sein und es gilt als junger Mensch, sich nicht zu sehr liebevoll davontragen zu lassen, um wärmender Familiennestgeborgenheit wie einen Herzensmantel tragen zu wollen. Es gilt, das herzerwärmende Eigene, wie immer es auch aussehen mag, zu finden in dieser großen weiten Welt - fernab von dem, was bislang des jungen Menschenseele trug. Ein gewagter Jungmenschseelensprung. Jungmenschenseelenfedern als Beständigkeit aller vorherigen Erlebniswerte mögen sich waltend faltend in Liebe, Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung, Güte finden.

Alles noch nie Gesagte

Ich glaube an Alles noch nie Gesagte.
Ich will meine frömmsten Gefühle befrein.
Was noch keiner zu wollen wagte,
wird mir einmal unwillkürlich sein.

Ist das vermessen, mein Gott, vergieb.
Aber ich will dir damit nur sagen:
Meine beste Kraft soll sein wie ein Trieb,
so ohne Zürnen und ohne Zagen;
so haben dich ja die Kinder lieb.

Mit diesem Hinfluten, mit diesem Münden
in breiten Armen ins offene Meer,
mit dieser wachsenden Wiederkehr
will ich dich bekennen, will ich dich verkünden
wie keiner vorher.

Und ist das Hoffahrt, so lass mich hoffährtig sein
für mein Gebet,
das so ernst und allein
vor deiner wolkigen Stirne steht.

Rainer Maria Rilke, 22.9.1899, Berlin-Schmargendorf

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbensonnentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower,

hab wieder fleißig mitgelesen. Deine eingeblendeten Bilder und Sprüche sind eine sehr schöne Idee. Über den Spruch mit dem Salz (in Tränen und Ozean) habe ich lange nachdenken müssen - ob wohl das Wasser in der Fruchtblase auch salzig ist?

Liebe Abendgrüße von Rawotina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir etwas widerstrebt und dich peinigt, so laß es wachsen; es bedeutet, daß du Wurzeln schlägst und dich wandelst. Dein Leid bringt Segen, wenn es dir zur Geburt deiner selbst verhilft, denn keine Wahrheit offenbart sich dem Augenschein und läßt sich dadurch erlangen.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

Denn du mußt wissen, daß dich jeder unlösbare Gegensatz, jeder unheilbare Streit dazu zwingt, größer zu werden, damit du ihn in dich aufnehmen kannst.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

img.geo.de/img/userinhalte/picture_contest/49/341/34157_disp.jpg

Der Wunsch nach der Stille eines Tautropfens, er breitet sich in der Seele aus.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Rawotina :)

Fruchtwasser besteht hauptsächlich aus Wasser und Elektrolyten. Genau genommen sind dies Salze, Proteine, Zucker und Nährstoffe, die das Baby auch zur Entwicklung braucht.
Das Fruchtwasser

Ohne Salz(e) kann der Mensch nicht leben.
Sehr interessant sind die Schüssler-Salze und die körperlichen Zusammenhänge, die sich ergeben, fehlt dem Körper ein Salz.


alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Stille der Natur Ruhe und Frieden spüren - sich verankern.
Nicht mehr hin- und hereilen wollen; es ist nicht gut für die Seele.
Der liebe Mensch lebt auch mal gerne mit sich alleine.

i.computer-bild.de/imgs/wallpaper/4/6/4/3/6/7/7/Stille-Momente-360x270-6c06c2532b12e39d.jpg

Positives verankern
Mit dem „Anker“-Prinzip lassen sich im Alltag entspannte Situationen bspw. durch den Druck von Zeigefinger auf den Daumen schaffen. Das Prinzip stammt aus dem NLP (Neuro-linguistischem Programmieren). Man erinnert sich an einen schönen Augenblick (z.B. letzter Urlaub) und drückt dabei den Daumen und Zeigefinger zusammen. Wird die Bewegung öfter ausgeführt, verbindet das Gehirn diese mit einer positiven Wahrnehmung. Die Folge ist Entspannung.
Der direkte weg zur inneren ruhe | imedo.de


alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diesen thread erst gerade entdeckt und bin begeistert . Wird noch Zeit brauchen um alles zu lesen, aber das ist o.k.

lg uriela
 
Der Gesundheitsfarbenseelenweg erweitert nach winterlichen Einschränkungen
nun zur frühlingshafter Naturzeit seinen Gesundheitshorizont.
Die lieben kleinen Wirbelgelenke, einige davon entblockiert Anfang Dezember 14, sind nun wesentlich stabiler und das Becken frühlings- und gesundheits-
farbenseelenmäßig orientiert, ist nun seit einem knappen Monat nicht mehr
aus seiner "von der Natur aus dafür vorgesehenen Stellung" aus lauter Neugierde nicht mehr herausgekommen. Egal, wie seltsam kreuz und quer
die Faszien gerollt und durch langsam aufbauende zusammenhängende
Becken- und Rückenmuskulaturbewegungen wurde, es blieb an Ort und Stelle.
Manche dabei gemachte Verrenkungen zwecks Bewegungsaufbau für den Alltag sehen bestimmt witzig aus.
Es läßt gesundheitsfarbenseelenwegmäßig hoffen und gibt einen gewissen inneren seelischen Schwung und motiviert zum Weitermachen.
Durchhalten ist schon eine liebevolle Lebenspriorität, egal, wie nun mal die
Lebensmühlen des Gesundheitsseelenfarbenweges mahlen. Eine deutliche
Erleichterung gewisser Seelenanteile, die nun ausgeruht in ihren Seelenräumen schlafen und sich ausruhen vom Winter-es-ist-und-bleibt-ein-Durchhalten.
Recht deutlich ist leider zu spüren: nicht zu früh freuen, wer weiß, wie das dann endet.... so nach dem Motto: zu früh gefreut. Dieser Gesundheitsseelenwegsgedanke, egal, in welchen Seelenfarben gehüllt, mag sich nun auf den Weg dorthin machen, "wo der Pfeffer wächst" oder "zum Mond fliegen und sich dort eine kunterbunte Mondlandschaft aufbauen.
Manches gedankliche, so kunterbunt es auch eingedanklicht wird im Sinne von gedanklicher Einkleidung, der liebe Mensch läuft ja schließlich auch nicht nackt durch die Weltgeschichte und findet seine kunterbunte Kleidung,
ist nun auf dem Gesundheitsseelenfarbenweg genügend gefüttert worden.
Vielleicht lag es an der Winter-es-ist-und-bleibt-ein-Durchhalten..... keine
Ahnung. Darüber sich einen Kopf zu machen ist verschwendete Energie, die
nun lieber in weiteres Faszienabrollen und Bewegungsmuskelabläufen ihren
Energieeinzug halten soll. Sonst wäre es Energieentzug. Und es gibt anderes zu tun auf/in dem eigenen Energiegesundheitsseelenfarbenbahnhof. Züge
voller Vertrauen, voller Hoffnung, voller Zuversicht sie fühlen sich nun mal anders an. So sitz ich nun gemütlich als lieber Mensch am eigenen Gesundheitsfarbenseelenwegbahnhof und warte mit viel Liebe und Geduld im Herzen auf die Seelenzüge, die nun kommen werden. :kiss:
Es kann alles nur noch besser werden. Solch ein Gesundheitsseelenbahnhof sieht nach monatelanger Winterzeit schon ein bißchen kahl aus. Es fehlen
die warmen Gesundheitsseelenspuren des Gesundheitsseelenfrühlings.
Da gibt es viel zu tun... und es wird liebevoll Zeit zum Blümchen planzen.
Diese wachsen auch nicht von heut auf morgen. Sie brauchen ihre Zeit.
Erleben vielleicht den April noch mit Schnee und Hagel und Regen etc...
sie werden es überleben die lieben kleinen Gesundheitsseelenfarbenblümchen.

alles Liebe
flower4O
 
Oben