Rizinusöl

Hallo zusammen und gerold, vielen Dank für diesen Thread!

Heute ist mein zweiter Rizinusöl-Tag - ich habe, wie auch beim ersten Mal vor 10 Tagen, das Öl eingespeichelt eingenommen. Im Gegensatz zu meinem ersten Versuch geht es mir aber heute richtig schlecht.

1. Beim Einspeicheln (2x15ml) wurde mir schon übel und die zwei Stunden danach war ich immer wieder kurz davor, mich zu übergeben, habe aber recht viel Tee getrunken, wodurch es nicht so weit kam.

2. Außerdem habe ich seit etwa einer Stunde nach der Einnahme einen total aufgeblähten Bauch und wirklich starke Bauchschmerzen und Schwindel bzw. ist mein Kreislauf im Keller. Um 6 hab ich es eingenommen, um 9 eine normal feste Entleerung. Danach musste ich schlafen und um 11 hatte ich noch einmal eine normal feste Entleerung unter Schmerzen.

3. Es hat sich irgendwie angefühlt als wäre was verstopft, weswegen ich danach einen Mini-Einlauf (100ml etwa) gemacht habe. Das hat kurzzeitig auch etwas geholfen, aber irgendwas scheint heute nicht zu stimmen.

4. Die Übelkeit ist auch immer noch da - ich habe überlegt, etwas zu essen, aber ich glaube, ich bekomme nichts runter.

5. Kann mir eventuell jemand was dazu sagen? Ist das normal oder ist es sinnvoll, evtl. einen "richtigen" Einlauf zu machen?

zu 1.: Möglicherweise wäre es sinnvoller, die gewählte Dosis Rizinusöl als Emulsion zusammen mit 250 ml Tomatensaft, dies in einem Mixer oder mit dem Zauberstab bearbeitet, einzunehmen.

zu 2.: Die beschriebenen Symptome könnten darauf hinweisen, daß die eingenommene Dosis Rizinusöl zu gering war: mit 50 bis 60 ml Rizinusöl tut sich deutlich mehr.

zu 3.: Mit einem Mini-Einlauf von 100 ml tut sich nicht viel; da sollte man schon einen normalen Einlauf von mindestens 1 l nehmen.

zu 4.: Deshalb wird empfohlen, eine Viertelstunde nach der Rizinusöl-Einnahme damit zu beginnen, schlückchenweise heißes Wasser zu schlürfen.

zu 5.: Sie Antwort auf Frage (3.).

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich habe ab 15 Minuten nach der Einnahme zwei große Tassen Leber- und Gallentee und zwei Tassen Detox Yogi Tee getrunken, weil ich pures Wasser beim besten Willen nicht runter bekommen hätte. Vielleicht geht das beim nächsten Mal. :)
Danke für den Tipp mit dem Tomatensaft! Ich liebe Tomatensaft und trinke ihn sonst wegen des Histamins nie, aber zu dem Anlass könnte ich mir den durchaus erlauben, meine ich.

Da ich zwischen 50 und 52 Kg wiege, werde ich es beim nächsten Mal vielleicht mal mit 50ml Rizinusöl versuchen.
So ab 11:30 ging es dann heute aber auch los - insgesamt 10 Mal bisher und als es anfing, legten sich meine Symptome auch sehr schnell. Jetzt habe ich das gleiche Hoch wie am letzten Rizinustag. Ich wünschte, so würde ich mich immer fühlen! :rolleyes: :cool:

Liebe Grüße
Ranaia
 
Ranaia,
noch ein Tip: Im Gefolge von Übelkeit im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl empfiehlt es sich - wie im zugehörigen Wiki-Artikel notiert - kandierten Ingwer oder Ingwer Bonbons in den Mund zu nehmen und dort vergehen zu lassen.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Ha, stimmt, das hatte ich hier schon gelesen und dann wieder vergessen! Vielen Dank, das lege ich mir beim nächsten Mal gleich im Vorfeld bereit! :)
 
Hallo Leute,

wird durch die Einnahme von Rizinusöl auch Kupfer ausgeleitet? Da ich höchstwahrscheinlich an einer Kupfervergiftung aufgrund meiner Kupferspirale leide wäre das für mich sehr wichtig.

Liebe Grüße :)
 
Wollte dir dazu schon einmal was sagen:raus mit dieser Kupferspirale!Laut eines sehr guten Frauenarztes soll man,wenn schon Spirale,nur GOLDspirale nehmen!Er sagte meiner Tochter,die kann sie bis zum Lebensende drinlassen!Ausser es besteht Kinderwunsch.....

Ich denke mir,Rizinus macht so ziemlich allem den Garaus und unterscheidet nicht ob Kupfer,Blei oder Amalgam....

Übrigens:Ließ mir vorigen Sommer Amalgam entfernen-drei Wochen danach gings mir wieder schlechter......
Jetzt,ca.35 Rizinusanwendungen später,gehts mir wesentlich besser,habe fast keine Symptome mehr!

Ein HOCH dem Rizinusöl!!!!!!

LG Brigitte
 
Übrigens:Ließ mir vorigen Sommer Amalgam entfernen-drei Wochen danach gings mir wieder schlechter......
Jetzt,ca.35 Rizinusanwendungen später,gehts mir wesentlich besser,habe fast keine Symptome mehr!

Ein HOCH dem Rizinusöl!!!!!!

LG Brigitte

Brigitte,
mit jedem freue ich mich, dem es dank starkem Willen und Duchhaltevermögen vergönnt ist, durch die regelmäßige Einnahme von Rizinusöl symptomfrei zu werden. - Anderen ist es dies nicht wert.

Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute!

Gerold
 
Danke Gerold!
Ich wollte dich fragen:Nachdem du deine Sonnenallergie(und sonstige "Herrlichkeiten")losgeworden bist,fährst du in gleichem Umfang mit deinen Ausleitungen fort oder hast du die monatlichen Anwendungen reduziert?

Bei meinem letzten Allergietest(am Schlimmsten Katze)hatte ich statt 100%(Stufe5),"nur mehr" Stufe 4!
Immerhin!
Ich hoffe,daß ich durch Weiterführen der Rizinusanwendungen diese Werte weiter verringern kann!

LG Brigitte
 
Danke Gerold!
Ich wollte dich fragen:
1. Nachdem du deine Sonnenallergie (und sonstige "Herrlichkeiten") losgeworden bist, fährst du in gleichem Umfang mit deinen Ausleitungen fort oder hast du die monatlichen Anwendungen reduziert?
2. Bei meinem letzten Allergietest(am Schlimmsten Katze)hatte ich statt 100%(Stufe5),"nur mehr" Stufe 4! Immerhin!
3. Ich hoffe,daß ich durch Weiterführen der Rizinusanwendungen diese Werte weiter verringern kann!
LG Brigitte

zu 1.: Doch, dies hat sich aus mehreren Gründen als sinnvoll erwiesen: Nachdem es in dieser Welt und speziell in diesem Lande ausgeschlossen ist, vor allem mit der Nahrung keinerlei Gifte aus der Umwelt aufzunehmen, sehe ich die fortgesetzte Einnahme von Rizinusöl als einzige Möglichkeit, sich ein stabiles Immunsystem zu erhalten. Dieses Vorgehen hat sich bei mir bei der letzten Grippewelle bewährt: Während es andere in meiner Verwandtschaft wirklich böse erwischt hat, daß diese über Wochen nur mühsam auf die Beine gekommen sind, hatte ich es lediglich mit einem grippalen Infekt zu tun, der nach einer Woche überwunden war.

zu 2.: Dies ist ein guter Anfang.

zu 3.: Da darfst Du zuversichtlich sein; es gilt lediglich, die Gistausleitung konsequent weiterzuführen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Danke für deine Antwort - also nicht nachlassen ist die Devise!
LG Brigitte

Richtig, Brigitte, wobei mir nachträglich eingefallen ist, daß zuletzt die Gifte aus dem Fettgewebe ausgeleitet und über die Leber ausgeschieden werden (Nachrückeffekt). Damit hat man nach zahlreichen völlig harmlos verlaufenden Anwendungen von Rizinusöl damit zu rechen, daß es völlig unerwartet wieder einmal wirklich heftig wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Brigitte,

danke für deinen Hinweis :) Ich habe die Spirale schon vor ein paar Tagen entfernen lassen, da mir bewusst geworden ist, dass meine ganzen Beschwerden von einer Kupervergiftung kommen.
Werde nun verstärkt mit Rizinusöl ausleiten, auch wenn die Anwendungen bei mir immer noch sehr unspektakulär ausfallen.

Liebe Grüße
LaPera
 
hi, hatte heute meinen ersten rizinus tag. zuerst auf nüchternen magen 500 mg dmsa kapsel dann ca 1 liter getrunken, danach 50 ml rizinus mit grapefruitsaft in den mixer vermischt und runter damit, ich hatte schon nach ca 50 min eine kleine entleerung und über den ganzen tag verteilt sehr viel ca 10 und was soll ich sagen der stuhl stank sehr ungewöhnlich als ob etwas verfaulte, war sehr hellbraun, danach kamm nur mehr flüssigkeit. hatte auch das bauchziehen und stechen. die nächste ausleitung werde ich mit zitronen oder limettensaft durchführen. das ist wie eine leberreinigung nach moritz.
achja was ich noch erwähnen wollte der stuhl bzw. die flüssigkeit brannte direkt. es war etwas unangenehm.

2 h nach der einnahme von rizinus habe ich ein paar nüsse gegessen und konnte erst am abend gedämpftes gemüse essen. habe mich auf der couch einfach hingelegt und eine wärmflasche auf den bauch gelegt.

ich empfehle auch falls jemanden schlecht wird eindach zitronensaft oder was säuerliches zu sich zu nehmen oder acerola kirschpulver bzw. bonbons oder ingwer zusich zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikey
Freue Dich, daß sich bereits bei der ersten Anwendung von Rizinusöl etwas getan hat, indem sich mehrere Merkmale einer Giftausleitung gezeigt haben; es ist damit zu rechnen, daß es bei weiteren Anwendungen von Rizinusöl noch lebhafter werden wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Zeitintervalle zwischen den Anwendungen

schon interessant, ich wollte die Intervalle eigentlich ausdehnen, habe dies auch einige Wochen von wöchentlich auf 10 Tage ausgedehnt. Just in diesem Zeitraum ging es dann wieder verstärkt los. Komisch ist, dass man "ein Gefühl bekommt", wo "entschlackt" wird. Bei mir ist es aktuell sehr massiv im Kopf. Das sieht man auch recht gut. Man merkt es auch im positiven Sinn. Ich will da nicht zu tief einsteigen. Ist nur ein Anstoß...

Aktuell bin ich wieder zwischen 7 und 8 Tagen angelangt.
 
Zeitintervalle zwischen den Anwendungen
schon interessant, ich wollte die Intervalle eigentlich ausdehnen, habe dies auch einige Wochen von wöchentlich auf 10 Tage ausgedehnt. Just in diesem Zeitraum ging es dann wieder verstärkt los. Komisch ist, dass man "ein Gefühl bekommt", wo "entschlackt" wird. Bei mir ist es aktuell sehr massiv im Kopf. Das sieht man auch recht gut. Man merkt es auch im positiven Sinn. Ich will da nicht zu tief einsteigen. Ist nur ein Anstoß...
Aktuell bin ich wieder zwischen 7 und 8 Tagen angelangt.

lale,
nein, es ist nicht nur ein Anstoß, sondern wichtig, was du oben ausgeführt hast. Auch ich bin der Überzeugung, daß ein jeder für sich nicht nur herauszufinden hat, welches für ihn das angemessene Zeitintervall von einer Rizinusölanwendung zur nächsten ist, sondern darüber hinaus, was dies bei ihm jeweils im Körper bewirkt, was sich ändert bzw. verschiebt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
@Gerold
Spricht etwas dagegen Rizinusöl auf den nüchteren Magen, 8 Stunden nach dem Aufstehen erst einzunehmen?

Da ich viel Arbeite und in dieser Zeit sowieso nichts zu mir nehme.
 
@Gerold
Spricht etwas dagegen Rizinusöl auf den nüchteren Magen, 8 Stunden nach dem Aufstehen erst einzunehmen?
Da ich viel Arbeite und in dieser Zeit sowieso nichts zu mir nehme.

Wichtig ist allein, daß man Rizinusöl auf nüchternen Magen einnimmt. Sofern man dieses erst 8 Stunden nach dem Aufstehen tut, ziehen sich die Entleerungen unter Umständen bis in die Abendstunden hin.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben