Hafnium im Körper

Themenstarter
Beitritt
26.07.09
Beiträge
6.954
Wenn dein Körper mit Giftstoffen belastet ist, vor allem mit Schwermetallen wie Hafnium, dann funktioniert dein Immunsystem nicht mehr richtig,
nimmst du dann auch noch Medikamente mit Kortison, schaltest du es ganz aus, das ist nur Symptombekämpfung, keine Heilung.
Ullika, könntest du das bitte einmal 'zeigen', belegen, wie vor allem Hafnium auf das Immunsystem wirkt, woher man es aufnehmen kann, in welchen Mengen, und an welchen Punkten im Immunsystem es da genau ansetzt - das Immunsystem besteht ja zumindest aus einigen hundert verschiedenen Stoffen - Antikörper, Immunglobuline, Interleukine etc ... wikipedia - Immunsystem ... und auch bitte, wie durch Kortison das Immunsystem ganz ausgeschaltet wird - damit hätte man ja eine absolute Abwehrschwäche gegenüber jeglichen Umwelteinflüssen, und müsste eigentlich in vollständiger Umwelt-Isolation in einem Sauerstoffzelt leben, wie man das schonmal in Berichten gesehen hat.
Meinst du das damit?

Gerd
 
Alles psychosomatisch?

Ullika, könntest du das bitte einmal 'zeigen', belegen, wie vor allem Hafnium auf das Immunsystem wirkt, woher man es aufnehmen kann, in welchen Mengen, ...

Belegen kann ich das nicht übers Internet, ich könnte es am Bioresonanzgerät zeigen, ich teste nur in meinem Bekanntenkreis und Hafnium ist der Stoff, der bei allen das stärkste Allergen ist, ich finde es im Gehirn, im Bindegewebe, in den Organen, Leber, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Gallenblase, Bronchien .... und vor allem der Schulterbereich ist oft betroffen (Kalkschulter) und auch Gelenke. Woher es kommt, kann ich nur vermuten, ich denke, die Milchkühe nehmen es mit dem Heu auf, das neben der Autobahn wächst, vielleicht ist es auch im Gemüse oder Salat oder auch in der Luft (vom Feinstaub der Katalysatoren, wenn sie sich auflösen?)

Das Gerät zeigt keine Mengen an, nur Stärken.

... und auch bitte, wie durch Kortison das Immunsystem ganz ausgeschaltet wird - damit hätte man ja eine absolute Abwehrschwäche gegenüber jeglichen Umwelteinflüssen..

Der Körper entzündet sich, das ist ein Heilungsversuch, er will mit Hitze Parasiten töten, die dort sind, wo Müll (z.B. Schwermetalle) ist. Kortison schaltet das Immunsystem ab, sodass die Entzündungen aufhören, es verhindert sozusagen den Heilungsversuch, so verstehe ich das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles psychosomatisch?

Hallo ullika,

ein Allergen ist (allgemein, und soweit ich es weiß) erstmal kein Giftstoff, wie du Hafnium vorher genannt hast.
Wenn das Gerät keine Mengen feststellen kann, könnte also 1 einziges Atom Hafnium im Körper sein, oder aber vielleicht 1 Milligramm, oder 1 Gramm ... wäre die Frage, ab welcher Menge es wirklich von Bedeutung für Körper und Gesundheit sein würde.
Wegen einigen einzelnen Atomen sollte man sich vielleicht nicht so viele Gedanken und Sorgen machen wie bei den anderen Mengen ... was nicht heißen soll, dass das gut wäre, wenn es überhaupt nicht in den Körper gehört.

Wenn ich dann allgemein über Hafnium lese, kann ich erstmal keinen Zusammenhang mit Autoverkehr und Katalysatoren sehen ...
Auf Grund seiner schwierigen Gewinnung wird Hafnium nur in geringen Mengen verwendet.
Das Haupteinsatzgebiet ist die Kerntechnik, in der Hafnium als Steuerstab zur Regulierung der Kettenreaktion in Kernreaktoren eingesetzt wird.
Auf Grund des hohen Preises kommt es häufig nur für militärische Anwendungen in Frage, beispielsweise für Reaktoren in Atom-U-Booten.
Vielleicht weiß du da anderes, ullika.

Gerd
 
Alles psychosomatisch?

ein Allergen ist (allgemein, und soweit ich es weiß) erstmal kein Giftstoff, wie du Hafnium vorher genannt hast.
Wenn das Gerät keine Mengen feststellen kann, könnte also 1 einziges Atom Hafnium im Körper sein, oder aber vielleicht 1 Milligramm, oder 1 Gramm ... wäre die Frage, ab welcher Menge es wirklich von Bedeutung für Körper und Gesundheit sein würde.

Hafnium ist zumindest ein Schwermetall und das Gerät zeigt es mir als sehr belastend an, vor allem im Gehirn, in der Schilddrüse, in den Gelenken, in Nerven und Gefäßen, Gesichtnerv, Schulter, Sehnerv ... und überall wo sich auch Kalk ablagert, wie bei der Kalkschulter.

Wenn ich dann allgemein über Hafnium lese, kann ich erstmal keinen Zusammenhang mit Autoverkehr und Katalysatoren sehen ...

Ich hab im www. auch nichts gefunden, Hulda Clark meinte seinerzeit, Hafnium wäre im Haarspray, aber ich hab Hafnium bei jedem getestet, auch bei denen, die keinen verwenden und zwar als das Material, das den Körper am meisten und immer belastet, wenn man auf Milch verzichtet, wird die Belastung weniger. Mein Mann hat mich auf die Idee mit den Katalysatoren gebracht.

Die Idee mit den AKWs ist mir auch gekommen, da werden auch Katalysatoren verwendet, aber da würde das Hafnium vermutlich nur bei einem Unfall frei oder?
 
Alles psychosomatisch?

Auf Grund des hohen Preises kommt es häufig nur für militärische Anwendungen in Frage, beispielsweise für Reaktoren in Atom-U-Booten...

Vielleicht wird es dem Katalysator nicht absichtlich zugesetzt, sondern es ist als Legierung einfach drinnen. Auf alle Fälle gibt es Patente dazu.

Ich würde selber gerne wissen, ob andere vom Problem mit Hafnium vielleicht auch wissen und nur nichts sagen, weil chronisch Kranke ein gutes Geschäft sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles psychosomatisch?

Katalysator könnte (und sollte) man je nachdem auch mal lesen, und in den ganzen Links (Patenten) geht es z.B. um Katalysatoren für - Olefin - Polymerisation - das findet auf keinen Fall in Autos statt, so eine Polymerisation.
Keine Ahnung, ob Hulda Clark oder die Bioresonanz das auch weiß (wusste), aber zum Thema gehört's meiner Meinung nach hier nicht mehr ... Gerd)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles psychosomatisch?

(Diese Diskussion scheint immer mehr vom eigentlichen Thema wegzukommen ....
Thema ...alles psychosomatisch? .....es wird doch immer auf die Psyche geschoben, wenn man keine Erklärung für Symptome hat.

Und wenn nicht psychosomatisch? Was wenn sämtliche Symptome hier und in anderen Threads auch etwas oder sogar hauptsächlich mit der Belastung von Hafnium zu tun haben, die ich bei allen als schwerste Belastung teste ?

.... und in den ganzen Links (Patenten) geht es z.B. um Katalysatoren für - Olefin - Polymerisation - das findet auf keinen Fall in Autos statt, so eine Polymerisation....

dazu kenne ich mich eben zuwenig aus, ich sage ja, ich vermute ...

Woher aber sonst kommt das viele Hafnium in der Umwelt als Feinstaub und eventuell auch in der Milch?
 
Alles psychosomatisch?

Wenn ich dann allgemein über Hafnium lese, kann ich erstmal keinen Zusammenhang mit Autoverkehr und Katalysatoren sehen ...

Ich hab einen finnischen Blog gefunden, der sich mit dem Thema Hafnium auseinandersetzt, immer wiederkehrende Waldbrände in der Nähe von Tschernobyl setzen Hafnium in die Luft frei, dieses Hafnium soll den Berichten zufolge grippeähnliche Symptome wie Sinusreizung, Augenreizung, Halsschmerzen, Ohrenreizungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen.... verursachen.

Bei dem Blogger wurde das Hafnium beim Arzt mittels eines Bioresonanz-Tests entdeckt und bei vielen anderen Patienten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles psychosomatisch?

Die Frage ist, ob das Hafnium nicht sowieso aus den Atomkraftwerken austreten kann, als Feinstaub, Europa ist voller Atomkraftwerke und vermutlich alle Menschen voller Hafnium im Körper, ganz feiner Staub in den Arterien, Kapillaren, Nerven, Gelenken, Augen, Gehirn, Schilddrüse, Bronchien, Thymus, Mitochondrien, ...... vielleicht nur mittels Bioresonanz messbar...., ich hab nur ca. 20 gemessen und bei allen war es das Hauptallergen, alle suchen weiter nach den Ursachen ihrer Leiden, im Prinzip sind hier alle Symptome immer sehr ähnlich oder oft sogar dieselben...... und am Ende - Alles psychosomatisch? Was will man lieber glauben?
 
Ich wurde gebeten, ein eigenes Thema aufzumachen, da es in anderen Themen nicht zum eigentlichen Thema passt, obwohl ich persönlich glaube, es passt zu vielen Themen und vielen Symptomen, aber um das zu relativieren: das Thema Hafnium ist das Gift in unserem Körper, ist rein meine persönliche Meinung.

Ich hab mit meinem NLS Bioresonanzgerät bei allen, die ich getestet hab, das sind fast 20 Personen in meinem Umfeld, Hafnium als das Hauptallergen im Körper gefunden hab, in den Arterien, Kapillaren, Nerven, Gelenken, Bronchien, Augen, Mitochondrien, im Gehirn, in der Schilddrüse, Brust, Gebärmutter, Thymusdrüse, Prostata, ...

Hulda Clark ordnete diesen Stoff dem Haarspray und Nagellack zu, aber das ist Jahre her und keine Erklärung, dass alle, die ich teste, den Stoff im Körper haben.

Aufgefallen ist mir, dass die Stärke der Belastung sinkt, wenn ich Milch und Milchprodukte weglasse. Aber wie könnte Hafnium in die Milch kommen? Mein erster Verdacht war, die Katalysatoren in Fahrzeugen lösen sich auf und Schwermetalle wie Hafnium treten in die Luft und belasten damit das Heu, das die Milchkühe fressen.

Um das nochmal zu relativieren, das sind rein meine privaten Forschungen und müssen nicht wahr sein, Bioresonanz ist noch dazu von der Pharmaindustrie keine anerkannte Technik. Ausserdem hab ich im Internet nichts Vergleichbares gefunden.

Dann hab einen finnischen Blog gefunden, der sich mit dem Thema Hafnium auseinandersetzt, immer wiederkehrende Waldbrände in der Nähe von Tschernobyl setzen Hafnium in die Luft frei, dieses Hafnium soll den Berichten zufolge grippeähnliche Symptome wie Sinusreizung, Augenreizung, Halsschmerzen, Ohrenreizungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen.... verursachen.

Bei dem Blogger wurde das Hafnium beim Arzt auch mittels eines Bioresonanz-Test entdeckt und bei vielen anderen Patienten auch.

Die Frage ist, ob das Hafnium nicht sowieso aus den Atomkraftwerken austreten kann, als Feinstaub, Europa ist voller Atomkraftwerke und die restliche Welt auch.

Meine (rein persönliche) Schlussfolgerung könnte die Hafniumbelastung daher die Ursache bzw. ein Mitverursacher von vielen chronischen Krankheiten wie CFS, Adipositas, Neuralgien (Entzündungen), Arthrose, Tinnitus, MS, Radikulitis, Kalkschulter, Bronchitis, Arteriosklerose, geschwollene (offene) Beine, ..... sein.

über Hafnium in Wikipedia:
Wie viele andere Metalle ist Hafnium in feinverteiltem Zustand leichtentzündlich und pyrophor. In kompaktem Zustand ist es dagegen nicht brennbar. Das Metall ist nicht toxisch. Aus diesen Gründen sind für den Umgang mit Hafnium keine besonderen Sicherheitsvorschriften zu beachten.

Ein Allergen ist erstmals zwar kein Giftstoff, aber auch Pollen sind keine Giftstoffe und trotzdem verursachen sie Allergien. Die Frage ist auch, ob ein Schwermetall als Feinstaub nicht trotzdem toxisch wirken kann, bzw. ob das, was auf Wikipedia steht, immer wahr ist.

Weiß jemand mehr über Hafnium und kann mir bei der Recherche helfen?

Vor allem auch, wie könnte man Hafnium aus dem Körper bekommen oder erst gar nicht erst hinein?

Ich wurde gebeten, meine Ansichten, zu relativieren und nicht als absolut hinzustellen, um keine Angst bei Kranken zu erzeugen, ich hoffe, ich hab das ausreichend getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ullika,

... Hafnium oxide-based compounds are being introduced into silicon-based chips to produce smaller, more energy efficient and performance packed processors(4). ...
Hafnium

Wenn Hafnium-Verbindungen auch bei der Chip-Herstellung verwendet werden, könnte ich mir gut vorstellen, daß unsere Umwelt damit inzwischen belastet ist und damit wir Menschen auch.

Grüsse,
Oregano
 
Hier wiederum klingt Hafnium total harmlos, was ja nicht heißen muß, daß das so ist (Palladium galt auch zunächst als harmlos):

... Health effects of hafnium

Hafnium metal does not normally cause problems but all hafnium compounds should be regarded as toxic although initial evidence would appear to suggest the danger is limited. The metal dust presents a fire and explosion hazard.

Hafnium metal has no known toxicity. The metal is completely insoluble in water, saline solutions or body chemicals. Exposure to hafnium can occur through inhalation, ingestion, and eye or skin contact.

Overexposure to hafnium and its compounds may cause mild irritation of the eyes, skin, and mucous membranes.

No signs and symptoms of chronic exposure to hafnium have been reported in humans.

Environmental effects of hafnium

Hafnium poses not threat to plants. Plants take up small amounts of hafnium from the soil in which they grow.

Effects on Animals: Data on the toxicity of hafnium metal or its dust are scant. Animal studies indicate that hafnium compounds cause eye, skin, and mucous membrane irritation, and liver damage. The oral LD50 for hafnium tetrachloride in rats is 2,362 mg/kg, and the intraperitoneal LD 50 in mice for hafnium oxychloride is 112 mg/kg.

(LD50 = Lethal dose 50 = Single dose of a substance that causes the death of 50% of an animal population from exposure to the substance by any route other than inhalation. LD50 is usually expressed as milligrams or grams of material per kilogram of animal weight (mg/kg or g/kg).)

No negative environmental effects have been reported.
...
Read more: Hafnium (Hf) - Chemical properties, Health and Environmental effects

Was ich mich prinzipiell frage: wenn die Schwingung oder was auch immer mit dieser Methode gemessen wird, von Hafnium ganz dicht an einem anderen Material liegt: kann dann das Gerät tatsächlich differenzieren? Denn die Schwingung muß ja erst einmal eingegeben werden, um dann die entsprechende beim Menschen zu finden, oder sehe ich das falsch?

Wie werden diese Schwingungen überhaupt eingegeben bzw. heraus gefunden? Und woher weiß man, daß jeder Mensch gleich reagiert bzw. daß nicht jeder Mensch anders reagiert?

Gruss,
Oregano
 
Was ich mich prinzipiell frage: wenn die Schwingung oder was auch immer mit dieser Methode gemessen wird, von Hafnium ganz dicht an einem anderen Material liegt: kann dann das Gerät tatsächlich differenzieren? Denn die Schwingung muß ja erst einmal eingegeben werden, um dann die entsprechende beim Menschen zu finden, oder sehe ich das falsch?

Nein, die Schwingung müssen nicht extra eingegeben werden, in der Software des Gerätes sind die Daten von Tausenden Frequenzen von Stoffen, Parasiten, Viren ...schon eingegeben und mittels Kopfhörer und einem Trigger (Sensor) werden diese Frequenzen von der Software an den Körper und retour gesendet. Diese Frequenzen wurden im Rahmen der russischen Weltraumforung über Jahrzehnte gesammelt.

Das ist viel genauer, als wenn ich vom Körper, Blut, Urin, Gewebe... eine Probe nehme.

Und woher weiß man, daß jeder Mensch gleich reagiert bzw. daß nicht jeder Mensch anders reagiert?

Bei vielen Dingen reagiert jeder Mensch anders, deshalb hat es mich ja gewundert, dass ich Hafnium bisher immer als das Hauptallergen in vielen Organen bei allen getestet habe, manchmal tritt es für kurze Zeit in den Hintergrund,wenn der Körper einer anderen,momentan stärkeren Belastung ausgesetzt ist, wie etwa durch Arsen, Cadmium, Quecksilber, Polonium, Chloroform oder Medikamente wie Streptoycin, Penicillin, Azidothymidin (Zidovudin), Prednisolon, Levomycetin (Chloramphenicol), Phenobarbital....
 
Hallo ullika,

Nein, die Schwingung müssen nicht extra eingegeben werden, in der Software des Gerätes sind die Daten von Tausenden Frequenzen von Stoffen, Parasiten, Viren ...schon eingegeben und mittels Kopfhörer und einem Trigger (Sensor) werden diese Frequenzen von der Software an den Körper und retour gesendet. Diese Frequenzen wurden im Rahmen der russischen Weltraumforung über Jahrzehnte gesammelt.

Ja, so wird das immer angegeben. Um aber die Software entsprechend zu schreiben, müssen die Frequenzen ja irgendwann einmal festgeschrieben worden sein, angeblich eben in der russischen Weltraumforschung. Darauf beziehen sich sämtliche Anbieter von Bioresonanzgeräten. Wobei sie seltsamerweise nie schreiben, WIE und WOZU diese Geräte in der Weltraumforschung angewandt worden sind.

Es klingt großartig - und schwammig für mich. Mit geschickten Formulierungen, die alles oder nichts aussagen:
Organ - Scanner

Bei so einer Aussage habe ich große Bedenken und Zweifel:
...
Das System Oberon wurde als Medizinprodukt Klasse IIa in Deutschland zertifiziert. Einzigartig ist neben der Früherkennung von Erkrankungen schon Jahre im Voraus sicherlich auch die Eingriffsmöglichkeit in das genetische Gut und die dortige Fehlerkorrektur, indem es auf chromosomale Spuren zugreifen und korrigierend wirken kann, die etliche Generationen vorher vererbt wurden.
...
Organ - Scanner

Aber das gehört jetzt schon zu einer Grundsatz-Diskussion über die Bioresonanz-Geräte und nicht mehr zum Thema "Hafnium".

Grüsse,
Oregano
 
Einzigartig ist neben der Früherkennung von Erkrankungen schon Jahre im Voraus sicherlich auch die Eingriffsmöglichkeit in das genetische Gut und die dortige Fehlerkorrektur, indem es auf chromosomale Spuren zugreifen und korrigierend wirken kann, die etliche Generationen vorher vererbt wurden.
Aber das is' schon echt dolle (???!), da bleiben doch keine Wünsche mehr offen - vielleicht muss man aufpassen, dass man da nachher noch das richtige - eigene - Erbgut hat, und nicht das irgendeiner vergangenen Generation ...

Gerd
 
Oben