Farben meiner Seele

Mögest Du warme Worte
an einem kalten Abend haben,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße auf dem
Weg nach Hause.
(altirischer Segenswunsch)

Warme Worte erwärmen das Herz.

Manches Erlebte macht sprachlos.....

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag gefüllt mit mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
https://www.symptome.ch/threads/seltene-pflanzen-im-garten-selbst-ziehen-und-ernten.123761/

Manches "landet" hier, was auf den ersten Blick unabhängig scheint von der Gefühlswelt.
Ich bin der Meinung: Körper - Geist - Seele bilden eine Einheit und auch der Ernährungsbreich ist wertvoll. Es :freu: mich so doll, Erdreich vorzubereiten,
Samenkörner einzustreuen, abzuwarten, bis die Erde langsam aber sicher aufbricht und das ganz, ganz zarte Grün sich des Erdenlebens :freu:,
Sturm und Kälte (kalte Sophie etc.) übersteht, geerntet wird und lecker zubereitet schmeckt und all das mit ganz viel Liebe im Herzen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal gibt es sie, diese beunruhigenden Lebenssituationen, die das Leben von außen an einen heranträgt und ausbreitet. Solche, die die Ruhe des
Lebensflusses beunruhigen und manchmal "wie ein Klotz am Bein" wirken,
obwohl sie es irgendwie eigentlich gar nicht sind. Welche Bedeutung liegt
in einem solchen Klotz am Bein...... angenehm ist das erst nicht, da kann man drüber stolpern, sich sehr aufregen. Sich regen bringt Segen. Es ist noch
kein Meister vom Himmel gefallen. Alles Gute kommt von oben.
Der liebe Klotz, der nun so im leichten Strudel des Lebens so lustig vor sich
hin- und herschwankt wird wieder seine Ruhe finden. Der Lebensfluss, der
nun beunruhigt ist, wird wieder seine Wogen glätten.
All das aus der inneren Gewißheit heraus, der Mensch reift und wächst an seinen Lebensaufgaben und manchmal, da sprudelt es im Lebensfluß.
Das Sprudelnde kann durchaus Neues hervorbringen.
Gleicht das Sprudelnde einem Spannungsbogen.... so gilt es manchmal, ihn "auszuhalten", damit es im Äußeren und im Inneren wachsen und reifen kann, Verantwortungswellen sich verschieben können. So wird der Mut greifbar, sich ins Boot über das sprudelnde Leben zu wagen, das
Lebensruder nach links oder rechts zu bewegen, sich auch mal im Lebensboot um die eigene Achse drehen zu lassen, um ziel- und lösungsgerichteter nach vorne schauen zu können. All das im Vertrauen
darauf, daß Leben trägt, daß Leben Herausforderung bedeutet, daß Leben ein Spannungsfeld ist, das Leben auch liebt, das Leben manchmal die
vorgenommene Lebensorientierung durcheinander bringt...

https://de.yoyowall.com/wallpapers/2013/08/Brücke-Fluss-Blumen-485x728.jpg
Links und rechts vom Lebensfluss gibt es liebe-, wert- und humorvolle
Lebenslandschaften. Man sollte sie nicht aus den Augen verlieren.
Bunte Blumen und bunte Sträucher säumen den Lebensfluss. Brücken
darüber führen Menschen zusammen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld ist die Eigenschaft,
die am dringensten benötigt wird,
wenn man sie verloren hat.
(Carry Mac Williams)

Manchmal sind die lieben Geduldspflänzchen nicht mehr da und dabei wurden/werden sie so liebevoll wie es eben geht, gehegt und gepflegt.
Aber nur manchmal.... Ich geh sie suchen oder ruf nach ihnen. Beim
Letztgenannten gibt es keine Antwort... Beim Suchen wurde/wird im Seelen-
hoffnungsraum nachgeschaut. :freu: Da ist viel Hoffnung drin, säuberlich
einsortiert für die jeweiligen Lebenssituationen und purzelt sie mal hin und her beim Seelentüröffnen macht das auch nichts. Hoffnung stimmt froh und heiter. Hab im Seelenhoffnungsraum alle Ecken und Winkel an- und durchgeschaut - keine Geduldspflänzchen gefunden. Sie können sich nicht einfach auflösen. In der eigenen Farbenseele geht nichts verloren. Es fällt auch nicht ganz hinten am Farbenseelenhorizont herunter. Vielleicht sind ihnen Seelenfüßchen gewachsen, so ganz lustige kleine. Damit diese bei diesen Wetterverhältnissen nicht zu kalt werden, brauchen sie Geduldspflänzchenseelenfüßchensöckchen - bitte selbstgestrickte. Ach, schau mal einer: sie melden sich, sind wieder aufgetaucht und wollen Selbstgestricktes. Werd ich gerne für sie erledigen in ganz kunterbunten Söckchenfarben, so daß sie ihre wahre Freude daran haben. Sie werden, sobald sie Söckchen fertig sind, ganz bestimmt zum Seelenfarbenfreuderaum eilen und der Seelenfreude die Söckchenfreude schenken.
So wertvoll schön ist das Leben. Es braucht nur ein Paar selbstgestrickte
Geduldspflänzchenseelenfüßchensöckchen und schon ist die damit verbundene Seelenwelt wieder in Ordnung. :freu: So einfach ist das.
Solche werden es wohl werden, nur ein bißchen kleiner.
https://www.paradisi.de/images_themen/2/2962_0.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren bunten Seelenfarbentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe ist eine Blume, deren Samen der Wind verweht und der blüht, wo er hinfällt.
Honoré de Balzac

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und farbenfreudigen Seelentag gefüllt
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Das wünsche ich dir auch,liebe flower:kiss:.
Ich hoffe,dass der Samen der Liebesblume meinen Garten findet und auch deinen:).

Liebe Grüße von Wildaster
 
Danke liebe Wildaster :kiss:
Die Samen der Liebesblumen finden Deinen Garten und bringen alles liebevoll zum Blühen.
Wertvoll, daß Kinder blühende Liebesblumen so lieb haben und Dich ganz besonders.

alles Liebe
flower4O
 
Aus Geduldspflänzchen, ganz liebevoll angelegt, gehegt und gepflegt wurd
auf einmal ein Geduldsbaum.
https://2.bp.blogspot.com/-N5XDIoSodxo/UCj0ydPU80I/AAAAAAAADqI/ekaRXQV4Ogo/s640/DSC_1365.JPG
Hab nicht danach gefragt: "Wo kommst denn Du auf einmal her?" Hab einfach drauf vertraut - er wird es schon wohl wissen.

Geduldsbaumig trägt sich manches leichter auf dem Gesundheitsseelenfarbenweg, viel leichter, lockerer und auch farbenfroher. :kiss:
So ist das mit dem Geduldsbaum in der Seelenwelt. Es wurde nicht mehr damit gerechnet und plötzlich ist er wie von Seelenzauberhand herbeigezaubert da und braucht an nicht viel Worte, um mit Seelengeduld zu überzeugen.

Würd ihn am Liebsten einpacken, nicht mehr loslassen und ihn überall mit hinnehmen - solch ein Geduldsbaum, gefüllt mit vielen bunten Farben der eigenen Seele, läßt sich nicht festhalten; auch nicht bei noch so vielen liebevollen Geduldsbaumumarmungen. Einfach darauf vertrauen, daß er wie von selbst plötzlich aus der Farbenseelentiefe wieder da ist. Bunt geschmückt wurd er mit allem, was sich finden ließ, in der Hoffnung, daß er so binden
läßt.
Ihn einpacken, nicht mehr loslassen und überall mit hinnehmen - solch eine große Tasche zum Reinstecken gibt es nicht, leider. Sie wurde noch nicht erfunden. Getragen werden, so ist das ja nun mal beim Einpacken, ist schwieriges Umfangen. Das würd zum eigenen einseitigen Übergewicht führen mit halbseitigem Körper-Herunterhängen. Einjeder, der einen kennt, würde besorgt fragen: Was ist passiert? Und diese Blicke.
Ich könnt ihn ja, vorausgesetzt sein Einverständnis liegt vor, in kleine
Geduldsbaumscheiben schneiden und verschenken und hoffen, er findet neue Wurzeln und wächst mit ganz viel Liebe im Herzen wunderbar mit seinen Geduldsbaumjahresringen.
https://be-tech.bplaced.net/inhalt/01be/be/braun/alltagsaesthetik/holz.jpg

https://be-tech.bplaced.net/inhalt/01be/be/braun/alltagsaesthetik/holz.jpg
In den kalifornischen White Mountains steht der wohl älteste Baum der Welt: "Methuselah". Ein Forscher entdeckte die knorrige Pflanze in den 1950er Jahren. Die darin gezählten Jahresringe belegen: Diese Kiefer ist mit 5064 Jahren die älteste bekannte Pflanze der Welt. Quelle: AOW/Annie Molinet
(n24.de)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
"Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. " (Andreas Tenzer)

Geduld ist die Hoffnung, die Vertrauen wachsen läßt.
(flower4O)

Geduld ist die tragende Zuversicht auf dem Weg des Vertrauens.
(flower4O)

Sei bei mir liebe Geduld, möge der äußere Berg sich dem inneren verschließen.
Sei bei mir liebe Daseins-Geduld, möge die Ungeduld Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht ummanteln.
(flower4O)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
(Aphorismen.de)

Sie kommen wie aus dem Nichts - diese Gedanken, die wund erinnern.
Wer kennt sie nicht....
Es gibt kein nichts in der Seele. Auch der Geduldsseelenfarbenbaum, der aus dem Nichts auftauchte, keine Ahnung gab es vorher davon, hatte/hat seinen Geduldsort irgendwo in der Farbenseele. Erinnert es wund, ist solch ein
Geduldsseelenfarbenbaum erstmal nicht mehr greifbar.... jedoch ein: irgendwo in der eigenen Farbenseele ist er.
Solche Wund-Gedanken versenken sich wieder in den Räumen der eigenen Farbenseele und werden leicht wie Federn. Sie verlieren ihre Schwere, die Farbenseele nimmt sich ihrer an. Sie dürfen sein, so, wie sie sind und weiterhin verweilen in ihren eigenen sie umgebenden Farben.
Wo es schwer wird, wird es wieder leicht. Ganz bestimmt.

https://systemcrash.files.wordpress.com/2013/04/feder_sonne.jpg
Der Weg zum eigenen Selbst ist manchmal schwer. Es gibt immer Seelenlicht, das leuchtet und leuchtende Schwere, die sich in farbiger Federnleichtigkeit verliert.
https://www.tatjanajung.eu/assets/images/normal_1-web.jpg
Die darin wiedergefundenen Liebesperlen, sie liegen im Sinne der Betrachterin/des Betrachters.

Es sind die Gegensätze, die Leben miteinander liebevoll lebbar verbindet.
Dort, wo Licht ist, ist auch Schatten.
Fühlt der Mensch sich nicht geliebt, weiß er die kostbare Perle des Geliebtseins zu achten, würdigen und schätzen.
Das eigene Farbenseelenleben, es trägt in sich so wundervolle kostbare Schätze, die es zu entdecken, zu erleben, zu fühlen bereit ist.

Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen.
(pinterest.de)
https://www.tatjanajung.eu/assets/images/wuensch_dir_einen_regenbogen.jpg

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Seelenregenbogenfarbentag gefüllt mit
kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Stille der Nacht lenkt nichts vom Außen ab.
In der Stille der Nacht beginnt das Nichts im Innern sich zu lichten.
(flower4O)

spruchbild.com/uploads/bbf94b34eb32268ada57a3be5062fe7d.png

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Kritisieren, verurteilen und sich beschweren kann jeder Narr. Und die meisten Narren tun das auch. Verständnis zu haben und zu verzeihen dagegen erfordert Charakter und Selbstdisziplin.“
―Dale Carnegie gutezitate.com

„Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile.“
―Rudolf Steiner gutezitate.com

zuhören, ohne urteilen
Die Seelenfarben des urteilsfreiem Zuhören....

https://3.bp.blogspot.com/-b7QR6sBeRt0/TbKGVFvVILI/AAAAAAAAAoQ/xejri5vG9ag/s1600/osterhase.gif

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbensonnentag
mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe flower,

hab wieder fleißig mitgelesen. Danke für den schönen Osterhasen. Den habe ich gleich für meine Osterpost ausgedruckt.

Ich wünsche Dir ein gemütliches Osterfest im Kreis Deiner Lieben. Vielleicht scheint bei Euch etwas die Sonne. Bei uns hat es wieder mal geregnet.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Liebe Rawotina, :)
danke für Deine lieben Osterfestwünsche.
Auch ich wünsch Dir ein ruhiges und entspanntes Osterfest mit Deinen Lieben.
Ein Ostern mit Sonnenschein wäre schön. Zu Zeiten meiner regelmäßigen
Spazier- und Walkinggänge in der erblühenden Osternatur erlebte ich bei
schönem Wetter nachmittags Familien mit kleinen Kindern, die zusammen
hinter Bäumen, Sträuchern, Ruhebänken etc. versteckte Ostereier oder
Osternester suchten.

Es freut mich, daß der schöne Osterhase mit Deiner Osterpost mitreisen durfte. Das hat er bestimmt gerne gemacht.

alles Liebe
flower4O
 
Mein Mann und unsere Tochter sind fast jedes Wochenend mit Holzarbeiten beschäftigt. Beide achten sehr auf Zecken. Sie wissen von meinen Schilderungen, welche Auswirkungen das haben kann.
Sie hatte heute Abend oberhalb der linken Wange eine rundliche leicht
angehobene leicht rötliche Hautverfärbung mit einem rötlichem Punkt in
der Mitte. Hab nicht sofort darauf reagiert. Stunden später fiel mir ein: infizierter Zeckenbiss. Hab im Internet nach Fotos geschaut, vor allem danach, ob die anfangs rundliche leichte rötliche Hautverfärbung ganz leicht angehoben ist oder nicht.
Leichte angehobene rundliche Hautverfärbungen mit einem Punkt in der Mitte
fand ich bei Fotos über Kriebelmückenstiche.
Mach mir da gerade Sorgen....
Weiß nicht, ob die Haut sich nach einem Zeckenbiss leicht, ähnlich wie einer Mückenhautsticherhebung, anhebt.

Ich hoffe, daß sie das ärztlich abklären läßt.

alles Liebe
flower4O
 
Oben