Neurodermitis, Kribbeln in den Füßen u.a. Symptome

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Als Globuli? Interessant. Aber Globuli haben ja nur einen potenzierten Wirkstoff, der die Selbstheilung anstößt. Leuchtet mir irgendwie nicht ein, wie das funktionieren soll mit einem Vitamin. Hat jemand Erfahrung damit?
 
:)hallo piratin,

ich habe mir deinen leidensweg durchgelesen.
bei meiner tochter 29, fing es auch im baby alter an.
neurodermitis,die sie mit jelinsalbe in den griff bekam.
sie durfte sie aber nicht oft auftragen,nur im akkut-schub.

später kam vitiligo und schwere gesichts-akne dazu.

mit 17 kam sie dann nach leutenberg.

Willkommen

auser den 10 euro am tag,brauchte sie die behandlung dort nicht bezahlen.
sie ist in der aok.

dort wird keine schulmedizin eingesetzt.

von innen(darm) nach außen wird dort behandelt.
als erstes nimmt man stuhl,blut und urinproben.
die werden mikroskopisch ausgewertet

danach wird ein ernährungsplan erstellt.

bei ihr kam zöliakie(sprue),laktoseintolleranz,kreuzallergie(birke-haselnuss) raus.

sie musste ihre ernährung total umstellen.
probiotika und präbiotika hat sie dort auch bekommen.

mit natursalben wurde dort auch gearbeitet.
eucerin-salbe ohne zusatzstoffe.
nicht die es im handel gibt.
mit den salben hat sie ihr viteligo in den griff bekommen.

dort hat man ihr geraten,:eek:)morgen-urin(mittelstrahl) auf ihre stellen
zu hause zu machen.
seit dem ist ihr viteligo und akne fast weg.
flackert es wieder auf nimmt sie wieder ihren eigenurin.

erst hat sie sich mit harnsalben(gekauft)versucht.
das half aber nicht.
eigenurin ist nicht jedermanns sache.

lg und alles gute sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanara,

vielen Dank dir. Meine Ernährung ist schon ziemlich umgestellt. Wie sieht es mit Zucker aus? Ich esse ab und zu Honig.
Ich mache eine Therapie mit potenziertem Eigenurin. Werde es dann auch mal äußerlich probieren.

Liebe Grüße
Piratin
 
hallo piratin,

zucker nimmt sie höchstens mal rohr oder dextrose.
da ihr sohn mastozytose hat,fällt es ihr nicht schwer.
ein problem dürfte honig in maßen nicht sein.
honig meidet sie von sich aus,wir machen uns tannespitzenhonig selber.

was ich noch vergessen habe.
sie hat eine aloe-vera pflanze.
das gel benutzt sie auch für die haut.

lg gabi
 
Hallo Piratin,

Ich vermute, dass sich zu deiner Neurodermitis noch ein hormonelles Ungleichgewicht hinzugesellt hat, wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion.

Die kalten Füße sind typisch dafür, ebenso eine Allergieneigung sowie Lymphödeme (geschwollener Knöchel), depressive Verstimmungen, Schüchternheit. Und auch der breitgelatschte Fuss weist in diese Richtung, da die Schilddrüse auch für die Muskelspannung zuständig ist. Und gaaaanz typisch ist Vitiligo.

Schilddrüse und Darm korrespondieren miteinander. Deine Neurodermitis hat sich im Kindesalter wahrscheinlich durch zu frühe artfremde Nahrung entwickelt. Die Entzündung und Allergieneigung zieht oft ein Schilddrüsenprobleme nach sich.

LG
Sonja
 
was ich noch vergessen habe.
sie hat eine aloe-vera pflanze.
das gel benutzt sie auch für die haut.

Danke dir! Aloe Vera wollte ich auch mal probieren. Leider habe ich im Onlinehandel nur ein Gel mit irgendwelchen chemischen Zusätzen gefunden. Mal schauen, ob ich so eine Pflanze günstig finde.

Hallo Sonneja,

Hallo Piratin,

Ich vermute, dass sich zu deiner Neurodermitis noch ein hormonelles Ungleichgewicht hinzugesellt hat, wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion.

Die kalten Füße sind typisch dafür, ebenso eine Allergieneigung sowie Lymphödeme (geschwollener Knöchel), depressive Verstimmungen, Schüchternheit. Und auch der breitgelatschte Fuss weist in diese Richtung, da die Schilddrüse auch für die Muskelspannung zuständig ist. Und gaaaanz typisch ist Vitiligo.

Schilddrüse und Darm korrespondieren miteinander.

Die SD habe ich untersuchen lassen. Die Werte waren nicht direkt auffällig, aber grenzwertig.
Was kann man da machen?

https://www.symptome.ch/threads/grenzwertiges-schilddruesen-profil.120760/

Ich vermute auch ein evtl. Ungleichgewicht der Sexualhormone. Siehe hier:

https://www.symptome.ch/threads/regelmaessiger-zyklushormonprobleme-ausgeschlossen.123480/

Deine Neurodermitis hat sich im Kindesalter wahrscheinlich durch zu frühe artfremde Nahrung entwickelt. Die Entzündung und Allergieneigung zieht oft ein Schilddrüsenprobleme nach sich.

LG
Sonja

Nein, da kann ich passen. Ich habe Neurodermitis schon mit 6 Wochen bekommen, als ich noch gestillt wurde. Ich wurde lange gestillt, da ich lange jegliche "artfremde" und feste Nahrung abgelehnt habe. Ich denke, bei mir kommt es durch eine gestörte Mutterbindung und Amalgambelastung durch die Mutter. Meine Mutter hat sehr viele Füllungen.

Übrigens nehme ich jetzt ein gutes VD-Präparat (Öl), 2000 IE am Tag. Und die Trockenheit ist besser geworden. Also diese extrem schuppigen, verdickten Stellen sind weg.
Ich weiß allerdings nicht, ob es daran liegt, denn gleichzeitig habe ich auch angefangen mit Oilcleansing. Falls es jemanden interessiert:
Man verteilt ein gutes Öl im Gesicht (ich nehme Kokosöl oder Mandelöl) und legt sich dann einen heißen Lappen ins Gesicht. Wenn der Lappen abgekühlt ist, nimmt man das Öl mit dem Lappen ab, wäscht ihn aus und das ganze wiederholt man noch 2-3 mal. Das löst natürlich die Hautschuppen ab.
Pickel sind davon leider nicht besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe piratin,

im bezug auf deine schilddrüse könnte sonneja recht haben.
am besten ist da ein radiologe.
meine tochter hat eine überfunktion und ich eine unterfunktion.
auch ich hab an den armen,dekoltee einen eigenartigen ausschlag
wo keiner weiß was es ist.

wie schon gesagt eigenurin lindert auch meinen juckreiz und die roten
punkte verblassen bei mir zu mindestens.
und riechen tut er auch nicht auf der haut.
demnächst will ich mich überwinden ihn auch oral einzunehmen.

lg gabi

ps:ghee und olivenblatt-pulver ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piratin,

anbei ein Hinweis -Omega 6 Linolsäure .
Sie fördert die Entzündung !
Linolsäurewert einiger Öle :

Distelöl 75000
Sonnenblumenöl 60200
Weizenkeimöl 55800
Sojaöl 53400
Kürbiskernöl 51000
Maiskeimöl 50000
Diätmagarine 46300
Pflanzenmagarine 17600
Leinöl 13400
Palmöl 10500
Olivenöl 8000
Grünes Olivenöl 4000

Quelle:Wirkkochbuch
Die Fettgedruckten scheinen mir geeignet, Entzündungen nicht noch zusätzlich zu triggern !
Kokosöl ist natürlich auch gut !

Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD habe ich untersuchen lassen. Die Werte waren nicht direkt auffällig, aber grenzwertig.
Was kann man da machen?

Immer wieder kommt es vor, daß die Schilddrüsenwerte gut erscheinen, d.h. in der Norm und trotzdem liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor. Du kannst eigentlich nur beharrlich nach einem Arzt suchen, der mit dir nach weiteren Anhaltspunkten für eine Schilddrüsenunterfunktion sucht und dich daraufhin behandelt. Google einmal "Ben's Ärzteliste.

LG
Sonja
 
Danke Frank, sehr interessant! Dann habe ich ja mehr oder weniger instinktiv die richtigen Öle ausgewählt. Wie geschrieben, wird Ölreinigung sowie Ölziehen, was ich übrigens auch mache ausschließlich mit hochwertigen kaltgepresten Ölen empfohlen.
Bemerkenswert, dass ausgerechnet Soja- und weizenkeimöl oft in Kosmetikprodukten drin ist. Sojaöl war mir eh noch nie geheuer.

Immer wieder kommt es vor, daß die Schilddrüsenwerte gut erscheinen, d.h. in der Norm und trotzdem liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor. Du kannst eigentlich nur beharrlich nach einem Arzt suchen, der mit dir nach weiteren Anhaltspunkten für eine Schilddrüsenunterfunktion sucht und dich daraufhin behandelt. Google einmal "Ben's Ärzteliste.

Ja, das kenen ich von meinem Hund. Er hat auch einen grenzwertigen T4 (erstaunlich wie sehr wir uns spiegeln, er hat auch NMU´s usw...) und wird deshalb substituiert. Wenn die Dosis nicht stimmt, ist er unausstehlich.
Ich mag aber eigentlich keine Hormone nehmen und ich hoffe auch bei meinem Hund, dass ich das irgendwie mit Ernährung und Naturheilkunde wieder in den Griff bekomme.
 
Ich habe seit einigen Tagen ein Ekzem am Haaransatz im Nacken. Es ist kreisrund und die Haut schuppt sich. Was kann das sein? Mich wundert´s halt, weil ich so etwas zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr hatte, am unteren Nacken/oberen Rücken. Dort waren wochenlang solche Ekzeme. In kleiner Form fängt es auch am Ohr/Haaransatz an. Dachte schon evtl. so eine Art seborrhoisches Ekzem.
Oder ist das möglicherweise ein Pilz? Aber warum dann jetzt wieder plötzlich aktiv, nachdem so lange nichts war?
 
Ich habe nie was festgestellt, habe aber mittlerweile die Befürchtung an fast allem was zu haben. Wieso, deutet so etwas darauf hin? Ich hatte zu dieser Zeit, als es das erste mal auftrat auch immer extrem geschwollene und rote Augen am Morgen. Das deutet ja auch Probleme mit der Leber oder Niere hin. Ich denke mal Entgiftungsstau...
 
Nein ,ich bin darauf gekommen ,weil du ja vegan bist ! Vielleicht hast du problematik mit Kohlehydraten !
Vielleicht verträgst du sie nicht ! Viel kohlenhydrat würde viel Vitamin B1 verbrauchen ! Das könnte die kalten ,kribbelnden Füsse erklären ! Ein B 1 Mangel !
Hast du leberwerte , auch alte ?
Kohlenhydrat kann Ekzem machen !

Gruß !
 
Die kribbelnden Füße habe ich schon viel länger, als ich fast-vegan lebe. Ich versuche immer möglichst kohlenhydrat arm zu essen. Möglicherweise immer noch zu viel? Aber irgendwie muss ich satt werden. Mangel ist gut möglich. Schaffe es leider momentan nicht alles aufzufüllen. Ist irgendwie ein Teufelskreis.
 
Ich habe ein paar Blutwerte, weiß aber nicht, ob die etwas über die Leber aussagen. Welche wären das?
 
z.b. die da !

GOT / GPT (ASAT) /(ALAT)
GGT (Gamma-GT)
Alkalische Phosphatase (AP)
Gesamtcholesterin
LDL-Cholesterin
HDL-Cholesterin

Genau , Piratin , du musst satt werden und hast gar keine andere Wahl (Kohlehydrate) !
 
z.b. die da !

GOT / GPT (ASAT) /(ALAT)
GGT (Gamma-GT)
Alkalische Phosphatase (AP)
Gesamtcholesterin
LDL-Cholesterin
HDL-Cholesterin

Muss ich mal schauen, ob was davon dabei ist.

Genau , Piratin , du musst satt werden und hast gar keine andere Wahl (Kohlehydrate) !

Ist das ironisch gemeint? :confused:

Wenn ich mal so überlege, habe ich in letzter Zeit wahrscheinlich eher weniger Kohlenhydrate gegessen. Kartoffeln esse ich ja schon lange keine mehr. Reis hatte ich letzten Monat gar nicht und Quinoa sehr wenig. Ansonsten war eigentlich alles wie immer.
Ich weiß es nicht...es ist echt zum mäusemelken manchmal...:confused:
 
Ist das ironisch gemeint? :confused:

Nein , rein gar nicht !

Kuklinski spricht von Kohlehydrat-Verwertungsstörungen mit möglicher Fettleber und auffälligen Leberwerten und den daraus resultierenden Problemen , auch bei scheinbar sich gesund ernährenden Leuten ! Wie gesagt , Problem bei denen ist dann das Kohlehydrat .

Gruß !
 
Oben