Was steht hinter all den Beschwerden

Themenstarter
Beitritt
19.12.09
Beiträge
141
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Monaten immer erhöhte Temperatur und Schüttelfrost. Dazu bin ich müde und schlapp. Habe Nagel und Fusspilz aber nur am linken Fuss. Leide an Asthma und POTS. Durch den POTS bin ich soweit eingeschränkt , dass ich in den guten Zeiten Maximum eine halbe Stunde laufen kann, im schlimmsten Fall nur Liegen.Seit Jahren habe ich Schmerzen im Nacken (nach Autounfall). Immer wieder habe ich Rückenschmerzen vom Iliosakralgelnk, dass bis in die Leiste schmerzt. Immer wieder habe ich wie Gliederschmerzen an den Händen, Ellbogen, Schulter und Knie. Habe vor 1 Jahr die Pille gewechselt und seither Akne artige Pickel im Gesicht bekommen, sie Jucken und brennen oft und hinterlassen Narben. Durch die chronische postraumatische Belastungsstörung stehe ich permanent unter Stress. Schlafe viel aber ohne mich zu erholen. Mein Blutbild ist in Ordnung. Der Entzündungswert auch. Habe viele Medikamente.
Wer hat eine Idee was mit mir los ist?
Lieber Gruss Leena
 
Hallo Leena,

Du bist aber ganz schön geplagt :mad:, und ich wünsche Dir gute Besserung !

Ich mußte erst einmal nachlesen, was POTS ist:
Das Online Archiv der CME Zeitschrift Nervenheilkunde
Deutsches Ärzteblatt: Posturales Tachykardiesyndrom: In Deutschland bislang zu selten diagnostiziert (24.10.2003)

Und es gibt sogar eine Facebook-Gruppe dafür:
Deutsches Medizin Forum - Foren

Weißt Du, ob Du allergisches Asthma oder eine andere Form von Asthma hast?

Welche Medikamente nimmst Du? Mußt Du die nehmen oder könntest Du das eine oder andere auch weg lassen?

Wie sieht es mit der Pille aus? Muß die sein oder könntest Du auch die weg lassen bzw. anders verhüten?

Bei welchen Ärzten bist DU in Behandlung? Auch bei Schmerztherapeuten?
Warst Du schon in osteopathischer Behandlung?

Kennst Du die Bücher von Bodo Kuklinski ode warst evtl. schon dort in Rostock?
Amazon.de: Bodo Kuklinski: Bücher, Hörbücher, Bibliografie, Diskussionen

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano

Vielen Dank für deine netten Worte.

Ich habe eine Allergie auf Gräser und Milben, zusätzlich noch bei Anstrengung

Meine Medikamente:
Symbicort 200/6 Tbh, Nasonexspray, Cipralex 30 mg, Trittico 50 mg, Concerta 36 mg, Oxynorm Tropfen, Omeprazol 10 mg, Ivabradin 2.5 mg, Cerazette (Pille), Temesta und Irfen in Reserve

Ich versuche den Magenschutz loszuwerden. Übersäuerng ist da ein Thema. Die Anderen brauche ich zurzeit. Die Pille abzusetzen versuchte ich schon Mal hat aber den POTS verstärkt.

Ich gehe zum Hausarzt, zur Psychiaterin und zum Chiropraktor. Osteopathie, Kranio und Physio hab ich alles schon durch. Massagen bringen nur kurze Zeit Verbesserung, beim nächsten Mal ist alles wieder so verspannt wie vorher. Beim Schmerztherapeuten war ich auch, gab mir nur noch mehr Medikamente.
Es ist ein Teufelskreis.

Grüsse,
Leena
 
Ich nehme Magnesium und Vitamin B Komplex, Ubiquinol 50, Vitamin D Tropfen
 
Das Magnesiumglycinat ist von PURE, 1 x täglich , sobald ich mehr nehme, bekomme ich Durchfall. Auch bei anderen Produkten. Keine Ahnung warum.

Gruss
Leena
 
Hallo Leena,

Ich habe seit einigen Monaten immer erhöhte Temperatur und Schüttelfrost.

Ist denn untersucht worden, ob Du eine Infektion hattest/hast? Ist z.B. Borreliose wenigstens soweit untersucht worden wie möglich?

...
Fieber und starker Schüttelfrost treten vor allem im Verlauf von Infektionen auf, bei denen der gesamte Körper in die Entzündungsreaktion miteinbezogen ist:
Die ursächlichen Krankheitserreger (häufig Bakterien) führen dazu, dass der Körper im Rahmen der Abwehrreaktion Zytokine ausschüttet, darunter auch fiebererzeugende Stoffe (sog. Pyrogene). Diese Stoffe gelangen wahrscheinlich über den Blutweg ins Gehirn und lösen dort eine Fieberreaktion aus.

Bei hohem Fieber kann es zu Schüttelfrost kommen.
Für diese Fieberreaktion ist der als Hypothalamus bezeichnete Teil des Zwischenhirns verantwortlich: Er verstellt den Sollwert der Körperkerntemperatur nach oben. Daraufhin sorgen die Mechanismen der Wärmeregulierung, die sonst die Körpertemperatur (mehr oder weniger konstant) auf 37 Grad Celsius halten, für eine zunehmende Temperatur – zum einen über eine verringerte Wärmeabgabe (durch eine verminderte Durchblutung der Haut, weshalb die Haut abkühlt) und zum anderen über eine erhöhte Wärmeerzeugung durch Muskelzittern beziehungsweise Schüttelfrost.
...
So kann Schüttelfrost zum Beispiel ein Anzeichen sein für:

Grippe (Influenza)
Lungenentzündung (Pneumonie)
Blutvergiftung (Sepsis)
Scharlach
Wundrose (Erysipel)
bakterielle Hirnhautentzündung (Meningitis)
Nierenbeckenentzündung (Pyelonephritis)
Nebenhodenentzündung (Epididymitis)
Wundstarrkrampf (Tetanus)
Pilzvergiftung
allergische Reaktionen

Wenn nach Reisen – vor allem in tropische Länder – plötzlich Schüttelfrost und Fieber auftreten, sind auch Erkrankungen als Ursachen in Betracht zu ziehen, die in Deutschland selten oder nicht vorkommen, zum Beispiel:

Malaria
Milzbrand
Pocken
Gelbfieber
Schistosomiasis
Fleckfieber
Pest
Schüttelfrost Diagnose - Onmeda.de

Grüsse,
Oregano
 
Vor etwa 6 Jahren hab ich das mal abklären lassen. Sämtliche Resultate waren völlig normal.

Mit 17 hatte ich den Epsteinbar Virus, doch ohne die typischen Symptome, Temperatur und immer müde, bin über Monate immer wieder zusammengebrochen. Von da an hatte ich von Zeit zu Zeit immer wieder Müdigkeit, Drüsenschmerzen und schlapp. Glaube sogar, dass das die Grundlage war, für das Posturalesorthostatisches Tachykardiesyndrom bei mir. Was ich weiter beobachten konnte, ist das ich nach jeder kleinen Grippe sofort wieder eine massive Verschlechterung des POTS habe. Irgendwie fühlt es sich an wie etwas in mir schlummert, aber nie richtig ausbrechen kann. Ich habe ja auch nie Fieber, nur erhöhe Temperatur die sich dann anfühlt als hätte ich Fieber. Frage mich auch ob die Medikamente ev. auch Fieber unterdrücken könnte? Mein Hausarzt will noch die Schilddrüsenwerte checken!?

Gruss Leena
 
Hallo Leena,

wegen dem Asthma würde mich mal interessieren wie Du Dich ernährst, also was Du so alles isst und trinkst (möglichst genau bitte mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Zwischendurch und was und wieviel Du wovon am Tag trinkst).

Der Eppstein Barr könte bei Dir der Auslöser für viele weitere Probleme gewesen sein auch wenn einige Symptome nicht so deutlich hervorgetreten sind.

Wurdest Du seinerzeit mit Antibiotika behandelt?

Ich würde Dir empfehlen Dir einen Homöopathen zu suchen, der mit Nosoden arbeitet, damit kann man die Informationen der Erkrankung die in Deinem Organismus gespeichert sind, auslöschen.

Epstein Barr Nos.. homöopathisches Arzneimittel. Remedia Homöopathie, Herstellung homöopathische Arzneimittel.

Ach ja, hast Du es schon mal versucht das Omeprazol gegen Luvos Heilerde auszutauschen?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leena,

Weißt Du, ob Du allergisches Asthma oder eine andere Form von Asthma hast?
#2

...
Wichtige Auslöser für allergisches Asthma sind:

Pollen: von Bäumen, Kräutern, Gräsern (z.B. Hasel, Erle, Pappel, Ulme, Linde, Mais, Weizen, Hafer, Roggen, Ampfer, Wegerich, Holunder etc.)

Tierhaare und Federn: Haustiere (z.B. Katze, Kaninchen, Hund, Hamster etc.), Nutztiere (z.B. Schaf, Ziege, Pferd, Rind, Hühner, Tauben, Enten etc.), Tiere aus Zoo und Zirkus etc.

Sporen: von Schimmelpilzen und Hefen, z.B. in feuchten Räumen und Kellern, in Holzhäusern, im Wald, auf Blumenerde, auf Käse etc.

Haushaltsmittel bzw. Stoffe in der Arbeitswelt wie Mehle, chemische Lösungsmittel, Holzstäube

Arzneibestandteile

Hausstaub: bzw. Exkremente der von Hausstaubbestandteilen lebenden Hausstaubmilbe, bestimmte Hausstaubbestandteile (Sporen, Pollen)

Insektengifte: z.B. Wespen- oder Bienengift

Nahrungsmittel: z.B. Fisch, Eier, Milch, Obst, Nüsse, diverse Gemüse, Schweinefleisch-Produkte, auch Nahrungsmittel-Inhaltsstoffe (Konservierungs- und Farbstoffe)
...
Intrinsisches Asthma

Fast die Hälfte der erwachsenen Asthmatiker weist jedoch die intrinsische Form auf, die häufig durch Entzündungen der Luftwege entsteht. Nicht selten haben die Betroffenen noch zusätzlich Nasennebenhöhlen-Entzündungen oder Polypen in der Nase. Weitere Bezeichnungen wie nächtliches oder Belastungsasthma beziehen sich auf den Zeitpunkt bzw. die Ursache. Sie stellen jedoch keine eigenen Asthmatypen dar und lassen sich einer der beiden Hauptformen zuordnen.

Auslöser sind unspezifische Reize wie:

bestimmte Schmerzmittel (Acetylsalicylsäure)
kalte Luft
Tabakrauch
Luftverunreinigung
Stress
körperliche Belastung (so genanntes Anstrengungsasthma
...
https://www.luft-zum-leben.de/lzl/c...lung/verschiedene_asthmaformen/index_ger.html

Die Unterscheidung ist deshalb wichtig, weil das Meiden der unterschiedlichen Auslöser helfen kann.
Wenn Du auf Pollen reagierst, könnte das eine Ursache für Dein diagnostiziertes Asthma sein. Lebensmittel könnten im Zusammenhang damit aber auch separat Auslöser sein, ebenso wie Intoleranzen.

Dazu kommen irgendwelche Stoffe, mit denen wir in Berührung kommen können (s.o.)...

Wie sehen übrigens Deine Zähne aus? Wurde da schon etwas repariert, ersetzt usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Tarajal

Ich esse Morgens ein Stück Brot, selten mit Butter und Marmelade
Dazwischen oft ein Apfel oder eine halbe Banane
Mittags koche ich warm entweder, Reis oder Kartoffeln oder Dinkelteigwaren, dazu Gemüse ( je nach Saison) manchmal etwas Fleisch und fast immer einen Salat. Nachmittags dann wieder eine Frucht mit etwas Naturejoghurt. Abends meistens kalt etwas Brot, etwas Käse oder noch einen Salat oder eine Gemüsesuppe. Ich trinke keinen Kaffee, fast nur stilles Wasser und zwischendurch ungesüssten Kräutertee. Wenns Mal Pizza gibt oder Spätzle oder Lasagne, dann immer selbstgemacht. Salzchips oder Kekse am Abend kommt manchmal auch Mal vor, oder am Sonntag etwas Kuchen. Von Zeit zu Zeit versuche ich mich basisch zu ernähren und auch basische Bäder zu nehmen, das tut mir gut. Was meinst du denn was ich verbessern könnte?
Nein damals, gab man mir kein Antibiotika, aber als Kind sehr oft und später auch wieder, weil ich ständig die Symptome einer Kieferhöhlenentzündung hatte. Mit dem Kortison Nasenspray brauchte ich nie wieder Antibiotika.
Ich habe Mühe mit Heilerde wenn man sie trinken muss, kann man das auch anders einnehmen?
Von Nosoden habe ich schon Mal gehört, aber noch nie genommen. Muss da Mal nachlesen. Ev. wüsste ich eine Homöopathin. Vielen Dank für deine Tipps.

Gruss Leena
 
Hallo Oregano,

Als wenn ich das so lese, dann habe ich eine Mischform von extrinistischem und interinistischem Asthma. Überhaupt stamme ich aus einer sehr allergischen Familie, viele haben Gluten und Laktoseintoleranz, Zölliakie, Pollen und Gräser, Hausstaubmilbenallergie, Bienen und Wespenallergie, bei mir auch nocch die Zitrusfruchtallergie. Ich habe das ganze Jahr Asthma und auch mit der Nase Probleme, geht aber eben mit dem Kortisonspray viel besser.

Ich habe zum Glück nicht viele Löcher gehabt und wenn hat man bei mir nicht Amalgan verwendet zum Glück. Hatte ziemlich Probleme mit den Weisheitszähnen, aber es sind alle raus.

Liebe Grüsse Leena
 
Hallo Leena,

die Einnahme von Luvos Heilerde kann man natürlich auch pur machen und anschließend trinken, es gibt sie aber auch in Kapselform.
Im Verhältnis zum Omeprazol ist aber selbst die Heilerde getrunken eine deutlich bessere Alternative und vermutlich mehr eine innere Einstellungssache dazu.

Sämtliche Milchprodukte, sämtliche Zitrusfrüchte, Tomaten, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren, Schweinefleisch, Zucker und Getreide wirken alle sehr negativ auf die gesamten Atmungsbereiche.

Außerdem führst Du ziemlich viele "kalte Speisen" in Form von Salaten, Joghurt, Bananen, Brot etc. zu Dir.
Da würde ich Dir empfehlen, erst mal alles auf warme Speisen umzustellen.

Kortisonspray ist genau so wie andere Cortisonpräparate wirklich nicht empfehlenswert weil das Kortison nicht alleine in der Nase wirkt, sondern durch die Schleimhäute (und selbst durch unsere Außenhaut) in den Körper geschleust wird und mit der Zeit auch Deine Nieren stark belastet.

Deine verstopfte Nase würde ich eher versuchen mit Nasenspülungen in den Griff zu bekommen:

Emser Nasendusche Nasanita - Emser.de

Inhalieren ist für Lunge und Nase auch eine wesentlich bessere Alternative:

Richtig inhalieren – so geht´s | Apotheken Umschau

Homöopathin ist sehr gut, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen!!!

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Tarajal

Vielen Dank für deine Antworten.

Da ich sehr viele Medis habe und diese an unterschiedlichen Zeiten einnehmen muss, könnte es schwierig werden mit der Heilerde. Das alleine würde ich zwar sicher hinkriegen, nehme aber noch 2 x im Tag Probiotische Kapsel für das Immunssytem, um es zu stärken. Beißt sich da die Heilerde nicht mit dem probiotischen Medi, beziehungsweise macht es nutzlos?
Gestern machte ich mal wieder eine Heilerdemaske für s Gesicht, es tat richtig gut, hatte das ganz vergessen. Dank deinem Tipp mit der Heilerde. Danke.
Versuche jetzt die Ernährung wärmer zu gestalten.
Darf ich dich fragen warum du dir sicher bist, dass vieles mit dem Epstein Bar Virus zu tun hat?

Liebe Grüsse

Leena
 
Oben