Unklare Krankheit

Themenstarter
Beitritt
08.03.15
Beiträge
49
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und nachdem ich unzählige Stunden vom lesen der Threads verbracht habe, möchte ich ebenfalls eure Meinung/Rat Fragen. Ich bin männlich, 33 Jahre und wiege 67 Kilo bei 181 cm. Mein größter Problem derzeit ist dieser Brain Fog, als ob man Dauerbetrunken oder auf Drogen ist.

Ich habe meine Auflistung in 4 Teile aufgegliedert: Krankengeschichte, Diagnosen, Behandlungen, Fazit. Bereits vielen Dank für alle, die sich die Zeit nehmen das zu lesen.

Krankengeschichte
Ich habe seit 2010 einen unklaren Muskelschwund welcher am linken Ellenbogengelenk anfing und sich auf die anderen Extremitäten ausgeweitet hat. Meinen linken Bizeps nehme ich nicht mehr wahr, die kleinen Handmuskeln sind sehr zurückgegangen. Zudem kommt eine starke Benommenheit, Antriebs- und Lustlosigkeit hinzu. Begonnen hat es nach einer schweren Stresssituation mit einem gefühlten knacken im Kopf. Diverse Untersuchungen haben kein eindeutiges klinisches Bild ergeben. Es ist ein Gefühl als ob der Körper nach und nach abbaut. Krämpfe und Muskelschmerzen waren in diversen Muskelgruppen zu spüren und nachdem diese weg waren, fing der Muskel an schwächer zu werden. Die Problematik fing auch auf der rechten Seite mit 9 Monate dauernden Sehnenschmerzen an, im Bereich des Ellenbogens.
Aufgrund der fortschreitenden Muskelschwäche, welche mittlerweile auch optisch sichtbar ist (Hand und linker Arm sind ganz knochig und dünn,meine Uhr musste ich mittlerweile 2 Löcher enger stellen) bin in ich in einer Uniklinik in Untersuchung. Ich habe auch Muskelschmerzen in den Armen und Beinen und überall Zuckungen.

Diagnosen
Diverse Untersuchungen haben keinen eindeutigen klinischen Befund ergeben.
- Entzündung der Nervenenden im gesamten Körper
- Fasciitis (evtl. durch Impfschaden)
- Candida LTT-Test Positiv (Si 50) Stuhl und Heparinblut negativ
- Alternaria Ltt-Test positiv (SI 8,9)
- Herpes Virus Ltt-Test positiv
- Varizella zoster (SI 7,3)
- Herpes-Simplex I (SI 17,5)
- Herpes-Simplex II(SI 18,6)
- Human Herpes Virus 6 (SI 6,2)
- Leaky Gut (Calprtoecton und Zonulin stark erhöht)
- Schwermetallbelastung (Harndiagnostik / im Blut ok)
- Aluminium 18,01 µg/l normal <10
- Blei 52,31 µg/l normal normal <15
- Quecksilber 3,80 µg/l normal <2
- Zink 11066 µg/l normal 250 - 850
- Kupfermangel
- Rheumafaktor im Blut erhöht
- Liquor Analyse (negativ)
- Muskelbiopsi (Fasiitis = Bindegewebsentzündung)
- ALS / MS ausgeschlossen
- Diverse Neurologische Untersuchungen (nicht ganz ok aber wohl auch nichts schlimmes oder eindeutiges)
- Ein Bandscheibenvorfall in der HWS C5/C6
- Verdacht Bandscheibenvorfall LWS
- Serotoninmangel (Angst- bzw. Depressive Störung?)
- Hoher Magensäurespiegel / Sodbrennen
- MRT Kopf (negativ)
- CT Brust und Bauch (negativ)

Behandlungen
- Entzündungen der Nervenenden (6 Monate Cortison / seit 1 Woche beendet)
- Candida (Nystatin/Grapefruitextrakt/Caprylsäure/Oregano Öl/Diät)
- Alternaria (Itraconazol 100mg)
- Leaky Gut (Tasectan/Lecithin/ProMucosa)
- Herpes (Red Marinae Alge/2LHerpes/Mega Quercitin)
- Serotonin bzw TNF-Alpha (Peony Immun / Curcumin /Serene Pro)
- Schwermetall Ausleitung (DMSA 50mg und ALA 50mg / Zink / Pro Sanatox)
- Kupfer
- lymphozyten erniedrigt/unreife Granulozyten erhöht aber Leukozyten ok.
- Herz und Belastungs EKG war alles ok
dazu Vitamin B6 und Vitamin D3

Fazit
Mit all den Sachen habe ich mal ordentlich daneben gegriffen... Ich sehe wie meine Arme immer dünner werden und keiner hat eine Antwort drauf. Rheumatologen meinen es ist Neurologisch und umgekehrt. Die beste Vermutung war, dass ein Teil von der HWS kommt und der Rest Autoimmun ist.
Am schlimmsten ist diese dauernde Benommenheit. Ich komme mir vor, als ich alles wie in einem Film beobachte und nur noch reagiere, als ob ich einen Helm aufhabe. ich muss mich zusammenreißen das ich durch den Tag komme und die Tage ziehen an mir vorbei. Ich verliere völlig das Gefühl für de Zeit und habe weder richtig Hunger, bin nie richtig müde oder wach... Ich sehe verschwommen und habe das Gefühl als ob ich gleich umkippe und in meiner eigenen Welt lebe. Ich denke ich habe da auch Angststörung oder Depression aufgebaut, mit all den Jahren (mittlerweile 5) der Arztbesuche? Helle, offene Plätze machen es schlimmer. Kleine Dunkle Räume bevorzuge ich. Ichverkriche mich auch nicht daheim und Unternehme viel mit Freunden, aber es lenkt nicht ab und macht keine Freude. Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter... Wenn ich die ganzen Tabletten nehmen werde, hab ich auch Sorge, dass die Mischung zu heftig wird. Alles was ich möchte, ist das die Benommenheit weg ist und ich mal wieder einen klaren Tag habe (bin auch vergesslich geworden) und das meine Muskeln nicht weiter abbauen. Jeden Tag wenn ich sehe wie dünn meine Arme sind werde ich dran erinnert, der Psyche tut das sicherlich nicht gut.

Kann den all das von dem Candida oder der Schwermetallbelastung kommen, evtl als Auslöser einer Autoimmunerkrankung? Sind das hohe Werte?

Vielen Dank an alle die so weit gelesen haben. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

LG
sobo
 
Hallo,

was war denn vor 2010? Die Frage kennst du bestimmt aus anderen threads;)
aber wenn man auf den Auslöser kommt, kann man die vielen Probleme besser aufdröseln.

Ist deine Schilddrüse mit allen Werten mal untersucht worden? Viele deiner Anfangsprobleme können auch auf eine Schilddrüsenfehlfunktion zurückzuführen sein aber wie so oft passen sie auch zu anderen Krankheiten.

LG
 
welche nahrung nimmst du den ganzen lieben langen tag über zu dir?

rauchst du? drogen? gehst du noch an die sonne? wie sieht deine haut aus?
 
was war denn vor 2010?

Ist deine Schilddrüse mit allen Werten mal untersucht worden?

LG
Hallo,
vor 2010 war alles in Ordnung, keinerlei Probleme. Ich hatte zwar in der damaligen Beziehung viel Stress aber das ging alles bis zu dem besagten Tag wo ich ein Gefühl hatte als ob irgendwas in meinem Kopf geknackt hätte. Danach habe ich mich gefühlt als ob der Körper aufgibt und "irgendwas" nicht stimmt.

Die Schilddrüse wurde untersucht, keinerlei Probleme. Alle Ärzte zucken nur noch mit den Schultern und wissen nicht weiter.

welche nahrung nimmst du den ganzen lieben langen tag über zu dir?

rauchst du? drogen? gehst du noch an die sonne? wie sieht deine haut aus?

Ich habe meine Ernährung vor ca. 4 Wochen umgestellt. Kein Zucker und Weizen bzw Weizenmehlprodukte. Vollkornnudeln, Kartoffeln, Haferflocken und Quinoa sind meine Kohlenhydrate. Ansonsten versuche ich mich (zum größten Teil) an Paleo zu halten.

Bin Nichtraucher, derzeit kein Alkohol, keine Drogen. Sport ist eher selten und ich fange langsam damit wieder an. Haut ist alles ok, oder meinst du was bestimmtes. Hatte eine Zeitlang trockene Flecken, dass kam wohl vom Pilz. Die sind aber seit einer 1 Wöchigen Stoßbehandlung mit Itraconazol weg. Raus gehe ich zum Spazieren bzw. jetzt wieder laufen. Muss mich dazu aber überwinden.
 
Begonnen hat es nach einer schweren Stresssituation mit einem gefühlten knacken im Kopf.

Hallo Sobo,

was war zu diesem Zeitpunkt und bis zu ca. 4-6 Wochen vorher passiert. Verspannungen durch Stress können Wirbel zum Knacken bringen, auch den Atlas - schau hier auch mal unter Klinghardt-Therapie. Evtl. könnte eine Cranio-Sakral-Therapie mit begleitender Gesprächstherapie nutzen. Die Stress-Situation ist möglicherweise unterschwellig immer noch wirksam, oder anders ausgedrückt evtl. bestehen noch psychische Fragen, die Dir gar nicht bewußt sind. Deshalb könnte immer noch eine Verspannung vorliegen, die sich nervlich bzw. neurologisch im körperlichen Sinne (nicht psychisch) auswirkt. Die Cranio könnte helfen, die unbewußten Belastungen an die Oberfläche zu bringen, damit Du sie verarbeiten kannst.

Krämpfe und Muskelschmerzen waren in diversen Muskelgruppen zu spüren und nachdem diese weg waren, fing der Muskel an schwächer zu werden. Die Problematik fing auch auf der rechten Seite mit 9 Monate dauernden Sehnenschmerzen an, im Bereich des Ellenbogens. ... Ich habe auch Muskelschmerzen in den Armen und Beinen und überall Zuckungen.
Diese Symptome könnten auch durch die starke Belastung mit Blei, Aluminium usw. zusammenhängen, die Du unten aufführst. Diese haben zahlreiche neurologische (physische) Auswirkungen. Hast Du noch Amalgam im Mund? Wenn ja, raus damit, aber bei einem Zahnarzt, der dabei alle Vorsichtsmaßnahmen ergreift, die notwendig sind. Wenn Du Leitungswasser trinkst: sind die Leitungen in Deinem Haus noch aus Blei?
Zu Schwermetallvergiftungen und anderen Vergiftungen durch ausströmende Dünste - schau Dir mal diese Seiten genauer an:
Amalgam Handbuch
Entgiftung-Kompakt - Informationen zu Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.
Wenn Deine Symptome aus dieser Richtung kommen, dann wirst Du bei der Schulmedizin nicht sehr weit kommen. Du könntest mal einen erfahrenen Heilpraktiker aufsuchen, der etwa mit Phytotherapie, klassischer Homöopathie und ähnlichem arbeitet.
Die Krämpfe könnten auf einen Magnesiummangel hinweisen. Da verschiedene Entzündungsvorgänge akut sind, könntest Du Magnesium-chlorid nehmen und so beides gleichzeitig behandeln. Es wirkt auch schmerzlindernd und hat noch weitere Vorzüge. Hier gibt es verschiedene Threads dazu. Ich bestelle es mir immer in 20g Vakuum-verpackten Tütchen wie hier gezeigt, genaue Dosis da ganz ohne Wasser:
GIFRER Chlorure de Magnesium sachet 20g: Amazon.fr: Hygiène et Soins du corps

Überprüfe Deine Wohnung und Arbeitsplatz auf mögliche "Verdunster" chemischer Substanzen, mit denen Teppiche, Holz, Wände, Gardinen verarbeitet werden.

Überprüfe beide auch auf Elektrosmog, Funkstrahlungen, Handy, WLAN, DECT usw. Siehe hier die Threads zu diesen Themen.
- Entzündung der Nervenenden im gesamten Körper
- Fasciitis (evtl. durch Impfschaden)
Möglicherweise ein Hinweis auf Schwermetallvergiftung und/oder Impfschaden.
Zu Impfschäden: schau Dir diese Seite mal an, und vergleiche Deine Symptome und Impfungen mit den Daten dort.
AEGIS Österreich
Anita Petek hat auch zwei Bände zu Impfungen veröffentlicht, die man uneingeschränkt empfehlen kann. Augenmerk auch auf die in Impfungen enthaltenen Zusatzstoffe, die zahlreich neurologische Nebenwirkungen erzeugen. Ich habe Bilder von Kindern gesehen, die stark geschädigt sind, Muskelschwund ist da eines der Hauptsymptome.

Nebenwirkungen von Impfungen können oft mit Hilfe der klassischen Homöopathie beseitigt oder zumindest reduziert werden.

- Candida LTT-Test Positiv (Si 50) Stuhl und Heparinblut negativ
Candida ist zwar kein erwünschter Genosse, aber er frißt u.a. Schwermetalle. Dem würde ich nach einer gründlichen Entgiftung an den Kragen gehen, aber nicht vorher.

- Herpes Virus Ltt-Test positiv
- Herpes-Simplex I (SI 17,5)
- Herpes-Simplex II(SI 18,6)
- Human Herpes Virus 6 (SI 6,2)
Herpes greift ebenfalls die Nerven physisch an, sollte unbedingt behandelt werden. Aufgrund der vielen Baustellen, sollte aber immer nur eine, höchstens zwei mit Medikamenten behandelt werden. Sonst wird es mit den Nebenwirkungen der Medikamente zu schlimm.

- Leaky Gut (Calprtoecton und Zonulin stark erhöht)
Die Darmflora dürfte hier stark geschädigt sein. Hier könnte deren Widerherstellung helfen. Eine Möglichkeit sind die Effektiven Mikroorganismen, mehr Info hier:
EM Effektive Mikroorganismen
Wenn die Darmflora geschädigt ist, können die Nährstoffe aus dem Darm nicht in den Blutkreislauf übergehen. Dann äußern sich Symptome die einer Unterernährung ähneln. Es entsteht ein Vitamin-, Mineralien- und Spurenelementemangel. Schwäche und Antriebslosigkeit u.a.m.

- Schwermetallbelastung (Harndiagnostik / im Blut ok)
- Aluminium 18,01 µg/l normal <10
- Blei 52,31 µg/l normal normal <15
- Quecksilber 3,80 µg/l normal <2
- Zink 11066 µg/l normal 250 - 850
Bei diesen hohen Belastungen ist höchst erstaunlich, daß das Blut und der Harn in Ordnung sein sollen. Zeigt mal wieder, wie unzuverlässig solche Meßmethoden sein können. Zink ist ein notwendiges Spurenelement, aber nicht in dieser Größenordnung. Blei - Wasserleitungen? Aluminium - aus der Luft, Nahrung, Impfstoffen - alle auch als Nano, überwinden die Blut-Hirn-Schranke mit möglichen neurologischen Schäden. Quecksilber - Amalgam, hochgiftig führt ebenfalls zu neurologischen Schäden.

Ist ein notwendiges Spurenelement. Es gibt ein sehr gutes, ausgewogenes, vollständiges Spurenelementepräparat, das ich auch selbst nehme.
Trace-Mins® | Tabletten | Natures Plus | Deltastar Nutrients
Bei Dir ist aber abzuwägen, ob die isolierte Kupfereinnahme nicht sinnvoller wäre.

- Rheumafaktor im Blut erhöht
- Muskelbiopsi (Fasiitis = Bindegewebsentzündung)
- Diverse Neurologische Untersuchungen (nicht ganz ok aber wohl auch nichts schlimmes oder eindeutiges)
Aufgrund Deiner Symptome, vermute ich, daß neurologisch hier doch einiges im Argen liegt, auch die Entzündungsherde könnten durch gereizte Nervenbahnen mit verursacht werden.

- Ein Bandscheibenvorfall in der HWS C5/C6
- Verdacht Bandscheibenvorfall LWS
- Serotoninmangel (Angst- bzw. Depressive Störung?)
- Hoher Magensäurespiegel / Sodbrennen
Zur Wirbelsäule, siehe oben Cranio-Sacral-Therapie. Deine Gesamtverfassung dürfte aufgrund all dieser Beschwerden nicht die Beste sein, folglich kann daraus auch der Serotoninmangel und hohe Magensäure entstehen. Stress, Leid, Kummer schlagen gerne auf den Magen.

- Entzündungen der Nervenenden (6 Monate Cortison / seit 1 Woche beendet)
Cortison hat erhebliche Nevenwirkungen, unterdrückt zwar die Entzündungen, heilt deren Ursachen aber nicht. Wenn es eben geht, Cortison meiden. Setze statt dessen Magnesium-chlorid ein, hilft auch bei entzündeten Nerven, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

- Candida (Nystatin/Grapefruitextrakt/Caprylsäure/Oregano Öl/Diät)
Nystatin ist ein extrem starkes Antimykotikum (gegen Pilze) mit sehr heftigen Nebenwirkungen, auch Schwäche gehört dazu. Halte Dich nach Möglichkeit an die anderen von Dir genannten.

- Alternaria (Itraconazol 100mg)
- Leaky Gut (Tasectan/Lecithin/ProMucosa)
- Herpes (Red Marinae Alge/2LHerpes/Mega Quercitin)
- Serotonin bzw TNF-Alpha (Peony Immun / Curcumin /Serene Pro)
Dazu kann ich leider nichts sagen.

- Schwermetall Ausleitung (DMSA 50mg und ALA 50mg / Zink / Pro Sanatox)
- Kupfer
Wurde nach dieser Ausleitung neuerlich überprüft wie die Werte von Aluminium, Quecksilber, Blei, Zink jetzt aussehen?

- lymphozyten erniedrigt/unreife Granulozyten erhöht aber Leukozyten ok.
Dein Immunsystem ist nicht ganz in Ordnung, doch das ist zu erwarten: Stress des Krankseins, Gewichtsabnahme, schlechte Nahrungsaufnahme, Metallbelastung.

Mit all den Sachen habe ich mal ordentlich daneben gegriffen...
Nein, das denke ich nicht. Doch ist noch mehr zu tun. Du hast erst mal Symptome behandelt. Du mußt an die Ursachen ran:
-Stressabbau mittels Cranio und Therapie
-Wirbelsäule richten - dito
-Darmflora sanieren - bessere Nahrungsaufnahme verbessert den Zustand ganz allgemein
-Kupfer einnehmen
-Auf eine gesunde Ernährung umstellen, sobald die Darmflora wieder einigermaßen mitmacht (auch Gemüse, Obst, Salate, von Getreide allein kannst Du nicht leben).
-im möglichen Rahmen etwas Gymnastik, Übungen, kann Dir der Cranio-Therapeut zeigen. Nicht überanstrengen!

Neurologisch und umgekehrt. Die beste Vermutung war, dass ein Teil von der HWS kommt und der Rest Autoimmun ist.
Neurologisch ist nicht die Ursache, etwas schädigt Dein Nervenkostüm und DAS muß behandelt werden. Und Autoimmunkrankheiten gibt es so nicht, das ist eine Verlegenheitsdiagnose und damit sagt der Arzt nur: "Hab von nix 'ne Ahnung". Der menschliche Organismus zerstört sich nicht selbst, dafür ist die Natur viel zu gescheit. Nur Fremdes kann zerstörerisch wirken.

Am schlimmsten ist diese dauernde Benommenheit. Ich komme mir vor, als ich alles wie in einem Film beobachte und nur noch reagiere, als ob ich einen Helm aufhabe.
Dies und das Weitere könntest Du mal mit dem Cranio-Therapeuten, einem klassischen Homöopathen und/oder Heilpraktiker besprechen. Da greift eins ins andere...

Wenn eben möglich behalte die sozialen Kontakte bei. Sie helfen Dir nicht noch tiefer in ein Loch der Isolation zu fallen.

Ein wichtiger Auslöser ist mit Sicherheit die hohe Schwermetallbelastung, diese schädigen die Nerven und das führt dann zu weiteren Symptomen. Ich habe Dir hier einige Hinweise gegeben, in welcher Richtung Du die Auslöser also URSachen suchen könntest. An Symptomen herumzukurieren kann vorübergehen nützlich sein, aber es sind die URSachen, die behandelt werden müssen.

Dabei kann z.B. die Schädigung der Darmflora von der hohen Schwermetallbelastung mit verursacht worden sein, oder aus anderen Gründen entstanden sein. Daher würde ich diese beiden gemeinsam behandeln bzw. parallel. Wenn Du Dich wieder richtig ernähren kannst, könnten weitere Symptome gleich mit verschwinden. Auch das Magnesium-chlorid könntest Du sofort einsetzen, hilft auch dem Immunsystem auf die Beine.

Bei der ganzen Geschichte brauchst Du aber fachkundige Hilfe außerhalb der Schulmedizin und ich kann nur hoffen, daß Du entweder gut versichert bist, oder Du das finanziell stemmen kannst. Es gibt auch schon eine Reihe Kassenärzte, die naturheilkundlich behandeln, was eine große Hilfe sein könnte.

Gute Besserung und Sobo - gibt nicht auf, es findet sich immer ein Weg,
Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sobo,
ich empfehle dir,dich auf der website atlantotec.com über die möglichen auswirkungen einer atlasfehkstellungen zu informieren.
viel erfolg!!
 
Hallo Clematis,

wow, erstmal vielen Dank für deine Ausführliche Antwort, da sind viele neue Ansätze dabei die ich weiter verfolgen kann. Ich habe mir den aufgeführt Behandlungen noch nicht begonnen und bin derzeit am Bestellen der einzelnen Mittel.

was war zu diesem Zeitpunkt und bis zu ca. 4-6 Wochen vorher passiert. Verspannungen durch Stress können Wirbel zum Knacken bringen, auch den Atlas - schau hier auch mal unter Klinghardt-Therapie. Evtl. könnte eine Cranio-Sakral-Therapie mit begleitender Gesprächstherapie nutzen.

Leider liegt das zu weit zurück, aber der Stress vor dem Knacken war sehr groß. Es hat sich angefühlt als ob der Körper nicht mehr konnte und danach einfach runter fährt. Da kann es sehr gut sein das es psychisch ist.

Diese Symptome könnten auch durch die starke Belastung mit Blei, Aluminium usw. Hast Du noch Amalgam im Mund? Wenn ja, raus damit, aber bei einem Zahnarzt, der dabei alle Vorsichtsmaßnahmen ergreift, die notwendig sind. Wenn Du Leitungswasser trinkst: sind die Leitungen in Deinem Haus noch aus Blei?

Ich habe eine kleine Füllung die aber schon recht abgeschliffen. Ich suche gerade einen Arzt der das professionell machen kann. Wasser trinke ich nur aus Flaschen.

Wenn Deine Symptome aus dieser Richtung kommen, dann wirst Du bei der Schulmedizin nicht sehr weit kommen.

Die ganzen Ergebnisse wurden durch einen Heilpraktiker festgestellt, ebenso die empfohlenen Behandlungen. Allerdings schlägt er vor alles auf einmal anzugehen. Da mach ich mir doch Gedanken ob das nicht zu viel ist (genau was du schon geschrieben hast). Die Schulmedizin hat NIE einen Schwermetall Test vorgeschlagen...

Möglicherweise ein Hinweis auf Schwermetallvergiftung und/oder Impfschaden.
Zu Impfschäden...
Nebenwirkungen von Impfungen können oft mit Hilfe der klassischen Homöopathie beseitigt oder zumindest reduziert werden.

Mir wurden Impfnosoden empfohlen die wohl dagegen helfen sollen. Das ist wohl Homöopathisch und sollte nicht schaden. Es ist ja auch nur ein Verdacht, die Impfung war "Revaxis". Woher weiss ich aber on es was geholfen hat? Die Seite werde ich mir gleich mal anschauen, vielen Dank.

Candida ist zwar kein erwünschter Genosse, aber er frißt u.a. Schwermetalle. Dem würde ich nach einer gründlichen Entgiftung an den Kragen gehen, aber nicht vorher.

Herpes greift ebenfalls die Nerven physisch an, sollte unbedingt behandelt werden. Aufgrund der vielen Baustellen, sollte aber immer nur eine, höchstens zwei mit Medikamenten behandelt werden. Sonst wird es mit den Nebenwirkungen der Medikamente zu schlimm.

Mit was sollte den am besten begonnen werden?

Die Darmflora dürfte hier stark geschädigt sein.

Ich habe die Ernährung auf Schonkost umgestellt und versuche mit den Empfehlungen des Heilpraktikers das alles wieder in den Griff zu bekommen.

Bei diesen hohen Belastungen ist höchst erstaunlich, daß das Blut und der Harn in Ordnung sein sollen.

Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Hohen Werte wurden im Harn nach einer Infusion mit DSMA (?) festgestellt. Die Blutwerte waren in Ordnung. Muss man sich bei so hohen Zinkwerten sorgen machen?

Aufgrund Deiner Symptome, vermute ich, daß neurologisch hier doch einiges im Argen liegt, auch die Entzündungsherde könnten durch gereizte Nervenbahnen mit verursacht werden.

Ich habe das Gefühl das ich hier einen Wettlauf mir der Zeit habe, zum Teil nehmen die Muskeln im Arm immer weiter ab.

Nystatin ist ein extrem starkes Antimykotikum (gegen Pilze) mit sehr heftigen Nebenwirkungen, auch Schwäche gehört dazu. Halte Dich nach Möglichkeit an die anderen von Dir genannten.

Nystatin ist ein Schmalspurantimykotikum und Itroconazol ein Breitband. Beide sind aber wohl sehr stark und gehen auf die Leber. Weist du ob Mariendistel, Bärlauch und Molybdän zu empfehlen sind. Ich schau natürlich auch in den entsprechenden Threads nach.

Wurde nach dieser Ausleitung neuerlich überprüft wie die Werte von Aluminium, Quecksilber, Blei, Zink jetzt aussehen?

Ich habe die Mittel (Schwermetall Ausleitung (DMSA 50mg und ALA 50mg / Zink / Pro Sanatox)) gerade erst bestellt. Das erste ist eine Abwandlung vom Cutler Protokoll. Der fängt mit ALA erst später an und die Dosierungen sind ebenfalls nicht so hoch... keine Ahnung, aber irgendwie hat der Heilpraktiker alles zusammen gepackt was ich nehmen soll.

Dein Immunsystem ist nicht ganz in Ordnung, doch das ist zu erwarten: Stress des Krankseins, Gewichtsabnahme, schlechte Nahrungsaufnahme, Metallbelastung.
Meine Lymphozyten sind wohl weiterhin nicht ok, die Leukozyten sind auch gerade unten und die T-Zellen (CD4 udn CD8) sind wohl auch nicht gut.

Vielen Dank für die wertvollen und vielen Tipps, einen Heilpraktiker habe ich, aber nachdem er alles auf einmal empfiehlt und sich in manchen Mitteln die Wirkstoffe doppelt finden lässt (z.B. B6 kommt in 3 Mitteln vor und soll nochmal separat genommen werden - insgesamt 100 mg am Tag) und dadurch zu hoch ist, stelle ich mir meine Fragen.

Die Cranio Behandlung habe ich schon mal gehört und werde ich weiter verfolgen.

Dabei kann z.B. die Schädigung der Darmflora von der hohen Schwermetallbelastung mit verursacht worden sein, oder aus anderen Gründen entstanden sein. Daher würde ich diese beiden gemeinsam behandeln bzw. parallel. Wenn Du Dich wieder richtig ernähren kannst, könnten weitere Symptome gleich mit verschwinden. Auch das Magnesium-chlorid könntest Du sofort einsetzen, hilft auch dem Immunsystem auf die Beine.

Die beiden werde ich dann mal als erste angehen und schauen ob es besser wird.

Bei der ganzen Geschichte brauchst Du aber fachkundige Hilfe außerhalb der Schulmedizin und ich kann nur hoffen, daß Du entweder gut versichert bist, oder Du das finanziell stemmen kannst.

Leider geht mein letztes Geld dafür raus, Heilpraktiker sind nicht gerade günstig und die Mittel die er empfohlen hat (für alle Behandlungen auf einmal) kommen auf 400 Euro im Monat. Das kann ich mir unmöglich auf einmal leisten... Aber um wieder diesen Brain Fog weg zu bekommen nehme ich lieber das Geld was ich habe in die Hand und versuche mein Glück. Hat halt auch einen Beigeschmack das viele Heilpraktiker Vertriebspartner von gewissen Firmen sind...

Ist eigentlich Magnesiumchlorid mir Magnesiumtabletten vergleichbar? Da nehme ich derzeit 100mg pro Tag. Wieviel muss man von den 20 g nehmen?

Clematis, nochmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mal sehen wie es weitergehen wird. Meine Sozialen Kontakte halte ich, kostet manchmal Überwindung aber das muss sein :)

Noch eine Ergänzung, ich bin in der Zwischenzeit 2 x Umgezogen und hab auch die Arbeitsstelle gewechselt. Die Probleme sind immer weiter gegangen. Von der Wohnung kann es nicht kommen (in der alten hatte ich aber Schimmel neben dem Bett)

VG
Sobo
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liegt das zu weit zurück, aber der Stress vor dem Knacken war sehr groß. Es hat sich angefühlt als ob der Körper nicht mehr konnte und danach einfach runter fährt. Da kann es sehr gut sein das es psychisch ist.

Hallo Sobo,

es könnte also noch etwas Deine zarte Seele belasten, das gilt es herauszufinden. Und der kürzliche Umzug, war natürlich auch stressig... Mach mal Pause und versuche es gemächlicher anzugehen. Pilze unterm Bett sind auch nicht das Wahre.

Ich habe eine kleine Füllung die aber schon recht abgeschliffen. Ich suche gerade einen Arzt der das professionell machen kann.
Die sollte raus. Jede Belastung ist für Dich derzeit zu viel.

Die ganzen Ergebnisse wurden durch einen Heilpraktiker festgestellt, ebenso die empfohlenen Behandlungen. Allerdings schlägt er vor alles auf einmal anzugehen. Da mach ich mir doch Gedanken ob das nicht zu viel ist (genau was du schon geschrieben hast).
Informiere Dich mal zu den Nebenwirkungen, denn auch Naturheilmittel haben sie, wenn auch nicht so stark wie Chemotherapeutika. Wähle dann das aus, was die wenigsten NWs hat, die könntest Du dann kombinieren.

Mir wurden Impfnosoden empfohlen die wohl dagegen helfen sollen. Das ist wohl Homöopathisch und sollte nicht schaden. Es ist ja auch nur ein Verdacht, die Impfung war "Revaxis". Woher weiss ich aber on es was geholfen hat?
Ja, Nosoden meinte ich. Die gibt es inzwischen wohl für die meisten Impfstoffe. Eine Erstverschlimmerung wäre ein Hinweis auf die Wirksamkeit, die tritt aber nicht immer ein und es wirkt trotzdem. Je nach dem, wie die Nosode hergestellt wurde, wird sie auch gegen die Zusatzstoffe des Impfstoffes wirken. Die Besserung kann hier ganz subtil sein. Du mußt Dich selbst genau beobachten.

Mit was sollte den am besten begonnen werden?
Darmflora und Entgiftung sind m.E. die Wichtigsten.

Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Hohen Werte wurden im Harn nach einer Infusion mit DSMA (?) festgestellt. Die Blutwerte waren in Ordnung. Muss man sich bei so hohen Zinkwerten sorgen machen?
Nein, solltest Du zumindest nicht, doch sollte das mit einer Entgiftung ebenfalls in Ordnung kommen.

Ich habe das Gefühl das ich hier einen Wettlauf mir der Zeit habe, zum Teil nehmen die Muskeln im Arm immer weiter ab.
Sobald die Behandlungen anschlagen, kannst Du sanft mit dem Muskelaufbau beginnen, aber nicht mit Krafttraining, sondern mit ganz normaler Betätigung wie Radfahren, Spazierengehen, Schwimmen. Es gibt Leute, die verbrachten viele Monate im Bett, auch da wird die Muskulatur weniger, und dennoch konnten sie sie danach wieder auf den früheren Stand bringen. Die kommt wieder, wenn sie wieder aktiviert wird.

Nystatin ist ein Schmalspurantimykotikum und Itroconazol ein Breitband. Beide sind aber wohl sehr stark und gehen auf die Leber. Weist du ob Mariendistel, Bärlauch und Molybdän zu empfehlen sind.
Im Detail weiß ich das nicht so genau. Es gibt aber pflanzliche Antibiotika, die nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Pilze und Viren helfen. Das Büchlein "Natürliche Antibiotika" nennt sie einschl. Anwendungsbereiche, Dosierungen usw. Siehe hier:
https://www.amazon.de/Natürlich-Ant...qid=1427462274&sr=1-8&keywords=Petra+Neumayer

aber irgendwie hat der Heilpraktiker alles zusammen gepackt was ich nehmen soll.
Diese Entgiftungs-Behandlung empfehle ich Dir komplett durchzuziehen und seinen Anweisungen zu folgen.

Meine Lymphozyten sind wohl weiterhin nicht ok, die Leukozyten sind auch gerade unten und die T-Zellen (CD4 udn CD8) sind wohl auch nicht gut.
Das soll man zwar nicht ignorieren, doch darüber solltest Du Dich nicht grämen. Auch das wird sich wieder bessern, wenn Darmflorabehandlung und Entgiftung abgeschlossen sind.

sich in manchen Mitteln die Wirkstoffe doppelt finden lässt (z.B. B6 kommt in 3 Mitteln vor und soll nochmal separat genommen werden - insgesamt 100 mg am Tag) und dadurch zu hoch ist, stelle ich mir meine Fragen.
Alle frei verkäuflichen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sind zu niedrig dosiert, insbesondere wenn damit ein Mangel behoben werden soll. 100mg sind für Dich z.Zt. völlig i.O. Wenn Du englisch kannst, geh mal auf die Seite von "Linus Pauling - Ontario, Universität", da werden überprüfte Dosierungen für die verschiedenen Krankheitsbilder angegeben. Oder schau Dir die Orthomolekularmedizin und deren Dosierungen an. Nur bei den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K sollte man etwas vorsichtiger sein, denn die Überschüsse davon scheidet der Körper nur langsam aus. Doch selbst hier hören die NWs sofort auf, wenn man sie absetzt, etwa die Gelbfärbung der Haut bei zu viel Vitamin A.

Leider geht mein letztes Geld dafür raus, Heilpraktiker sind nicht gerade günstig und die Mittel die er empfohlen hat (für alle Behandlungen auf einmal) kommen auf 400 Euro im Monat.
Ja, ich weiß, billig ist das alles nicht. Das konnte ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren. Meine Krankenkasse schleckt sich die Finger! Da ich alles mit Naturheilmitteln mache, hört und sieht sie nichts von mir. Dafür bin ich jetzt wieder OK und scheußliche Nebenwirkungen habe ich mir ebenfalls erspart.

Hat halt auch einen Beigeschmack das viele Heilpraktiker Vertriebspartner von gewissen Firmen sind...
Da muß man etwas aufpassen, wenn er zu sehr auf bestimmten Mitteln besteht, oder die Anpreisungen fragwürdig erscheinen, dann genauer nachfragen.

Ist eigentlich Magnesiumchlorid mit Magnesiumtabletten vergleichbar? Da nehme ich derzeit 100mg pro Tag. Wieviel muss man von den 20 g nehmen?
JAEIN! Natürlich ist darin Magnesium enthalten, doch die Kombination mit -chlorid ergibt ein völlig anderes Wirkspektrum, wirkt aber ebenfalls bei Krämpfen.

Zu Magnesium-chlorid habe ich eine Info zusammengestellt, diesmal stelle ich sie hier komplett ein, auch wenn einige Hinweise für Dich nicht maßgeblich sind - da evtl. auch andere Leser interessiert sein könnten:

Magnesium-Chlorid:
regt die Leukozyten stark an - bis zu 4-fach und damit das Immunsystem, bei allen Infektionen anwendbar, auch zum Reinigen von Wunden, gleicht den Kalzium-Haushalt aus - wo zuviel eingelagert wurde, wird es abgebaut und wo was fehlt, wird es eingebaut (gut für die Knochen und um Kalziumanlagerungen an der WS abzubauen, die dort nicht hingehören), wirkt entzündungshemmend und hat noch weiter positive Wirkungen, u.a. vorbeugend gegen Krebs, stimmungsaufhellend, als Vorsorge bei Epidemien, gegen Akne, gegen Müdigkeit, bei Fieber, Halsschmerzen und Infektionen usw.

Dosierung: 20g als Pulver in einem Liter Wasser auflösen, davon 2-3x täglich 50ml trinken, bei akuter Krankheit/Schmerzen auch 4x tägl. Da es “schlimm” schmeckt mit Apfelsaft mischen, überdeckt den Geschmack am besten. Als Pulver sowie im Wasser lange haltbar. Je nach Schweregrad kann die Dosierung bis zu 125 ml 3x täglich gesteigert werden. Sollte dabei Durchfall auftreten, Dosis reduzieren bis dieser behoben ist.

WICHTIG:
Gegenanzeigen: nicht anwenden bei schwerer Nephritis (Nierenentzündung), schwerer Niereninsuffizienz - der Stoffwechsel wird angeregt, kranke Nieren würden überlastet; arteriellem Bluthochdruck oder in anderen Fällen bei denen dieses Salz kontraindiziert ist. Nicht anwenden bei Bluterkrankheit, da es die Blutgerinnung minimal verzögert, bei Gesunden erreicht dies jedoch auch bei höherer Dosierung kein bedenkliches Niveau.

Bei der Bestellung in Apotheken darauf achten, daß die 20g vakuumverpackt sind, da Magnesium-chlorid Feuchtigkeit anzieht und man sonst nur noch Klumpen hat. Apotheken in Deutschland wissen das oft nicht, in F ist es ganz normal und Papiertütchen kommen nicht zum Einsatz. 20g kosten in F z.B. Euro 1,50 (Apotheke), nur als Anhaltspunkt und reichen für 20 Dosen.

Ich selbst wurde vor vielen Jahren an der LWS operiert, dabei wurde der Ischias verletzt und es bildete sich Nerven-Narbengewebe, was zu ständigen Druckschmerzen führte, besonders nachts. Nachts wurde ich mehrfach durch Schmerzen wach und mußte die Lage ändern. Nachdem ich Magnesium-chlorid drei Tage eingenommen hatte, schlief ich erstmals durch. Auch sonst war ich belastungsfähiger, vorher nach Gartenarbeit tagelang Schmerzen, danach geringere Schmerzen, die schon nach 2-3 Stunden verschwanden.

Nach 18 Monaten täglicher Einnahme setzte ich Mg-chl. versuchsweise ab. Das ist jetzt ein Jahr her und die Beschwerden kehrten bislang nicht zurück. Möglicherweise sorgte Mg-chl. dafür, daß Kalk- oder Kalziumablagerungen an der HWS abgebaut wurden und sich das Narbengewebe am Ischias, das unter der Bandscheibe LWS 4/5 und zwischen den Wirbeln liegt, zurückgebildet hat. Ein MRT könnte Gewißheit schaffen, aber einen Orthopäden-Besuch erfordern, und dort will ich nicht mehr hin. Was meine HWS betrifft, so haben sich ohne Mg-chl. jetzt wieder leichte Beschwerden eingestellt, teils wegen der Kälte jetzt im Winter, also werde ich mit der Einnahme wieder beginnen. Stand heute: 9.2.2014.

Folgendes Büchlein (leider nur in französisch) von einer Schweizer Autorin Marie-France Muller: Le Chlorure de Magnésium, Un remède miracle méconnu, schildert zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Auch wie ein französischer Arzt, Delbert, das Mittel entdeckte und die weitere Entwicklung. Prof. Dr. Delbert setzte es im Ersten Weltkrieg bei Verletzten ein, deren Wunden nicht heilen wollten und infiziert waren und fand nach und nach noch weitere Anwendungsmöglichkteiten heraus. SEHR empfehlenswert!

Dr. Delbet verwendete Magnesium-chlorid, kombiniert mit M-fluorid, M-bromid und M-jodid bei schweren Infektionen, Blutvergiftungen, Gangren, Tetanus auch intravenös. Reines Magnesium-chlorid zur intravenösen Anwendung:
CHLORURE DE MAGNESIUM RENAUDIN - Chlorure de magn?sium - Posologie, Effets secondaires, Grossesse - Doctissimo
CHLORURE DE MAGNESIUM COOPER - Chlorure de magn?sium - Posologie, Effets secondaires, Grossesse - Doctissimo
CHLORURE MAGNESIUM LAVOISIER - Chlorure de magn?sium - Posologie, Effets secondaires, Grossesse - Doctissimo

Die gleiche Mischung gab es unter dem Namen Delbiase auch als Tabletten. Die heutige Delbiase enthält nur noch M-chlorid und M-bromid, siehe hier:
https://www.pharma7.fr/fr/complemen...t-alimentaire-boite-de-48--3401546378818.html

Weitergehende Informationen:
Orale und transdermale Magnesium-Substitution (Therapie) durch Magnesiumchlorid
https://www.heil-therapeutin.de/pia/Downloads_files/Magnesiumchlorid.pdf
https://www.health-science-spirit.com/de.magchlor.pdf
Magnesiumchlorid: Arthrose und Osteoporose sind heilbar!
Gesundheitstipps

Anwendung in der Veterinärmedizin:
Magnesiumoxid - Kontraindikation bei Niereninsuffizienz:
CliniPharm Wirkstoffdaten: Magnesiumoxid

Bezugsquellen für reines Magnesium-chlorid als Pulver:
Chlorure de magnésium: Amazon.fr: Hygiène et Soins du corps
Chlorure de magnesium delbert pas cher, comparer les prix avec Cherchons.com
Gifrer Chlorure de Magnésium sachet 20g

Lt. Schweizerischem Apothekerverband gibt es diese Packungen auch in der französischen Schweiz.

Bezugsquelle in Tablettenform, mehrere Zusatzstoffe:
https://www.amazon.fr/dp/B000F8M8K2...de=asn&creative=22794&creativeASIN=B000F8M8K2

Anmerkung: in Deutschland bekommt man fast nur Magnesium-chlorid-hexahydrat, das noch unterschiedlich hohe Wasseranteile enthält, daher muß man es höher dosieren, je nach Reinheit. Ansonsten ist es dem Magnesium-chlorid gleichwertig, sofern es Apothekenqualität ist. Billigprodukte könnten Unreinheiten enthalten und nur für die äußerliche, aber nicht die innere Anwendung oder Wundenreinigung geeignet sein.
Einfaches Magnesium oder Magnesium-citrat, -oxid usw. wirken anders als Magnesium-chlorid. Mg-chl hat zwei weitere Vorteile: es wird vom Körper weit besser resorbiert und ist bezüglich seiner Wirkungen ein regelrechter Tausendsassa.

Zwei italienische Links:
Luogocomune
Luogocomune - Forum - Altre cospirazioni - Cosa è l'ACIDO ASCORBICO (vitamina C)?
Gute Besserung Sobo!

Grüße,
Clematis
 
Hallo Clematis,

nochmal vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

Informiere Dich mal zu den Nebenwirkungen, denn auch Naturheilmittel haben sie, wenn auch nicht so stark wie Chemotherapeutika. Wähle dann das aus, was die wenigsten NWs hat, die könntest Du dann kombinieren.

Gute Idee, ich schau mal was ich hier im Forum finde.

Ja, Nosoden meinte ich. Die gibt es inzwischen wohl für die meisten Impfstoffe. Eine Erstverschlimmerung wäre ein Hinweis auf die Wirksamkeit, die tritt aber nicht immer ein und es wirkt trotzdem. Je nach dem, wie die Nosode hergestellt wurde, wird sie auch gegen die Zusatzstoffe des Impfstoffes wirken. Die Besserung kann hier ganz subtil sein. Du mußt Dich selbst genau beobachten.

Ich werde mal einen Durchgang machen und dann sehen ob sich was ändert, ich werde berichten.

Die Entgiftung und meine Darmflora in Ordnung zu bringen werde ich dann als erstes angehen. die Probleme mit den Muskeln sind insofern eine Problem weil die Nerven wohl entzündet sind, aber wenn diese Entzündung besser wird könnte sich ja was ändern. Mals sehn, abwarten und die einzelnen Baustellen abarbeiten... Mehr bleibt einem ja nicht übrig...

Die Links und Infos sind sehr Hilfreich, ich habe mal angefangen mich bei Linus durchzulesen, das wird aber ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber man macht das gerne wenn man dann schlauer wird :)

Ja, ich weiß, billig ist das alles nicht. Das konnte ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren. Meine Krankenkasse schleckt sich die Finger! Da ich alles mit Naturheilmitteln mache, hört und sieht sie nichts von mir. Dafür bin ich jetzt wieder OK und scheußliche Nebenwirkungen habe ich mir ebenfalls erspart.

Wie lange hat es den bei dir gedauert, mein HP meinte das mich das ganze einige Zeit begleiten wird.

JAEIN! Natürlich ist darin Magnesium enthalten, doch die Kombination mit -chlorid ergibt ein völlig anderes Wirkspektrum, wirkt aber ebenfalls bei Krämpfen.

Zu Magnesium-chlorid habe ich eine Info zusammengestellt

Top, vielen Dank. Ich hab mir das gleich mach bestellt und werde es ausprobieren.

Ich hoffe mal, dass diese gesamte Mischung mich wieder auf die Beine bring und ich wieder "normal" werde. Das ganze begleitet mich seit 5 Jahren und wird eher schlimmer als besser.

Vielen Dank nochmal und dir auch alles Gute

Sobo
 
Ich werde mal einen Durchgang machen und dann sehen ob sich was ändert, ich werde berichten.

Hallo Sobo,

es ist gut möglich, daß ein Durchgang mit Nosoden nicht ausreicht. Ich habe mal welche genommen und brauchte drei Durchgänge, allerdings war das zum Wiederaufbau von Bandscheiben, was länger dauern könnte.

Wie lange hat es den bei dir gedauert, mein HP meinte das mich das ganze einige Zeit begleiten wird.
Letztes Jahr gleich 5 ineinander übergehende Bausteillen nacheinander und ich bin nicht mehr die Jüngste. Es dauert halt seine Zeit. Doch je jünger man ist desto schneller kann es gehen.

Etwas Geduld braucht man schon und jeder kleine Fortschritt darf bejubelt werden, um den Mut nicht zu verlieren. Hauptsache nicht aufgeben und optimistisch bleiben! Auch das wirkt heilend! ;)

Vielen Dank nochmal und dir auch alles Gute
Danke für die Wünsche und wenn noch Fragen aufkommen, dann nur zu.

Grüße und gute Besserung,
Clematis
 
Hallo Sobo,

mir stellen sich zu deiner Krankengeschichte folgende Fragen:

Wie wird dein Serotoninmangel behoben?
Wurde ein Aminosäureprofil des Blutes erstellt?

Bei chronischen Entzündungen kann sich Tryptophanmangel einstellen, der wiederum zu Muskelschwund und Serotoninmangel führen kann – der Körper holt sich das fehlende Tryptophan, eine ess. Aminosäure, dann aus den eigenen Muskeln.

Wegen der chronischen Entzündungen wäre es hilfreich zu wissen, ob dein Körper ausreichend mit Glutathion versorgt ist. Glutathion spielt eine wesentliche Rolle bei der Entgiftung des Körpers. So ein Glutathionmangel könnte deshalb eine Rolle bei deinen chronischen Entzündungen spielen (bei mir hat Glutathionmangel zu einer Schilddrüsenfunktionsstörung geführt).
Ein Glutathionmangel lässt sich, wie auch ein Tryptophanmangel, leicht per Blutuntersuchung feststellen.


Gruß
Hans
 
Hallo Sobo
Wie ist deine Verdauung, irgendwelche Probleme?
Wurde D getestet oder nimmst du auf Verdacht?
Hat sich dadurch was veraendert?
Wurden B-Vitamine untersucht?

Woher kommt deiner Meinung nach die Schwermetallbelastung?

Du bist ja viel zu leicht fuer deine Groesse, nimmst du weiter ab, abgesehen von den Muskeln?

Es gibt auch erbliche/genetische Ursachen fuer Muskelschwund bzw. Entzuendungsgeschehen im Gehirn, das das ausloesen kann:

Muskelschwund (allgemeine Basis-Informationen) - Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V.

Ursachen von Muskelschwund – Lifeline

Muskelschwund - Symptome - gesundheit.de

Im 1.und 3. Link gibt es auch Angaben, wo darauf spezialisierte Aerzte/Kliniken sind. Ich denke schon, dass es Sinn machen koennte, einen Spezialisten aufzusuchen, um keine Zeit zu verlieren, was professionelle Behandlung betrifft.
Man sieht in den Links verschiedene Info, mal erblich, mal nicht, ich wuerde das wirklich gut untersuchen lassen,
lg dadeduda
 
Wie wird dein Serotoninmangel behoben?
Wurde ein Aminosäureprofil des Blutes erstellt?

Bei chronischen Entzündungen kann sich Tryptophanmangel einstellen, der wiederum zu Muskelschwund und Serotoninmangel führen kann.

Wegen der chronischen Entzündungen wäre es hilfreich zu wissen, ob dein Körper ausreichend mit Glutathion versorgt ist.

Hallo Hans,
vielen Dank für die Antwort. Der Serotoninmangel soll durch natürliche Mittel behoben werden, es wurde ein Neurostress Profil erstellt. Diese sind:
- Serene Pro von Neurolab aus Össterreich (soll 5-HIES aufbauen)
- P-5-P Tabletten ( Vitamin B6 50mg soll DOPAC aufbauen) Dihydroxyphenylacetic acid
- Ausserdem soll DHEA aufgebaut werden Anti Aging Formula, ebenfalls ovn Neurolab)

Ich weiß nicht ob ein Aminosäureprofil erstellt wurde, was sind da die Fachbezeichnungen nach denen man auf den Blutuntersuchungen suchen muss?

Tryptophan und Glutathion sagen mir leider nichts aber ich werde bei den Ärzten nachfragen ob sie das ebenfalls getestet haben. Auf den aktuellen Blutuntersuchungen habe ich aber nichts dazu gefunden.

Wie ist deine Verdauung, irgendwelche Probleme?
Wurde D getestet oder nimmst du auf Verdacht?
Hat sich dadurch was veraendert?
Wurden B-Vitamine untersucht?

Hallo Dadeduda,
ebenfalls ein Dankeschön für deinen Post.

Meine Verdauung ist wechselnd und mit immer wiederkehrender Übelkeit verbunden, allerdings schiebe ich das derzeit auf die Masse an Mitteln die ich zu mir nehme.

Vit D wurde getestet und es war zu niedrig. Als ich es angefangen habe zu nehmen dachte ich es würde besser werden, allerdings merke ich mittlerweile keinen Unterschied mehr.
B- Vitamine wurden noch nicht getestet.

Woher kommt deiner Meinung nach die Schwermetallbelastung?

Absolut keine Ahnung, ich kann mir das nicht erklären. Ich habe zwar eine Amalgam Plombe, aber die ist sehr klein und laut dem Arzt sollte das nicht zu so einer hohen Belastung führen.

Du bist ja viel zu leicht fuer deine Groesse, nimmst du weiter ab, abgesehen von den Muskeln?
Ich habe absolut keinen Appetit und esse nach der Uhr. Ich esse 3x am Tag und kann alles essen was ich habe. Interessanterweise kommt allerdings kein Sättigungsgefühl auf. Das Gewicht aktuell halte ich, aber ich muss mich dazu zwingen. Kohlenhydrate sind aber auch gering gehalten wegen der Candida Infektion. Irgendwie habe ich keinen Appetit, kann aber essen soviel ich will, ich bin auch nie Müde, kann aber Schlafen. Ich kann raus spazieren oder laufen (habe das vor einigen Tagen ausprobiert), bin aber nicht erschöpft. Manchmal kommt aber der Boomerang zurück und ich bin völlig erschöpft. Mein Zeitgefühl geht auch manchmal völlig verloren.

Als ob der Körper keine Grenzen kennt und nur noch funktioniert und reagiert Kennt das jemand?

Es gibt auch erbliche/genetische Ursachen fuer Muskelschwund bzw. Entzuendungsgeschehen im Gehirn, das das ausloesen kann.
Ich denke schon, dass es Sinn machen koennte, einen Spezialisten aufzusuchen, um keine Zeit zu verlieren, was professionelle Behandlung betrifft.
Man sieht in den Links verschiedene Info, mal erblich, mal nicht, ich wuerde das wirklich gut untersuchen lassen,

Ein MRT vom Gehrin hat nichts ergeben, da ist wohl alles ok. Ich bin in der UNI Klinik in Bonn gelandet. Die haben wohl einen recht guten Namen, allerdings haben die auch keinen Namen für das was vorgeht. Ich soll im Laufe des Jahres alle Untersuchungen wiederholen und dann soll geschaut werden ob sich was weiter verändert hat.
Die beste Vermutung ist, dass es etwas ist was sich noch entwickelt. Das beunruhigt mich natürlich laufend.
Zudem ist seit Tagen ein nerviger Tinnitus dazu gekommen..

Leider macht einen die Eigenrecherche im Internet auch immer verrückt, aber so kommt man immer ein Stückchen weiter. Vielen Dank an alle für die Informationen und Richtungen wo ich weiter suchen kann. Ich werde mal schauen was die nächsten Untersuchungen bringen und mich melden.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
Sobo
 
Hallo Sobo10,

Vit D wurde getestet und es war zu niedrig. Als ich es angefangen habe zu nehmen dachte ich es würde besser werden, allerdings merke ich mittlerweile keinen Unterschied mehr.

Ich glaube, das ist normal. Man merkt vielleicht eine deutliche Anfangsverbesserung und dann geht es so langsam, dass man eine Verbesserung nicht mehr wahrnehmen kann.

Was mir auffällt, in Serene Pro ist zwar Magnesium enthalten aber da dieses über den Darm nicht so gut aufgenommen wird, könntest du Magnesium noch zusätzlich transdermal nehmen. Kannst ja den HP fragen, was er davon hält.

Vitamin D vor allem und auch Vitamin B6 benötigen Magnesium.

Grüsse
derstreeck
 
Ich habe meine Ernährung vor ca. 4 Wochen umgestellt. Kein Zucker und Weizen bzw Weizenmehlprodukte. Vollkornnudeln, Kartoffeln, Haferflocken und Quinoa sind meine Kohlenhydrate. Ansonsten versuche ich mich (zum größten Teil) an Paleo zu halten..

Das ist gut, aber ich würde auch vor allem auf Milchprodukte komplett verzichten, ich vermute, sie könnte mit Hafnium (Schwermetall) belastet sein und ich glaube, dass du schwermetallbelastet bist, des weiteren vermutlich mit Parasiten, Viren, Bakterien und Pilzen, weil die bei Schwermetallen auch da sind, sozusagen in Symbiose. Hierbei könnte dir Wermut helfen oder (und) andere natürliche Parasitenmittel, wie viel frischen Knoblauch, frisch gemahlene Gewürznelken, Bockshornkleesamen, Curcuma, Teufelskralle, .....
 
Ich weiß nicht ob ein Aminosäureprofil erstellt wurde, was sind da die Fachbezeichnungen nach denen man auf den Blutuntersuchungen suchen muss?

Hallo sobo,

Es wird dabei der Blutgehalt verschiedener wichtiger Aminosäuren untersucht, z.B. Arginin, Cystein, Glutamin, Phenylalanin, Methionin, Tryptophan. Aminosäuren werden zum Großteil in den Muskeln gespeichert.

Einige dieser Aminosäuren bilden dann den Grundbaustein für die Neurotransmitter. Tryptophan ist dabei z.B. die Vorläufersubstanz für Serotonin.

Tryptophan und Glutathion sagen mir leider nichts aber ich werde bei den Ärzten nachfragen ob sie das ebenfalls getestet haben. Auf den aktuellen Blutuntersuchungen habe ich aber nichts dazu gefunden.
Glutathion benötigt zur Synthese auch Aminosäuren. Um Glutathion zu steigern kann man die Aminosäure Cystein geben. Cystein ist auch in Serene Pro enthalten. Das 5-HTP im Serene Pro ist ein Vorläuferprodukt für Serotonin, dieses 5-HTP wird im Körper aus Tryptophan gebildet wird.
Mit dem Serene Pro werden dann also schon vorbeugend möglichen Tryptophan- und Glutathionmängeln entgegengewirkt. Allerdings überrascht mich im Serene Pro die eher geringe Dosis N-Acetyl-Cystein. 100 mg 5-HTP hört sich schon ganz gut an, kann aber auch noch zu wenig sein.
https://www.ge-wiss.de/NLSereneProneu.pdf
Da es aber noch nicht die Symptome zu lindern scheint, wäre eine Kontrolluntersuchung interessant. Auch vom Glutathion. Vielleicht müsste man gewisse Stoffe noch erhöhen.

Ich habe absolut keinen Appetit und esse nach der Uhr. Ich esse 3x am Tag und kann alles essen was ich habe. Interessanterweise kommt allerdings kein Sättigungsgefühl auf. [...] Irgendwie habe ich keinen Appetit, kann aber essen soviel ich will,
Das spricht formal für einen Serotoninmangel.
https://www.google.de/search?q=sero...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=wzEiVYLIGoSbsAH6_4HYDw
ich bin auch nie Müde, kann aber Schlafen.
Melatonin macht müde. Ein Serotonin-/Melatoninmangel könnte diese fehlende Müdigkeit vielleicht erklären.

Frohe Ostern!
Hans
 
Wenn man im Zuhause viel Müll hat und deshalb Schädlinge, kann man natürlich viel Futter einkaufen, damit man selber auch noch etwas zu essen hat. So sehe ich das auch mit dem Körper, man kann bei Gift und Parasiten natürlich ganz viele Nahrungsergänzungsmittel kaufen und nehmen, man füttert damit aber auch die Parasiten.
Davon leben dann alle recht gut, Parasiten, Ärzte und Heilpraktiker, aber ich befürchte, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich alleine da.
 
man kann bei Gift und Parasiten natürlich ganz viele Nahrungsergänzungsmittel kaufen und nehmen, man füttert damit aber auch die Parasiten. Davon leben dann alle recht gut, Parasiten, Ärzte und Heilpraktiker, aber ich befürchte, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich alleine da.

Hallo Ullika,

ich glaube nicht, daß Du mit dieser Meinung alleine stehst. Man kann des Guten auch zu viel tun und manchmal ist weniger mehr.

@ Sobo,

es wurden noch eine ganze Reihe Vorschläge gemacht, was man überprüfen sollte und das ist selbstverständlich vernünftig, bevor Du aber jede Menge Zusatzstoffe nimmst, stimme das bitte mit Deinem Hilpraktiker ab. Auch Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht kunterbunt eingenommen werden, sondern aufeinander abgestimmt werden, auch bei der Dosierung.

Noch eines: wenn Du Futter und Getränke aus der Mikrowelle zu Dir nimmst, laß das künftig sein und wirf das Gerät auf den Müll! Nahrung und Getränke werden von diesen Strahlen derart zerstört und verändert, daß sie für uns nicht mehr verwertbar oder sogar giftig sind. Nur ein Beispiel: sie zerstören die Aminosäuren, wovon wir sieben nur aus der Nahrung beziehen können und diese sind lebenswichtig. Dazu findest Du auch hier bei WLan ausführliche Informationen. Man kann mit Mikrowellenfutter, dick und fett werden und dennoch verhungern!

Grüße,
Clematis
 
Es wird dabei der Blutgehalt verschiedener wichtiger Aminosäuren untersucht, z.B. Arginin, Cystein, Glutamin, Phenylalanin, Methionin, Tryptophan. Aminosäuren werden zum Großteil in den Muskeln gespeichert.

Hallo Hans F,

hat einige Tage gedauert zu Antworten, ich war mit einer Halsentzündung und Fieber völlig außer Gefecht. Ich habe das Gefühl, dass ich Krankheiten anziehe und ich bin immer abwesender. Tinnitus, Benommenheit, als ob man in einem Film ist.

Ein Aminosäureprofil wurde nicht erstellt, dass werde ich mal veranlassen. Ich habe die letzten Tage auch alles weggelassen weil es mit nicht gut ging. Fang jetzt mit den ganzen Mitteln wieder von vorne an. Ich muss auch noch das Seren Pro bestellen, aber ich krieg das die letzten Tage und Wochen nicht hin. Abend bin ich so KO das ich nur noch ins Bett falle.

@ullika:
Das ist gut, aber ich würde auch vor allem auf Milchprodukte komplett verzichten, ich vermute, sie könnte mit Hafnium (Schwermetall) belastet sein und ich glaube, dass du schwermetallbelastet bist, des weiteren vermutlich mit Parasiten, Viren, Bakterien und Pilzen, weil die bei Schwermetallen auch da sind, sozusagen in Symbiose. Hierbei könnte dir Wermut helfen oder (und) andere natürliche Parasitenmittel, wie viel frischen Knoblauch, frisch gemahlene Gewürznelken, Bockshornkleesamen, Curcuma, Teufelskralle, .....
Deine Vermutung ist gar nicht schlecht, ich habe wohl eine chronische Multiinfektion laut Aussage des HP. Die muss ich alle abarbeiten. Ich versuche Milch und Milchprodukte so gut es geht wegzulassen.Bin auf Kokosmilch umgestiegen und esse viele von den "Superfoods" (Zwiebeln, Knoblauch, Kokosnuss). Nach ner weile kriegt man die aber auch kaum mehr runter ;-)
Aber ich ziehs durch.

@Clematis:
Noch eines: wenn Du Futter und Getränke aus der Mikrowelle zu Dir nimmst, laß das künftig sein und wirf das Gerät auf den Müll!

Ich habe meine Mikrowelle vor Jahren verschenkt da ich sie nicht benutzt habe. Ich habe gemerkt das ich keinen Nutzen dafür habe und sie fehlt mir auch nicht ;) Das Ding braucht man echt nicht.

In den nächsten Tagen und Wochen soll ich zu einigen weiteren Untersuchungen. Ich habe seit Wochen einen Tinnitus und soll zu einem Hörtest. Das ist ganz schön nervig und kann aber auch an einer Kieferfehlstellung liegen, da die Gehörgänge OK sind. Im Juli soll ich dann die ganze Elektromyographischen Untersuchuungen wiederholen, großes Programm mit Test auf Motoneuron und ALS... Da wird einem schon schlecht beim Gedanken dran...

Ich halte euch auf dem laufenden und nochmal vielen Dank für all eure Informationen und Unterstützung. Ich hoff ich kriege langsam die Dinge wieder auf die Reihe..

VG
Sobo
 
Ich habe meine Mikrowelle vor Jahren verschenkt da ich sie nicht benutzt habe. Das Ding braucht man echt nicht.

Hallo Sobo,

das ist gut, eine Sorge weniger... :)

Ich habe seit Wochen einen Tinnitus und soll zu einem Hörtest. Das ist ganz schön nervig und kann aber auch an einer Kieferfehlstellung liegen, da die Gehörgänge OK sind. Im Juli soll ich dann die ganze Elektromyographischen Untersuchuungen wiederholen, großes Programm mit Test auf Motoneuron und ALS... Da wird einem schon schlecht beim Gedanken dran...

Der Tinnitus könnte auch von Deinem angegriffenen "Nervenkostüm" herrühren, ist aber sehr unangenehm.

Elektromyographie kenne ich. Kann sehr unangenehm sein, ist aber eine sehr gute Untersuchungsmethode, insbesondere um festzustellen welche Nervenbahnen betroffen sind und das wiederum kann Aufschluß über so manch anderes geben. Diese Untersuchung zeigt auch, daß hier gründlich untersucht wird, und das kann man nur begrüßen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Oben