Ich möchte leben

Ich will leben

:danke: liebe mikado,

da bin ich aber froh, dass eurem schwiegersohn und den anderen nichts schlimmes passiert ist!

habt ihr eine gute versicherung für den truck?
ich hoffe ja schon!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Ich will leben

hallo,

ich habe mir jetzt vorgenommen, jede woch drei bücher zu lesen.
dann habe ich in einem jahr 156 bücher gelesen.
wenn ich für jedes buch den durchschnitt von 240 seiten rechne, dann muss ich wöchentlich 24 stunden lesen.
wenn ich also jedesmal, wenn ich zur toilette gehe, vier seiten lese, dann muss ich jede woche genau 360 mal zur toilette gehen.
täglich wären das 52 mal zur toilette gehen.

huch!

:schock:

das schaffe ich ja gar nicht!

mist.

:eek:

was soll ich nur machen?

mehr trinken?

ja aber wenn ich noch weg gehen muss?

und nehmen wir mal an, ich würde jeden tag 8 stunden schlafen.
dann müsste ich immer noch alle 15 bis 20 minuten für 4 minuten zur toilette gehen.

oh, la, la!

:cool:

soll ich jede woche nur zwei bücher lesen?

oder habe ich mich verrechnet?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

نحن جند الله جند الوطن
إن دعا داع الفدا لم نخن
نتحدى الموت عند المحن
نشتري المجد بأغلى ثمن
هذه الأرض لنا
فليعش سوداننا علماً بين الأمم
يا بني السودان هذا رمزكم
يحمل العبء ويحمي أرضكم.




Nahnu Djundullah Djundulwatan.
In Da A Da Il Fida Lam Nakhun.
Natahaddal Maut Endalmihan.
Nashta Ril Madjd Bi Aghlathaman.
Hathihil Ard Lana!
Falyaish Sudanuna, Alaman Bayn Al Umam.
Ya Benissudan, Hatharamzukum;
Yah Miluleb Wa Yahmi Ardakum.

.
 
Ich will leben

Englische Übersetzung

We are the army of God and of our land,
We shall never fail when called to sacrifice.
Whether braving death, hardship or pain,
We give our lives as the price of glory.
May this Our land, Sudan, live long,
Showing all nations the way.
Sons of the Sudan, summoned now to serve,
Shoulder the task of preserving our country.
 
Biographie; Die Schuld, eine Frau zu sein

HaLLO sHELLEY;

DU HAST MIR MAL VOR JAHREN GESAGT; DU WÄRST AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN NICHT IN DER LAGE SO VIEL TEXT ZU LESEN1 KANNST DU DICH ERINNERN??? Es ging um das Buch von Dr. Nieper!

Hat sich dein Leseproblem verbessert??? ::klatschen

VG Carmen
 
Biographie; Die Schuld, eine Frau zu sein

hallo carmen,

mittlerweilen kann ich texte lesen, welche in grosser schrift stehen und viele abschnitte haben. ich bin echt froh darüber, weil das ein grosses geschenk ist!

komplizierte texte, welche sehr inneinander geschrieben stehen, wenig oder gar keine abschnitte haben und in kleiner schrift stehen, kann ich immer noch nicht lesen.

im forum kann ich eigentlich auch nur die kurzen beiträge lesen.
andere versuche ich manchmal zu überfliegen, doch nur selten kann ich einen langen text lesen.
wenn er mehr abschnitte hat, ist das besser.

schreiben geht komischerweise besser.
wenn ich unter amphetaminen stehe, geht es mit dem lesen auch besser, doch kann ich sie wegen nebenwirkungen nicht nehmen.
ich muss jetzt schauen, dass ich bei der krankenkasse ein besser erträgliches produkt erkämpfen kann.

aus fachberichten lese ich die überschrift und ein, zwei stichworte daraus.
dann schicke ich den bericht einer freundin.
wenn sie ihn gelesen hat, rufe ich an und tue so, als habe ich ihn gelesen und beginne mit einer diskussion.
dadurch erfahre ich eigentlich alles, was im bericht steht.

habe ich deine frage damit beantwortet?

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:

p.s.:
eigentlich ist das hier themenfremd...
vielleicht kommst du in mein tagebuch, um mit mir dort solche sachen zu besprechen?
dort wäre es besser aufgehoben.
 
Ich will leben

hallo,

hier folgen jetzt ein paar beiträge, von denen ich admin gebeten habe, sie hier rüber zu verschieben, weil sie mich persönlich betreffen und nicht wirklich in's bücherkapitel als buchbeschreibung oder subjektives buchgefallen passen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:

es hat sie jetzt oben reingeschoben.
es sind die zwei vorigen von carmen und mir.
 
Ich will leben

hallo admin,

wo bist du?
wie geht es dir?

grüsse; shelley :wave:

p.s.:

dankeschön lieber admin!
danke!
hab vielen lieben dank!

und sorry nochmals die umstände!

:kiss:
 
Ich will leben

Du bist so sehr ein Teil meiner Seele geworden, dass du immer bei mir bist. Und das gibt mir ein ganz sicheres Gefühl, weil ich weiß, egal wo ich bin, ob wir zusammen sind oder getrennt, ich brauche nur in mein Herz zu sehen und da finde ich dich. Und du trägst mich auch immer in deinem Herzen. Wo immer du bist, da bin ich auch. Und so wird es immer sein.
 
Ich will leben

hallo,

ich bin so wahnsinnig froh!

ich habe endlich, endlich zum ersten mal im leben eine wirklich sehr, sehr gute physiotherapeutin!
ich hatte ja auch schon gute. aber die jetzt ist wirklich taff und hat voll die ahnung, welche übungn ich brauche.

ich meine; ich war ja in einer klinik für querschnittgelähmte und hirngeschädigte. dort, wo sie eigentlich wissen sollten, wie man bei einer muskelschwäche therapie macht.
na denkst du!
das war die reinste katastrophe, was die mit mir abgelassen haben!
nur ein aushilfetherapeut hat mal was ein wenig noch gutes gemacht.

die therapeutin jetzt ist die erste, welche wirklich richtig den durchblick hat.
sie sah ein, dass ich zuerst den nacken trainieren muss, bevor ich richtig sitzen lernen kann.
das ist ja auch naheliegend.
aber die frau in der spezialklinik dachte natürlich, ich könnte sitzen lernen, bevor ich überhaupt den kopf halten kann.
wie soll das gut gehen?
wenn ich sitze, aber immer wieder hinliegen muss, weil der kopf runterfällt?
hihi.

endlich ne gute, kluge frau!
sie macht auch im liegen so übungen für den rücken und für alle muskeln mit mir.
voll gut.
und überhaupt nicht langweilig. sondern voll taff und es macht echt den vollen spass.

:bang:

also man muss doch auch die tollen sachen mal los werden.
nicht wahr?

:kraft:

ich freue mich jedesmal neu auf physio.
ich werde jetzt sogar wahrscheinlich auch verlängern lassen, wenn ich die erste serie durch habe.
vorher zählte ich lektionen und hoffte immer, dass ich den block endlich durch habe.

viele happy-grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

Hallo Shelley
Beim rumblättern hier im Forum bin ich - ja faszinierend - bei Dir hängen geblieben. Die grösste Kerze die ich im Haus habe, werde ich anzünden für Dich. Wunderschön das es noch so Menschen gibt, die einem den Spiegel hinhalten mit so viel lieblichkeit. Du regst zum NACHDENKEN an. Ich habe nicht alles lesen können (bräuchte stunden) - aber das wenige hat mich berührt.
Schön das es Dich gibt.
Umarmung Silvana
 
Ich will leben

liebe silvana,

oh!
hm.
du bringst mich sehr in verlegenheit!
also ich weiss jetzt gar nicht, was machen.
ich habe mich ganz doll über deine nachricht gefreut, aber ich werde schon ein wenig rot dabei und ich kann dir zum dank gar nix gutes tun, weil ich nicht mehr als dankeschön kann sagen.
ich weiss halt leider auch nicht genau, was du konkret meinst, dass ich zum nachdenken anregen würde und den spielgel hinhalten täte und so.

ich freue mich über deine grosse kerze!
ich mag kerzen!


viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Ich will leben

Liebe Shelley
Du hast mir soebend was gutes getan, und hinzu noch ein Geschenk. Du bist eine sehr weise Seele, mit soviel Liebe und Güte, an Dir, und von Dir, könnten so viele Menschen lernen wenn sie nur aufmachen könnten und wie ein Kind zuhören und umsetzen. Du hälst Menschen den Spiegel MIT SO EINER GOETTLICHKEIT HIN, und man spürt regelrecht das Du von dort DIREKT kommst,UM ZU LEHREN. Nun ja, ich hatte auch eine Geschichte mit einer Krankheit die ich GANZ KLAR besiegen werde, und ich werde es schaffen. Seelen die sich suchen -- werden fündig.
Grosse Umarmung Silvana
 
Ich will leben

:danke: liebe silvana,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
ich habe immer gekuckt, welche neuen nachrichten es gibt, doch ich habe deine nicht gesehen.

jetzt wollte ich nur hierher kommen, weil mir so schrecklich langeweilig ist.
aber dazu später.

also du bringst mich wircklich sehr in verlegenheit.

weisst du; ich bin gar nicht so eine weise seele. ich bin viel mehr ein sündiger und habe ein schlechtes gewissen dazu.
vielleicht sollte ich wiedermal mit meinem priester reden und fragen, was ich machen kann, um nicht mehr so zu sündigen. ich will wissen, wie ich mich bessern kann. schliesslich will ich im nächsten leben weise sein.

:)

also eben; da muss ich jetzt lernen, brav zu werden.

da gibt es doch dieses schöne "gebet" von dem herrn von assisi. ich glaube franz hiess er. oder franziskus oder sowas.

ich suche es dir gleich mal schnell.
ich mag es eben glaub nicht abtippen. mal schauen, zu was ich heute noch fähig bin.

O Herr,
mache mich zum Werkzeug Deines Friedens,
dass ich Liebe bringe, wo man sich hasst,
dass ich verzeihe, wo man sich beleidigt,
dass ich verbinde, wo Streit ist,
dass ich Glauben bringe, wo man zweifelt,
dass ich Wahrheit bringe, wo Irrtum herrscht,
dass ich Freude bringe, wo Traurigkeit ist,
dass ich Hoffnung wecke, wo Verzweiflung droht,
dass ich ein Licht anzünde, wo Finsternis waltet.

O Herr,
hilf mir, dass ich nicht danach verlange
getröstet zu werden, sondern zu trösten,
verstanden zu werden, sondern zu verstehen,
geliebt zu werden, sondern zu lieben.

Denn:
wer da gibt, der empfängt,
wer verzeiht, dem wird verziehen,
wer stirbt, der wird zum ewigen Leben geboren.

also ich denke, wenn ich diese eigenschaften umsetzen kann, dann werde ich im nächsten leben schon gesund sein.

mein priester gab mir dieses "gebetchen", als ich ihn fragte, warum ich mit einer leberkrankheit geboren wurde.
er erklärte mir, welche eigenschaften mit welchen organen in verbindung stehen. und weil ich dieser eigenschaft im letzten leben nicht genug nachgekommen bin, ist nun eben meine leber krank. an hand dessen werde ich immer daran erinnert, welche eigenschaft ich noch lernen muss. ich kann natürlich auch die leber organisch heilen, und an hand dessen die eigenschaft lernen.

also; wie gesagt; ich denke, ich brauche noch viel länger, um wirklich weise zu werden...
vielleicht noch ein paar leben mehr, als nur dieses.

:eek:)

ach ja; du findest das ja jetzt vielleicht komisch.
aber mein priester glaubt eben auch an wiedergeburt.
und nein; wir sind keine buddhisten.

:)

also ich kam eben jetzt hier in mein tagebuch, weil ich viel zeit habe.
ich würde gerne aufräumen.
doch ich mag nicht.
es ist mir langeweilig.
da will ich was lesen.
aber ich mag nicht.
es ist mir langeweilig.
ich mag nicht telephonieren.
nichts mag ich machen.
ich hänge einfach da und stiere in die gegend.
ich wollte auch physioübungen machen, aber ich schaffe es keine minute.
vielleicht hat mich meine therapeutin heute nachmittag zu fest gefordert.
oder es ist, weil ich aus diät-frust gefunden habe, ich versuche mal viel molke zu mir zu nehmen. ich dachte, das sei vielleicht gesund. und das, obwohl ich lactoseintoleranz habe und milcheiweiss nicht ertrage.
auf alle fälle bin ich seither sehr müde und schlafe aber auch mehr und gerne.

also jetzt muss ich aber aufhören.
du weisst ja warum.
es macht mir lange weile...

erzählst du mir von dir bitteschön?
das würde mich ganz, ganz doll freuen!

wie geht es dir?
was machst du so?

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Ich will leben

:danke: lieber pius,

was ist denn das für eine freude, dass du mir hier wieder schreibst?

:freu: :freu: :freu: :freu:

ich freue mich wirklich ganz gross, dass du wieder hier bist!

:kiss: :kiss:

aber nun zu dem, was du geschrieben hast:
ich bin wirklich nicht weise.
ich mache ganz böse sachen.

:traurig:

und ich bin sehr oft ganz böse zu meinen eltern.
wenn es mir mies geht, werde ich sehr, sehr unangenehm.

:traurig:

also ich bin wirklich ein ganz schlimmes.

jatzt aber zu euch:
wie geht es euch?
klappt alles mehr recht als schlecht?

ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder mal berichten wirst.
ich denke oft an euch.
also deine frau habe ich ja nicht richtig gesehen.
aber trotzdem.

ich muss je übrigens wieder in die klinik gehen. und ich komme in das selbe zimmer wie das letzte mal. also du weisst ja wo. wieder mit blick auf den see.
aber ich will nicht gehen, weil es so kalt ist und ich friere schon bei uns zu hause so fest. dabei machen meine eltern immer sehr warm, weil mein vati auch so fest kalt hat immer.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Ich will leben

Liebe Shelley
Ueber das hier und jetzt -- für Dich
Meine Seele sprach zu mir und sagte: Miss die Zeit nicht, indem du sagst: Es gab das Gestern, und es wird das Morgen geben.
Und ehe meine seele zu mir sprach, hatte ich die Vergangenheit als eine Zeit gedacht, die niemals zu erreichen sei.
Jetzt erkenne ich, dass der gegenwärtige Augenblick alle Zeit enthält und darin alles ist, was jemals erhofft, getan und erkannt werden kann.
Meine Seele predigte mir und ermahnte mich, den Raum nicht zu begrenzen, indem ich sagte: Hier, da und dort.
Ehe meine Seele mir predigte, hatte ich gemeint, wo immer ich ging, sei fern von jedem anderen Ort.
Jetzt erkenne ich, dass wo immer ich bin, alle Orte sind, und das der Weg, den ich gehe, alle Entfernungen in sich fasst.
Ganz liebe Grüsse Du Seele
Silvana
 
Ich will leben

:danke: hallo silvana,

dankeschön für deine worte!
sie sind gut, auch wenn sie ein wenig kompliziert für mein gehirn sind.

es ist lustig, dass du mir heute diese sachen schickst.

geraqe gestern sagte ich meinem lehrer, nachdem ich mitten im spielen aufhörte: "so geht das nicht! ich muss besser spielen! ich muss schauen, dass ich es schon beim ersten mal perfekt mache! und nicht im kopf denke: ja jetzt spiele ich es einfach und wenn ich wieder fitter bin, werde ich es ganz gut machen und es auch geniessen. ich muss es schon jetzt geniessen! den wer sagt, dass ich das stück später wiedermal spielen werde? also ich schaue jetzt, dass ich es schon immer beim ersten mal perfekt und geniesserisch hinlege."

ich finde, so kann man sich sein leben wesentlich verschönern.

bei mir ist eben so:
ich denke immer: ja wenn, dann werde ich...
doch das "wenn" kommt nie.

es ist interessant.
unter ritalin kann ich den moment greiffen und richtig leben.
doch ich nehme es ja wegen den nebenwirkungen nicht immer.
diese nebenwirkungen sind so doof, weil ich könnte das leben wirklich vielmehr ausnutzen, wenn ich es immer nehmen könnte.

magst du mir nix von dir erzählen?

ich hatte übrigens noch lange ein schlechtes gewissen, wegen dem, was du und pius mir geschrieben habt.
ich bin wirklich ein schlechter mensch und nicht weise. ich bin so böse zu meinen eltern, wenn es mir so mies geht. dann bin ich nicht mehr nett. und auch sonst habe ich manchmal so krisen, wo ich voll schrecklich bin.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Oben