Eigentlich ...

Na. :cool: Man unterschätze mich nicht. :cool:

:mad: Ich WEISS, dass es immer alle gaaanz anders machen würden!!!
ALLES!!! :mad::cool::mad::mad::mad:

Ich schreibe hier für mich. Nur für mich.

Letztendlich nur für mich. Nur für mich.

....und warum schreibst du dann öffentlich und nicht in ein wunderschönes Tagebuch?......:confused:

Wildaster:wave:
 
So viel mal zu "Gefühlswelt". :cool:

Ach sooooooooooooooooo!

Okay. Sorry. Ich sehe erst jetzt, was unter dieser Rubrik steht:

Berichte der Angst, Einsamkeit, Depression, Sinnkrise und anderen fürs Wohlergehen negativ wirkenden Gefühlen.

Ach so. Nein. Dann bin ich hier falsch!!!

Abgesehen davon, dass bei mir "Sinnkrise" zum Alltag gehört:

Wollte ich eigentlich von POSITIVEN Gefühlen berichten!!!

Oder von beidem, nicht wertend.

Hm. Okay. Dann muss ich mir das nochmals überlegen.

Vielleicht bin ich wirklich im falschen Forum.

Und auch "Symptome" sind nur was "Negatives"?

Ich hab halt dieses "Das Ende der Symptombekämpfung" so verstanden:

Ende des Kampfes! Ich nehme an, was immer IST!

Nicht wertend.
 
....und warum schreibst du dann öffentlich und nicht in ein wunderschönes Tagebuch?......:confused:
Den Auszug, den du rauskopiert hast, war aus dem Zusammenhang gerissen. :cool:

Da steht u.a. auch:

Auf jeden, der was sagt, kommen ja immer noch einige dazu,
die gleich und ähnlich denken - und nichts sagen.

Jep.

Ich hab schon einige Leute gesehen, in diesem und in andern Foren,
die sich wieder gelöscht hatten, vermutlich, weil sie sich reihum unverstanden fühlten.
Und da kam ich, teilweise mehrere JAHRE später, und war traurig!
Weil diese Leute nun nie sehen werden, dass ich sie gelesen habe
- und ganz genau verstanden.



Warum darf und soll ich nicht schreiben,
nur weil Leute wie du NICHT VERSTEHEN????????????????

Aber okay. Wegen der Rubrik und in Sache dieses Inhalts hier
werde ich mir noch Gedanken machen.
Allenfalls wirklich in ein anderes Forum wechseln.

Wenn Gefühle hier nur im negativen Bereich akzeptiert werden. :cool:
 
....und warum schreibst du dann öffentlich und nicht in ein wunderschönes Tagebuch?......:confused:

Und noch was. Ich habs ja so geschrieben:
Ymoja schrieb:
Ich schreibe hier für mich. Nur für mich.

Letztendlich nur für mich. Nur für mich.

LETZTENDLICH!!!

Genau so, wie (aus meiner Sicht) auch du und alle LETZTENDLICH nur für SICH schreiben.

So seh ICH das.

Mögen sie noch so meinen, es sei für die andern.

Es fällt alles auf einen selbst zurück. Alles. So seh ich das.

Also eben. Wie ich dir schon ganz am Anfang sagte:
Ist das denn dein Anspruch, alles bei allen zu verstehen?
Warum muss man immer alles verstehen?
 
Hallo
Du bist nicht falsch - Du bist richtig so wie Du bist.

Ich lese Deine Beiträge und finde sie auch interessant. Habe im Moment einfach nicht die Kraft viel zu antworten, es geht aktuell einfach zu viel auch bei mir.

Pass auf Dich auf und schaue gut was Du brauchst, ich glaube das Schreiben hier tut Dir gut. Wenn Du Antworten möchtest, dann formuliere sie so dass jemand evtl. antworten will, ansonsten schreib was Dein Herz ausdrücken will.
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Du bist nicht falsch - Du bist richtig so wie Du bist.

Ich lese Deine Beiträge und finde sie auch interessant. Habe im Moment einfach nicht die Kraft viel zu antworten, es geht aktuell einfach zu viel auch bei mir.

Pass auf Dich auf und schaue gut was Du brauchst, ich glaube das Schreiben hier tut Dir gut. Wenn Du Antworten möchtest, dann formuliere sie so dass jemand evtl. antworten will, ansonsten schreib was Dein Herz ausdrücken will.
Vielen herzlichen Dank, liebe Karde!
Ja, ist tatsächlich so, dass das (öffentliche!) Schreiben mir gut tut/tun würde.

Und wenn ich gestoppt werde ... dann ist vielleicht grad richtig so.
Dann wird eben DAS gewollt. :cool:

Ich mag nicht einen Blog eröffnen. Sollte schon ein Forum sein.
Dachte wirklich, hier könnt ich richtig sein.

Weil ich bin auch unbedingt für alternative Methoden,
für Unterstützung des Positiven, Kraftvollen und nicht für alles
(INKLUSIVE GEFÜHLE!!!) Abwürgen mittels Medikamente.

Und wenn man das so sehr konsequent durchzieht wie ich, lebenslänglich,
während man gleichzeitig sehr wohl weiss, was "inneres Leid" bedeutet ...

... ja, da bin ich halt überzeugt davon:
da landet man früher oder später bei der Religion, oder Spiritualität, allgemein gesagt.
Oder auch Philosophie ... was ja eigentlich "Liebe zur Weisheit" bedeutet.
Für mich letztendlich dasselbe ist.
Und da kann auch unglaublich viel FREUDE und GLÜCK und "Erspüren/Erahnen des Lebenssinns" hochkommen!
Ja, regelrecht: Erfüllung!
NEBEN ... oder sogar IN all dem Schweren!

Aber was hier die Erklärung für die Rubrik "Gefühlswelt" ist, damit kann ich mich nicht identifizieren.
Also insofern bin ich hier schon falsch.

Hab halt gesehen, wie du und auch "flower40" hier schreiben
und erst hat mich dieses "Gefühlswelt" abgestossen,
weil darunter versteht man so was "Kleines", "Halbherziges", Verstecktes,
eben, eigentlich Privates.
Aber dann sagte ich mir:
Hey! Gefühle - BEWUSST gelebt, voll und ganz angenommen,
in ihrer Schönheit, in ihrer Hässlichkeit, in ihrem Schmerz, in ihrem Glück:
das ist doch LEBEN!
Und somit ... okay ... stimmts für mich in der "Gefühlswelt".
Eben. Ich seh das (;) so still für mich) einfach "erweitert".

Und ... so ists doch in unserer Gesellschaft:
sobald auch so genannt "negative" Gefühle zugelassen werden:
"Stimmt was nicht"! Werden "Symptome bekämpft"!
Also alles, was "negativ" erscheint, gilt als Symptom, das nicht sein dürfte.

Und DAS ist doch die Grundlage dieser ganzen (RIESIGEN) Gesundheitsindustrie!
Leider ... auch im alternativen Bereich.

:) Aber nicht nur. :)
Drum, dachte ich, könnten hier noch mehr "Gleichgesinnte" unterwegs sein.
Zumindest in einigen Bereichen (;) bin ja selbst relativ breit gefächert :)).

Na. Überlegs mir noch. Aber ... die Ereignisse überstürzen sich halt immer wieder
und drum ist mir so Organisatorisches schnell zuwider.
Und ich schreib halt einfach, wo ich grad sitz und steh. :rolleyes:

Karde schrieb:
es geht aktuell einfach zu viel auch bei mir.
Ja, ist echt ne total wilde Zeit, für ganz Viele, glaube ich!
Pass auch DU gut auf dich auf! :)
Ganz lieben Gruss und ein grosses DANKE an dich zurück! :kiss:
 
Und wenn man das so sehr konsequent durchzieht wie ich, lebenslänglich,
während man gleichzeitig sehr wohl weiss, was "inneres Leid" bedeutet ...

... ja, da bin ich halt überzeugt davon:
da landet man früher oder später bei der Religion, oder Spiritualität, allgemein gesagt.
Oder auch Philosophie ... was ja eigentlich "Liebe zur Weisheit" bedeutet.
Für mich letztendlich dasselbe ist.
Und da kann auch unglaublich viel FREUDE und GLÜCK und "Erspüren/Erahnen des Lebenssinns" hochkommen!
Ja, regelrecht: Erfüllung!
NEBEN ... oder sogar IN all dem Schweren!

Du bist sehr reich und komplex :) an Lebenserfahrungen - und nicht alle Menschen können nachvollziehen wie Du das siehst und spührst, sie sind damit auch überfordert so wie wohl ein Japaner einen Deutschen nicht gleich versteht. :rolleyes:

Dieser Raum, welcher nicht von dieser Welt ist, diesen zu finden und betreten zu dürfen wenn der Körper so unendlich leidet, wie sich das anfühlt, das kann nur jemand verstehen der da auch schon mal eingetreten war.

Dass es bei Dir nicht nur um Gefühle geht, das stimmt wohl - es geht da schon um sehr viel mehr.:wave:
Liebe Grüsse
Béatrice
 
Vielen herzlichen Dank, liebe Karde!
(äh, Béatrice, sorry! Vergess es immer wieder! :))
Ja, du scheinst sowas wie (m)eine Übersetzerin zu sein!
Echt schön - und unglaublich wertvoll! :kiss:

Dieser Raum, welcher nicht von dieser Welt ist, diesen zu finden und betreten zu dürfen wenn der Körper so unendlich leidet, wie sich das anfühlt, das kann nur jemand verstehen der da auch schon mal eingetreten war.
Ja! Allerdings wars und ists bei mir mehr die Seele! "Psychisch"!
DAS ists, was ich lebenslänglich sehr intensiv "untersucht" habe!

Das ist neu, dass auch noch körperliche "Wehwehchen" dazu kommen! Hatte ich bis vor ca. 2 Jahren nie!
(Und auch noch jetzt zum Glück, bis jetzt, nicht wirklich wirklich schlimm!)

Ganz liebe Grüsse nochmals! :wave:
 
Und, falls es jemanden interessiert, ich gucke grad was, von einem meiner "spirituellen Lehrern" ... der Wildeste von allen eigentlich, dünkts mich, passt grad hier her:

https://www.webstream.eu/channel/inselsatsang/rt2083a1

1:13:20 Geht um: „Innere Führung“, Intuition, Bauchgefühl.

Das Schwierige an der Umwelt ist, dass die dann wissen wollen: WARUM machst du das jetzt so? WARUM sagst du den Termin ab? WARUM stehst du jetzt plötzlich vor meiner Tür? Diese ganzen Warum-Fragen kann man dann ned bedienen, kann man ned beantworten. Aber man kann es kommunizieren, indem man dazu steht und sagt:

„Ich weiss nicht warum, ich folge einfach meinem Gefühl.“

Es fühlt sich so an. PUNKT.
Viele Menschen können das ned akzeptieren (…) und dann muss man GAR NIX erklären.

Und der eigene Verstand, der kann es dann leichter verstehen. Weil der erkennt ja dann oft später, manchmal Tage später, WARUM das war. Irgendwann offenbart sich dann das Warum!

Manchmal auch nicht! Das ist dann eine Frage des Vertrauens. Dass man dann vertraut und sagt: okay, das wird schon richtig gewesen sein, Gottes Wege sind unergründlich und man weiss ned warum, vielleicht erfährt mans irgendwann, aber man muss ned alles wissen.

(…) die höhere Logik, die multidimensionale Logik, sozusagen. Die nicht nur von DER Realität aus Sinn macht, Sinn machen muss.

Er spricht noch weiter über diese Thematik, hochinteressant auch die nächsten paar Sätze. Es geht um "Gott". Aber nicht einen christlichen Gott. Gott jenseits jeder Religion. Frisch und neu und ewig. Hm. So irgendwie.

Ach doof. Das Wort "Gott" ist doof. :rolleyes: Weil damit zu viele Vorstellungen verbunden sind. Man muss dieses Wort durch und durch verbannen, vergessen. Und ganz neu anfangen. SELBST raus finden. Jep. So irgendwie.

Und drum schreib ich hier. HIER. ÖFFENTLICH. Weil ich eben SELBST NICHT WEISS WARUM!!!

Erklärungen kommen (eh immer!!!) erst hinterher!

Ich könnte 10000 Erklärungen liefern. Aber um das gehts doch gar n...ed! :D;)

(Ich lache nur wegen dem "ned". :p))

:wave: Liebe Grüsse, schönen Abend. An alle. :)
 
Hallo Meeresgöttin :)

mein Gefühl sagt ich möchte hier kurz etwas schreiben. :)
Das Wort "Gott" ist doof. :rolleyes: Weil damit zu viele Vorstellungen verbunden sind. Man muss dieses Wort durch und durch verbannen, vergessen. Und ganz neu anfangen.
Ich las von dem Namen: "alles was ist" - aber durchaus so gemeint, dass "alles was ist" sehr bewusst ist - und mehr als die Summe seiner Teile.
Für mich ist das sehr stimmig.

Liebe Grüße
Hexe
 
OH! :)

:D Ich schrieb doch weiter vorne, dass ich mich mit Hexen nicht so auskenne:
Zu Hexen hab ich jetzt nicht so einen Draht.
Und schon taucht eine auf! :D

Hallo, freut mich! :) Danke auch fürs Erkennen meines Namens! :)
Ich las von dem Namen: "alles was ist" - aber durchaus so gemeint, dass "alles was ist" sehr bewusst ist - und mehr als die Summe seiner Teile.
Für mich ist das sehr stimmig.
Okay. :)

Wenn ich dem jetzt so für mich nachspüre, würde ich sagen
(rein spielerisch-philosophisch-untersuchend-nach-innen-lauschend, gell ...
... finde das sooo spannend, immer wieder hinzugucken, rauszufinden):

:eek:) ich glaube: da ist nix. :confused:

sieht nur so aus!

also "alles was ist" ... das ist nicht wirklichwirklich.

"nur" sichtbar.

Also so gesehen ist "mehr als die Summe seiner Teile" schon stimmig.

Ja. :)

Bin nicht erleuchtet oder so, gell, aber "etwas" ist glaub ich schon "wach", was früher nicht auf diese Weise "wach" war.

Also Karde/Béatrice hat das superschön gesagt. Dieser "innere Raum". Der "nicht von dieser Welt" ist. So irgendwie ... ich würde fast sagen: Zu Hause.

Ein Er-Innern. Manchmal total zuvorderst. Dann wieder: keine Ahnung, wo das ist! Alles weg! :eek:

Manchmal ist für mich so offen sichtlich: JEDER kann das doch erkennen!
Und dann bin ich verunsichert: hab ich mich getäuscht? Warum tun die alle so, als ob sie nichts (davon) wüssten?

Und eben. Dann immer wieder "tu" auch ich so!

;) Okay, ich hör auf, war vermutlich unverständlich.
Wie auch immer: ich freu mich! :)

Liebe Grüsse, schönen Abend! :)
 
Hallo Meeresgöttin, das ist schön dass Dich mein Auftauchen freut. :)

ich glaube: da ist nix. :confused:

sieht nur so aus!

also "alles was ist" ... das ist nicht wirklichwirklich.

"nur" sichtbar.
Zu "Alles-Was-Ist" gehört nach meiner Sicht auch der innere Raum, von dem Karde schrieb. :) Und ebenso diese Fülle, die Du manchmal erspürst. All das "ist" doch auch. :) Du kannst es ja wahrnehmen. Wenn auch nicht an-fassbar, so doch spür- und erlebbar.

Und ich empfand das was Du schreibst als gut verständlich. :)

Auch Dir einen schönen Abend
Hexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Danke sehr. :)

Zu "Alles-Was-Ist" gehört nach meiner Sicht auch der innere Raum, von dem Karde schrieb. :) Und ebenso diese Fülle, die Du manchmal erspürst. All das "ist" doch auch. :) Du kannst es ja wahrnehmen. Wenn auch nicht an-fassbar, so doch spür- und erlebbar.

Ja. Du hast völlig recht. :)

Kann sein, dass ich genau da ein bisschen "hänge".

Kann sein.
 
Ich schreib etwas zögerlich, weil ...

auch wenn das 100 Pro stimmt, was Hexe schreibt, so ...

... ich glaube, ich kann nur aus dem Sein (s e i n), "was nicht ist".

Sonst könnte es dieses "Alles was ist" ja gar nicht geben.

Und das sind dann zwei.

Und ich fühl mich zu Advaita hingezogen.

A-Dvaita. Nicht- Zwei. (A heisst "nicht", Dvaita "zwei".)

Und da ist "was", das ist, und ist nicht.

* * *
;) Schon krass. Ich wollte eigentlich date-mässig berichten.
Wollte gestern damit beginnen.
Es sollte nicht sein.
Und ja, bis jetzt siehts so aus:

PERFEKT!

Bin froh und dankbar, wurde ich dabei gehindert
(= liess ich mich hindern ;)).

Liebe3 Grüsse, schönen Tag.
 
Ich finde, dass hast du gut gesagt, Ymoja,:)

Ich habe es so verstanden: Es gibt demnach zwei, die zugleich eins sind. Einmal der Ursprung, dass, was man Nichts oder Sein nennt und die Abspaltung davon, die das Sein aus sich hervorgebracht hat, das Astrale (Gefühlswelt/Energie) und das (Mentale) Gedanken dazu, damit man das Astrale bedienen kann. Der Bediener sind dann die Formen, Menschen, Tiere, Pflanzen, je nach Bewusstsein. In der Materie ist das natürlich sehr grob,;) aber im Grunde ähnlich, nur dass man hier die Gegenstände hat und die Gedanken dazu, was diese sind und was man damit tun kann.

In der mystischen Kabbala wird dies recht ähm wissenschaftlich aber ähnlich erklärt. Wenn man dann in sich fühlen kann, was da steht, dann hat man auch einen geistigen Zugang dazu. Mehr sage ich auch nicht, denn ich bin überzeugt davon, dass jeder nur für sich selbst, dass herausfinden kann, was er braucht.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Juliette.

Weisst du, etwas das mir SEHR wichtig ist:
Es geht mir null und nichts ums Erklären!
Das ist "Meinung" und Meinungen haben keine Kraft!
Meinungen sind todlangweilig.

Ich bin wirklich schreibend am Erforschen.
Und ich habs definitiv NICHT richtig gesagt!
Aber macht nichts.
Wenns Spass macht, all diese Versuche,
und ich wenigstens merke, dass ich es NICHT richtig gesagt habe:
dann bleib ich auf der Spur. :)
 
Liebe Juliette

Weil mir das noch nachgeht, noch was zu einem älteren Zitat von dir. Weil dies, dünkts mich, ist der springende Punkt, wo wir uns nicht mehr "einig" sind (weil insgesamt schätze ich ja dich und deine Beiträge durchaus, gell, meine auch, zu wissen ungefähr, was du meinst. Ohne Zweifel stehst du vermutlich, zumindest oberflächlich gesehen, stabiler im Leben als ich.):
Denken und Fühlen sollen zum Beispiel laut Spaldings Buch eins sein, wenn man das Denken auf die geistige Ebene verschiebt und man hier selbstständig wird. Allerdings ist es wichtig, sich das auch alles zu beweisen, was man als Gedanken empfängt.;) So ähnlich sehen das auch die mystische Kabbala und ein gechanneltes Buch von Ramtha.
"Denken und Fühlen sollen eins sein".
Kann sein, kann nicht sein, ich weiss das nicht.
Manchmal ists bei mir vermutlich eins, manchmal nicht.

Aber das Wesentliche, dünkts mich, ist immer jenseits der Gedanken - UND jenseits der Gefühle.

Dieses HierJetzt. Die Gefühle können ein Tor sein (Herz, Liebe) ... aber auch auch die Gedanken (z.B. die Frage "Wer bin ich?"). Oder auch Körper-Empfindungen. Schöne, z.B. beim Tanz, oder auch unschöne, z.B. Schmerz.

Aber das sind alles nur Tore.

Habs halt grad gestern wieder mal gemerkt, als ich Braco online live sah, 8 Mal, jede Stunde (4 Mal morgens, 4 Mal nachmittags). Und zwischendurch ging ich mal spazieren, in die Natur. Und mir wurde so sehr klar: es IST einfach alles!!! Was immer wir denken, fühlen. Das ist irgendwie so sehr nebensächlich.

... und doch nicht, überhaupt nicht. Klar. Dies die andere Seite. :)

Ach. Ich hadere halt schon auch immer wieder mit diesem Menschsein.
Das hab ich innerlich auch Braco gefragt gestern (weil in der Mittagspause schob ich plötzlich riesige Krise, ich hatte sooo ein grosses Nein zum/zu meinem Menschsein. Das ist echt Hölle pur, immer wieder).

Und ja, dann war die nächste Braco-Session und da war ich einfach wieder im Herzen (jenseits aller Gedanken, die waren ja auch soooo weiiiiit weg!!! Die MÜSSEN weg sein, wenn ich im Herzen bin! Das geht bei mir nicht zusammen!!!) ... und es war richtig anstrengend, irgendwas in die Gedanken zu bringen, damit ich nachher was drüber sagen kann. Über das, was eigentlich geschah in diesen Braco-Sessions. Und eigentlich ... ist jeder einzelne Gedanke drüber "dran vorbei".

Aber das Herz! Das wurde schon berührt! Wenn auch vermutlich mehr als Tor.

Och. Ich schweife schon wieder ab. :)

Wollte halt nur sagen, dass ich - zumindest bei mir - nicht wirklich dran glaube, dass dies der Weg ist: Kopf und Herz zusammen bringen. Um das gehts letztendlich nicht.

Um was denn?

Ja, bei mir ists immer das, was ich gar nicht wirklich in Worte bringen kann. Aber wenn ich einem Braco in die Augen schaue oder einem Samarpan oder einem Gaia und wie sie alle heissen, die für mich "erwacht" sind und die bei mir genau "das" berühren, das Höhere Selbst, die "Göttlichkeit", die bei mir wie bei jedem andern (GENAU GLEICH!!!) ist ... also dieses Erkennen: das ist doch jenseits von Gedanken und Gefühlen! Siehst du das nicht auch so?

:rolleyes: Aber eigentlich will ich gar nicht seitenlang diskutieren jetzt. Weil dann kommt man wieder auf diese Gedankenebene, was einen nicht wirklich "weiterbringt". Dünkts mich halt. (Aber klar kannst was sagen jetzt, wenn ichs schon anspreche, gell.)

* * * * *
Dann kurz (Nachtrag: doch länger geworden ;)) zum Date (Nr. 3) - was halt eben diese beiden Ebenen betrifft, und wie sehr unterschiedlich ich diese wahr nehme. Kopf und Herz ... evtl. ists auch noch eine 3. Ebene, eben diese tantrische ... die auf dieses "Unbenennbare" hindeutet. Vielleicht. Liebe. Vielleicht. Oder schlichtweg "menschliche Illusion". Vielleicht:

Es war für mich so ziemlich genau so, wie es bereits schon schriftlich ablief. Also genau so, wie ich es befürchtete: Einerseits wie unterschwellig, da findet Berührung statt. ICH WILL ABER NICHT! Also gedanklich war eine starke Abwehr, gefühlsmässig verhielt ich mich krass zurückhaltend (wie ja davor bereits schriftlich. Nur ganz am Anfang hatte ich "losgelassen" und wild drauf losgeschrieben, und dann gings sogleich voll ab. Wie wenn wir uns in einem gemeinsamen Tanz befänden).

Also es tat richtig weh, wie ich merkte, wie ich ZURÜCKHIELT! Es ist nicht gut, zu spüren, ich wäre eigentlich "Liebe in Person", also die Energie könnte voll fliessen, aber ICH ERLAUBE MIR DAS SELBST NICHT.

Also das war sehr stark. Einerseits. (Und DAS war es auch, was dann während des Braco-Tages gestern plötzlich auch gefühlsmässig "ankam" bei mir! Davor war ich so sehr auf Abwehr, da liess ich rein gar nix, kein "Tröpfchen" Gefühle an mich ran! Nicht während und nicht danach.)

Und anderseits, eben: NEIN! Richtiges Schreien innerlich! Ich will den nicht! Der ist alt und klapprig und hässlich und dünn ... ach ... ich konnte richtig zusehen, wie ungemein wertend meine Gedanken waren und das war mir ja auch peinlich! Und seine Augen waren so sehr lieb und sanft ... also DIE guckte ich besser gar nicht an!
Ja, ich guckte meist auf den Boden oder sonstwohin. Hab ihn mir innerlich einfach weggebeamt. Nicht so, dass es anstrengend war, also ich war schon ziemlich stark bei mir und hab halt einfach gefühlt, was in mir abgeht.
Hab das eine oder andere auch vorsichtig angesprochen gehabt. Und er fands okay! Er fand okay, wenn ich zurückhaltend bin. Ich sagte, ich sei irgendwie "blockiert" und er drehte es dann sogleich in was Positives, also dass ich so vielleicht was Wichtiges beschütze. Und klar, da hatte er voll und ganz recht, gell.

Ausserdem sieht man ja nicht Jemand das erste Mal, der gefällt einem eigentlich überhaupt nicht, nur "irgendwas" ist "noch ganz okay" ... und ja, unterschwellig, so wie "tief unterirdisch", da könnte es sein, dass ich "was fliessen lassen" könnte, aber das könnte sich dann erst mit der Zeit rausstellen, dass dies auch gelebt werden könnte.

Hm. So irgendwie. :rolleyes: Sorry, bin müde, nicht klar mit den Gedanken.

Aber es ist ein Thema, das kann ich eh unmöglich in klaren Gedanken formulieren!

"Gedanken und Gefühle zusammen bringen" ... hm ... also bei MIR läuft das nicht so!

Auch mein jetziger Partner, mit dem ich immerhin schon bald 10 Jahre zusammen bin: Ich bin von dem auch so quasi schreiend weggerannt, erst mal! Der war mir viel zu ... na ... ich will jetzt nicht viel über ihn sagen ... aber alles war mir ZU ZU ZU irgendwas!

Übrigens, dies mal nach dem Date (mit Nr.3) bin ich sofort zu meinem Partner geflüchtet!!! Ich geh ganz selten dorthin, zu ihm, war schon sehr lange nicht mehr dort! UFF! Tat richtig gut! Den KENN ich wenigstens! Und ich HAB doch einen Partner! Ich BRAUCH den andern nicht!!! Was soll das???!!! Spinn ich, mir das anzutun???

Und eben. Dieses leise Stimmchen. Herz-Stimmchen. Das ich am Braco-Tag ganz klar "hörte"/spürte in mir. Was ja auch der Grund ist, warum ichs bis jetzt nie schaffte, dem andern ganz abzusagen (läuft ja immerhin schon rund 4 Monate).

Und ja, klar, das spürte ich auch am Braco-Tag, besonders, als ich zwischendurch mal im Park spazieren ging: Alles geschieht eh wie es geschehen MUSS. Was immer ich jetzt darüber denke! Wie auch immer meine Gefühle sind (ablehnend oder annehmend). Nee. Ich kann das nicht wirklich beeinflussen. Wenn es wirklich sein soll, dann werde entweder ich mich oder er sich irgendwann melden. Und dann treffen wir uns eben nochmals. Und allenfalls nochmals. Und allenfalls nochmals.

Und ja, klar, ich denke auch darüber nach: Wieder mit meinem Partner sprechen, wie er das so sieht. Mit Polyamorie und all dem. Aber muss ich es nicht erst für mich SELBST wissen?

Und da gilt halt: was sind für mich die höchsten Werte im Leben?

Und da ... :rolleyes: ... befürchte ich ... bin ich ziemlich radikal.

Also dieses "meinem Herzen folgen". Dieses "Liebe ist der höchste Wert".
Oder ists doch "Freiheit"? Oder beides?

Ja, ich glaube, für mich ists immer beides.

Und ... ich behaupte mal: Für meinen Partner auch. Also das Verhältnis "Liebe-Freiheit" scheint bei uns etwa ähnlich zu sein.

Es gibt doch einige Werte, die kann ich mit meinem Partner nicht teilen. Ich kann zwar drüber sprechen, ja. Aber ... also ich spüre halt, dass da "was" ist, was ich mit diesem "Nr. 3" "teilen" könnte. Oder "austauschen" vielleicht, besser gesagt. Es geht mir nicht um Sex. Mir zumindest nicht.

Es ist dieses "Fliessen lassen". "Los lassen".

"Irgendwas", da halte ich fest. Und ich weiss drum. Und ja, könnte sein, dass ich genau für das jemanden wie er brauche. Um das zu "lösen". Könnte sein. Auch wenn ich es (irgendwo, irgendwie) HASSE! Aber ... ehrlich gesagt ... mich dünkts, das ist "Ego". Also es ist diese Art von Festhalten, wo ich mir selbst damit im Weg bin.

Und er, dieser "Nr. 3", könnte das erkennen. Also einfach rein durch das Zusammenkommen wird genau das dann berührt. Positiv und negativ, beides. Wobei das Negative nur solange negativ ist, wie ich nicht bereit bin, es in mir selbst anzunehmen. Ja, drum ... also es war gaaanz krass, wie ich spürte während des Dates: ICH erlaube MIR SELBST nicht, zu fliessen. Ich drehe wie mir selbst den Hahn zu!

Warum? Hey! Ich find ihn nicht schön! (Mein Partner ist wunderschön!) Ich erlebe MICH hässlich in seiner Gegenwart, wie ich ihn nicht schön finde.

Ach. Schwierig zu erklären. Es wäre einfach, einfach mich nie mehr melden und falls er irgendwann, dann einfach nicht zu antworten.

Und ich hab einen Partner und es gibt die gesellschaftliche Moral und wäre ich darin fester verankert, wäre alles ganz einfach. :rolleyes:

Aber ich BIN NICHT in dieser gesellschaftlichen Moral-Mentalität verwurzelt! Was ja auch eine wunderbare Chance ist!

Jetzt. Hier. Immer und immer: DAS. Nur DAS. Was auch heisst:

ICH.

Oder Liebe?

Ist das nicht (letztendlich) dasselbe?

Ja, für mich ists irgendwie so:

Wenn ich es nicht schaffe, die Liebe, die ich in MIR fühle, anzunehmen,
wenn ich ihm gegenüber sitze, dann ... "stimmt was nicht". Mach ich mir was vor (ganz viel!!! Und das ist mir dann schmerzlichst bewusst!).

Aber ja. Auch das ist okay. Ich darf ihn ablehnen, und gleichzeitig Ja zu mir sagen, ich darf mich ablehnend erleben, "Liebe zurückhaltend", und trotzdem Ja zu mir sagen. Machte ich ja auch so.

:mad:;):D Und da könnte ja Jeder einfach so daher kommen und irgendwas wollen von mir, wenn ich nicht diese "vorsichtige Nein-Abwehr" in mir hätte! Gell! ?

Also eben. Dies der Stand nach dem ersten Date. :rolleyes:

Ps. Mein Partner ist informiert und nimmts zur Kenntnis. :rolleyes:

Pps. Und ja, klar. Er (Nr. 3) weiss ja kaum was von mir, über mich! Ich war ungewohnt zurückhaltend. Also ... der wird/würde wohl mehrmals leer schlucken müssen ... der ist ja kein "Wilder", sondern ... :D ... wie es "Nr.1" nennt: ein Domestizierter. :D

:eek:) Und ich kenn mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus mit so Domestizierten. Und dann noch Schweizer obendrauf! :eek:
 
Oben