Angst.... was ist das :-(; verschiedene Symptome

Vielen Dank Gerd...

Die neue Holz Möbel sind aus Echtholz ;)
Aber was hinter den Wänden (alte Rohrleitungen), hinter den Tapeten und Fußböden ist das weiß ich nicht. Haben die Wohnung komplett saniert (neue Heizung und Bäder) und renoviert übernommen.

Wer könnte heraus finden ob die Wohnung meine körperliche Symptome verursacht?
 
nesselsucht hatte ich auch, ist seit dem ich mit melatonin angefangen weg. psyche ist deutlich besser geworden. ich würde nach zirbeldrüse, fluorid, melatonin, dmea, schilddrüse, darmreinigung, ordentlich vitamine gucken.

scheinbar sind viele krankheiten auf itis enzündungsbedingt, kurkuma in bio qualität eine weile jeden tag essen. ist auch entzündungshemmend, genauso wie melatonin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Blutbild einstellen ?
Du kommst mir vor ,wie wenn du ein autoimmunes Geschehen in dir hast !
Kennst du ALPS ?
Daher sammeln sich unnötig viele Abwehrzellen im Körper an, insbesondere in der Milz, der Leber und den Lymphdrüsen.
Es kommt zu einer Vergrößerung dieser Organe, die sehr ausgeprägt sein kann.
Immundefekt, Infektanfälligkeit, Immunschwäche, Abwehrschwäche - Immundefektcentrum der Charité

Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Jahren das erste mal nachts im Schlafzimmer die Heizung an, früher (vor 2013)schlief ich mit offenem Fenster (Sommer wie Winter) was der chronischen Nebenhöhlenentzündung aber auch nicht geholfen hat aber vielleicht ist das ein Ansatz.
Seit 2013 hatte ich nachts Nachtspeicherofen an und wie gesagt, seit dem Umzug habe ich Gasheizung und seit Mitte Januar habe ich die Heizung auch im Schlafzimmer an :eek:

Wenn ich zurück Blicke ist auch mein Partner seit dieser Wohnung infektanfälliger... im Dezember hatte er ne Bindehautentzündung in beiden Augen, im Februar die dicke Grippe -so war er nie krank seitdem wir zusammen sind.
Da Dein Partner auch eher (für ihn) ungewöhnliche Probleme hat seit der neuen Wohnung, könnte das ja schon ein weiterer Hinweis sein.
Als Fachleute gibt es Baubiologen, oder auch sogenannte Umweltmediziner. Entsprechende Untersuchungen (z.B. der Luft) sind wohl meistens reine Privatleistungen, aber so jemand könnte da vielleicht mögliche Zusammenhänge verstehen und ernst nehmen.

Ansonsten vielleicht wieder bei offenem Fenster schlafen, ohne Heizung, und auf jeden Fall gründlich vorher lüften? Wie wäre es dann mit den Augen?

Gerd
 
Nein ich Vertrage nicht alle Lebensmittel gleich gut. Vor Jahren (nach stationär behandelter Urtikaria) hat man auf Histaminunverträglichkeit getippt aber die Tests waren ohne Befund..

auch auf Sahne und warmen Quark reagiere ich seit Kindesalter sofort mit Durchfall und Magenkrämpfen... warme Milch Vertrage ich auch nicht immer.

Hallo S84,

eine Histaminintoleranz kann man über Tests nicht eindeutig feststellen. Insofern wäre es gut, wenn Du bei Deiner Ernährung darauf achtest, möglichst histaminarm zu essen und zu trinken und auch die Medikamente zu beachten, die da eine Rolle spielen.

Da auch bei Reaktionen auf Toxine Histamin freigesetzt wird, könnte es durchaus sein, daß bei Dir bei Histamin-Zuführung (auch durch Allergien) alle möglichen und unmöglichen Symptome auftreten.

SIGHI > Symptome
Histamin-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung

https://www.umweltinstitut.org/file...03_Verbraucherschutz/Archiv/gesund_wohnen.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage morgen ob ich die Werte schriftlich bekomme, dann stelle ich sie ein
 
Ich habe heute den ganzen Tag Fenster und Türe auf und auch frische Luft bringt gerade keine Besserung in den Augen... dazu habe ich das Gefühl als würde der Rachen leicht brennen, und der Druck auf Augen und Gesicht (Stirn, Kieferhöhlen) ist extrem :mad:

Ob das dann wirklich was mit der Heizungsluft zu tun hat :confused:
 
Hallo s84,

ich denke, daß die Heizungsluft auf jeden Fall eine Rolle spielt, aber es können ja noch weitere Faktoren dazu kommen wie z.B. Ausdünstungen durch Möbel und Laminat. Das bekommt man mit ein paarmal Lüften nicht weg.

Rachenbrennen kenne ich z.B., wenn ich Pfeffer gegessen habe, von dem ich weiß, daß ich ihn nicht vertrage, aber auch von anderen Lebensmitteln, die mit einem schlechten Histaminabbau zu tun haben.

Hast Du schon einmal daran gedacht, eine Raumluftmessung machen zu lassen, wie sie hier angeboten wird?:
https://www.wlw.de/profile/institut...ngige-private-gmbh-1452238?category_id=149831

Was auch einen Versuch wert wäre: einen Luftreiniger ;
"aktueller Test von luftreinigern"

Grüsse,
Oregano
 
nesselsucht hatte ich auch.. ich würde nach zirbeldrüse, fluorid, melatonin, dmea, schilddrüse, darmreinigung, ordentlich vitamine gucken.
.

Nesselsucht war damals heftig, aber seitdem nie wieder aufgetreten....

Wer schaut nach der "Zirbeldrüse" und Flourid, Melatonin, Dmea und Schilddrüse?

Darmreinigung, da hatte ich lange Zeit mal so n Pulver genommen... Hatte aber nichts gegen den Reizdarm gebracht. Heilerde habe ich auch über Wochen geschlcukt, v.a. wegen den Erosionen im Magen aber gebracht hatte es auch nichts :-( der Stress wurde deswegen nicht weniger.

Vitamine nehme ich seit Wochen Vitamin B12...
 
Hallo s84,

Rachenbrennen kenne ich z.B., wenn ich Pfeffer gegessen habe, von dem ich weiß, daß ich ihn nicht vertrage, aber auch von anderen Lebensmitteln, die mit einem schlechten Histaminabbau zu tun haben.

Hast Du schon einmal daran gedacht, eine Raumluftmessung machen zu lassen, wie sie hier angeboten wird?:

Was auch einen Versuch wert wäre: einen Luftreiniger

Ich werde ab morgen mal dokumentieren WAS ich esse und trinke... Vielleicht finde ich ja selber Zusammenhänge mit meinen Symptomen.

Wegen der Raumluftmessung telefoniere ich morgen mal herum!

Luftreiniger ist denke ich im Winter grundsätzlich nicht schlecht, jetzt wo der Frühling kommt habe ich normalerweise nur selten mal nicht die Fenster offen :-O
 
Eine "normale" Talgdrüsenzyste ist ja denke ich durchsichtig - zumindest sagte der Augenarzt das...

Heute ist die Zyste aber an einer Stelle bräunlich. Es schaut auch nicht mehr so durchsichtig wie die letzten Tage aus.

Zudem ist meine Nase "verstopft", ich kann eigentlich gut einatmen aber das ausatmen ist vor allem links überhaupt nicht möglich!!! Ich habe leichte Kopfschmerzen und die Augen brennen und es ist als wäre was drin...

Warum kann ich durch beide Nasenlöcher einatmen aber links nicht ausatmen? Geschwollene Nasenmuscheln würden doch auch beim einatmen Probleme machen?

Boah ich hasse das :traurigwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei der Hausärztin. .. Meine Blutwerte sind alle top, Niere Leber etc auch... nur das HB ist bei 12,1 (was gut für mich ist) aber das Ferritin liegt auch nur bei 12!

Ich soll nun 3 Monate Eisentabletten zu den Mahlzeiten nehmen und dann zur Kontrolle kommen. Was diesen Mangel verursacht dem möchte sie nicht nachgehen, erst in 3 Monaten...

Ich Google jetzt aber nicht sonst werd icb wieder irre...

Zum Orthopäden soll ich aber dringend, da mein Rücken total verspannt ist ... das weiß ich auch
 
Halo s84,

ok: wenn Du einen Eisenmangel hast, ist es sicher nicht verkehrt, Eisentabletten einzunehmen.
Du weißt, daß Vitamin C die Eisenaufnahme verbessert?

...
Ein zusätzlicher Faktor für die Enstehung eines Eisenmangels ist beispielsweise eine fleischarme Ernährung, die ansonsten bei bewegungsarmen Büromenschen ja eher gesundheitsfördernd ist. Eisen, das in pflanzlicher Nahrung enthalten ist, wird schlechter vom Körper aufgenommen als tierisches Eisen, ausserdem ist der Eisengehalt in Fleisch besonders hoch.

Hemmung der Eisenaufnahme
Aber es gibt auch viele Faktoren, vor allem in unserer Ernährung oder Medikamente, die die Aufnahme von Eisen ins Blut verhindern.
Dies sind beispielsweise:

Schwarztee
Kaffee
Milch
Manche Antibiotika
Schmerzmittel
Entzündungshemmende Medikamente

Förderung der Eisenaufnahme
Vitamin C hingegen fördert die Aufnahme von Eisen in den Körper. Daher ist es sinnvoll, zusammen mit Eisen auch Vitamin C zu sich zu nehmen.
Ein anderer Stoff namens Histidin unterstützt das Eisen bei seiner Arbeit. Auch Histidin wird benötigt, um den roten Blutfarbstoff zu bilden.
...
Eisen / Eisenmangel

Grüsse,
Oregano
 
Oben