Farben meiner Seele

travelbook.de/imgs/1/5/2/8/6/0/04artikelkopfgalerie_876x584-d79acac97f14a8d5.jpg

Der liebe Winter, er zieht sich zurück. Ist auch besser so für ihn. Der Frühling naht, die Frühlingswärme wird sich langsam aber sicher weiter ausbreiten.
Und das wäre für den Winter, würde er bleiben, nicht so angenehm. Er ist es doch so warm, wie es bald im Frühling wird, nicht gewohnt und würde vielleicht
so winterkränklich werden. Ist nicht so gut, wenn er z.B. Winterkreislaufprobleme bekommt. Manchmal ist es echt besser, sich zurückzuziehen und dem, was sich daran anschließt, in Ruhe entgegen zu schauen und abzuwarten, was passiert.
Kleine Sonnenbäder in recht windgeschützter Umgebung waren am Rosenmontag möglich.

Die Jahreszeiten zeigen sich manchmal recht menschlich. In manchen Situationen ist es wertvoll, sich selber zurückzunehmen, sich die Situation alleine weiterentwickeln zu lassen
und einfach mehr Gelassenheit gelassen zu lassen. Situationen werden nicht plötzlich stehenbleiben, die Uhr sie tickt weiter ihre Sekunden, ihre Minuten und ihre Stunden.
melody54.ag.vu/h997k_dienstag.gif

Hielt heut Morgen die Wohnzimmertür nach draußen auf - so schöne herrliche frische Luft und der Himmel kündigte den Sonnenaufgang an. Alles ruhig im Karnevalsdorf. Sonst war/ist es um diese Uhrzeit unruhiger an mancherlei Geräuschen. Vögel zwitscherten.
Und dann dieses störende brummm-Geräusch. Es liegt daran, aus welcher Richtung der Wind zu uns herüber weht. Die Autobahn....

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und seelenruhigen Farbentag mit
dankbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe inchi, :):wave:
danke und schön, daß Du Zeit findest, hier vorbei zu schauen.
Herrlich, daß Du Dich auf den Frühling freust. Seh Dich auf dem Fahrrad sitzend durch die wunderschöne Natur fahren und Wolken, Bäume und Wurzeln betrachten. Es tut so gut, sich leicht erwärmte Frühlingsluft durchs Haar wehen zu lassen und mit Frühlingsrückenwind sich fahren lassen.

Das Video ist wunderschön. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
Die Welt ist schön, das Leben ist schön, wenn wir zusammenhalten und auch, wenn es schwierig wird, nicht aufgeben.
(fotocommunity.de)

Und dieses Blümchen gab nicht auf und suchte sich seinen Ich-wachs-weiter-Weg und nun erstrahlt es in wunderschöner Schönheit.
Es gibt soviel wunderbare Schönheit in der menschlichen Seele, die sich manchmal erst nach langem Ich-wachs-weiter-Seelenweg zeigt.

https://www.eifelwetter.de/eifelwetter-bildergalerie/image?format=raw&type=img&id=2526

alles Liebe
flower4O
 
So dahin- und dahergesprochene Floskeln über einen gewissen Gesundheitsbereich bringt Unruhe ins eigene Gedankengut, das doch nun eigentlich ruhen möchte in der Stille und Frieden spürbar machen möchte.
Ich mag mehr Ehrlichkeit, entstehend aus der Situation.

https://www.mysteryofwords.de/images/Mystery_of_Words.png
Worte sind der Atem.
Gebunden in Sätze, erwecken sie das Herz zum Leben,
doch die Seele berühren kann nur,
wer das Geheimnis der Worte versteht.
(Marion Lehmke)

Wie sieht sie aus in der Farbenwelt der Seele die liebe Ehrlichkeit. In welchen eigenen Lebensbereichen wird sie kleiner oder vergrößert sich wieder...
Wo verliert sich ihre Sinnlichkeit geht es um Anerkennung... und wo tritt sie wieder hervor aus den endlosen Weiten der eigenen Seele?

Und was bringt es, sich über hin- und hergesprochene Floskeln aufzuregen...
dadurch verlieren sie auch nicht ihren Schein.
Es gibt sogar ein Ani-Ärger-Buch von Vera Birkenbihl (s. google book)
Das Gedankenradio, es möge bitte seinen Sender abschalten. :fans:

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und ärgerfreien Seelenfarbenruhetag
mit wunderschönen mamaya-momente.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
So herrliche Baumgesichter... entdeckte sie erst bei näherem Hinschauen. :fans: Und so gedacht, wie flüchtig ist manch ein eigener Blick.

encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSzLX54J1U8Yn1fo1JVhGFBiCMDNUV0ekzz9pbT9KR_pTi4oFCq

Engpassdehnübungen, Faszienrollen, Fußwackelbrett.... hmm dient nicht dem eigenen gesundheitlichen Vorwärtskommen. Eher so.... ein Bemühen, die Balance zu halten. Wechselarmbäder sind irgendwie ganz aus der Gesundheitsmode gekommen, vielleicht sind sie beim nächsten Gesundheitsseelenlaufsteg wieder mit dabei. Die eine Gleichgewichtsübung wird sich wohl dem Gesundheitsseelenlaufsteg anschließen dürfen...
Meiner innerlichen Neigung zuviel auf einmal machen zu wollen, folgt nun eine gewisse Ernüchterungsneigung.... Zuviel ist nicht gut... vor allem das Rollen nicht.... zuwenig ist auch nicht gut... All das würde fließender als
Gesundheitsseelenwachstumsweg wie von selber wachsen beim wärmerem Wetter, bei offenen Türen und Fenster, bei blühender Siedlungsgartenluft.
Im Winter, da dümpelt so manches vor sich hin... wie ein kleiner Gesundheitsklüngelweg... da wirkt das Gesundheitsseelenleben manchmal wie ein Gesundheitsmümmelleben... es mümmelt so vor sich hin.
Es scheint sich wohl so um ein Winterdümpelklüngelmümmeln zu handeln.
Und welche Farben meiner Seele hat nun dieses Wort.
Sobald draußen die Sonne scheint, der Himmel blau ist, nehmen die Siedlungsgeräusche an Lebendigkeit zu. Es fühlt sich an wie ein Aufatmen: endlich, es ist soweit.... Viel mehr Radfahrer, viel mehr Fußgänger.... die Siedlungsstraße Richtung Kanal mit seinen wunderschönen Spazierwegen füllt sich dann mit Leben. Und ist die Sonne wieder weg, der Himmel wieder wolkengefüllt.... fühlt es sich an wie: huch, was knackte da im Haus?

Hoffe auf ein physiotherapeutisches Aufklärungsgespräch beim Termin nächste Woche Dienstag und auch, daß dann das Dümpelklüngelmümmeln wieder
an Gesundheitsseelenfahrtwind zunimmt. Ich sitzt schließlich mit mir selber im eigenen Gesundheitsseelenfarbenboot und bin meine eigene Kapitänin, die
momentan nicht soviel Fahrtwind auf ihren Gesundheitsseelenfarbensegeln hat und hoffe, daß die Letztgenannten recht farbenfreudig werden.
Solch ein gesundheitliches Physioseelenereignis brauchte erstmal etwas Seelenzeit und es "nimmt mir ein weniglich den Wind aus der Gesundheitsseele", die in einem bestimmten Wirbelsäulenbereich dringendst
zwecks Bewegungserleichterung auf das angewiesen ist, was bislang monatelang physiotherapeutisch recht erfolgsversprechend war (das Massieren der unteren Wirbelsäule an der Stelle, wo Wirbelsäule und Beckenkamm zusammentreffen). So langsam, langsam in kleinen Gesundheitsfarbenseelenschrittchen waren bestimmte Bewegungen besser möglich.... Nun ist die Behandlung an dieser Stelle eine Veränderung der bisherigen. Die Physiotherapeutin war vor diesen zurückliegenden Monaten ein Jahr in Erziehungsurlaub und ich war gesundheitlich recht, recht froh, als sie wieder da war und es durch ihren Behandlungserfolg zu schrittchenweisen Bewegungsverbesserungen führte. Während ihres einjährigen Erziehungsurlaubes bemühte ich mich um andere Physiotherapeuten - alles eingebunden in einem begrenztem Umfang an Geld, welches bei uns nicht aus dem Fenster heraushängt. War nichts zu machen auf dem Markt der Möglichkeiten; hab da mein Bestes versucht.... Dann war sie wieder da, es ging Gott-sei-Dank bergauf :freu: und nun diese veränderte Behandlungsweise. Dazu kommen noch die sich aus der Thai-Massage Anfang Dezember ergebenden kleinen Wirbelgelenksblockierungen.
Kann mir nicht jede Woche einen Selbstzahlerphysiotermin erlauben und darf von daher auf den mir gesteckten Gesundheitsgeldrahmen zurückgreifen.

Eine Raupe braucht ihre Zeit, um ein wunderschöner Schmetterling zu werden.
https://www.lepiforum.de/webbbs/media/forum_2_2013/13/13722_2.jpg
https://www.lepiforum.de/webbbs/images/forum_2/pic68782.jpg
lepitforum - Bestimmung von Schmetterlingen
Bald kommen sie wieder, die wunderschönen Zitronenfalter. :fans::freu:

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und gedankenfrohen Seelenfarbentag mit wunderschönen kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Gerades Scheitern steht höher, als ein krummer Sieg."
Sophokles

"Der beste Arzt ist die Krankheit;
dem Wissen und der Güte macht man Versprechungen,
dem Leiden gehorcht man."
Marcel Proust

Wie vielfältig doch manche Seelenanteile sind - Seelenfarbenpeace.
Sich selber liebevolle Toleranz schenken wollen.... daran sollte es nicht mangeln, mögen sie noch so winterwechselhaft sein, die lieben eigenen Farbenseelenbereiche.
encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT4dLac1ME6lfaY_lJ2NcvOYcwjhycC06RY71kO_ONLVWtfOUo6

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe flower,

ich hatte Dir vorhin eine PN geschrieben, aber das scheint nicht zu klappen. Ich habe sie im Ausgang nicht finden können. Bin aber froh, dass sich wieder ein Fenster für meine Antworten auf den bisher blockierten Seiten zeigt. Im Moment bin ich etwas in Zeitnot - aber heute Abend bin ich wieder im Netz.
Liebe Grüße von Rawotina
 
Hallo liebe Rawotina,
die PN ist angekommen. Manchmal hat die liebe Technik so ihre Tüken, da hilft kein Tüfteln. Und plötzlich geht wieder alles wie von selbst - seltsame Techniktüken. Vor kurzem schrieb ich meinem Mann eine eMail, die er erst Stunden später erhielt. Die fand es sicherlich oben im Weltall ganz toll und wollte so schnell nicht wieder heruntergebeamt werden. Vielleicht klebte sie
vor einem Schaltkasten - Massen-eMail-Stau, knitterfrei alles überstanden.
So knitterfrei wünsch ich mir bestimmte Waschmaschinengänge - aufhängen, zusammenfalten, weglegen und fertig ist alles. Das, was er noch einkaufen sollte, erledigte sich so wie von alleine. Dorfgeschäfte haben so ihre eigenen Öffnungszeiten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wünscht sich der liebe Mensch ein faltenknitterfreies Dasein. Wer weiß, wie die Glättungstechnik sich weiter entwickelt.... Und würde es solch ein Kunstwerkgerät geben, möcht ich nicht im Stau eines Knitterfaltenfreigerätes
stecken - wer weiß, was passiert. Das erinnert mich an Kopierstau eines Kopierers im Berufsleben. Alles mußte schnell, schnell gehen und dieses Teil blockierte und das im Kopierer zusammengefaltete Papier, manchmal arg zerknittert und gefaltet, mußte erst herausbefördert werden.
Und so winterklüngeldünkelmümmelt es sich durch den ganzen langen Wintertag - hab manchmal zuviel Fantasie. :eek:)
Das Mümmelige kann auch was entspannendes in sich tragen oder auch nicht.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbensonnentag mit kostbar gefühlten mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O
 
So wird es ein Wachstumsprozeß im eigenen Gesundsfarbenseelenweg mit eigenem Lebenstempo - es kommt nicht auf die Schnelligkeit an. :kiss:
So wie beim Fahrradfahren in Kindheits- und in Jugendzeiten, seitlich am Rande der Felder entlang und auf den Sommer warten, die Frühlingsnatur, die bis dahin alles
größer, länger und breiter wachsen läßt. Das Sommerfahrradfahren mit viel Freude im Herzen und ausgestreckter Hand, die im langsam dahinradelndem Tempo Sträucher, Baumäste, Gräser und am allerliebsten Blumen berührt.
Es braucht den Herbst, den Winter, den Frühjahr, damit dieses Sommerfahrrad-Feeling sich mit Herzensfreude ausbreiten kann.
Es scheint irgendwie auch wohl so im Gesundheitsfarbenseelenweg zu sein, um mit Freude und Sonne im Herzen und all das bei strahlend blauem Himmel die Gesundheit irgendwann und irgendwo sie fühlend herzensberührend zu können - was mögen das für wunderbare, wertvolle Herzensmomente sein..... irgendwo und irgendwann beim Sommerradfahren wird es spürbar sein, irgendwo und irgendwann... Und nicht die Hoffnung aufgeben, mag der damit verbundene Sommerfahrradfunke auch noch so klein sein. Er wird kommen dieser Sommer, ganz bestimmt. :kiss: Und nicht die Zuversicht verlieren, sie wird wieder auftauchen ganz bestimmt. Sie wird im Frühling besser wachsen können, so wie um diese Jahreszeit sich Natur zu wachsen beginnt, neugierig und ganz erwartungsvoll und faszinierend ist es, wie das, was aus einem Samenkorn wächst, sich durch die dünne oben ihm aufliegende Erde bricht und der Frühlingssonne entgegenstrahlt.

https://2.bp.blogspot.com/-aPZjzY93...DX8/wwdVZvlOBtY/s940/Fr%C3%BChling+Header.JPG

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.
Der liebe Mensch, er lebt nicht nur für sich alleine.

alles Liebe
flower4O
 
Innere Zuversicht, die brauchen wir
viel und in Unmengen,
eigentlich, wenn wir etwas
Neues, Großes, Ungewohntes
hinbekommen wollen.
Achte darauf, daß Du Dinge tust,
die Du kannst,
in der Zeit, in der Du großes
Neues angehst,
damit Du diese innere Zuversicht
regelmäßig in Dir spüren kannst.
(The Club of Happy Live Preneurs)

encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTUhlZ7TJEeRrh2I5Vg5vofXptHqFqUG3G92IcReqp1ZyahHRhQ

fabienne-polzer.de/wp-content/uploads/2014/04/morgenrot-der-zuversicht.jpg

Es sind kräftige oder zarte, weiche fließende Seelenfarben der inneren Zuversicht.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://3.bp.blogspot.com/_krQwjVEd...jI/S748/308965_R_K_B_by_slicer_pixelio.de.jpg

Farbenvielfalt in kleinen Wasserstropfen - es braucht nicht viel, um sich an Farben zu erfreuen.

liebevolle Holzherzdekoration - https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...7lyFPduxZvqH68cIshdLB9nXXw2-OVK6is0HAduBTc0Ux
Vielleicht kann ich draußen für die einzelnen Holzringe, in denen Kaminholz zu Trocknen liegt, solch eine wunderschöne Holzherzüberraschung anbringen.
Als Material reicht dafür ein großes Stück Pappe, auch dann, wenn sie beim nächsten Regen durchpappt. So braucht es kein Abwarten auf das Vielleicht.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und farbenfrohen Seelentag gefüllt
mit kostbaren mamaya-Herzmomenten.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Wege führen nach Rom...

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...UoADyA0hY-IJS5xk4uRF7xgNgUBpda_SXgDGKsqsiNOMd

Manch ein Weg führt an Rom vorbei....

Wege eines Labyrinthes...
https://web.archive.org/web/20160606020727/http://www.karmel-berlin.de/gaestehaus/labyrinth.jpg
Gedanken zum Labyrinth von Gernot Candolini:
"Das Leben lädt ein, sich auf den Weg zu machen: ohne Angst einen Fuß vor den anderen zu setzen und gelassen immer weiterzugehen."
"Wagnis: Kein Weg folgt einer geraden Linie. Dort, wo wir nicht weiter können, will etwas gewandelt werden. Das Wagnis der Wendung eröffnet den neuen Weg." (karmel-berlin.de)

Das Leben, es verläuft manchmal kurvig.... ist es eine 90-Grad-Kurve kann der Mensch schon mal ein weniglich für bestimmte Lebensthemen die aufgebaute Lebensübersicht verlieren.
Und geht diese "durch eigenes Infragestellen" ein weniglich verloren, kann es schon mal sein wie im Lebenslabyrinth. Dort führt der eigene für bestimmte Lebenssituationen aufgebaute Lebenslabyrinthweg nicht an die Herzensmitte als lebender Seelenimpuls vorbei.

"Das Paradies des Herzens (2)
Das Labyrinth der Welt ist eine allegorische
Beschreibung der Welt, in der Comenius gelebt hat,
eine übergreifende Darstellung von menschlichen
Lebenswelten, eine Wanderung durch verschiedene
Lebenssituationen mit der Begegnung von
verschiedenen Menschen, Lebensumständen,
Berufstätigkeiten, Problemen und ein Versuch aus
dem menschlichen Dasein und seinen Schwierigkeiten
bestmögliche Lebensformen abzuleiten und für
Krisenzeiten, Leiden und Notlagen Trost und
menschliche Zuwendung zu gewinnen. Comenius hat
durch das Verfassen von Trostschriften auch eigene
Leiderfahrungen verarbeitet."( https://www.baeuml-rossnagl.de/Com-Labyrinth.pdf)

https://web.archive.org/web/2017101.../uploads/2015/01/tree-553185_1280-300x225.jpg
Manches auf dem Lebensweg führt einen Berg hoch. Es braucht Vertrauen, Kraft, Zuversicht, Hoffnung, Wärme, Geborgenheit, Lebensfreude etc. um oben anzukommen. Evtl. darin eingebunden, was mag dahinter sich "verbergen"....

“Wir können das Leben wundervoll oder leidvoll für uns und für andere machen, je nachdem, wie wir denken und kommunizieren“. – Marshall B. Rosenberg

"Wir hören von einer besonderen Einrichtung,
[…] dass ein roter Faden durch das Ganze durchgeht, den man nicht herauswinden kann, ohne alles aufzulösen.“
Auszug aus die "Die Wahlverwandtschaften" von J.W. Goethe
In der griechischen Mythologie diente der rote Faden dazu, sich im Labyrinth des Minotaurus nicht zu verirren. Auch heute stellt der rote Faden ein Sinnbild im Leben dar, an dem man sich entlang hangeln kann, der einem Halt gibt ..., der einem Sicherheit gibt und zu dem man zurückkehren kann."
skART-lounge.de

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelensonnentag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Mamaya - Gedankensplitter | gutzitiert.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.otto-friedrich-bollnow.de/doc/ComeniusV.pdf

"Nichts soll gewaltsam erzwungen werden, sondern alles freiwillig, wie von selbst, aus dem eigenen Wesen des Kindes hervorquellen.
Alles muß freiwillig strömen."
Auszüge: s.o.

Was "bleibt" von/bei/mit einem jungen Menschen, der jahrelanges Uni-System
durchlaufen hat, wo nur "die erbrachte Leistung" zählt... die Credits und die Points....

alles Liebe
flower4O
 
In der Ruhe liegt die Kraft.

Ein ruhiger Blick, eine stille Konsequenz,
in jeder Jahreszeit, in jeder Stunde das ganz Gehörige zu tun,
wird vielleicht von niemandem mehr als vom Gärtner verlangt.
Goethe

Jeder Mensch ist Gärtner/Gärtnerin seiner/ihrer eigenen Seele und sät mit liebevoller Herzenszuwendung aus, was geerntet werden kann.

https://www.depri-jaweg.de/Projekt2010/Entwicklung/GIFundJPG/2010 03/10_03_16 GL1.JPG

https://www.ediths-schatzkiste.de/Haupseite/gedichte/kindergedichte/kinder g (23).GIF
Kinder lernen das, was sie erleben

Wenn ein Kind nur Kritik erlebt, lernt es zu verurteilen.
Wenn ein Kind nur Feindseligkeit erlebt, lernt es, aggressiv zu sein.
Wenn ein Kind nur Spott erlebt, lernt es, schüchtern zu sein.
Wenn ein Kind nur Schmach erlebt, lernt es, sich schuldig zu fühlen.
Wenn ein Kind Toleranz erlebt, lernt es, geduldig zu sein.
Wenn ein Kind Hoffnung erlebt, lernt es, zuversichtlich zu sein.
Wenn ein Kind Güte erlebt, lernt es, gerecht zu sein.
Wenn ein Kind Hilfsbereitschaft erlebt, lernt es, Vertrauen zu haben.
Wenn ein Kind Bestätigung erlebt, lernt es, mutig zu sein.
Wenn ein Kind Geborgenheit und Freundschaft erlebt, lernt es, in der Welt die Liebe zu finden.
(Doretj Law Nolte)

Das Kind zu lieben, bleibt ein ganzes Leben.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower,

es ist seltsam. Manchmal kann ich Deine Seiten öffnen und manchmal nicht. Nun öffnet sich kein Fenster auf der letzten Seite von "Waldgesichter", aber auf der vorletzten Seite hätte ich antworten können. Komisch. Danke für Deine lieben Zeilen über die Techniktücken.

Deine Bilder und Sprüche sind sehr schön. Hab auch einen gefunden: "Eine glückliche Mutter ist für die Kinder segensreicher als hundert Lehrbücher über die Erziehung."

Liebe Grüße von Rawotina
 
Oben