Es gibt immer einen Weg

Hallo :wave:

ich bin immer noch fast täglich bei der Nachbarin.
Gestern lief sie stundenlang durch den Schnee und war hinterher sehr erschöpft.
Sie wollte mich nicht fragen ob ich sie fahre.
Ich mache ihr aber immer wieder Mut mich zu fragen, was sie jetzt auch tut.

Es passiert auch, dass sie plötzlich da sitzt und nur traurig ist und nicht mehr leben will.
Dann höre ich ihr nur zu und wir reden dann, da merke ich wie es ihr immer besser geht.
Morgen sind wir verabredet zum einkaufen.
Zum ersten Mal und sie freut sich darauf.

Saubermachen tue ich bei ihr noch nicht, weil das Vertrauen aufbauen erstmal wichtiger ist.
Ausserdem werde ich mich erst einmal weiter erkundigen, wie und wo ich mich anmelden muß, damit ich für sie arbeiten kann.
Ich habe jetzt die Erlaubnis, das tun zu dürfen.

Aber es hat mich motiviert meine Küche zu untersuchen.
Ich wurde fündig, als ich die Abzugshaube über meinen Herd ausbaute.
Meine Schränke gehen bis zur Decke.
Nur ein kleiner Spalt war frei.
Die Abzugshaube konnte man schlecht reinigen und ich wollte sie schon immer weg haben.
Ich bekam schon einen Schreck, wie schlimm es darin-dahinter und auf den Schränken war.:schock:P1060490.JPG(MEINE Küche!)

Jetzt bin ich dabei alles abzureissen.:kraft:
Ich möchte nur noch wenig Abstellplätze in der Küche haben.
Und ich fand heraus, warum es so schlimm riecht bei der Nachbarin in der Küche.
Es war der gleiche Geruch bei mir in der Küche, als ich alles abbaute.
Es ist der Fettgeruch.

Für mein Buch bekomme ich immer mehr Informationen.
Jetzt weiss ich, zwar noch nicht genau, warum alles so ist.
Mein Bruder war wohl erstaunt, warum ich ihn fragte.
Er erinnerte sich, dass unser Vater ihn geschlagen hätte, weil er mit links schrieb.
Ich möchte jetzt darüber mehr erfahren.
Auch mit meinen Schwestern möchte ich wieder Kontakt haben und sie fragen.

Ich kenne die Ursache, aber es ist sehr schwer zu vermitteln.
Und auch sehr schwer, sich hineinzuversetzen.

Ich habe mich für den schriftlichen Weg entschieden.
In meiner Familie ist es mir immer weniger möglich zu reden.
Mal rede ich zu laut, zu schnell.
Ich muß alles handwerkliche machen, wo mir keiner helfen kann, weil sie alle Händigkeitsprobleme haben.
Ich habe auf dem Dachboden wochenlang Korkboden verlegt, aber sie können einfach nicht helfen.

Auch an meinem Geburtstag, wie jedes Jahr funktioniert es nicht.
Es ist keine Kommunikation möglich.
Ich saß wieder nur alleine da.
Ich weiss jetzt, warum es nicht funktioniert.
Wir reden alle über Kreuz.

Das Schlimmst von allem ist, sobald ich erwähne, das es so sein könnte, dass sie Händigkeitsprobleme haben,werde ich angegriffen und angeschrien.
Aber bei meiner Tochter bin ich mir jetzt ganz sicher.:bang:
Ich suchte ganz viele Fotos raus.
Der letzte Gruß von ihr zu meinem Geburtstag zeigte den dollsten Beweis.
Das werde ich ihr jetzt alles versuchen zu erklären.
Noch weiss ich nicht wie, aber ich finde einen Weg.
Weil so, halte ich es nicht mehr aus.
Es wird immer anstrengender, weil ich es jetzt auch weiss, warum wir jahrelang diese Sprechprobleme haben.


Auch Klatschen war nie möglich.https://www.youtube.com/watch?v=ZDG00xyq6nQ

inchi :)
 
Hallo zurück,liebe inchi:):wave:!

Na da hast du dir ja viel vorgenommen mit der Küche,inchi und ich staune wieder einmal sehr.
Ich habe kein Händigkeitsproblem und trotzdem könnte ich keinen Korkfußboden legen oder eine Küche umgestalten.Da sage ich sehr gern,dass ich zwei linke Hände ;)habe und suche dann Hilfe.
Hut ab:cool:!

Liebe Inchi,wenn deine Familie keine Bereitschaft zeigt,sich ihrer Gesundheit zu widmen,wird es für dich schwer bleiben und du wirst dich weiter aufreiben.
Es ist leider so,dass unsere erwachsenen Kinder nicht mehr so auf unsere Ratschläge hören und ihr eigenes Leben leben möchten.
Ich nehme mich dann zurück,auch wenn ich es besser weiß,hoffe,dass ich irgendwann um Rat gefragt werde und dann rede ich mit Engelszungen:D.

Deine Nachbarin braucht menschliche Wärme und Herzlichkeit und findet sie bei dir.:fans:,denn alte und kranke Menschen brauchen Menschen ,die sie mögen ,sich für sie ganz persönlich interessieren und bereit sind,sich auf sie einzulassen ,ihrem Leben einen Sinn geben und mit ihnen ein Stück Leben teilen.
Alles das weißt du,inchi:)!
Es könnten aber auch einmal Tage kommen,wo auch du an deine Grenzen stößt und darum ist es so wichtig,dass du versuchst noch weitere Unterstützung für deine Nachbarin zu finden.

Vielleicht gelingt es dir deine Nachbarin in eine Seniorengruppe zu integrieren.
Einige Städte,wie meine,bieten mehrmals in der Woche einen sogenannten Seniorentreffpunkt/ Entlastungsnachmittag für ältere ,hilfsbedürftige Menschen an.
Ich kenne persönlich so eine Gruppe und dort herrscht immer eine nette ,heimlige Atmosphäre.
Es wird Kaffee getrunken,von früher geplaudert ,bei gutem Wetter an die frische Luft gegangen und vieles mehr.
Nach Absprache werden sie abgeholt und zurückgebracht.Vielleicht gibt es soetwas auch bei euch.
Beratungsstellen könnten dir weiterhelfen.

Wie war denn heute euer gemeinsamer Einkauf?
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Liebe Inchi,

ich kann Wildaster :)wave:) nur beipflichten.

Es ist erstaunlich, bemerkenswert und lobenswert wie Du Dich um Deine Nachbarin kümmerst. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Du dort nicht für ALLES verantwortlich werden kannst. Also ich finde es liegt nicht in Deiner Verantwortung irgendwann bei Deiner Nachbarin sauber zu machen (außer Du wirst dafür angemessen bezahlt).

Dass Deine Männer Dir nicht beim Fußbodenverlegen halfen liegt mMn nicht allein an einem Händigkeitproblem....man kann immer irgendwie unterstützen wenn man das will, denke ich mal. Dafür muss man nicht unbedingt sehr geschickt sein - es gibt ja auch Handlangerjobs bei sowas. Außerdem wächst die Geschicklichkeit doch mit dem Tun, oder nicht? Du selber kannst diese handwerklichen Sachen wahrscheinlich so gut, weil Du sie 1. siehst und verändern möchtest und 2. weil Du schon oft solche Dinge getan hast....Hut ab dafür jedenfalls....:kraft:

Ich wünsche Dir einen guten Tag, mondvogel :wave:
 
Liebe Wildaster :kiss:

ja, mit der Küche habe ich mir viel vorgenommen. Lohnt sich aber.
Habe heute alle Schranktüren entfernt und es ist viel besser so.
Man kann jetzt alles besser sehen was in den Schränken ist.

Der gemeinsame Einkauf mit der Nachbarin war gut.
Sie sah richtig :cool:aus.
Sie trug eine schwarze Glitzerjeans mit schwarzen Lackschuhen und eine dicke glänzende silberne Jacke.
Fürs erste Mal ging alles gut.
Sie schrieb jetzt ihrer Tochter einen Brief und sie hätte positiv reagiert darauf.

Ich bin im Moment immer noch mit dem Gericht in Gange.
Mal habe ich Unterlagen hingeschickt, muß ich schon wieder andere schicken.
Mein Geld habe ich immer noch nicht.
Dann hatte ich solche Hoffnungen, wegen dem neuen Betreuer meines Sohnes.
Jetzt hat er ja abgesagt, weil der Betreuer ihn zweimal sitzenliess.
Dann reagierte der Betreuer auch nicht, als mein Sohn ihn um Hilfe bat.
Wie ich mit den Wahnsymptomen meines Sohnes klar komme, interessiert keinen.
Jetzt müssen wir wieder einen neuen Weg suchen.

Danke für deine Wochenendgrüße:kiss:ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende

Ich schicke dir winterliche Grüße :kiss:https://www.youtube.com/watch?v=iNd1_-iUOi8
 
Liebe Mondvogel :kiss:

da hast du recht, es ist nicht in meiner Verantwortug sauber zu machen.
Aber es ist dringend notwendig.
Morgen habe ich einen Termin beim Amt und erfahre was ich für sie tun darf.

Es hat aber doch leider mit der Händigkeit zu tun.
Ich bin mir da ziemlich sicher.
Es ist so schade, das ich das nicht früher wußte.
Kein Therapeut bisher kam mal auf die idee danach zu suchen.

Zur Erinnerung.
Mein Sohn ist eigentlich rechtshänder, inchimän ist eigentlich linkshänder und meine Tochter ist eigentlich auch linkshänderin.:confused:

Jetzt erfuhr ich von meinem Bruder, das er durch einen Unfall linkshänder wurde.
Er lag einmal als Kind über ein halbes Jahr in einem Streckverband.
Sein rehter Arm wurde gestreckt.
Dadurch konnte er dann nur links schreiben und es blieb wohl so.
Ich muß ihn noch einmal genau fragen.
Immer wieder verglich ich meinen Bruder mit meinem Sohn.
Jetzt weiss ich warum.
Weil beide eigentlich rechtshänder sind und linkshänder wurden, was ja seltener ist.

Geht es dir gut?:)
Ich sende dir auch liebe winterliche Grüße
:https://www.youtube.com/watch?v=7tyDpXANiiI
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,liebe inchi:kiss:
ich komme mit Kaffee vorbei :morgenkaffee:,zum Plaudern und hoffe ,dass es dir gut geht und du etwas Zeit hast.
Weißt du inchi:),als ich gestern Stunden mit der Kamera unterwegs war,ging mir soviel durch den Kopf und dann auf einmal ist mein Kopf klar und ich fühle mich richtig schwerelos( finde jetzt kein passenderes Wort).
Es ist so wichtig,dass man den Kreislauf des Alltags durchbricht und das Schöne was uns umgibt,wahrnimmt.
Von euch gelernt:fans:.
Ich bin dann wieder geerdet und weiß,wir haben alle nur das eine Leben und es ist nicht wichtig,was man hat,sondern wie das Herz schlägt.
Gibt es auch solche Momente bei dir ,liebe inchi,wo du das spürst?

Du hast mich übrigens zum Lachen gebracht,ich sah deine über 80 jährige Nachbarin in Lackschuhen und in ihren Glitzersachen und fand das auch:cool:.
Da kann ich mir wohl eine Scheibe abschneiden:D.
Ich könnte dich übrigens hier sehr gebrauchen,denn nun endlich nach so vielen Jahren nach dem Tod meines Mannes ,möchte ich einiges in der Wohnung verändern.
Du weißt ja,ich habe zwei linke Hände.:

Was ich aber nie machen würde,inchi,die Schranktüren in der Küche abbauen.
Ich bin so froh,dass bei mir welche dran sind.:eek:)

Was da immer mit den Betreuern passiert,kann ich nicht fassen und immer, wenn es scheinbar mit deinem Sohn vorwärts geht,kommt es wieder zum Stillstand.
Es tut mir echt leid.Was ist denn nun mit seinen Auszugsplänen?
Was gibt es Neues bei deiner Nachbain und dir?

Ich bleibe heute zu Hause und pflege meinen Muskelkater,denn ich bin gestern gerutscht geklettert und weit gelaufen.

Liebe Grüße von Wildaster und noch einen schönen sonnigen Sonntag.:):wave:
Scheint im Dorf auch die Sonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe inchi,

durch irgendeinen doofen Zufall fand ich deine Antwort erst jetzt :eek:).

Ich hoffe, dass Du es schaffst (so wie Wildaster schreibt) in Deinem wahrlich vollen Alltag gute Momente zu entdecken...

Berichte doch mal, wie es mit Deiner Nachbarin weiterging....

...und ich bin auch froh, dass ich Türen an den Schränken habe - :rolleyes:

Habe einen guten Tag, mondvogel
00003906.gif
 
Liebe inchi, :)
wünsch Dir eine liebevolle Woche und daß Du schöne Tagesmomente spürst, die der Seele guttun. Wildaster hat es ganz toll beschrieben.
Und mir fallen gerade Deine Wolkenbilder, Baum- und Wurzelbilder ein, die für Dich Anlaß waren, hier zwei wertvolle Threads zu eröffnen. Vielleicht lädt Dich der nun bald beginnende Frühling ein, wieder Naturbilder zu machen.

Ich hoffe, daß der letzte Woche stattgefundene Termin beim Amt Dir weitergeholfen hat und Du nun weißt, wie, was und womit Du Deiner Nachbarin helfen kannst.
Vielleicht kommt es irgendwann zu einem Gespräch zwischen Deiner Nachbarin und ihrer Tochter. Das wäre bestimmt sehr schön für beide.

Es ist nicht gut für Deinen Sohn, wie der neue Betreuer sich ihm gegenüber verhält.
Gibt es irgendeine Stelle beim Amt, bei der man sich über diesen Betreuer beschweren kann. Sich nicht zu melden, wenn Dein Sohn ihn um Hilfe bittet, finde ich recht verantwortungslos und es trägt nicht dazu bei, daß beide Vertrauen finden können. Vielleicht ist der neue Betreuer "überarbeitet" mit seinen Betreuungen und da macht es schon wohl Sinn, sich über ihn zu beschweren.
Es wäre wertvoll für Deinen Sohn, einen verantwortungsvolleren Betreuer zu finden
und auch einen, der kommt, wenn Dein Sohn sich Hilfe wünscht.
Ich würde mich bei der Stelle beschweren, die diesen neuen Betreuer mit seinen Aufgaben beauftragt hat. Diese Stelle geht bestimmt davon aus, daß der Betreuer korrekt handelt und es ist wertvoll, sie darüber zu informieren, wie sich der Betreuer verhält. So hat das Amt die Möglichkeit, sich mit dem Betreuer in Verbindung zu setzen und zur Klärung der Situation beizutragen.
Ich drück Dir ganz, ganz doll die Daumen, daß sich hier zum Wohle Deines Sohnes neue Wege finden. So kann und darf das nicht weitergehen.

So wünsch ich Dir, Du hast im Alltag vieles zu bewältigen, viel, viel :kraft:, Vertrauen, Geduld und Zuversicht. :kiss:

alles Liebe
flower4O
 
Hallo ihr Lieben :kiss:

leider kann ich nicht auf alles eingehen, mache ich später.

Soeben wollte ich es, da rief meine Nachbarin an, weil sie umgefallen und ohnmächtig war.
Gott sei Dank geht es ihr wieder besser.
Ich bin oft bei ihr, was sehr viel Zeit kostet.
Aber es tut ihr immer mehr gut.

Habe aber für Euch etwas schönes gemacht.:bang:

Vielleicht schaut ihr mal bei you tube nach.

Ihr müßt eingeben: MEIN FILM und dann auf Filter gehen und : diese Woche anklicken. Da findet ihr dann die Überraschung.

Ich melde mich, wenn ich wieder etwas Zeit habe.
Vielleicht schon Morgen.

Allen eine gute Nacht und liebe Grüße
von inchi :
sleep::wave:
 
Die Überraschung ist dir aber wirklich gelungen,liebe inchi:kiss:.
Es hat eine Weile gedauert,bis ich herausfand,wo der Filter steckte:idee:.
Ein schöner Film und tolle Aufnahmen vom Dorf,danke:fans:.

Ich hoffe,dass es deiner Nachbarin wieder besser geht.

Mit deiner Musik und den schönen Bildern im Kopf ,gehe ich jetzt schlafen.

Liebe Nachtgrüße von Wildaster und auch dir eine gute Nacht:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe inchi, :kiss:
die Überraschung ist Dir super gelungen.:kiss:
Solch eine :freu::freu::freu: darüber im Herzen.
über solch liebevolle Überraschung.
Als ich Deinen tollen Film sah, kam ich aus dem Staunen nicht heraus und so
wunderschöne Musik dabei. :klatschen:klatschen:danke:
Ich werd ihn mir sicherlich öfter anschauen und jedesmal Neues darin entdecken.
Du hast all das mit soviel Liebe gemacht.

Hoffe, daß Deine Nachbarin eine ruhige Nacht hat und gut schlafen kann.

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen liebe Wildaster :kiss: jetzt habe ich Zeit für einen :morgenkaffee:.

Leider habe ich nicht solche schwerelosen Momente wie du.
Freue mich aber, das du so gerne unterwegs bist und Fotos machst.

Ich bin zur Zeit wenig mit der Kamera unterwegs.
Eigentlich überhaupt nicht.

Ich bekomme einfach keinen freien Kopf.
Hier zu Hause meine Beiden, die mich immer mehr belasten.
Soeben durfte ich nicht einmal das Besteck einräumen, weil es zu laut ist, oder ich machte die Türe zu laut zu.
Mein Sohn schreibt wieder und da braucht er Ruhe.

Die brauche ich aber auch für mein Buch.:mad:

Dann gehe ich erst einmal heute mit der Nachbarin zur Ärztin.
Sie bat mich auch darum, ob ich mit reinkomme.
Gestern wollten wir auch los etwas einkaufen, dafür brauchten wir fast 5 Stunden.
Sie macht alles sehr langsam und muß vieles immer suchen.

Ich mache mir auch da viele Gedanken.
Seit gestern hat meine Nachbarin sich entschlossen, dass sie nichts mehr mit ihrer Tochter zu tun haben will.
Gestern fand ich auch gleich einen Zettel im Briefkasten, weil jetzt die Tochter mit mir reden will.

Ich gehe aber die Sache langsam an.
Brachte ihr mal einen Käsekuchen mit, welchen sie noch nie gegessen hat.
Sie schlief sogar mal länger danach, was sie gewundert hat.
Das sich jemnd um sie kümmert, kennt sie nicht.
Lebt viel von Fischstäbchen.
Schüttet kochendes Wasser in die Kaffeemaschine, ( die auch ständig kaputt gehen )weil sie dachte es muß so sein.
Das zeige ich ihr jetzt alles nach einander, was auch funktioniert.

Ich hoffe dir geht es gut!
Ach ja, schön, das dir mein Film gefallen hat.:freu:

Einen schönen Tag und ganz liebe grüße von inchi
:wave:
 
Liebe flower :)

vielen Dank für deine lieben Worte und ich freue mich auch, das dir mein Film gefallen hat.
Hast du die flower gefunden?:fans:

Mit der Besschwerde gebe ich dir Recht.
Ich bin auch noch ziemlich voller Wut, wie es mit dem Betreuer gelaufen ist.
Ich warte damit aber noch, weil ich erst einmal auf mein Betreuergeld warte ( fast 1 1/2 Jahre )
Ausserdem reicht es mir langsam, mich immer nur beschweren zu müssen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Guten Morgen:)!
Ich habe für unsere Runde eine große Kanne Kaffee gekocht:bier:und vielleicht können wir ihn gemeinsam trinken:).

Liebe inchi:kiss:,
nun habe ich schon einige Male den Film angeschaut und entdecke immer wieder Neues.
Wer ist denn dieser gut aussehende und sportliche Mann( Bodo)und wie sieht flower aus?
Oh man,mein Gedächtnis,inchi.

Bei uns waren 14 Tage Winterferien und ich hatte täglich mein kleines Schulkind da und auch öfters die ganz Kleine.Meine Antwort kommt daher etwas verspätet.
Ich hatte eine schöne und lebhafte Zeit mit ihnen und ich genoss sie sehr.
Leider hatten wir in diesem Jahr keinen Schnee zum Rodeln und für einen Schneemann.
Heute nehme ich mir die Wohnung vor,denn so einige Spuren haben sie hinterlassen.:D

Liebe inchi,ich wünsche mir auch für dich unbeschwerte Momente:kiss:.Ich weiß ja aus Erfahrung wie schwer es ist,aus belastende Situationen herauszukommen und eine gewisse Leichtigkeit zu spüren.

Die Tochter deiner Nachbarin hat sich gemeldet !Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen,inchi?
Sie hatte doch eigentlich auf den Brief ihrer Mutter positiv reagiert oder habe ich es verkehrt verstanden?
Warum will denn nun deine Nachbarin keinen Kontakt mehr?
Hoffentlich schaffst du es ,neutral zu bleiben und als Vermittlerin zu agieren.
Nicht,dass sie dich gern als Tochterersatz möchte und darum den Kontakt ablehnt.

Immer noch beschäftigt mich das mit dem Betreuer und ich zerbreche mir den Kopf ,woran es immer wieder scheitert.Es ist für deinen Sohn so wichtig ,dass er noch eine neutrale Person an seiner Seite hat ,um ihn bei seiner Selbstständigkeit zu unterstützen.
Vielleicht ist es doch gut,wenn du es noch einmal angehst:kraft:.
Oder steckt in euch beiden auch etwas Angst vor solch einem wichtigen Schritt,wie das Ausziehen? Für mich nämlich sehr nachvollziehbar.:bang:

Liebe inchi:),du musst nicht antworten.Ich habe nur laut gedacht,denn meine Gedanken sind sehr oft bei euch.
Bevor ich nun losstarte mit dem Putzen,schaue ich einmal was im Forum so los ist und dann geht es los:D.

Ich werde gerade von der Sonne angestrahlt:freu:.

Liebe sonnige Morgengrüße von Wildaster:):wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Wildaster :kiss:

danke für die Kanne Kaffee :kiss:. Zur Zeit trinke ich gerne Kaffee.

Wer der sportliche junge Mann ist, weiss ich auch nicht. :)))
Mein Sohn würde gerne rudern, da kam ich dann darauf.
Und flower sind die weissen Blüten ( mußt du suchen);)

Danke, das du mir unbeschwerte Momente wünschst, aber das geht im Moment immer noch nicht.

Gestern noch dachte ich, ich könnte vielleicht solche Momente erleben.
Doch dann passierte das, womit ich nicht gerechnet habe.
Es wurde immer besser mit der Nachbarin.
Vorgestern fing ich an in der Küche etwas Ordnung zu machen.
Bekam zwar einen Schreck als ich die Spüle reinigen wollte.
Es flogen viele Fliegen hoch und es roch schlimm.
Dann bemerkte ich, das die Spüle undicht war.
Noch undicht war.
Vor ein paar Monaten, als ich das erste mal dort war, lief das Wasser schon unter die Spüle.
Und jetzt immer noch.

Gestern wollte ich wieder hin und etwas arbeiten.
Vorher rief ich dann die Tochter an um zu fragen was sie von mir will.
Zuerst war sie nett, dann kamen wieder Drohungen, sie würde einen Anwalt einschalten, wenn ich etwas erzähle.
Da legte ich dann sofort auf und sagte ihr, das ich nicht bedroht werden möchte.
Ich kann damit nicht umgehen.
Hatte sie ja auch schon einmal getan in einem Brief.

Ich ging dann zu der Nachbarin.
Ich durfte ja jetzt schon ins Haus durch die Hintertüre.
Ich hörte dann das Gespräch noch kurz mit, als sie mit iihrer Tochter sprach.
Plötzlich wollte sie, das ich wieder gehe.:schock:
Sie war stark gebeugt und eingeschüchtert.

Ich war auch total fertig.
Wir waren so konform, worüber sich die Nachbarin wunderte.
Sie hat sogar einen Sohn, der den gleichen Namen ( den es nicht so oft gibt )hat wie mein Bruder und nur 2 Monate auseinander.
Sie hatte eine Überraschung für mich sagte sie gestern und sie freute sich darauf.
Ich durfte oben in ein Zimmer, wo sie mir sagte da wäre noch nie einer reingekommen.
Sie hatte Vertrauen zu mir.
Sie würde es nicht aushalten, wenn ich sie enttäuschen würde.

jetzt hat sie aber leider das Gefühl denke ich, was mich sehr traurig macht.
Durch ihre Tochter, die es immer wieder scheinbar schafft unfrieden zu machen.
Auch den Arzttermin sagte sie einfach ab.

Ich habe der Tochter jetzt einen Brief geschrieben, das ich es schade finde wie es lief. Bot ihr auch an, zusammen etwas zu tun.
Aber auch, das sie die Freundschaft zwischen ihrer Mutter und mir wieder herzustellen herstellen soll.
Sie froh sein sollte, das ihre Mutter Hilfe bekommt.
War soeben am Haus und sah die Nachbarin am Fenster.
Sie sah sehr traurig aus.
Ich traue mich aber nicht etwas zu unternehmen z.B. sie anzuzeigen, oder zum Amt.

Ich überlege der Nachbarin den Brief, den ich der Tochter geschrieben habe, ihr auch zu geben, damit sie sieht ich habe nichts schlimmes getan.

Wenn ich da war, wollte die Nachbarin nichts mehr von der Tochter wissen.
Sie will selber entscheiden, nicht die Tochter.
Aber kaum ruft die Tochter an, ändert sie ihre Meinung.

Irgendwie finde ich im Moment nicht den richtigen Weg.

Ich schrieb aber auch in dem Brief, das sie unbedingt jemanden zum reparieren der Spüle hinschicken soll.
Es muß etwas passieren.

Wir, die Nachbarin und ich waren so auf einem guten Weg.https://www.youtube.com/watch?v=Wc_AAFH0tJg
Sie wunderte sich auch, das sie weniger rauchte, als ich da war.

Mein Sohn möchte keinen Betreuer mehr haben.
Er macht im Moment fortschritte.
Geht täglich 3 Std. spazieren und ißt sehr gut.

Und liebe Wildaster :)hast du deine Bude wieder sauber?:)
Die Sonne von dir ist auch hier heute angekommen.

Erst einmal eine gute Nacht und liebe grüße
von inchi :sleep:

 
Guten Morgen,liebe inchi:kiss:
und es tut mir leid,wie sich das mit der Nachbarin entwickelt.
Es ist immer einfach aus der Entfernung etwas dazu zu sagen und Ratschläge zu geben.Ich konnte ja in Ruhe über deine Zeilen nachdenken.

Mir ging so viel beim Lesen deiner Zeilen durch den Kopf und dann denke ich an meine Eltern und es berührt mich sehr.
Meine Erfahrungen sind,dass Menschen in diesem Alter nicht mehr mit Problemen so umgehen können wie wir,inchi und sich nach Harmonie und inneren Frieden sehnen.
Sie möchten einfach nur geliebt werden und schöne Tage verbringen.
Ich habe einige Situationen vor Augen,wo meine Eltern verunsichert und verzweifelt waren.Bei vier Kindern und vielen Enkelkindern gab es immer etwas und wir erkannten oft nicht,dass sie total überfordert waren und konnten dann ihre Reaktionen nicht verstehen.

Spüre dich in sie rein und genießt weiter die gemeinsamen Momente.
Es ist sicher nicht gut,dass an ihr gezogen wird und sie Entscheidungen treffen soll und es ist so wichtig ,dass ihr einen gemeinsamen Weg findet,alle drei und ohne Vorwürfe.
Du musst dich nicht bedrohen lassen ,aber eine Anzeige wird auch nichts nützen,im Gegenteil und deine Nachbarin badet es aus.

Ich hoffe,dass ihr gemeinsam einen Weg findet,liebe inchi,an einem Tisch und auf Augenhöhe.:kraft:

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag :).

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Liebe Inchi, :)👋
wünsch Dir von Herzen einen liebevollen Dienstag.
c.editingmyspace.com/files/gr/tag/dienstag/dienstag_057.jpg

Wünsch Dir Dienstagsurlaubsinseln zum Ausruhen. 💋
Es ist viel zu bewältigen, was Deinen Alltag ausmacht.

Wünsch Dir Vertrauen, Zuversicht, Geduld, Hoffnung und viel :kraft:

Dein Überraschungsfilm ist wirklich wunderschön. Du hast alles wieder so
liebevoll gestaltet. :fans:
Danke für die damit verbrachte Zeit.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben