Farben meiner Seele

"Dies ist eine echte erstaunliche Illusion! Konzentrieren Sie sich auf die vier Punkte in der Mitte des Bildes für 30 Sekunden. Schauen Sie sich eine leere Wand und sehen, was Sie sehen, oder was noch wichtiger ist -, die Sie sehen? Vielleicht blinken die Augen ein paar Mal, um herauszufinden." :bier:
https://www.mindmotivations.com/images/optical-illusion6.jpg

Impossible Balls Illusion!
https://www.youtube.com/watch?v=vmkaVoLoFEU

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower,

das Bild mit dem Gesicht kenne ich. Man muss aber mindestens 30 Sek. (besser 1 Minute) auf die Punkte schauen und dann auf eine helle Wand. Wir hatten unseren Spaß damit, als es endlich die Letzten aus unserem Freundeskreis ebenfalls sahen.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Liebe Rawotina :), liebe Wildaster :),
langsam den Kopf nach links oder rechts drehen und das Bild an der Wand
folgt.

alles Liebe
flower4O
 
Lebe in der Hoffnung
und nicht in der Erwartung,
dann geschehen vielleicht Wunder,
aber niemals Enttäuschungen.
(Wolfgang Grießler)

Sich mit innerlicher Sichweise für die Gesundheit neu zu orientieren, braucht
seine Zeit. Nicht in dem Haftenbleiben, was zur "Verschlechterung" beigetragen hat. Die Gedanken dorthin wandern lassen - es braucht seine Zeit, das ist in Ordnung und nun die Gedanken dorthin verweilen lassen, wo sich gesundheitliche Hoffnung neu öffnet. Langsam in kleinen Schrittchen. Es wird schon werden. Und so, wie ich das Letztgenannte schreibe, meldet sich innerer Zweifel an.... Er hat durchaus seine Berechtigung. Sich da nun weiter dran aufzuhangeln, bringt es nicht voran in kleinen Schritten.
Die Hoffnung nicht aufgeben, daß es wieder so wird, wie es mal war. Das plötzlich Eintretende Anfang Dezember war für verbunden mit der kälteren Jahreszeit. So ist
es nicht.

Regelmäßig seit mehreren Monaten gibt es zusätzliche gesundheitliche Unterstützung - Thai-Massage, die half (in kleinen Schritten). Monatliche Dornbehandlungen verbesserten die Rückenstatik und blieben stabiler in ihrer Lage, so daß insgesamt die Wirbelsäulenstatik eine bessere Balance bekam und meine Seele langsam aber sicher aufatmen konnte.
Bei der Thai-Massage gab es keinen Wechsel - es massierte jedesmal dieselbe Frau; sie macht alles super und ich bin bestens mit ihr zufrieden; was natürlich zusätzlich entspannt. Der Termin Anfang Dezember war bei ihr und recht kurz vorher, lag schon fast auf der Liege, wurde mir mitgeteilt, daß sie krank sei. Eine Kollegin von ihr merkte mein
Zögern und sicherte mir zu, daß sie es genauso gut wie sie könne. Hatte kein gutes Bauchgefühl dabei, dieses nicht beachtet und mich trotzdem darauf eingelassen.
Irgendwann massierte sie links und rechts die Wirbelsäule und massierte diese nach meiner Wahrnehmung viel zu dicht an dieser entlang. Fühlte mich recht unwohl dabei und wußte nicht, daß das Folgen haben kann..... Ging davon aus, sie weiß, was sie tut - sie wird die nötigen Kenntnisse dafür haben. Es braucht schließlich ein Zertifikat, um hier auf dem gesundheitlichen Markt der Möglichkeiten tätig sein zu können. Folgte meiner Intuition nicht, die recht deutlich wahrnehmbar war. Es war der Verstand, der sich einschaltete.... Abends bekam ich stärkere Rückenschmerzen entlang der Wirbelsäule
(vom unteren LWS bis zum Nackenansatz). Ging davon aus, daß es wohl daran lag, daß es nicht so entspannend war wie sonst. Sie wurden von Tag zu Tag weniger - jedoch fühlte sich die rechte Rückenseite nicht mehr so an wie vor der Massage.
14 Tage später einen Thai-Massage-Termin. Diesmal bei der Thailänderin, zu der ich sonst ging/gehe. Es blieb so, wie es war; der Rücken fühlte/fühlt sich danach lockerer an.
Einen Termin zur Dornbehandlung gab es erst Anfang Januar - ein früherer Termin war leider nicht möglich. Es stellte sich heraus, daß Dornfortsätze links und rechts der Wirbelsäule nicht mehr dort waren, wo sie sich üblicherweise befinden. Einer hatte sich
sogar "verdreht", was immer das bedeuten mag. Sie wurden wieder sorgsam und behutsam in ihre Position gebracht, in der Hoffnung, daß sie dort wieder zur Wirbelsäulenstatik beitragen. Anscheinend stehen ihnen nicht der Dornfortsatzsinn danach. Mitte Januar wurden sie wieder erneut sorgsam und behutsam dahin gebracht, wo sie hingehören.
Es ist davon auszugehen, daß sich eine Entzündung entlang der Wirbelsäule gebildet haben könnte. Ein Thai-Massage-Termin, letzte Woche, brachte Linderung im unteren LWS-Bereich.
Der Schmerz entlang der rechten Wirbelsäule ist nach wie vor da.
Das Fasziendehnen und das Faszienrollen (Rückenbereich) konnte keine weitere Kleine-Schritte-Linderung seit Anfang Dezember bringen - die Dornfortsätze hatten sich ein auf kleine abweichende Statikreise begeben. Sie ergriffen die Gelegenheit, die sich ihnen während der Massage bot.
Meiner eigenen inneren Intuition werd ich in der nun vor mir liegenden Lebensseelenfarbenzukunft wohl wesentlich mehr beachten und ihr sofort blindlings folgen, macht sie sich bemerktbar. Und Lebensseelenfarbenvernunft wird wohl andere Seelenfarbenwege gehen müssen oder dürfen.
So nah links und rechts an meine Wirbelsäule kommt mir niemand mehr dran. Ich weiß ja nun aus eigener Lebenserfahrung, was das für Seelenfolgen (körperlich und seelisch)
haben kann und nach jahrelanger Schmerzodysee braucht es eher Aufbauendes als erneut
Verschlimmerndes.
In dem Wort Schmerzodysee ist am Ende dieses der See enthalten. Ich hoffe, schwimmend das Land erreichen zu können und werd nun mal imaginäre Schwimmflügelchen tragen, die tragen das Seelengewicht besser, was solch ein Schmerzrückgang mit sich bringt.
"Rückgang ist kein Stillstand" - so ähnlich ist sinngemaß der Spruch, der mir gerade einfällt -.
Nun still-zu-stehen und das Weitermachen im Schmerzody-See versinken lassen, wird es nicht geben. Ist noch viel zu tun: am Seerand ist der Seelenstrand neu zu befestigen,
Blümchen sind im Frühling anzupflanzen, evtl. ist der Seesteg noch zu erneuern. Es gibt noch viel zu tun: pack es an. :bang: Eine Seelenholzbank hätte ich auch noch gerne - mit Seeblick. Der darf nicht fehlen.
https://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/UouWCU.jpg
Eine naturbeschaffene Abfließmöglichkeit braucht er - damit er leerer wird und irgendwann aufgefüllt werden kann und sich zu Fuß überqueren läßt. Das wäre schön. :freu:

Danke fürs Zuhören. :kiss:
Kein Druck beim Massieren auf die Wirbelsäulenknochen. Das kann Folgen haben. Ich kann das nun wirklich nicht verallgemeinern. Dieses ist nicht meine Absicht.
Ich möchte auch Thai-Massagen nicht schlechtreden/schlechtschreiben. Es sind ausschließlich meine eigenen Erfahrungen im Schmerzodysee-Bereich, von denen hier berichtet wird und was sie bei mir auslösen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.


alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
scontent-b.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/s306x306/e15/10932171_1376137529352523_1606934593_n.jpg

Im gesundheitlichen Lebensbereich gab es einen gewissen "Einbruch" und kleine
Schrittchen nach vorne lassen zu wünschen übrig und der damit verbundene Traum
ist irgendwo in der Traumwelt verschwunden und wird sich dort auch wieder lebendigst farbig, weich und traumhaft bunt zeigen. So, wie Träume sich nun mal anfühlen und auch gelebt werden wollen.
Durch diesen "Einbruch" weiß ich die Kostbarkeit des kleinen Gesundheitsseelen-
schrittchens besser, aktiver und mehr zu schätzen und zu vermissen. Zu Zeiten,
Wochen waren es, dieser kostbaren Gesundheitsseelenschrittchen waren sie mir manchmal nicht schnell genug, Ungeduld breitete sich mehr aus wie/als Geduld,
Verständnis für die Langsamkeit ließ zu wünschen übrig. Und auch die damit verbundene Dankbarkeit den kostbar gewonnenen kleinen Schrittchen gegenüber, sie ließ irgendwie doch zu sehr auf sich warten.

Manchmal ist es wohl so, daß der Mensch erst dann etwas zu schätzen weiß, wenn es sich irgendwie aufgelöst hat und nicht mehr vorhanden ist.
Und danach scheint es wohl so zu sein, daß den verlorenen kleinen Schritten
und den gesundheitlichen Impulsen, die damit gegeben werden konnten, "nachgetrauert" wird.
Es ist gut, dem gedanklich nicht so ausgeliefert zu sein.
Es ist gut, neue kleine Schritte zu
entwickeln, verbunden mit den Erfahrungen der vorherigen monatelangen Impulse, die der Körper annahm und so seine Selbstheilungskräfte neu erwecken konnte.

Wie sehen sie, die kleinen kostbaren Gesundheitsseelenimpulse mit ihrer
Farbenvielfalt aus? Ich glaube kunterbunt - von farbenprächtigst bis farblich mild.

Und so stärkt solch ein "Gesundheitseinbruch" die Selbstheilungskräfte der eigenen Seele und langsam aufkommende Gelassenheit und Ruhe werden wohl an Farbendichtigkeit zunehmen. Gemeint sein kann auch damit die Seelenlebenserfahrung des Alters.
Wer kennt sie nicht, die Situationen, in denen man "alles hinwerfen" könnte und denkt: alles umsonst gewesen, nichts hat es gebracht. Ich mag es so erlebt, nicht mehr mich an Ärzte des jetzigen Gesundheitssystems wenden wollen - dieses hat durchaus seinen Sinn und ich mag es nicht so doll anzweifeln -, anrufen, um einen Termin bitten, Wartezeiten absitzen, drankommen und mit Rezept in der Hand das Gebäude verlassen. Es ist wohl eine Gesundheitszeit gekommen, sich selber auf den eigenen Gesundheitsweg zu machen und auch das mit einzubeziehen. Es wird schon werden, ganz bestimmt und das in allen kunterbunten Seelenfarben und mir wachsen dann Gesundheitsseelenflügel zum damit Abheben und das Vertrauen und die Hoffnung in sich zu tragen, Mitmenschen von dieser Lebendigkeit des Sich-selber-auf-die-Suche-machen
anzustecken.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Wort vertrauen
Von Wort zu Wort
weitergehen
über Worte hinaus
ins Verstehen.
(bepa-galerie.de)

Ich hätte doch dem Bauchgefühl mehr vertrauen können und Verstand Verstand
sein lassen - in diesen Momenten verstand der Verstand es nicht und mischte sich zu sehr ein.
Es ist mir doch in meinem gesundheitlichen Lebensbereich vertraut, meinem Bauchgefühl zu vertrauen. Zumindest im Fasten ist es so. :bier: Da schmeckt der Tee am Leckersten und die Gemüsebrühe ist ein wahres Festessen. Da vertraue ich den täglichen Impulsen, die der Körper durch das Fasten bekommt. Die Selbstheilungskräfte werden dadurch aktiviert - für mich ist es so. Wie es für andere Fastende ist, werden sie selber entscheiden.
Es sind ausschließlich meine eigenen Erfahrungen, die hier angegeben werden.

Die Impulse, die durch das Faszienrollen und durch die Engpassdehnübungen gesetzt werden oder gelebt oder umgesetzt werden, um den Selbstheilungskräften des eigenen
Körpers Unterstützung zu geben, haben für mich nicht die gleiche Bedeutung wie
die Impulse der Selbstheilungskräfte beim Fasten.
Es sind einfach nur logische Verbindungen, die gerade gedanklich geknüpft werden verbunden mit der inneren tatsächlichen Feststellung der Unterscheidung.
Es wird seine Zeit brauchen und in Ruhe wachsen, reifen und gedeihen. Eine Blume wächst auch nicht schneller, indem an ihr gezogen wird.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und freudigen Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
megalith-pyramiden
Sehr, sehr interessante Naturentdeckungen, die die Farben der Seele aufhellen,
neugierig andere noch nicht geahnte Lebensbereiche entdecken lassen und ein weniglich von dem Ablenken, was so nagend an den Faszien klebt und der inneren Balance ein weniglich näher kommt.

alles Liebe
flower4O
 
Faszienstüflein für Faszienstüflein erklimmen bei kalter Wetterlage und dementsprechender Faszienvorstüfleingeschichte, so heiter das auch klingen mag, und einige sich auf leichter Wanderschaft begebende Dornfortsätzileins,
die leider noch nicht dort verweilen wollen, wo sie doch so eine Superaussicht
und solch einen weiten Fernblick in die Landschaft haben, ist wahrlich kein
leichtes Vergnügen.
Eine Kombination aus diesem Gesamtwerk, das hat es in sich..
https://static.tradebit.com/usr/stock-photos/pub/9002/10339.jpg
Da kann einem schon wohl mulmig werden. :schock:
Sie wollen sich nicht lösen bei kalter Wetterlage. Es scheint wohl so zu sein,
daß bei warmer Wetterlage die Durchblutung etc. anders funktioniert. Es scheint sich wohl momentan um eine Verkettung unglücklichster Umstände
zu handeln... es gibt ja, da kommt Freude auf, glückliche Umstände im Leben.
Wie sie sich weiter aneinanderkleben und wie sie sich aneinanderklammern - so, als würden sie bis an ihr Lebensende so eng miteinander verbunden sein wollen.
Aber sie haben nichts davon - das scheinen sie wohl nicht zu begreifen, diese
Faszienstüfleins.
Wer immer sich die Freiheit herausnimmt, ihnen bei kalter Wetterlage unter gewissen weiteren Umständen, die vorher dringendst abgeklärt werden sollten,
mag sich auf einiges an Hartnäckigkeit gefaßt machen.
Da heißt es nur, eisern dranbleiben, nicht abwimmeln lassen und sie, die lieben Faszien, zum Loslassen zu bewegen.
Die lassen sich mit vereinten Kräften auseinanderlösen und ist es endlich an einer Faszienstelle gelungen, so wartet ganz ungeschniert das nächste sich nicht lösen wollende Faszienschichtlein und kommt ein kalter Windhauch, so ziehen sie sich
zusamen an dieser endlich gelösten kleinen Stelle und machen sie bemerkbar. Faszienschichten sind, soweit ich es verstanden habe, von Nervenbahnen durchzogen
und das diese reagieren und Meldung an die Gehirnzentrale senden, ist mehr wie verständlich. Wer läßt sich von außen schon gerne zusammendrücken...und die Gesamtaussendung der Zentrale: Schmerz und Kribbeln.
Und dort, wo es kribbelt, darf wieder gerollt werden - nicht zuviel, sonst kommt es zu Gewebereizungen. Und manchmal reduziert sich dadurch der Schmerz.
Und einmal wieder bei kaltem Wetter nach draußen gehen, und der Selbsteinsatz der beiden zuletzt genannten Zeilen löst sich auf. Er verschwindet einfach und sagt noch nicht mal: ade lieber Mensch. Und alles beginnt wieder von vorne in der Hoffnung, daß es evtl. morgen wärmer werden könnte oder übermorgen oder übernächsten Monat
und solang darf mit all diesem zusammenhängend verstandenem Wissen, dafür googelte ich nächtelang und klärte die für mich damit verbundenen Fragen beim Physiotherapeuten, weitergemacht werden.

"Sie müssen ihre Grenzen respektieren und sie langsam erweitern. Sie müssen dies auch Ihren Freunden beibringen. Nicht auf seinen Körper zu hören ist eine weitere Form der Misshandlung. Schmerz, Müdigkeit, Schwäche, Kribbeln, Taubheit, Schweregefühl, Unbeholfenheit, Steifigkeit und fehlende Kontrolle sind alle Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Lernen Sie zuzuhören und entsprechend zu antworten. In diesem Leben bekommen sie nur einen Körper. Kümmern Sie sich um ihn."
Information in German (homepages.sover.net/~devstar/germaninfo.htm)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Faszien sind auch ein kommunitatives System. Durch ihre große Kontinuität können hier schnell Informationen von einem zum anderen Ende des Körpers vermittelt werden. Man kann sie auch als ein großes Sinnesorgan betrachten, über das in ihm liegende Nervensystem werden Spannung, Schmerz, Eigenempfindung, sowie chemische Information ständig an das Gehirn übermittelt.
Unsere Haltung drückt sich hier aus und mit ihr auch unsere Emotionen. Unser Gehirn bringt aufgrund von Stress und negativen Emotionen eine erhöhte Vorspannung in das Fasziensystem."
Faszien, ein faszinierendes System | Osteopathie am Killesberg

Die Sprache des eigenen Körpers besser verstehen lernen - das könnte eine Lebensaufgabe werden.
Körper - Geist - Seele: es gehört zusammen und läßt sich nicht voneinander trennen

Wie reagiert die Seele auf dieses kommunitative System; in welchen Farben läßt es sich erkennen und wie verändern sich diese bei beginnender langsam Schrittchen für Schrittchen erarbeiteten gesundheitlichen Verbesserung? Zu den Farben kann ich mich gerade nicht so richtig äußern - hoffe nicht, daß es sich um eine Seelenfarbenblindheit handelt... Ich denke logischerweise zusammengefaßt: es wird sich herauskristallisieren von der kalten Jahreszeit in die hoffentlich bald beginnende etwas wärmere Jahreszeit. Über 3O Jahre alte Hausfenster lassen nun mal ein weniglich mehr Zugluft passieren wie/als ganz neue. Und ich kann nun nicht im Außen alles abdichten, damit die Kälte die Faszienstüfileins nicht erfaßt - möcht nicht unter einer
winddichten Glasglocke sitzen.
Zumindest läßt das Verstehen all dieser Zusammenhänge hoffen, daß der nächste Winter anders verlaufen wird, bei täglich ausführenden Engpassdehnübungen und Faszienrollen. So las ich vor kurzem, daß durch Dehnen der Faszien diese schneller neueres Fasziengewebe bilden und durch das Faszienrollen z.B. sich Abgelagertes
besser wieder fließen kann und das Lymphsystem angeregt wird.
Für mich zu wissen, ich kann was tun und es auch selber umsetzen, hilft der Seele.
Da fühlt man sich als Mensch nicht so "sehr der Schmerzodysee ausgeliefert" und das, so finde ich, ist sehr, sehr wertvoll und läßt hoffen.
Und unsere Haussauna wird ihr übriges dazu beitragen. Wärme entspannt und das ist auch bei den Faszien so - echt merkwürdig. Sie dehnen sich bei Wärme und so bekommen die Nervenbahnen "mehr Luft" und senden weniger Schmerz und Kribbeln.
Bei Kälte ist es genau das Gegenteil.
Meine Faszien kommen mir immer menschlicher vor :schock:.
Fühlt der Mensch Wärme in seinem Herzen, dehnt er sich mit seiner Farbenseelenherzenswärme aus und bei Kälte, zieht sich selbst das Herz zusammen.

Solch ein Durchsortieren und Niederschreiben lohnt sich wirklich - kann es nur empfehlen.
Und ich hoffe von ganzem Herzen, daß irgendwann auch die Schulmedizin die Bedeutung der Faszien mit einbezieht.

So wünsch ich mir nun selber alles Liebe auf meinem Gesundheitsfarbenseelenweg und bin froh, diesen gefunden zu haben, um gesundheitlich mich nicht mehr so
mit "so ist das nun mal eben; da muß man mit Leben etc" bewegen zu müssen und zu wissen und es umzusetzen, daß es auch anders geht.

Vielen Dank fürs Zuhören.

Ich schreib hier ausschließlich von meinen eigenen gesundheitlichen Erfahrungen.
Das, was für mich zutrifft, muß nicht für meine Mitmenschen zutreffen.
So vertrete ich hier meine eigene Ansicht auch für das, was ich an für mich logischen Zusammenhängen meine verstanden zu haben/meine, verstehen zu können.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Sind Stimmungen die Wünschelrute der Kommunikation?
Momentan wechseln sie.... es fehlt an vertrauensvoller Festigkeit, wie beim
Kuchenteig, der herrlich wunderschön duftend im Backofen aufgehen soll,
ich habe noch nicht so viele eigene "Winterfaszienerfahrungen" sammeln können um für mich innerlich mit meiner Seele beruhigend zu wissen:
das wird ganz bestimmt werden. Es fehlt an vertrauenvoller Selbsterfahrung,
daß sie sich lösen und herrlich wunderschön auseinandergehen und die
eigene Lebensenergie wieder fließen kann. Sie müssen ja nicht duftend wie ein Faszienkuchen auseinandergehen....
Der liebe Mensch, er lernt aus seinen Farbenseelenerfahrungen und reift
innerlich daran.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schweigen
Überdrüssig bin ich der Worte, der vielen.

Sie sind wie das
ewig murmelnde Plätschern
des seichten Baches,
der so damit beschäftigt ist,
dahinzueilen,
daß er darauf vergißt,
was seine Quelle speist.

Ich sehe ihn bis auf den Grund
und wende mich ab,
denn nichts fesselt meinen Blick
und meine Sehnsucht,
nichts zieht mich an
mit dem Rätsel der Tiefe,
weil sie dort nicht ist.

Ich liebe den stillen Glanz
des ruhigen Wassers,
tief und geheimnisvoll,
der mich einlädt
hinabzutauchen und zu entdecken:
im Schweigen.

Denn ich weiß,
nur aus dem Schweigen
kommen die großen Gedanken.
(Gudrun Zydek)

https://www.wetter-foto.de/images/upload/orig/N7JLD7.jpg

Dieses besagte Gespräch war für mich an keine Erwartungshaltung gebunden.
Das Erwähnen, was passiert ist und keine Einbildung ist.
Es wurde heute kurz bei einem sich ergebenden Gespräch erwähnt, daß die Massage an der Wirbelsäule auf meinen eigenen Wunsch verstärkt wurde und es dadurch wohl zu einer evtl. Entzündung gekommen sei.

Hoffe, daß zumindest intern "das Vorgefallene" abgeklärt wurde, um solch einen Vorfall nicht noch einmal herbeizuführen. Mehr kann ich in dieser Situation nicht tun. Es wird sich auch nicht nachhinein nicht weiter klären lassen können, da nun zwei unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen und diese ergänzen sich nicht. Das, was ich tun kann: mit ganzem Herzen hoffen, daß sich das
durch interne Klärungen bei meinen Mitmenschen durch die Thai-Massage nicht
wiederholt.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O

Nachtrag:
Es gab eine innere Erwartungshaltung: zumindest ein kleines bißchen ein offenes Ohr.

Die gestrige Anfahrt zur Thai-Massage verlief anders wie sonst.... die Thai-Massage war genauso wie sonst, der Ablauf ist mir mittlerweile vertraut. Sie macht das wirklich supergut - es waren halt die gedanklichen Begleiterscheinungen in meinem Kopf, die sich abspulten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower:),
danke für deine lieben Wünsche.
Aber dir geht es nicht so gut,was ich aus deinen Zeilen entnahm und so wünsche ich dir baldige Besserung uns alles Gute:kiss::kraft:.

Ein tolles Foto,flower!
Ich hoffe,dass du bald wieder Spaziergänge in deiner Natur unternehmen kannst.

Sei lieb gegrüßt von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster, :)
Danke auch Dir für Deine lieben Wünsche.

Dank der Internetwelt gibt es die Möglichkeit, sich die Natur ein weniglich
ins eigene Heim zu holen. :)
Dank der heutigen Fernsehwelt gibt es auch dort die Möglichkeit, sich wunderschöne Naturfilme anzuschauen. Gestern Abend war auf Phoenix
ein wunder-, wunderschöner Naturfilm über Deutschland. Wußte gar nicht, daß unser Land so herrliche Landschaftsgebiete hat und der Süden über manch atemberaubende Tiervielfalt verfügt, die hier oben bei uns im Norden fehlt, da es für sie vom Süden unseres Landes bis oben zum Norden noch zu kalt ist.
Ich hoffe, daß sich irgendwann Zeiten dafür finden.

alles Liebe
flower4O
 
Solch im gesundheitlichen Bereich erlebte Menschlichkeit, macht mehr zu schaffen wie gedacht - seelisch und körperlich.
alles Liebe
flower4O

Ein liebevolles DaSein leben wollen - was auch immer seelisches und körperliches zu schaffen macht.
Wo führt es mich hin, dieses: es macht seelisch und körperlich zu schaffen...
berechtigt Lebensansage. Es führt zu mir selber - u.a., daß ich es nicht mag, wenn eines dieser drei: Körper - Geist - Seele von heute auf morgen nicht mehr so funktionierte (körperlich), wie ich es von ihm gewohnt war und auch nach vielen Jahren nicht mehr so funktioniert, wie ich es gerne hätte und es auch seine Zeit brauchen wird..... bis es wieder so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Und funktioniert es auf der einen Ebene lange nicht, zieht irgendwann die andere ..../die anderen .... nach.

Ein liebevolles Lächeln, eine liebevolle Gestik, ein liebevolles Dankeschön,
ein liebevolles In-den-Arm-nehmen..... miteinander all das liebevoll schenken/verschenken wollen.

Nun sind zwei neue Rollen für das Abrollen der Faszienschichten hinzugekommen. Eine kleinere und eine mittlere. Das Material ist besonders
hart und fest. Das erste Abrollen damit war äußerst, äußerst schmerzhaft - das Faszienverklebungen so schmerzhaft sein können, das hab ich nun selber erfahren. Das, was klebt, will sich nicht so schnell lösen. Hab nun neues
langsames Faszientraining bei youtube entdeckt und hoffe, daß es möglich sein wird mit diesem bis jetzt langsam seit Jahren "mühsam erarbeitetem
Bewegungsradius", der mir seine Bewegungsgrenzen setzt. Grenzen sind dafür da, daß sie erweitert werden können. Daß sie liebevoll erweitert werden können.... das eine Wort, es fehlte gerade. So bringt mich all das zu mir selbst zurück, was an innerlich spürbaren Seelengrenzen sich erweitern möchte... Daß es sich mit liebevollem Herzen erweitern lassen möchte...
zwei hinzugefügte Seelenwörter machen es deutlicher, viel deutlicher.

Langsam in kleinen Gesundheitsseelenfarbenschrittchen.... so wird es wachsen und reifen.

https://www.gedichte-danke-sprueche.net/dank-gedicht/bilder/mutter-dasherz-novalis.jpg

https://www.gedichte-danke-sprueche.net/dank-gedicht/bilder/mutter-dasherz-novalis.jpg

Ein kleines Lied
Ein kleines Lied! Wie geht's nur an,
Dass man so lieb es haben kann,
Was liegt darin? erzähle!

Es liegt darin ein wenig Klang,
Ein wenig Wohllaut und Gesang
Und eine ganze Seele.
(Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916, österreichische Schriftstellerin)

alles Liebe
flower4O
 
Egal, wie das eigene Leben erzogen hat, es lebt so vieles innerlich in und mit Liebe weiter.

Danke Gedichte Eltern - Danke sagen - Dank

"Ich danke dir, erziehend Leben

Ich danke dir, erziehend Leben,
dass du - damit ich allzeit seh
das Ziel, selbst in die liebste Liebe
noch träuftest einen Tropfen Weh.

Das weckte Durst nach immer Höhrem,
hielt meinen heiligen Hunger wach,
und dieser Durst und Hunger brachte
mir eine Ernte unter Dach,

die ich um keinen Reichtum tausche
und um kein andres Erdengut.
Es blüht die grosse Gottessehnsucht,
das Himmelsheimweh mir im Blut.
(Karl Ernst Knodt 1856-1917, deutscher Dichter)"

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Herzensseelenfarbentag.

Vielen Dank für die mir geschenkte Zeit des Vorbeischauens; ich weiß sie sehr zu schätzen, auch, wenn sie unsichtbar im Verborgenem sich vorüberzieht.

alles Liebe
flower4O
 
Ein liebevolles DaSein leben wollen - was auch immer seelisches und körperliches zu schaffen macht.
Ein gelassenes, liebevolles, wachsames Bei-sich-selber-DaSein üben - und
so verweilend in dem Hier und Jetzt-Bewußtsein die Übungsfläche für
Engpassdehnungen und Faszienrolle betreten und nicht nur darin das Erledigen einer Aufgabe mit gewissen Leistungssteigerungen sehen und abwarten, was passiert. Und auch dem damit verbundenem Seelenbereichen begegnen -
mögen sie nun friedlich gestimmt sein oder nicht.
Für all das, was sich aufmacht im Leben, es zuzulassen und wahrzunehmen,
darin und damit zu verweilen.
Verklebte Gedankenwellen zu lösen und neue liebevolle zu schaffen.
Ab diesem Punkt setzen die eigenen Gedankenaufgaben ein, es ist eine Leistung zu erbringen.... ein für mich persönlich nicht zu unterschätzender Lebensbereich, mit dem/in dem ich aufwuchs und der liebendgerne in gewissen anderen eigenen Lebensbereichen ausgetauscht werden möchte.
Wie wertvoll, sich als Mensch schreibenderweise dabei zu begegnen - es würde sonst in den Stunden des Alltags seine Bedeutung verlieren.

Das, was auf der Welt geschaffen wurde, fand seinen Gedankensamen in der Gedankenwelt und keimte dort. Und es gibt soviel Liebe und soviel liebevolles auf dieser Welt - auch vertrocknete Liebe läßt sich wieder zum Erblühen bringen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben