Es gibt immer einen Weg

Hallo,:)

ich sitze hier in Tränen aufgelöst.

Ich habe die Bilder gemacht, weil ich die Augen eben nicht zu mache.

Gestern Abend brach ich im Bett fast zusammen.
Kann mit keinem reden darüber.
Hatte nur dieses Elend dieser Frau vor mir.

Auf den Bildern war NICHTS zu erkennen wo sie gemacht wurden!

Ich habe nichts schlimmes erzählt, nur, wie diese arme Frau alleine so zurechtkommen muß, aber auch wie ich sie bewundere wie sie sich jetzt wehrt.
Und dass es ihr besser geht, seit sie spürt, das jemand da ist für sie.

Es ist gut, das die Bilder weg sind.
Habe es geahnt, dass sie gelöscht werden.
Aber sie sind in meinem Kopf.
Und einige haben sie ja auch gesehen.
Das reicht mir, und dass war mein Weg.:bang:
Und ich bin sicher, es ist kein Einzelfall.
Ich war hilflos und diese Frau ist es auch.

Ich habe ja hier auch einige Ratschläge bekommen.
Ich war noch nie in so einer Situation und habe so etwas auch noch nie gesehen.

Aber ich werde einen Weg finden ihr zu helfen.
Es gibt immer einen Weg!

Mein Weg ist, dieser Frau zu helfen, damit sie nicht ins Heim kommt, weil sie das nicht will.
Sie bat mich um Hilfe, und die wird sie bekommen.:bang:

inchi
 
Das ist doch in Ordnung, wenn Du der Frau hilfst, vor allem, wenn Du darum gebeten wirst.

Wo ist die Tochter? Wie kommt sie ins Spiel? Ich würde die einbeziehen, denn Du weißt ja nicht, was zwischen den Beiden schon alles gelaufen ist, also, meiner Meinung nach gehört die Tochter mit ins Boot (außer, sie sagt zu DIR, dass sie nichts mit ihrer Mutter und Hilfe für sie zu tun haben will - was sie irgendwann mal zu ihrer Mutter gesagt hat und diese dann Dir erzählt ist unerheblich - finde ich).

Was mir als erstes bezüglich Hilfe einfiel, war, mit Putzeimer, Lappen, Putzmittel bewaffnet zu ihr zu gehen und zu fragen, ob sie nicht mit Dir zusammen putzen und aufräumen will- am besten noch zusammen mit der Tochter.

Noch was zu den Fotos: Wenn jemand bei mir in der Wohnung fotografiert- ohne mein Wissen - und diese Fotos dann ins Internet stellt - den würde ich mit dem Aa....nicht mehr angucken - egal, ob es sofort identifizierbar ist oder nicht, das ist für mich nicht verhandelbar, sie hat doch Vertrauen zu Dir, für mich ist das ein Vertrauensbruch, egal, ob sie davon weiß.

Also- fröhliches Putzen wünsche ich und dauerhaft sollte es schon sein, denn offensichtlich kommt sie damit eben wirklich nicht klar. Und manchmal ist ein Heim die Einzige Möglichkeit, wenn jemand alleinstehend ist und keine dauerhafte, regelmäßige Hilfe zu Hause hat.

Und jetzt verabschiede ich mich von hier wieder,

Grüße von Datura



Du hast das alles doch gesehen, warum die Fotos überhaupt?
 
Hallo inchi,

Mein Weg ist, dieser Frau zu helfen, damit sie nicht ins Heim kommt, weil sie das nicht will.

Das ist grossartig!
Trotzdem möchte ich Dir meine Gedanken dazu schreiben: Wie wäre es, wenn Du mit der Frau mal nur einen Besuch in einem möglichen Alten-/Pflegeheim machen würdest, damit sie sich das anschauen kann?
Es gibt auch Fälle, in denen Menschen nach dem Umzug in ein Heim sagen "warum habe ich das nicht schon früher gemacht?".

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchi,
ich nehme dich jetzt einmal in die Arme und drücke dich ganz lieb:kiss:.
In allen deinen Zeilen ist zu spüren,was dich bewegt und um was es dir geht.
Also, ich bin auch erschüttert über den Zustand der Wohnung und wütend über die Tochter,die nur gegenüber wohnt.
Ob wir aber wie du,so die Initiative ergriffen hätten und ihr so lange schon beigestanden hätten,das kann ich nicht beantworten und ich achte dich dafür sehr.
Ich finde den Vorschlag von Oregano sehr gut,denn oft vergleichen ältere Leute ein Pflegeheim mit früher und kennen die positiven Veränderungen nicht.

Ich hoffe,liebe inchi:),dass du Unterstützung findest und den Weg für sie nicht allein finden musst.
Wir aber sind da ,hören zu und versuchen dir wenigstens mit Ratschlägen zu helfen :bang:und dir Kraft:kraft:zu geben.
Mit fehlen wie so oft die richtigen Worte,inchi:),aber bitte gib nicht auf und schreibe weiter hier.
Viele liebe Grüße von Wildaster

Die Bilder hätte ich auch gemacht und es war ja mit Erlaubnis der alten Dame,denn sie sind sehr aussagekräftig.
Oft brauchen die Behörden solche Tatsachen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Wildaster :)
Würd ich so alt werden dürfen, wäre alleine und käme irgendwie nicht mehr mit der Sauberkeit und all dem, was im Alltag anfällt, nicht mehr klar würd ich mich von ganzem Herzen über einen lieben Engel freuen.
Sie macht das alles ganz, ganz toll und ihrer Nachbarin helfen zu wollen,
kommt aus ihrem Herzen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchi
Danke, daß Du Deine Augen nicht zumachst :kiss: und nicht wegschaust.
Ich habe die Bilder nicht gesehen - sie waren schon gelöscht. Mit diesen Bildern wolltest Du zeigen, wie sie lebt und dafür habe ich sehr viel Verständnis.
Es wird einen Weg geben, daß Du Deiner Nachbarin weiterhin ein liebevoller Engel bist und auch bleiben wirst und ihr beide gemeinsam Möglichkeiten findet, ein Gespräch mit ihrer Tochter zu führen.
Es ist wertvoll, daß Deine Nachbarin Dich um Hilfe bat und diese auch von Dir bekommen wird. Sie hat Vertrauen zu Dir.

Ich hoffe, daß Du weitere Unterstützung in Deiner Umgebung findest - vor allem Menschen mit offenen Augen und offenen Herzen.

Schreib bitte weiter. Du bist nicht alleine. Gemeinsam wird hier in Deinem Thread ein Austausch darüber möglich sein. Gemeinsam ist man nicht alleine und Gemeinsamkeit macht stark :kraft::kiss:.

Wünsch Dir Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht und :kraft:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi,

ich habe Deine Fotos nicht gesehen. Sicher wolltest Du damit nur aufrütteln - denn Bilder sagen oft mehr als Worte. Zeitungsreporter veröffentlichen schließlich auch Fotos von einst intakten Gebäuden, die mit all dem Müll in den einzelnen Räumen immer mehr verfallen. Ihre Fotos sollen zum Nachdenken anregen.

Besser finde ich es aber immer anders herum, wenn Fotos das negative "Vorher" und gleichzeitig das positive "Nachher" zeigen, damit der Betrachter den Fleiß und Ideenreichtum des Helfers ermessen kann. Auf diese Weise hättest Du bestimmt viel Beifall bekommen. Sei nun aber nicht traurig - wir wissen doch alle, dass Du ein gutes Herz hast und ich finde es ganz toll, dass Du dich um Deine Nachbarin kümmerst.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Liebe inchi:kiss:,
ich schleiche schon das ganze Wochenende um das Dorf herum und habe nun einen gemütlichen Platz gefunden,neben dir.
Deine Worte und die Bilder lassen mich nicht los.
Es war zu deinem Schutz,dass die Bilder gelöscht wurden,denn ich schrieb ja auch gleich,dass ich besorgt über Konsequenzen bin( Familie).Man weiß nie,inchi......
Was ich aber weiß ist,dass wir von Weitem gut reden haben,denn du bist gefühlsmäßig mittendrin und in deiner Situation hätte ich nicht anders gehandelt( Bilder),da bin ich mir ziemlich sicher:).
In deinem Dorf ist es wirklich wieder lebendig geworden und ich hoffe,dass wir weiterhin allen Stürmen gemeinsam standhalten.:kraft::bier:

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1422199953.093820.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1422199953.093820.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
liebe Inchi
ich hoffe Du hast dich wieder gestärkt und machst weiter mit deinen Vorhaben.
Bitte erzähle weiter wie es euch ergeht.
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Hallo liebe Wildaster :kiss:

Liebe Karde :kiss:

Liebe Oregano :kiss:

Liebe Rawotina :kiss:

und liebe flower :kiss:

leider kann ich jetzt erst antworten, weil ich jeden Tag bei der Nachbarin bin.
Bin eben erst zurückgekommen.

Ich danke Euch Allen ganz heart.giflich für die lieben Worte und Unterstützung.:fans::kiss:

https://www.youtube.com/watch?v=5iPkboehNzg



Es geht mir gut und der Nachbarin geht es auch immer besser.
Sie lässt sich nicht unterkriegen und ich auch.:bang:

Heute brachte ich ihr Hühnersuppe mit, die sie gerne gegessen hat und die ihr gut tat sagte sie und ich durfte Fotos in den oberen Räumen machen.

Auf der Seite
Code:
142 hier im Tread habe ich noch ein Foto. Wenn es geht, würde ich das dann auch gerne gelöscht haben.

Verstehe nicht, warum denn dieses Foto erlaubt ist.:confused:

Liebe Grüße von inchi :wave:

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Inchi:kiss:
wunderschön dass ihr beide Schrittchen für Schrittchen vorwärts kommt.:)
Das Leben wäre für sehr viele Menschen viel leichter wenn es mehr Menschen wie dich gäbe, Menschen die ohne grossen Bürokram, praktische Hilfe leisten - und aus Herzensebene aus helfen.

Schönen Tag und ruh dich genügend aus - das brauchst Du auch;)

Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Liebe inchi, :kiss:
Danke für Deine liebevolle Unterstützung, die Du Deiner Familie und
Deiner Nachbarin schenkst.

alles Liebe
flower4O
 
Juhu liebe Inchi,

ich hoffe Du bist gerade wunderbar am Entspannen - vielleicht sogar im Bett....pass auf Dich auf:)

mondvogel:wave:
 
Ein Stück des Weges liegt hinter dir,
ein anderes Stück hast du noch vor dir.
Wenn du verweilst ,
dann nur um dich zu stärken,
aber nicht um aufzugeben.


Happy Birthdayliebe inchi,und alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.:kiss:
Ich wünsche dir einen schönen Tag:fans:

Liebe Grüße von
Wildaster:wave:
 
:fans::glueckwunsch: zu Deinem heutigen Geburtstag liebe inchi :kiss:
Möge es ein ganz besonders wertvoller schöner Tag werden.
Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen.
Für das nun vor Dir liegende neue Lebensjahr wünsche ich Dir alles,
alles Liebe. :fans:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchi:kiss:
Alles Gute zum Geburtstag:fans:
Feiere schön deinen Ehrentag und lass es einen guten Tag werden:bier:

Alles Liebe und weiterhin viel :kraft: wünsche ich Dir von ganzem Herzen

und ab und zu auch mal ein bisschen :hexe:Kraft
:bang::freu:
Béatrice
 
liebe Inchi
schnecke_0003.gif
,

alles, alles Gute zu Deinem "Neuen Jahr"

geburtstag_0124.gif
:wave:mondvogel :)
 
Liebe Inchi,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag

Ich wünsche Dir einen wolkenlosen Himmel,
den Duft der schönsten Blumen,
ein Lied, ein Lachen,
ein Wunsch, der in Erfüllung geht,
einfach alles, was Dir Freude schenkt
und Dich rundum glücklich macht.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Oben