Farben meiner Seele

Heute wurden die Faszien "behandelt", die sich am rechten Bein seitlich vom
Beckenrand ausgehend bis nach unten ausdehen. Es ging u.a. (nach meinen Nachfragen) darum, die Faszien, welche sich seitlich vom Bein befinden,
zu behandeln. Gestern Abend bemerkte ich einen unangenehmen Schmerz ausgehend vom rechten Beckenrand/Hüfte, der sich bis unten zum rechten
Bein herunterzog und an einem kleinen Knochen des Fusses/unterer rechter Bein endete. Seit der Faszienbehandlung fühlt es sich ganz normal an,
keinen Schmerz mehr in diesem Bereich, der irgendwie von oben nach unten oder von der Mitte (Knie) nach oben und unten ausstrahl. Die rechte Seite
des rechten Fusses lud gestern Abend recht freundlich 💋 zur Behandlung mit dem Thai-Massagestäbchen ein. War anfangs für wahr recht schmerzhaft,
hab solang die einzelnen Schmerzstellen stärker mit Druck belustigt und merkte manch eine Schmerzdruckstelle (das ist nach meiner eigenen körperlichen Wahrnehmung) wurde erheblich weniger und manche nur ein bißchen. Auch ist in Ergänzung mit der Faszien"behandlung" von heute
die Spannung aus dem unteren rechten Fußbereich erheblich weniger - fast dort, wo das Bein endet und der Fuß beginnt. Dort fühlt es sich nicht mehr als "feste Verbindung zwischen beiden" an, sondern wesentlich angenehmer und leichter.
Das Auseinandersetzen mit den Faszienschichten führt also dazu, das Festes sich irgendwann weicher anfühlt und die Spannung heraus ist.

Von mir aufgesuchte Orthopäden stellten in vergangenen Jahren die Diagnose: Ischiasschmerz, austrahlend von der seitlichen Körpermitte bis
unten zum Fuß/Zehen. Da könnt ich ihrer Ansicht nach recht wenig machen, da es ja schon chronisch geworden sei, wird der Schmerz schlimmer wurden
mir Medis empfohlen bzw. bei brennendem Schmerz evtl. Cortisoneinnahmen. Bevor es jedoch dazu kommen würde, gäbe es noch die Möglichkeiten der Spritzbehandlungen oder Infusionsbehandlungen. Vielleicht wußten/wissen sie es nicht anders - was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

Nun weiß ich, ausgehend von meiner eigenen Körperwahrnehmung, ohne die würde ich die Zusammenhänge nicht begreifen können, daß es entgegen der orthopädischen Ansicht Möglichkeiten gibt, in kleinen Schrittchen schmerzfreier zu werden.

Die Wahrnehmung der Veränderungen, die momentan trotz eigener Bemühungen einen Fortschritt nur erahnen lassen, kann ich nur mit den Wintererinnerungen des letzten Winters im Zusammenhang sehen, um zu bemerken und zu verstehen (Engpass-Dehnübungen, Faszientraining),
wo diese kleinen Schrittchen als Impuls angenommen werden und mein Körper diesen dankbar annimmt und umsetzt.

Das es besser wird, braucht seine Zeit und Geduld. Zeit habe ich 💋:fans:
aber die Geduld :greis:. - eigene Ungeduld läßt grüßen. Da brauch ich wohl mehr Altersweisheit, die grüßen läßt. :rolleyes:

Vorgestern wurden die roll-again-Faszienübungen wohl ein weniglich zu lang geübt. Gestern wollt ich mir liebevoller Weise wieder ein angenehmes roll-again-Feeleing auf der Rolle praktizieren. Das war echt nicht gut..... und ich habs eingestellt.
Zuviel kann leicht zu Gewebereizungen führen - weiß ich seit heute.
Was über einen längeren Lebensseelenzeitraum sich verklebte, kann nicht innerhalb von Wochen aufgelöst werden und braucht Zeit Zeit, Zeit.
Vorstellbar wie ein Kurvenverlauf - weiß ich seit heute .Mal gibt es Phasen in denen zwei oder drei kleine Schrittchen mglich sind, ein Umschlagen in Stagnation ist möglich und dann geht es wieder ein bißchen nach vorne oder nach der Stagnation ein bißchen nach hinten los.
So ist das nunmal im Gesundheitsseelenleben.

images.fotocommunity.de/bilder/wildlife/wildlife-luder-futterplaetze/den-kopf-verloren-29e8fe11-68d1-46b1-b74f-8e0d9ee541fd.jpg
... auch eine Möglichkeit, Balance zu suchen und zu finden.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und farbenbunten Seelentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
images.fotocommunity.de/bilde...0d9ee541fd.jpg

Hallo flower,

diese Fotos aus der Fotocommunity funktionierten bislang leider nicht.

Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
images.fotocommunity.de/bilde...0d9ee541fd.jpg
Hallo flower,
diese Fotos aus der Fotocommunity funktionierten bislang leider nicht.
Grüße von Kayen

Hallo Kayen,
woran das liegt, weiß ich leider nicht. Manchmal ist das auch bei mir so.
Klicke ist das Bild auf Beitrag 1281 an, vorheriger, sehe ich das Bild.
Klicke ich es hier an, Beitrag 1282 ist es nicht zu sehen.

Vielleicht funktioniert es diesmal - ich drück die Daumen:
images.fotocommunity.de/bilder/wildlife/wildlife-luder-futterplaetze/den-kopf-verloren-29e8fe11-68d1-46b1-b74f-8e0d9ee541fd.jpg

Gerade einige eingesetzten Fotos von fotocommunity angeklickt - sie lassen sich nicht öffnen, was ich sehr, sehr schade finde und gerade keine technische Erklärung dafür habe.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eingehaltene Übungsprogramm möchte ich gerne erweitern und hoffe, daß
es zur weiteren gesundheitlichen Verbesserung beiträgt.
Irgendwie bin ich kopfmäßig noch am Abwägen.... was ist der Mensch doch kopflastig. Es hilft nur ein: just do it and try.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Lebensenergie tanken - Lebensenergie in Balance halten

Ich bin dann mal nicht von allen guten Geistern verlassen (eine Redewendung), sondern von allen guten Geistern umgeben. :schock: Und wo die liebevoll, vertrauensvoll, fürsorglich alle auf einmal herkommen, weiß ich gerade auch nicht.
Wer kennt nicht einen Menschen, der nicht nur ein guter Chef, sondern auch ein guter Geist ist.
Wer kennt sie nicht, die gute Seele im Haus, die einen guten Geist hat.
Oder ein: Wache auf und erinnere Dich an die Kraft der eigenen Seele. Ist hier in diesem Satz wer eingeschlafen und soll nun wachwerden? Lebensenergien schlafen manchmal auch ein.... und fallen in einen gewissen nicht mehr aufwachen wollenden Lebensschönheitsschlaf und lassen den Menschen alleine - der nun das Verschlafene
wieder wecken soll, umgeben von liebevollen Geistern. Da scheint ein Navo (Nase-voll-Syndrom) - dieses bekomm ich hin und wieder ein weniglich zu spüren -
unangebracht. Dieses bringt eh nur ein Verstopftsein der Nase mit sich und andere weitere Symtome. So scheint sie in manchen Lebenslagen verstopft zu sein, die
liebe Lebensenergie. Und das, was verstopft ist, so ist es zumindest bei der Haushaltsenergie, kann gut durchbürstet werden oder einfach Chemie-drauf-kippen und alles fließt wieder wie von selbst.
Ich bin dann mal kurz weg mit meiner Seele, umgeben von all den guten Geistern.
So wie andere mal kurz weg sind auf dem Jakobsweg. Sie haben wenigstens ein Lebensziel, den Jakobsweg mit Rucksackgepäck zu gehen bei Wind und Wetter, sich abends eine Herberge zu suchen, morgens aufzustehen, zu frühstücken.
Ich war dann mal ganz kurz am Kühlschrank - da liegt sie nicht, die Verstopfung und da liegt auch eingepackt in Energiefolie die Lebensenergie nicht. Hätte ja mal sein können. :freu: Wie schön wär das. So wie im Lebenssommer mit Schokolade; sie schmilzt und braucht den Kühlschrank. Lebenssommerschokolade im Winter, sie ist so lecker.
Es gab vor Jahren ein jahrealtes Familienauto, das irgendwann langsam aber sicher
seinen Geist aufgab.
Ich glaube, ich war ein weniglich zu weit weg von mir - wird wohl am Fernsehprogramm gelegen haben. Innere Sammlung, sie hat ihren Wert.

alles Liebe
flower4O
 
"Agnes Martin über Einsamkeit, Stolz und die Freiheit des Geistes
Die Malerin Agnes Martin, 1912 in Kanada geboren und 2004 in New Mexiko gestorben, war eine Zurückgezogene, deren minimalistische Kunst auf die elementaren Grundmuster unserer Existenz zu verweisen scheint. Aus der lebhaften Szene in New York zog die Künstlerin des abstrakten Expressionismus in die leere Wüste im Südwesten der Vereinigten Staaten. "Die besten Dinge im Leben", so ihre Auffassung, "passieren, wenn du allein bist." (geistundgegenwart.de)
https://farm7.staticflickr.com/6112/6327837018_1c6b017a2a.jpg

Sehr beeindruckend. Ich kann mich lediglich ihrer Auffassung anschließen. Komm ich als Mensch zur Ruhe, so schauen andere Gedanken und Ideen vorbei und manchmal, so scheint es, klopfen sie zaghaft an. Dafür würd ich nicht in einer leeren Wüste wohnen wollen - das wäre mir zu einsam. Um Ruhe zu finden, braucht es nicht unbedingt der leeren Wüste. Es gibt sie manchmal innen, diese Wüstenerfahrung. Wie wertvoll und kostbar ist es, einen Brunnen zu finden.

Und wenn du dich anschickst, aus dem wahren Brunnen zu schöpfen, spendet er um so mehr, je mehr du schöpfst."Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRqWxWoAttKp-uPxr8GCCpBzh8T553fz02rPZBHwf5mcoHIcsSNbw


Wünsch einen liebevollen, achtsamen und in sich ruhenden Farbenseelentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innehalten und überdenken/nachdenken, daß seit vielen Jahren das Chronifizierte seine Zeit braucht und nicht die, die es meiner Ansicht nach gerne so weiter hätte. Die Selbstheilungskräfte bei jahrelang Chronifiziertem "ticken" anders - egal, welcher Art von Impulsen gegeben werden. Es scheint wohl an dem typischem Wintersyndrom, bewährte sich Jahr für Jahr, zu liegen, daß kleine Schrittchen irgendwie ihrer Impulswirkung enthoben werden und es besser ist, nun nicht den Kopf in den Sand zu stecken. So werd ich das wohl hinnehmen müssen - was ich aber nicht will. Ich will das anders: weiter kleinste Genesungs-schrittchen machen und Erfolge mit einem gewissen Einsatz erzielen. Insgesamt gesehen: frustig - enttäuschend. Mein Körper kann und wird, eingebunden in diese Jahreszeit, dem nicht genügen. Das einzusehen: sehr, sehr schwer, da ich es anders will. Das andere Gewollte läßt sich nun nicht erzwingen und er ist nun mal keine Maschine: mein lieber Körper. Aber trotzdem soll er irgendwie als das Letztgenannte funktionieren. Verständnis für diese meine innere Haltung. Welche Farbe hat diese zuletzt Genannte und welche das Frustige und das Enttäuschende. Was kann ich selber tun, von diesen "ich will das so - und gewisse Körperteile haben dann so zu funktionieren" Gedankengängen Abstand zu nehmen, um positiver aufbauen zu können. Das Akzeptieren und danach vielleicht irgendwann in der noch vor mir liegenden Winterzeit das anzunehmen, was sich körperlich nicht erzwingen läßt. Das Übungsprogramm es bekommt so eine andere
Lebenswellenfunktion..... Das Übungsprogramm beugt vielleicht einer evtl. weiteren Verschlimmerung, welcher Art und Weise auch immer vor. Vielleicht schaff ich es, irgendwie die Balance zu halten oder weiterhin damit zu leben und es hinzunehmen, auszuhalten, zu akzeptieren (dies alles in der Dreierreihenfolge der kleinen Farbenseelenwege), daß die Situation so ist, wie sie ist und auch so in Ordnung ist und der Winter bei bestimmten chronifizierten Schmerzen sein übriges dazu beiträgt. Ich kann da nicht dran ziehen und auch nicht dran reißen, so gerne es auch innerlich und äußerlich passieren möge - eine winziges Pflänzlein, daß Anfang des Frühlings seine Fühler ganz lustig aus der Erde streckt, vermag nicht durch Ziehen und Reißen zu wachsen.
"Gut Ding braucht Weile" In der Ruhe liegt die Kraft und nicht im Ziehen und Reißen.
Unnötige Eile schadet nur. Das Geheimnis der Selbstdiziplin.

encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQheJ12xwsxwtIIMTwfGSdHfcPy4CcK5T_xjf4ItYwIh5gSBwbp

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://i.spruchbilder.com/1403/egal-was-du-tust-du-musst-weitermachen.jpg

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind - andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

Die Dankbarkeit kommt manchmal zu kurz im Leben und der Blick bleibt bei dem, was der Mensch so gerne hätte. Manchmal sind es einfach nur Kleinigkeiten....
ein liebevoll verschenktes Lächeln, ein liebevoll gesprochenes Wort....
Ich habe zwei Füsse, die mich tragen, zwei Beine, die mich tragen, einen Mund, so daß Sprechen möglich ist, ein Kinn, das ich in meine Hände legen kann, zwei Ohren, mit denen ich hören kann.
Mein Mann und ich waren vor vielen Jahren in Hornheide. Dort wurden damals krebskranke Menschen behandelt. Wir besuchten meinen Schwiegervater und gingen ins Cafe, das recht voll war. Eine trugen unterhalb ihres Mundes ein kleines weißes Tuch, gehalten durch kleine Stoffösen am Ohr. Durch Zufall sah ich solch ein weißes Tüchlein flattern - das Kinn fehlte. Der Zimmernachbar hatte nach seiner Operation kein Ohr mehr. Es war ihm abgenommen worden.
So hab ich fünf Finger an zwei Händen, zwei Augen, die sehen können....

"Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens." Friedrich Nietzsche (religiöse Geschenke.de)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind - andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

Es gibt Tage, die liegen einem einfach nicht, die möchte man am liebsten
aus- und wegwischen. Manchmal wird es schon morgens, kann sich evtl. schon in der Aufwachphase bemerktbar machen, klar. Manchmal erst im Laufe eines Tages. Ganz egal, auf welchem inneren Wege sie angeschlichen kommt,
ist sie erst mal da, schleicht sie sich nicht von danen, also einfach weg.
Es ist die sog. schlechte Laune. Sie läßt sich nicht einfach hinausbegleiten -
Tür auf und sie hinausschicken. Egal, wie gut ihr manchmal zugeredet wird,
sie kommt so klebend vor. Und eigentlich ist schlechte Laune nur ein Gefühl.
Das kommt für mich irgendwie nie zur passenden Zeit. Könnte vorher ja mal anklopfen, diese sL und nach dem passenden Zeitpunkt fragen. Tut sie einfach nicht. Sie läßt nicht mit sich reden. Ausgehend von meinen Wünschen hat sie sich sofort in Luft aufzulösen und sollte das in einem geschlossenem Raum passieren, sich bitte diskret durch das Schlüsselloch zu entfernen, damit sie sich ja nicht noch weiter ausbreitet. Ändern läßt sich nur das, was innerlich akzeptiert wird.
Ich wehr mich gegen sL - hätte lieber gL, gute Laune oder fL, fröhliche Laune
oder lL, lachende Laune. Gegen Wehrhaftigkeit hilft wohl nur die Strategie -
und die da wäre: akzeptieren und dann ändern. Andersherum gehts nicht: erst ändern und dann akzeptieren. Ist sie geändert, ist sie nicht mehr da und wer erinnert sich schon gerne seiner eigenen sL. Kann doch kein Mensch was dafür.
SL an andere auslassen, find ich nicht in Ordnung. Und so ganz freisprechen davon geht nicht, das wäre nicht ehrlich. Es ist besser, sich in solchen Situationen mitzuteilen. So weiß jede/jeder z.B. in der Beziehung, Familie Bescheid und es läßt sich in bestimmten Stunden besser miteinander auskommen. Es gibt sovieles, was von sL ablenkt und umgesetzt werden kann. Manche Lebenssituation, die man sich nicht selber aussucht, läßt sL nicht so schnell
verschwinden. Schöne Musik hören, schönes Buch lesen, schönes Duftbad nehmen, laut Singen... so viele Ablenkungsmöglichkeiten gibt es und sie verschwindet von alleine. Manchmal hilft auch Aufräumen - Ordnung schaffen.
Schöne Urlaubsfotos herausholen, einen schönen Saunagang machen. Das für mich wertvollste: anderen etwas Gutes tun. Entspannungsübungen oder Atemübungen sind möglich. Ganz bewußt an liebevolles, fürsorgliches, gutes
denken, dankbar für positives sein.
Liebevolles akzeptieren....

https://www.casamax-theater.de/wp-content/uploads/2014/01/Schmetterling_Postkarte-1024x726.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Der Mensch erntet, was er sät.
Sind Gedanken als Saatgut anzusehen, die später vom Gedankenacker mühelos geerntet werden können? Geht es dabei evtl. darum, Massengedankenanlagen anzulegen, die sich automatisch miteinander vernetzen, je nachdem, welches Gedankenfutter ihnen zugeführt wurde. 1 kg von diesen Gedanken, 500 gr von jenen Gedanken, ein Doppelzentner von denen dort hinten links, 1 mg darf es noch von diesem Gedankengut sein ..... und alles zusammengemischt ergibt das, was der Mensch gedanklich jeden Tag erntet.
Gibt es Gedanken, die irgendwo in den Netzwerken der eigenen gesammelten Gedankenwelt, glänzen - die jeden Tag das bekommen, was sie brauchen? Oder
solche, die lustig vor sich hin- und herhüpfen und auch mal keck hervorschauen.
Oder die, die einen dazu bringen, vieles um sich herum in den Hintergrund treten zu lassen und einzutauchen in die Entspannung, der Ruhe und dem Frieden. Oder die,
die gelangweilt irgendwo in der Ecke stehen und auf die Gedankenbusse warten, die vielleicht nur einmal am Tag fahren, einmal die Woche, einmal im Monat oder nur einmal alle 1/4 Jahre. Beim Letztgenannten stauben sie zu und das wäre echt
nicht gut. Zugestaubte Möbel in der eigenen Wohnung machen sich schlecht - so greift der Mensch zum Staubtuch, welches extra dafür geschaffen wurde, oder zum Staubwedel und wischt und wedelt so lustig oder etwas unlustig vor sich hin.
Welche Gedankenstaubtücher oder Gedankenstaubwedel entstauben solch gelangweilte Gedanken? Wer pustet ihnen mehr Energie und damit mehr Leben ein oder bringt sie auf andere Gedanken. Und der kennt sie nicht, diese mürrischen Gedanken - die ab und an mal vorbeischauen. Und diese lustigen Kindergedanken, die plötzlich beim Wasserrutschen auftauchen - die, die so unbeschwert leicht wie Federn sich anfühlen und die es nicht kennen, sich über Morgen, sich über Verantwortung, sich über die Sorgen von nächster Woche auszubreiten? Und gibt es auch Gedanken, deren obere Gedankenkörperhaltung
gekrümmt ist und die einen Gedankenstock zum Laufen gebrauchen. Die schon
ein gewisses Gedankenalter erlebt und gelebt haben in der Gedankenwelt - die
auch mal aufgrund ihres Gedankenalters mal ein Mittagsschläfchen einlegen.
Schön wertvoll gemütlich auf farblicher Gedankencouch und warm eingehüllt in
roten, grünen, braunen, farblich gestreifen Gedankendecken und natürlich dürfen
die bunten Gedankenkissen für den Gedankenkopf nicht fehlen.
Vielleicht ist solch einer, daß ein jeder Mensch Liebe in sich trägt, kostbar und einmalig ist - unabhängig von dem, was im Außen geschah.

„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.“
Marcus Aurelius - zitate-online.de

"Farben der Gedanken
Die Fasern der weißen Gehirnsubstanz (hier farbig dargestellt) verbinden die einzelnen Hirnareale. Zusammen sind sie rund 160.000 Kilometer lang und könnten die Erde viermal umspannen. Fotos wie dieses zeigen, welche Leitungsbahnen aktiv sind. Die pink- und orangefarbenen Bündel etwa übertragen Signale der Sprachverarbeitung." (nationalgeographic.de)

https://www.nationalgeographic.de/thumbnails/gallery/32/52/02/die-farben-der-gedanken-25232.jpg

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelengedankenfarbentag,
der Liebe schenkt.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.symptome.ch/threads/trauma-folgen-ausgebrannt-meditation.122800/page-2#post-1049326 (Beitrag 24)

Sehr berührende Meisterwerke, geschaffen von schöpferischer weltlicher
Hand, getragen von dem, was in Liebe berührt und Leben ausmacht.
Die Augen können sich nicht so schnell lösen und das, was mit der eigenen Seele ohne Sprache sich in Raum und Zeit auflöst, erwärmt das weltliche
Herz von diesem im Vertrauen eingebundenem Allumfassenden. Die Stille
der Ruhe und des Friedens breitet sich aus und es keimt eine Ahnung, es entspringt nicht der Quelle des Wissens, der ewigen Liebe, die Getragenes erhellt, der Dunkelheit als wärmende Leuchte dient und den Lebensweg, der einer Weltreise gleicht, mit Vertrauen, Zuversicht, Güte, Dankbarkeit, Hoffnung, Demut, Kraft und weiterem erhellt. Angst, Zweifel, Mißtrauen,
Herzenshärte etc. löst sich wie aus dem Nichts ersichtlich auf.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://meinpapasagt.de/wp-content/uploads/2013/11/beitrag-demut-ist-der-grundstein-des-guten.jpg

Zwischen Hochmut und Demut steht ein drittes, dem das Leben gehört und das ist der Mut (Theodor Fontane) (fotocommunity.de)

Albert Schweitzer:
"Demut ist die Bereitschaft, uns selbst zu erkennen und anzunehmen, mit all unseren Ängsten, Fehlern und Schattenseiten, aber auch mit unseren Stärken, Fähigkeiten und Talenten, die Geschenke Gottes sind.
Demut führt uns zu einer realistischen Selbsteinschätzung und lässt uns somit nicht die Bodenhaftung verlieren, indem wir uns höher oder geringer einschätzen, als wir wirklich sind.
Wir müssen uns nicht vergleichen und sollten uns immer bewusst sein, dass niemand von uns vollkommen ist oder sein muss. Dies kann uns frei machen, denn wir dürfen sein, wie wir sind.
Wir müssen uns nicht verstellen oder eine Rolle spielen, unsere Fehler und Schwächen hinter einer Fassade verstecken und in ständiger Angst leben, dass jemand hinter diese Fassade schauen könnte und unsere Schwächen entdeckt.
Demut befreit uns von unserer Ichbezogenheit und dem Hochmut, zu meinen, alles selbst und aus eigener Kraft machen zu müssen.
Wir müssen nicht perfekt sein, sondern dürfen unsere Grenzen und unsere eigene Bedürftigkeit anerkennen.
Wir müssen nicht alles selbst können,
sondern brauchen auch selbst die Hilfe anderer.
Jeder Mensch sollte das tun, was ihm möglich ist, nicht mehr und nicht weniger.
Gott fordert von keinem Menschen mehr als er leisten kann.
Den Rest dürfen wir vertrauensvoll in Gottes Hände legen."
(Paperblog.com)

Von all den Tugenden, die Menschsein lebendig halten, hätte ich gerne mal hier mehr von, mal da mehr von - gerade so, wie es manchmal scheint, erwünscht zu sein.
Um manche Tugend, die durchaus ihre Daseinsberechtigung in sich trägt, mache ich gerne einen Bogen. Da kann der Lebensbogen auch wohl mal den Lebensfeil nach hinten schießen/gehen lassen.... sind halt so Lebenserfahrungen, die dem eigenen Leben eine Orientierung geben können. Sie müssen es nicht - es war, ist und wird weiterhin eine freie Entscheidung der eigenen Farbenseele bleiben.

alles Liebe
flower4O
 
"Nie wieder!", sagt der Verstand.
"Jederzeit!", sagt die Sehnsucht.
"Unmöglich!", sagt die Tatsache.
"Versuch es!", flüstert der Traum.
(spruch.com)

"Versuch es!" flüsterte der Traum und entschwand in der Traumwelt und weg
war er. Sowas passiert schon mal.

"Mit Glaube wird alles möglich... Mit Liebe wird alles einfach... Mit Hoffnung wird alles gut..." (spruch.com)

Ich hoffe, daß es eingebettet in Liebe einfacher wird, der Glaube daran,
wieder wird Faszienberge versetzen können und mit Hoffnung an dieses
Bergeversetzen alles wieder gut wird in dieser pP-Situation.
Welcher Mensch hat nicht schon mal eine Situation erlebt, die er nie, nie
wieder erleben möchte.
"Mit einem motivierenden Spruch läuft der Alltag gleich viel besser. Worin auch immer das Motivationsproblem besteht: Sprüche mit dem richtigen Inhalt helfen uns dabei, uns für gewisse Dinge zu motivieren. Mit einem motivierenden Spruch führen wir uns vor Augen, dass unsere Aufgaben eigentlich halb so schlimm sind." (spruch-com)
"Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt." (spruch-com)

"Geduld und Humor sind zwei Kamele, die dich durch jede Wüste bringen.
arabische Weisheit" (spruch-com)

https://www.flowfinder.de/wp-content/themes/tpa/images/motivation/geduld.jpg
So hoff ich auf meine positive Haltung während des Wartens. Gut Ding braucht Weile.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du etwas nicht kannst. Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere etwas nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es. (Will Smith in “Das Streben nach Glück”)

Jeder erleidet irgendwann einmal Rückschläge. Es ist unmöglich, im Leben ohne sie auszukommen – es sei denn, Ihr lebt extrem vorsichtig und vermeidet sie. Aber dann war Euer Leben umsonst – und automatisch ein einziger Rückschlag. (Joanne K. Rowling)

Manchmal ist das Leben ganz schön gemein. Ich sage Euch: Verliert nicht den Glauben. Was mich motiviert hat, immer weiter zu machen? Ich liebte, was ich tat – und das ist das einzig Wichtige. Ihr müsst die eine Sache finden, die Ihr liebt – sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Eure Arbeit wird einen großen Teil Eures Lebens bestimmen. Und Ihr könnt nur dann vollkommen zufrieden sein, wenn Ihr Eure Arbeit toll findet – Ihr werdet Sie aber nur dann toll finden, wenn Ihr sie liebt. Falls Ihr diese Arbeit noch nicht gefunden habt, sucht weiter. (Steve Jobs)

Sich Sorgen zu machen ist dumm, denn es ist als würde man mit einem Schirm rumlaufen und auf den Regen warten.
gesamt: Alltagsforschung.de

Ich liebte, was ich tat, ich liebe, was ich tue; ich werde weiterhin das lieben, was ich tun werde: mein Familienleben.

In all dem, bei all dem ist es wertvoll, die innere Balance zu halten.

alles Liebe
flower4O
 
Oben