Farben meiner Seele

Liebe Karde,
wertvoll, das vom Leben geschenkte Heute mit liebevollem und
positivem zu füllen.

Schade, daß Du die Bilder nicht öffnen kannst.
Die letzten drei Bilder lassen sich bei mir öffnen.
Tut mir echt leid.

alles Liebe
flower4O
 
Blumen .... Erinnerungen des letzten Sommers
images.fotocommunity.de/bilder/blueten-kleinpflanzen/gerbera/blumen-zitat-ef268431-545d-4c78-bb78-8796841f9c4a.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:freu::freu::freu: hab gerade was wunderschönes entdeckt.
Sind alle Faszien, die noch zusammenkleben, auseinandergerollt und
hilft zusätzliches Dehnen würd ich das gerne machen wollen.
Hab leider noch keine passende Fotomaschine und verfüge noch über keine Wissenskenntnisse, wie das gemacht wird. :eek:)
Was nicht ist, das kann noch werden - was verklebt ist, kann sich wieder lösen.

images.fotocommunity.de/bilder/emotionen/hoffnung/seelenfarben-699a346d-8285-4704-8f71-2b7f0a6ab3f8.jpg

Welch wunderschöne Aufnahme.......

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe Flower
ja, das wäre eine schöne "Arbeit" an einem selbst, diese Faszien zu lösen. Vor allem da ja dieses Gewebe, das verklebt ist auch nicht mehr richtig durchblutet wird.
Im Yoga gibt es mittlerweilen auch so einiges dazu
https://www.youtube.com/watch?v=EcYmfGdHb7s
oder hier einige Uebungen
https://www.fitforfun.de/workout/yoga-und-co/faszien-pilates-die-besten-5-uebungen.html
Früher wurde dafür die Bindegewebemassage gemacht, das tut echt weh und es ertragen sie nicht alle.
Wünsche Dir alles Liebe
Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Karde :)

Das Rollen mach ich wesentlich langsamer. Das Rollen auf dem Video ist meiner Ansicht nach bei Schmerzen wesentlich zu schnell.
Ich mach das ganz, ganz, ganz langsam, um den Druck möglichst auf den
schmerzhaften Stellen lang halten zu können.
Mittlerweile gibt es für mich andere Abrollpositionen, die angemessener
sind.
Anleitungen verschiedenster Videos auf youtube etc. waren anfangs wertvoll, damit ich mir ein Bild von dem machen konnte, was es an Bewegungsmöglichkeiten gibt. Es gibt dafür jede Menge Bewegungsanregungen für Faszienübungen in der Internetwelt.
Nicht allen bin ich gefolgt - manche sind bei Rückenproblemen mit äußerster Vorsicht anzuwenden. Einige ließ ich nach einmaligem Probieren sein und probierte abgewandelt nach eigenem Schmerzermessen sehr, sehr langsam.

Ich geb hier nur meine eigenen Erfahrungen, die ich beim Faszientraining gemacht habe, wieder und lege großen Wert darauf, selber den Schmerzen entsprechend ganz langsame Faszienübungen auszuprobieren und sie in mein selbst erarbeitetes Übungsprogramm mit einfließen zu lassen, welches in bestimmten Abständen bestimmten Veränderungen obliegt.

alles Liebe
flower4O
 
Ich geb hier nur meine eigenen Erfahrungen, die ich beim Faszientraining gemacht habe, wieder und lege großen Wert darauf, selber den Schmerzen entsprechend ganz langsame Faszienübungen auszuprobieren und sie in mein selbst erarbeitetes Übungsprogramm mit einfließen zu lassen, welches in bestimmten Abständen bestimmten Veränderungen obliegt.

Bitte keine weiteren Videos hinzufügen, danke.
Bei jahrelangen chronischen Rückenproblemen sind sie mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Die von mir im Internet gefundenen Übungen für Faszienübungen dienten mir nur zur eigenen Orientierung.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Flower
da hast Du vollkommen Recht :kiss:
Für mich ist auch praktisch alles was in Anleitungsvideos gezeigt wird zu schnell - und zu viel. Es ist ganz wichtig wirklich individuell für sich rauszufinden was geht. Im Sinne:
Gehe nur so schnell, wie der längsämste Teil von Dir gehen kann

Ansonsten ist es möglich, dass wir uns selbst viel Leid zuführen
(das machte ja auch ich)
Alles Liebe für Deinen eigenen Weg

Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Aufmunternde Worte und hoffnungsvolle Gesten mit liebevollem
Lächeln und gütigem Blick verleihen der Seele neue Flügel und bringen
sie an neue Orte.
Eigene aufmunternde Worte, eigene hoffnungsvolle Gesten, das eigene liebevolle Lächeln und der eigene gütige Blick - es fehlte mir heute ein weniglich auf dem eigenen Seelenfarbengesundheitsweg.
Ich bin es eher gewohnt, mich manchmal selber ein weniglich herauszunehmen und einen Schritt nach dem nächsten zu vollbringen.
Der Mensch, er erntet, was er sät - auch im Inneren. Wie groß oder übergroß sind sie, die eigenen Seelenflächen der aufmunternden Worte, der hoffnungsvollen Gesten mit liebevollem Lächeln und gütigem Blick. Egal wie klein sie sein mögen und welchen Wert sie selber in sich finden, der Mensch, er darf darüber auch ruhig traurig sein und Innehalten in diesem Geschehen des
Gesundheitsfühlensfarbenseelenweg. Dieser Gesundheitsfühlensprozeß, er wird sich weiter wohlwollendst nach vorne hin bewegen. Es wird schon werden, ganz bestimmt. Man kann sich
selber nicht verlieren, sondern innerlich nur an Liebe gewinnen. Manchmal ein trauriger und schmerzhafter Lebensprozeß - er gehört nun mal dazu, zum innerlichen Reifen und zum Wachsen.
Und manchmal möcht ich schneller über mich hinauswachsen, viel, viel schneller.
Aber alles braucht seine Zeit im Leben und das ist auch gut so.
Und das, was mir als Mensch nicht immer geschenkt wurde, es ist im Inneren nicht verloren. Es hat dort seinen festen Platz - nur vergrößern möcht es sich und auch das Weiterverschenken.
Es ist noch viel Seelenraum dafür und platzen wird dieser bestimmt nicht.
Welche Farben zeigen sich dabei und wie verändern sie sich durch einen eigenen liebevollen und gütigen Blick ins Innere.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch sich aus seinem eigenen Blickfeld ein weniglich verliert - er möge sich dann selber suchen und finden.

https://bilder.buecher.de/zusatz/33/33269/33269832_deta_2.jpg
In der Schwäche liegt die Stärke wohlbehütet auf dem eigenen Seelenfarbenweg.

Man wird es schaffen,
ganz bestimmt,
die Magie dafür,
sie fliegt mit dem Wind.
(flower4O)

Wünsch liebevolle, achtsame und friedliche Seelenfarbentage.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Flower
da hast Du vollkommen Recht :kiss:
Für mich ist auch praktisch alles was in Anleitungsvideos gezeigt wird zu schnell - und zu viel. Es ist ganz wichtig wirklich individuell für sich rauszufinden was geht. Im Sinne:
Gehe nur so schnell, wie der längsämste Teil von Dir gehen kann
Ansonsten ist es möglich, dass wir uns selbst viel Leid zuführen
(das machte ja auch ich)
Alles Liebe für Deinen eigenen Weg
Herzliche Grüsse
Béatrice

Liebe Beatrice,
Danke :kiss:

Ich habe mir selber mehr Leid zugefügt im Vertrauen darauf, daß andere es wohl
wissen werden, bis ich merkte: es geht mit den Farben meiner Seele nicht. Andere
wußten es nicht anders und sie wollten mir helfen, damit es gesundheitlich besser wird - frei nach dem Motto: was anderen half, das hilft auch Dir. Von hoffnungsvoll zu erfühlter Hoffnung, die weniger wurde.... es war und ist ja auch ein Weg der damit verbundenen Lebensgefühle:
Zweifel gegen Hoffnung und Vertrauen,
neu gefundenes Vertrauen findet sich in innerer Unruhe wieder,
könnte hier noch end-los weiter ausführen und hoffe, daß Du weist, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.

Heute wäre es im Sinne von: Geh den eigenen Weg mit den Farben der Seele und bleibe mit ihnen in Ruh und in Frieden.

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden.
Ich wünsch Dir Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht, Glauben und Dankbarkeit.

alles Liebe
flower4O
 
Es ist gut, daß etwas Sinn hat, ohne vorher zu wissen, wie es ausgeht.
Es macht Sinn, daß es gemacht wird und nicht darüber nachgedacht wird, woher es kommt, daß es gemacht wird und wohin es führt, wenn es gemacht wird.
Es macht einfach Sinn für diesen Moment, für diesen Augenblick und ich denke nicht darüber nach, wieviel evtl. Hoffnung damit verbunden ist... das würde zu einem Abwägen etc. führen. Reicht es wirklich aus zu wissen: es macht Sinn?.... und es dann umzusetzen, so ganz einfach, weil es guttut (den Schmerz mal wieder mindert und die Dehnung die Spannung nimmt)....so ohne wenn und aber..... so ohne dieses und jenes und welches. Es auszutauschen gegen: Es macht Sinn ...., weil ...... da... wegen..
Ohne es mir selber gegenüber zu begründen.... und wieder nach neuem Wissen zu suchen oder Meinungen anderer, die sich gegensätzlich gegenüberstehen und dann die Frage auftaucht: was nun?

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und sinnvollen Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es Sinn, in dem damit verbundenem körperlichen Dasein durch das,
was an Methoden angewandt wird, nur die Balance halten und können,
ohne noch so kleine Fortschritte machen zu können.... Im Sommer, Herbst
ist es möglich und nun um diese Jahreszeit beginnt die Schmerzbalance sich
langsam aufzulösen.
Vor 1 Jahr, vier Monaten wurde das Fitness-Training beendet. Danach regelmäßige Massage. Es wurden etliche Schmerzpunkte mit Druck behandelt und leicht massiert und langsam, langsam aber sicher meldete sich dieser für einige Stunden ab, um dann, aus welchen Gründen auch immer, wieder aufzutauchen. Aus diesen einigen Stunden wurde 1 Tag, wurden 1 Tag und einige wenige Stunden, wurden zwei Tage und einige wenige Stunden .... bis zu einer Woche und der nächste Druck-Massage-Termin war wieder fällig.
Es war Stehen möglich, ohne daß es in den Rücken zog, ohne, daß ich das Gefühl hatte: da sitz ein Messer drin und schneidet bei jeder noch so kleinen Bewegung und es fühlt sich so, so hart an.
Mir wurde LnB empfohlen. Auch hier werden anfangs bestimmte Schmerzdruckpunkte behandelt und ich ließ mir von dem Physiotherapeuten erklären, was genau dieser Druck auf die Muskeln bewirkt. Es ergaben sich im Sommer und Herbst weitere kleine Fortschritte mit Faszienübungen und LnB-Engpassdehnübungen.
Und nun dieser Winter.... der mit seinen Wetterkabriolen Einzug hält und denen ich wegen der Breitengrade nicht entfliehen kann:
images.fotocommunity.de/bilder/2002/kaelte/rauhreif-b0123011-f4b1-4989-9c79-e2506941c55c.jpg
Damit ist nicht zu spaßen bei verklebten Faszien. Bei Kälte ziehen sie sich zusammen und es fühlt sich an wie Ameisenlaufen. Immer schön warm halten, gab mir der liebe Physiotherapeut mit auf dem Weg, bevor er samt Katamaran über den Ozean Richtung Florida seine lange Urlaubsreise antrat.

Die Zeitpunkte der Balancen halten und in Geduld abwarten. Was hat Geduld in diesem Wintergesamtzusammenhang für eine Farbe... und wie ändert sie sich - wird sie breiter, wird sie weiter und sichtet irgendwo am Horizont Lichtblicke.... das weiß ich im Moment nicht und es macht wenig Sinn darüber nachzudenken, es macht Sinn, das zu machen, was guttut - sich nicht in Augenblicken evtl. Hoffnungsschwindungen zu verlieren, sich in Geduld zu sammeln, sich nicht in Augenblicken evtl. Zweifelns gedanklich zu verlieren.
images.fotocommunity.de/bilder/namibia/etosha/am-wochenende-a58f618f-d2cc-422a-8a22-c4e998902fc9.jpg
Es wäre schön, würd sich die körperliche Balance abmelden, die seelische Balance mehr ausgewogenes Gleichgewicht bekommen. Es wird schon werden, ganz bestimmt.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsch ein liebevolles Jahr 2015.
images.fotocommunity.de/bilder/feiertage/rezept-fuers-neue-jahr-98af2a0a-2756-4541-80ff-76a6c35cf05b.jpg

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von
Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst.
Dann zerlege man jeden Monat in 28, 30 oder 31 Teile,
sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet mit einem Teil
Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus, einen
Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise
Takt hinzu. Dann wird die Masse mit reichlich Liebe
übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit
einem Sträußchen Aufmerksamkeit und serviere es
täglich mit Heiterkeit.
" P R O S I T N E U J A H R "
(fotocommunity.de)

Teile können jederzeit ohne Höchstbegrenzung erhöht werden. :)

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Rezept,liebe flower:)und steht nun in meinem Rezeptbuch :fans:.
Auch ich wünsche dir ein schönes und vorallem gesundes Jahr :kraft: :) :wave:.

Liebe Neujahrsgrüße von Wildaster
 
Danke liebe Wildaster :)
Das Rezept jeden Tag aus Deinem schönen Rezeptbuch frisch, am besten morgens, zubereiten, so schmeckt es am Besten.

alles Liebe
flower4O
 
Ich weiß noch ,liebe flower:),wie ich am Anfang skeptisch über diesen Thread war.Sorry!
Aber ich komme hier immer gern vorbei,finde etwas für meine Seele und oft klingen deine Beiträge noch lange in mir nach.

Das wollte ich einfach einmal loswerden :fans:.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Der Anfang hier ist einiges her und schenkte/schenkt Herzerwärmendes liebe Wildaster. :)
Davor fand Aufgeschriebenes seinen Weg in schriftlich festgehaltenen Buchrandbemerkungen, zahlreichen Notizen in etlichen Ringbüchern, die nun sicher aufbewahrt in bunten Kisten liegen. Einiges davon fand dort unsortiert seinen Platz und liegt noch heute so verwahrt - so bleibt es bei noch so guten Vorsätzen.
In einer virtuellen Zeit ändern sich bestimmte bereits begonnene Mitteilungswege und finden zueinander in Körper, Geist und Seele.

alles Liebe
flower4O
 
images.fotocommunity.de/bilder/raubtiere/gross-und-kleinkatzen/schoen-die-balance-halten-bc0cda4e-000d-4b7e-99f5-07fa42c856a1.jpg

Die Ohren gespitzt, den wachen Blick nach vorne gerichtet, das Ziel nicht aus den Augen verlierend, das Risiko eingehend, bei konzentrierter Aufmerksamkeit baden zu gehen - kommt manchmal vor im Leben.
Die Bodenbeschaffenheit des eigenen bunten Farbenweges kann mal glatt sein - Ausrutschen nicht ausgeschlossen.

images.fotocommunity.de/bilder/kunstfotografie-kultur/fuenfte-jahreszeit/humor-be065993-7dfb-415f-8d3a-a5f7295b7a78.jpg
Als der Humor den Karneval sah,
zweifelte er an sich
Norbert Stoffe (fotocommunity.de)

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und geduldigen Farbenseelentag.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben