James, vielen Dank für die Info.:)

Welches Screening beinhaltet das genau bzw. was muß auf dem Schein draufstehen? Eher Nasenabstrich oder Blutscreening?

Ich denke, das ist für uns alle wichtig vor einem operativen Eingriff zu handeln.

LG,
Angie
 
Hallo,

auf MRSA genügt ein Abstrich aus dem Nasen/Rachenraum. Wenn man es gründlich machen möchte, kommen noch behaarte Hautpartien (Kopf, Achsel, Scham) dazu. Blut wird nicht benötigt. Ein Ergebnis erhält man nach etwa 2 Tagen.
 
Um es noch einmal deutlich zu machen:
Man bekommt im Krankenhaus keinen "Ärger", wenn man die "Persilbescheinigung" vorlegt. Ärzte sind daran interessiert, dass ein Patient nach einer gelungenen OP nicht an Hygienefehlern leidet. Es sind ökonomische (von der Verwaltung) Zwänge, die so etwas auslösen. Wir spielen damit dem med. Personal den Ball zu...
 
Hallo, ich weiß, daß das die Hygieneprobleme nicht löst. Trotzdem, als Info kann auch das nützlich sein zu wissen:

Deutsches Ärzteblatt: USA: Neues Antibiotikum heilt Hautinfektionen nach einmaliger Infusion
8. August 2014
"Die US-Arzneibehörde FDA hat mit Orbactiv ein Antibiotikum zugelassen, das bakterielle Haut- und Hautstrukturinfektionen (ABSSSI) bereits durch eine einmalige Infusion heilen kann. Der Wirkstoff Oritavancin war in klinischen Studien auch gegen methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) wirksam. In Europa wird das Medikament frühestens im nächsten Jahr verfügbar sein."
 
Laut verschiedener Pressemitteilungen sollen die Mundreinigungspastillen "Kremo 058", hergestellt aus Extrakten einer Varietät des wilden Oregano und Blättern der wilden schwarzen Johannisbeere eine Besiedlung des Mund/Rachenraumes mit MRSA-Keimen beseitigen und auch relativ dauerhaft verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir dürfen gespannt sein, ob die Pilotstudie zum Wirksamkeitsnachweis Kremo 058® bei MRSA von Jens-Martin Träder demnächst ebenso aus dem Netz verschwindet, wie diese Informationen über das Produkt Cystus von Pandalis

Berufsverband: Arzneimittel/Forschung/Wissenschaft
https://www.thieme-connect.com/ejou...ssionid=597A018E02EC02E8BB4E98E7DBD47501.jvm3
https://www.pandalis.de/deutsch/pflanzen/cistus.ph

Heute findet man nur noch diesen Hinweis zu Cystus:

Alternative Grippebehandlung
Deutsche Forscher testen einen Wirkstoff aus den Blätter der Zistrose

https://www.deutschlandfunk.de/alternative-grippebehandlung.676.de.html?dram:article_id=23912
Cystus® – Dr. Pandalis Naturprodukte

LG Juliane
 
Hallo,

danke für diese spannenden Hinweise. :)

Wir dürfen gespannt sein, ob die Pilotstudie zum Wirksamkeitsnachweis Kremo 058® bei MRSA von Jens-Martin Träder demnächst ebenso aus dem Netz verschwindet, wie diese Informationen über das Produkt Cystus von Pandalis

Lt Apotheke liefert der Hersteller immerhin diese Lutschtabletten derzeit(?!) nicht (mehr?) :rolleyes:

Warum ist nicht bekannt.

Nur zur Info.

Viele Grüße
Anahata
 
Hallo, ihr Lieben!

Im Fernsehen habe ich vor kurzem gehört, dass es eine der besten Prophylaxen wäre, wenn die Krankenhäuser Türklinken und Lichtschalter aus Kupfer anschaffen würden. Innerhalb von Sekunden würden alle Krankheitskeime darauf absterben. Leider weiß ich nicht mehr, welche Sendung das war. Könnte WISO gewesen sein...:confused:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es würde tatsächlich reichen, wenn man häufig berührte Flächen hauchdünn Verkupfert. Es gibt dazu mehrere Untersuchungen, die das alles bestätigen.
 
MRSA

Ich bin so frei und füge mal einen Erfolgsbericht aus der fb Gruppe "MMS (nach Jim Humble) & alternative Heilmethoden " ein - mit Erlaubnis der Autorin. Wobei ich persönlich der besseren Verträglichkeit wegen CDL bei stündlicher Einnahme wählen würde. Sie ist aber noch nach dem alten Protokoll vorgegangen.

" Ja, ich habe meinen Keim mit MMS in 4 Wochen wegbekommen. Ich habe mit 1 Tr. angefangen morgens, mittags und abends und bis auf 15 Tr. gesteigert. Mehr ging nicht und habe das 4 Wochen jeden Tag genommen. Zwischendurch habe ich Bäder mit MMS und DMSO genommen und nach 4 Wochen war mein CRP Wert wieder auf 0. Im Krhs. hat mir keiner geholfen und sie haben mich mit AB vollgestopft bis ich sie einfach nicht mehr genommen habe. Ich hatte einen Keim bei einer Hüft-OP bekommen, aber die Ärzte haben das ignoriert und mir nachdem die Hüfte rausgeflogen war, einfach eine neue eingesetzt. Nach 4 Wochen mußte diese Hüfte wieder entfernt werden und in den 4 Wochen ist sie 8 mal rausgesprungen und jedesmal mußte ich in den OP mit einer Vollnarkose. Es war schrecklich, denn ich spürte zuletzt genau, wann sie raussprang. Zum Glück wurde ich spirituell begleitet und hatte dadurch keinerlei Schmerzen und daher nahm mich kein Arzt Ernst, denn die meisten schreien vor Schmerz, wenn eine Hüfte rausspringt. Ich bekam als 3. Hüfte eine aus Gips um erstmal den Keim loszuwerden. Aber es gab wieder nur AB und als ich mit der Gipshüfte nachhause kam, habe ich angefangen zu suchen und kam zu meinem großen Glück an MMS. Ich habe mich aber erstmal gründlich informiert und mir das 1 Buch von JH gekauft bevor ich mit der Einnahme gestartet bin. Nach 4 Wochen habe ich gemerkt, das ist jetzt Ruhe im Körper und die 4 Hüfte ging dann problemlos von statten. Ich hatte aber MMS mit im Krhs. und habe das sofort nach der OP genommen, weil ich Angst hatte wieder einen Keim zu gekommen. Aber alles ging gut und die Hüfte merke ich heute gar nicht mehr. "

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
es freut mich,daß einige ihren kampf um krankenhauskeime gewinnen.
für meinen schwager ist es zu spät.
er erlag gestern den krankenhauskeim MRSA.
ich wünsch mir nur, daß man endlich mal ein mittel findet.
oder hängt das mit der übervölkerung zusammen,daß nix vorwärts geht.
sorry, aber ich hab gerade sämtliches vertrauen in die pharma verloren.
was vorher schon wenig war.

lg sanara und ein frohes fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanara,
mein aufrichtiges Beileid!
Der Kampf gegen die Krankenhauskeime ist nicht so einfach zu gewinnen. Ob wirklich MMS oder andere Mittel Erfolg bringen wird sich leider erst in Zukunfunft zeigen.
Ich habe dadurch "nur" ein Bein verloren....viele andere Betroffene wie auch Dein Schwager "nur" ihr Leben. So traurig es klingt.....das Problem wird erst zu lösen sein, wenn bei der Anwendung von Antibiotika der Verstand die Oberhand gewinnt:
Nur dann wenn nötig, niur dann wenn gesichert!
Mit anderen Worten: AB*s nicht auf Verdacht, sondern nur in begründen Fällen.
Eben so, wie es in den Niederlanden sei Jahren usus ist.
Die Pharma hat gerade auf dem Gebiet der resistenten Bakterien völlig versagt. Mit anderen und deutlichen Worten: Sie ist verantwortlich für die entstandenen Resistenzen!!! Hier gillt eben "Profit vor Nutzen" für Betroffene....
 
hallo james,danke.

bleibt nur zu hoffen, daß verstand und vernunft siegen
und anderen betroffenen noch geholfen werden kann.

lg sanara
 
hallo james,

vielen dank für den tip.
werde es an einen betroffenen weiterleiten.
ich werd mir die mischung machen.
vieleicht hilft es auch bei meiner chronischen bindehautentzündung.

lg gabi:wave:
 
hallo,
Hier noch ne Option:

Lophophora williamsii enthält mehr als 50 Alkaloide. Das wichtigste unter ihnen ist das psychotrope Meskalin, das ähnliche Effekte wie LSD und Psilocybin hervorruft.[6]

Das enthaltene Peyocactin besitzt eine antibiotische Wirkung. Es wirkt gegen 18 Arten Penicillin-resistenter Staphylococcus aureus sowie mehrere andere Bakterien und einen Pilz.[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Lophophora_williamsii
 
Oben