Farben meiner Seele

Wenn dein Herz wandert oder leidet,
bring es behutsam an seinen Platz zurück
und versetze es sanft in die Gegenwart deines Gottes.
Und selbst, wenn du nichts getan hast
in deinem ganzen Leben
außer dein Herz zurückzubringen
und wieder in die Gegenwart unseres Gottes
zu versetzen, obwohl es jedes Mal wieder fortlief,
nachdem du es zurückgeholt hattest,
dann hast du dein Leben wohl erfüllt.
(Franz von Sales)

Wünsch eine liebevolle, achtsame und dankbare Seelenfarbenadventswoche.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower
wie schön diese Zeilen - ja, das Leben ist vor allem Seelenarbeite, leider nehmen das viele Menschen die sehr stark im aussen fixiert sind gar nicht wahr.

Herzlichen Dank für die weisen Worte von "Franz von Sales"

Wünsche Dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüsse
Béatrice
 
So war es früher..
images.fotocommunity.de/bilder/streetfotografie/kommunikation-grafik-szenen/frueher-war-mehr-post-im-kasten-81f1f9af-d9b7-4351-bb23-63185c29844b.jpg

Zeiten ändern sich...
:mail:

Veränderungen haben zwei Seiten. Gesellschaftliche Werteveränderungen/Werteverschiebungen ändern sich nicht von alleine.
Jede Generation hat ihr eigenes Leben.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Was brauchen wir wirklich, um gut zu leben und glücklich zu werden? Unsere Seele sagt es uns: Wir brauchen Wurzeln und Flügel, Weite und Klarheit, gute Räume der Entfaltung und Orte der Stille, der Konzentration und Geborgenheit. Unsere Seele lebt von der Freundschaft, die uns inspiriert und von Beziehungen, in denen wir Halt finden. Und sie braucht Emotionen wie Freude, die sie aufblühen lassen. Wenn wir nach innen zu gehen, finden wir zu uns selber. Dann kommen wir in auch in Berührung mit einer Quelle, die uns lebendig hält. Und dann gelangen wir in einen Raum der Liebe und des Friedens. Die schönsten Texte Anselm Grüns, die helfen, den Reichtum der eigenen Seele zu entdecken. Belebend, inspirierend. Balsam für den Alltag."
(Anselm Grün - Was der Seele gut tut).

Nach Innen gehen und sich selber finden.
Sich dem Außen zuwenden, kann zur Folge haben, sich selber langsam zu verlieren. Das Nachinnengehen löst es langsam wieder auf.
Wertvoll ist es, das innere Dasein von Liebe, Ruhe und Frieden zu finden.
Mag es im Außen auch noch so viel Leben stattfinden - sie (Liebe, Ruhe, Frieden) sind da, manchmal vielleicht nur ein weniglich An-die-Seite gestresst oder von anderen Lebensformen ein weniglich verschüttet.

Wünsch ein liebevolles, achtsames und ruhefindendes Seelenfarbenwochende.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist eigentlich ganz einfach - ein kleines Lächeln, ein nettes oder gar liebliches Wort, die Entdeckung von noch etwas Blühendem draußen um diese Jahreszeit, die Aufgewecktheit eines Kindes.

https://us.123rf.com/450wm/primus1/primus11205/primus1120500027/13484437-kleine-br-cke-im-park.jpg
Ist das vielleicht die Brücke, die zwei Menschen zum Frieden führt,
um dann eine Peace-Tour zu machen. :freu:
https://sr.photos2.fotosearch.com/bthumb/UNS/UNS079/u28238584.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Das Leben ist eine
Herausforderung..... begegne ihr.
Das Leben ist ein Geschenk.... nimm es an.
Das Leben ist ein Abenteuer.....wage es.
Das Leben ist Kummer....überwinde ihn.
Das Leben ist eine Tragödie.....tritt ihr entgegen.
Das Leben ist eine Pflicht.....erfülle sie.
Das Leben ist ein Spiel.....beteilige dich an ihm.
Das Leben ist ein Geheimnis.....Iüfte es.
Das Leben ist ein Lied.....singe es.
Das Leben ist eine Gelegenheit.....ergreife sie.
Das Leben ist eine Reise.....mache sie bis zu Ende.
Das Leben ist ein Versprechen..... halte es.
Das Leben ist Schönheit.....preise sie.
Das Leben ist ein Kampf.....stelle dich ihm.
Das Leben ist ein Ziel.....erreiche es.
Das Leben ist ein Rätsel.....löse es.
( Autor: unbekannt - spruch.de)

Das Leben ist Liebe - liebe es. :kiss:
(flower4O)

Manchmal ist das Leben ein Irr-garten - pflanz Rosen der Liebe.
(flower4O)

Wünsch einen liebevoll geliebten und achtsamen Seelenfarbentag.

alles Liebe
flower4O
 
Ja,liebe flower:),
das Leben ist sehr vielfältig und fordert uns täglich heraus.

Ich wünsche dir einen schönen Tag:kiss:.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Ich komme noch einmal vorbei,liebe flower:).
Soeben bekam ich mit lieben Zeilen dieses Video geschickt und wusste gleich,dass es hier in deinen Thread gehört,für dich und alle anderen:).
Für mich hat die Weihnachtszeit in den vielen Jahren nie ihre Magie verloren trotz Stress und Schmerz.
Mein Herz öffnet sich weit ,ich bekomme einen verständnisvolleren Blickwinkel auf viele Dinge und zelebriere diese Zeit.

Einen schönen dritten Advent wünscht von Herzen
Wildaster
https://youtu.be/wRfsuBL5BJM
 
Wünsch einen liebevollen Love-is-in-the-air Seelenfarbentag voller
Freude.
images.fotocommunity.de/bilder/emotionen/liebe/love-is-in-the-air-075eb87b-0444-431c-8c56-d94124022820.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, daß Du noch einmal vorbeigekommen bist liebe Wildaster :)
und bringst solch ein liebevolles Video vorbei. 💋
Das hat mich sehr berührt.
Herzensöffnungen sind kostbare Juwelen - davon wünsch ich Dir ganz viele.
Bewahre und behüte sie in Deinem Herzen, damit sie dort für immer wohnen dürfen und Dich liebevoll auf Deinem Weg begleiten.

images.fotocommunity.de/bilder/karten-und-kalender/dankeschoen/danke-e2219658-5b22-4c92-838a-75617362fcef.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort,
wo es ein weniglich eisig wird,
wird es wieder licht.
(flower4O)

images.fotocommunity.de/bilder/himmel-universum/sonnenuntergaenge/danke-a5f37d75-bc3a-449e-90cc-e1cd9d2adcbe.jpg

Jede Jahreszeit hat ihr Eigenleben. Es kann schon mal passieren, daß der
Luftzug des Lebens ein weniglich eisig wird. Die Lichtblicke der Lebensjahreszeiten bringen es zum Schmelzen und Wärmen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn etwas "ver-schwimmt" - kann das gerade nicht anders formulieren - ist
das nicht gut. Etwas verschwimmt in der Wahrnehmung.... das ist es nicht.
Es würde von einem Bereich in den nächsten verschwimmen.. vielleicht ist es
das.
Wird es hier bei uns in Gesprächen als Redewendung mit einbezogen, weiß man sofort, was damit gemeint ist...... und dient letztlich auch der eigenen Klarstellung
bestimmter Ansichten.

Und beim Rumgoogeln fand ich das:
https://www.uni-marburg.de/aktuelles/unijournal/april2004/Augenheilkunde

Eigentlich möcht ich das gerne lesen, mit Seitblick auf die Uhr hallt es undwiderruflich: Zeit für Gesundheitsseelenfarbenweg.

Ich glaube - das meine ich mit "ver-schwimmen"..... gefällt mir nicht. :kiss:
Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung - wo kommt das nochmal her?

Wünsch einen liebevollen, verschwimmungsfreien, dankbaren und besinnlichen
Seelenfarbenvorweihnachtstag.

alles Liebe
flower4O
 
Das "ver-schwommene" es ist nun wieder verbunden.
https://www.symptome.ch/threads/der...weg-in-kleinen-schritten.122530/#post-1044612
(Beiträge 1 - 4).

Wollte beginnen mit meinen lieben Übungen und was passiert.... bin in Gedanken versunken. Im "Verschwommenem", da kann der Mensch ver-sinken. Der versehentlich ausgestellte Laptop, das kleine Ballweiterrollen fühlt sich nicht gut an - die Massage, sie hinterläßt ihre Spuren. Es schmerzt ein weniglich. Sie macht es super, diese liebe Frau, zu der ich regelmäßig in gewissen Abständen hingehe. Sie massiert schmerzhafte Stellen mit Daumendruck, das tut dem Gewebe, welches sich dadurch besser lösen und entspannen kann, recht gut. Es wird besser durchblutet und Schlacken und evtl. Ablagerungen, die sich dort stauten, werden besser abtransportiert. Und da nun wieder aktiv drauf-herum-zu-rollen ist nun wirklich nicht produktiv, eher kontraproduktiv.
Das Massieren der schmerzhaften Punkte und der damit verbundene Druck tut schon wohl manchmal recht weh - es war genau das,
was der Körper als Impuls nutzt, um schmerzfreier zu werden - in ganz kleinen langsamen Schritten und einen großen Berg hab ich noch vor mir.
Wird schon werden.... nur keine Schieberitis mehr.
In den letzten zurückliegenden Monaten versuchte/bemühte ich mich, mein Wissen über "Druckpunkthaltung auf schmerzhafte Punkte" (ist gerade meine eigene Formulierung) laienhaft durch Wissen zu verstehen, um weiter zu machen, mit dem, was den Schmerzbereichen gut tut und der körperlich als Impuls angenommen und umgesetzt wird.

images.fotocommunity.de/bilder/spezial/karten-und-kalender/lebenskraft-85dc995d-3532-4ecd-91a7-f043a943a4b8.jpg

Ich möchte meinen Gesundheitsseelenlebenskraftweg wertvoll leben.

Kleine gesundheitliche Fortschritte, mögen sie noch so winzig sein, sind für mich wie
blühende Blumen, die sich sanft in warmen Sommerwinden bewegen. Sie wärmen
das Herz und erfreuen. Blumen sind in dem Breitengrad der Erde, in dem ich wohne,
im Winter nicht zu sehen und doch ruhen sie tief genug im Erdreich, um zeitig genug im
Frühjahr voller Spannung und Neugier an die Oberfläche zu kommen.
Es scheint wohl so zu sein, wie in den Lebensabschnitten des Frühjahrs, des Sommers, den Herbstes und den Winters.
Im Winter, da sind sie wesentlich geringer, die lieben kleinen gesundheitlichen Fortschritte. Da scheint es so zu sein wie beim Baum, der seine Rinde schützend
zusammenzieht vor der Kälte des Winters, um das Innere zu schützen.
Die Durchblutung etc. ist im Sommer etc. anders wie im Winter.
Jedes Winterjahr die gleiche Leier - wie beim Leierkasten aus Kindheitstagen auf der Kirmes.
Internationales Treffen der Drehorgel-Spieler in Berlin

So entstehen neue Ideen. Verläßt mich irgendwann diese Winterschmerzensleier,
so würd ich gern mit Leierkasten an solch einem internationalem Treffen teilnehmen

Nun zum Tagesabschluß die Dehnübungsreihenfolge.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtsamkeitsübung

https://www.youtube.com/watch?v=b5Q40rYuBk4&spfreload=1

Die Dehnübungen achtsam durchführen.

Beim Anschauen des Videos merkte ich gar nicht, wie "innerlich bedeutungslos" in diesen Augenblicken das Gesprochene auf mich wirkte. Der innere Seelenblick war gerichtet auf die Natur
und der für mich verbundenen Sehnsucht, dort wieder mich so bewegen zu können, wie es mal war.
Lang sind sie her die Walkinggänge durch solch schmalen Waldgänge. Walkinggänge, die irgendwie ihren Zweck erfüllen sollten. Schnellen Ganges durch den Wald "spurten", um Herz und Kreislauf etc. anzukurbeln, Muskeln sich bewegen lassen..... damit er irgendwo zwischen den Bäumen verschwindet, dieser Schmerz. Aber hat er nicht gemacht für mich - leider nicht. Er blieb
kleben. Und auch die damit verbundenen schönen Erinnerungen der Natur, sie blieben und bleiben in der Seele "kleben" - es scheint wohl eine Naturseelenklebererinnerung zu geben und
sie ist so wertvoll. Im Winter lebt der Mensch manchmal von den Erinnerungen des Sommers.
Eine ganz einfache Winterpostkarte mit diesem Spruch wurde mir vor Jahren geschenkt und ich verstand diesen erst nicht... irgendwann da war es dann soweit. Und ich war und bin oft sehr erstaunt über die tiefe Bedeutung dieser so einfachen Sätze, über die manche Menschen ellenlange Vorträge halten, Seminare geben und sich all das supergut bezahlen lassen. Der Markt der Gesundheitsmöglichkeiten wächst und wächst.
Das Video schaute ich mir einige Male an, bis ich den Worten Aufmerksamkeit schenken konnte.
Die Natur ist solch ein liebevoller Ort der Kraft, des Vertrauens, der Hoffnung und der Zuversicht.
Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen - das Alte, es löst sich langsam aber sicher.
Und auch der liebe Winter, er hat seine wertvollen und kostbaren Zeiten. Im Frühjahr wächst
das Neue heran.
So ist es irgendwie auf meinem Gesundheitsweg: mich langsam lösen von dem, was mir nicht gut getan hat und auf Neues hoffen und auch den Absprung wagen - nicht wieder von Arzt zu Arzt zu Arzt.... von bildmachenden Aufnahmen bis zu eingelösten Rezepten, deren Medikamenteneinnahme sich auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd auswirkten... bis zu einem naja... chronisch... hmm... Achselzucken ... und damit müssen sie leben.... und wenn es gar nicht mehr geht, wird (Medikament mag ich hier nicht erwähnen - es tut nichts zur Sache)
.... verschrieben, bringt zwar Verstopfung.... da gibt es dann auch wieder was für....
und bitte nur soviel einnehmen davon, wie es nötig ist und nicht darüber hinaus.... passiert das, kommt irgendwann die Rezeptverweigerung und erstmal einige Wochen "Entzug vom verschriebenen Medikament"...
Diese Möglichkeit der Medi-Einnahme schöpfte ich einige Male aus, jedoch nur, um die Schmerzgrenze zu reduzieren und gemessen an menschlicher Lebensqualität aushaltbarer zu machen.... ohje: Schmerz fast weg und ich befand mich irgendwie im "Schwebezustand".
Die Nebenwirkungen der Medis ist kein zu unterschätzendes Merkmal. Ich dachte, das muß halt irgendwie so - andere Wege gibt es nicht, sie werden wohl wissen, was sie tun. Sie sind schließlich vom Fach und haben es studiert.

Ich bin dankbar dafür, daß manch neuer beschrittener Weg nicht am "Geld" scheiterte und auf
die Jahre gesehen, sich der Schmerz langsamst, langsamst, manchmal langsamer wie der
schnellste Schneckengang, sich verbessert.

Es wird schon besser werden, ganz bestimmt.
Der liebe Körper, er weiß, was ihm guttut und nutzt die ihm geschenkten Impulse. Und für diese Impulse braucht es Hilfe von Außen und das ist ohne Geld nicht machbar.
Wünsch mir zu erreichen, daß es "ohne Hilfe von Außen" möglich sein wird - es würd mir viel bedeuten und ich könnt achtsamer durch den Wald spazierengehen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Flower
ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es wieder leichter wird mit deinem Körper. Nun, Aerzte können nur wirklich das behandeln und verstehen was sie selber kennen - sonst sind sie Theoretiker. Du weisst wie viel Vertrauen und Kraft es braucht auf die innere Stimme zu hören, sich nicht an die Ratschläge und Tips von aussen zu verlassen, leider braucht es oft auch viel Zeit ... diese leise Stimme im innern zu vernehmen, sie zu achten ihr zu glauben. So viel im aussen lenkt uns davon ab - aber eigentlich ist es doch im innern, das was uns schon das ganze Leben lang begleitet und am meisten über uns weiss.
Sei lieb umarmt, gehalten in deinem Schmerz von Engelsflügeln die dir zeigen - Du bist nicht nur das, Du bist auch vollkommen und heil.
Es ist sehr schwer den Anforderungen im Aussen gerecht zu werden, aber oft ist es nötig da STOP zu sagen, sichvertrauensvoll nach innen wenden, hin zum ganz eigenen Rythmus der Natur unseres wertvollen Körpers, unserem Geist und vor allem unserer Seele Raum zu geben - denn das Leben ist so kostbar.
Herzensgrüsse
Béatrice
 
Liebe Karde,
bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden.

Von ganzem Herzen wünsch ich Dir Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht, Güte
und Dankbarkeit.

Danke.

alles Liebe
flower4O
 
Miteinander reden ist ein Weg, um Frieden zu leben.
images.fotocommunity.de/bilder/insekten/schmetterlinge/kennste-den-schon-e5b198b1-5e2e-4538-83fe-ee21276f6962.jpg
.. es sieht wirklich so aus, als würden die beiden miteinander reden

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Wege führen ins Leben und zum Leben - miteinander

images.fotocommunity.de/bilder/motive/stillleben/still-leben-03-4722f7fe-5581-40ef-bb11-b54da6095a36.jpg
Dort würd ich gerne ein Weilchen in meinem Leben verweilen. Es ist dort
bestimmt sehr, sehr ruhig - dem Wind zuhörend und vielleicht fährt nur
ab und an ein Auto vorbei.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miteinander reden - alles hat seine Zeit

images.fotocommunity.de/bilder/projekte/team-artinger/zumthema-alles-hat-seine-zeit-3b8a3570-4af4-4edb-a529-a2058127d151.jpg

das Gestern ist Geschichte
das Morgen ist ein Rätsel
das Heute ist ein Geschenk,
das wir miteinander teilen sollten
(Samatha)

Wünsch eine liebevolle, achtsame und dankbare 4. Adventsseelenfarbenwoche.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Flower
ja, das Heute ist ein Geschenk, das wir bis zu unserem Tode immer wieder vom Leben erhalten.
Es mit lieben Menschen teilen zu können ist sehr wertvoll.

Herzliche Grüsse
Béatrice

Deine Bilder kann ich leider nicht öffnen, es kommt "Verboten"
 
Oben