Dauerschwindel seit 5 Jahren

Hallo Carlita,
hat sich inzwischen eine Tendenz gezeigt, ob Nahrungsmittel Einfluss auf den Schwindel haben?
Gruß - tiga

Nein, bisher nicht. Wir haben es aber auch noch nicht provoziert, mein Mann hat zur Zeit superviel Stress im Job und es laufen parallel noch einige Untersuchungen.
Er war ja noch zum Schilddrüsenultraschall, der allerdings unauffällig war. In zwei Wochen steht noch ein Szintigramm an, weil der Arzt den auffälligen Schilddrüsenwert und den niedrigen Phosphatwert geklärt haben will.
Letzte Woche hatte er ein Langzeit-EKG – auch unauffällig.
Das Auffüllen von VitD ist jetzt beendet, mein Mann sagt, er merkt davon allerdings nichts. Ich bilde mir aber ein, dass sich seine Laune enorm gebessert hat und er besser schläft. Mal abwarten.
Gegen den niedrigen Phosphatwert nimmt er jetzt Schüsslersalze (Nr. 5), ich hoffe, ich hab mir die Infos richtig zusammengegooglet :idee:
 
Ich habe früher auch an heftigem Dreh- und Schwankschwindel gelitten. Seitdem ich mich glutenfrei ernähre ist dieser Schwindel verschwunden. Gezeigt hat sich das nach etwa einem Tag glutenfreier Ernährung, also wenn ihr gerade nicht viel Zeit für die Provokationstests habt, versucht mal zwei Tage keine Gluten zu essen :)
 
wie viele einheiten hat den dein mann in dieser kurzen zeit an vitamin d genommen? das war sicher noch viel zu wenig.
 
14 Tage à 40.000 Einheiten. Er sollte laut Rechner auf einen Wert von 60 gekommen sein.
 
Ich habe früher auch an heftigem Dreh- und Schwankschwindel gelitten. Seitdem ich mich glutenfrei ernähre ist dieser Schwindel verschwunden. Gezeigt hat sich das nach etwa einem Tag glutenfreier Ernährung, also wenn ihr gerade nicht viel Zeit für die Provokationstests habt, versucht mal zwei Tage keine Gluten zu essen :)
@qertz1248: hättest du auch andere Symptome wie durchfall o.ä. ?
 
Ich leide seit knapp 8 Jahren am RDS, da kommt Durchfall häufiger vor, aber seitdem ich mich glutenfrei ernähre geht es meinem Magen auch etwas besser :)
 
Oben