Rizinusöl

Zum obigen Beitrag erlaube ich mir, hier ganz allgemein die Frage in den Raum zu stellen, worin die Ursache zu suchen ist, daß es Menschen gibt, denen im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl speiübel wird. Weiter ist zu fragen: Hilft hier immer, kandierten Ingwer oder Ingwer-Bonbons im Mund zergehen zu lassen?

Vielen Dank und alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold :wave:,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, daher meine Frage an: Wie sieht es aus mit der Entgiftung mit Rizinusöl bei einer Histaminintoleranz (konnte nix finden)?

Beste Grüße
Schneeweisschen
 
Wie sieht es aus mit der Entgiftung mit Rizinusöl bei einer Histaminintoleranz (konnte nix finden)?

Hier gilt es zu unterscheiden: Durch die Einnahme von Rizinusöl werden keine Histamine zugeführt, vielmehr werden im Körper bereits vorhandene Histamine aktiviert, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt.

Alles Gute!

Gerold
 
Extrasystolen

Interessant. Das ist beispielsweise ein Thema, dass mich schon sehr lange begleitet. Meist hatte ich diese bei Anstrengung. Bin dann vor Start meiner Ausleitung mal beim Internisten gewesen. Dieser hat das volle Programm durchgemacht. Gefunden hat er nichts. Beim Leistungs EKG hat das "Herzstolpern" ausgesetzt.

Während meiner ersten beiden Rizinusjahre ist das weggegangen. Jetzt habe ich es in abgeschwächter Form wieder. Es kommt aber gegenüber früher eher selten vor. Ich würde das jetzt bei mir nicht als Lebensbedrohlich oder ggf. Krankheit einordnen. Manchmal fahre ich das Tempo beim Fahrradfahren (bergauf) oder beim Laufen etwas zurück, dann kommt es nur einmal beim Sport zu so einem Stolperer. Der jüngste bin ich ja auch nicht mehr.

Ja ansonsten geht's mir relativ gut. Trotz Herbst und beruflichen Stress. Ich hoffe, es wird nicht als Schwäche oder Restkrankheit gesehen, wenn man sich auf die kommenden Urlaubstage freut. Das hat nämlich nichts mit Rizinusöl und Vergiftungen zu tun. Alle 10 - 14 Tage gibt's noch ne Kur. Die vorletzte hat mal wieder ein Feuerwerk abgebrannt.

Wohlbekomms.

@ pedi

Herbstdepressionen hatte ich über mehr als ein Jahrzehnt. Kann man ziemlich genau der Amalgamentfernung zuordnen (1 Jahr danach fings an). Jetzt ist das weg. Dieses und letztes Jahr ist das Thema ausgefallen.

Candida ist ein übles Zeug. Die Bekämpfung erfordert absolute Härte gegen sich selbst, sowohl bei den Nahrungsmitteln, wie auch bei den Bekämpfungsmitteln. Ich habe das damals 3mal durchgestanden. Als Bekämpfungsmittel habe ich Grapefruitkernextrakt hergenommen. Gibt aber auch diverses anderes.
Ohne diese Bekämpfung hätte ich mit Rizi nur in abgeschwächter Form weitermachen können.
Warum das so ist, wäre nach meiner Theorie die Fütterung der Pilze mit den freiwerdenden Schwermetallen. Man kann machen was man will. Die Pilze sind immer in mehr oder weniger großen Mengen im Magen Darm Trakt. Sobald sich die Situation für die Pilze verschlechtert gehen sie zurück. Wenn es besser wird (mehr Schwermetalle und Süßigkeiten) blühen sie wieder auf.

Etwas eindämmen lässt sich das Zeug auch mit Brotdrunk. Das ist aber auch eklig und muss langfristig angewendet werden. Ich glaube, Apfelessig wäre alternativ. Nach Candidabekämpfung kann man sehr gut googlen.

Viel Glück!
 
lale,
zu Deinen letzten Ausführungen habe ich eine Frage: Vermute ich richtig, daß im Gefolge der periodischen Einnahme von Rizinusöl die Candida zurückgeht, indem das Immunsystem gestärkt wird?

Alles Gute!

Gerold
 
Wenn du mich so fragst Gerold, dann ja. Er geht nicht weg, aber eben wie du schon sagst, "zurück". Ich habe immer noch Candida, das merkt man an der belegten Zunge. Er macht mir aber nicht mehr so viel aus, bzw. ist nicht mehr so aktiv wie früher.

Zum Candida:

Man muss auch bedenken, wenn man Candida bekämpft, werden wieder SM frei. Das ist auch nicht so prickelnd. Die Ausleitung ist leider ein Prozess. Gewonnen hat man erst, wenn man die Belastung auf den für den eigenen Körper "symptomfeien" Grenzwert heruntergefahren hat. Da ist jeder Organismus anders.
Fertig mit Ausleitung ist man nie.
 
ich habe jetzt tabletten hier. wieviele sollte man nehmen für einen wünschenwerten effekt? wahrscheinlich recht viele, aber wieviel genau?

und eine frage zu alkohol, auch wenn ich nicht vorhabe in nächster zeit zu trinken. macht es sinn rizinusöl zu schlucken am tag nach einem rausch?
 
Wuhu,
Du meinst wohl Rizinusöl-Kapseln (und nicht Tabletten)?!

Bezüglich Kapsel-Dosierung: Angenommen eine Kapsel enthält 500 mg = (ungefähr) 0,5 ml Öl, dann müsste man für eine Dosis von 30 ml Öl eben 60 Kapseln nehmen, enthält eine Kapsel 1.000 mg = (ungefähr) 1 ml, dann müsste man 30 Kapseln für 30 ml Öl nehmen...

Eine mit Alkohol vom Vortag (über-) belastete Leber ist wohl keine gute Voraussetzung für einen Rizinusöl-Kur-Tag...
 
@ Schneewittchen:

Ich habe eine ausgeprägte Hit und komme mit der Rizinusausleitung gut klar.
Ich emulgiere mit einer bekömmlichen Gemüsebrühe das Öl ( von Schlachter Böck, www).
Nebenwirkungen bislang vermutlich durch die Hit: Frieren und restless legs während des Prozesses.

Alles Gute.
Claudia.
 
Jetzt muß ich es wieder einmal sagen, wie ich Euch allen für Eure klugen Beiträge danke.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo liebe Rizinusgemeinde,

seit ein paar Wochen lese ich hier jetzt schon mit und finde das alles hier wirklich sehr interessant. Ich habe deshalb selber mit Rizinus angefangen und habe auch schon 2 Anwendungen hinter mir, die jedoch beide relativ unspektakulär ausgefallen sind (4-5 Entleerungen, keine Bauchschmerzen, kein Brennen)
Ich will mit dem Rizinusöl in erster Linie wieder eine reine Haut bekommen. Nachdem ich die Pille vor einem Jahr abgesetzt habe schaue ich nämlich schlimm aus. Durch Einläufe habe ich die Haut eine Zeit lang einigermaßen in den Griff bekommen, jedoch kommt es immer wieder zu Ausbrüchen.
Deshalb wollte ich fragen, ob irgendjemand hier schon Erfolge mit Rizinusöl im Bezug auf die Haut gehabt hat? Nach meinen 2 ersten Anwendungen kam es mir nämlich eher so vor, als ob das Ganze sogar noch etwas schlimmer geworden ist. Kann das eine Anfangsverschlechterung sein?
Ich habe mir, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, die Kupferspirale einsetzen lassen. Kann das Rizinusöl eventuell irgendwelche Auswirkung auf die Spirale haben?
Vielen Dank für eure Antworten :)

Liebe Grüße
LaPera
 
1. Ich will mit dem Rizinusöl in erster Linie wieder eine reine Haut bekommen. Nachdem ich die Pille vor einem Jahr abgesetzt habe schaue ich nämlich schlimm aus. Durch Einläufe habe ich die Haut eine Zeit lang einigermaßen in den Griff bekommen, jedoch kommt es immer wieder zu Ausbrüchen.
Deshalb wollte ich fragen, ob irgendjemand hier schon Erfolge mit Rizinusöl im Bezug auf die Haut gehabt hat? Nach meinen 2 ersten Anwendungen kam es mir nämlich eher so vor, als ob das Ganze sogar noch etwas schlimmer geworden ist. Kann das eine Anfangsverschlechterung sein?
2. Ich habe mir, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, die Kupferspirale einsetzen lassen. Kann das Rizinusöl eventuell irgendwelche Auswirkung auf die Spirale haben?

zu 1.: Von mir vermag ich auszusagen, daß die fortgesetzte Einnahme von Rizinusöl sehr positive Auswirkungen auf meine Haut gehabt hat und heute noch hat.

zu 2.: Aus naheliegenden Gründen vermag ich hierzu nichts auszusagen.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für deine Antwort lieber Gerold :)
Nächstes Wochenende werde ich wieder einen Rizitag einlegen.
Ich hoffe, dass diesmal mehr Gifte ausgeleitet werden.
Liebe Grüße
LaPera
 
die Kur nach den Feiertagen ist doch immer wieder ein Genuß:rolleyes:

Wünsche allen Teilnehmern hier im Forum einen guten Rutsch!
 
die Kur nach den Feiertagen ist doch immer wieder ein Genuß.
Wünsche allen Teilnehmern hier im Forum einen guten Rutsch!

Hierzu ein Hinweis: An sich sollte der Wunsch heißen: Guter Rosch! - Im Jüdischen bedeutet Rosch ha-Schana den Anfang des Jahres, damit das Neujahrsfest; und einen guten neuen Anfang des Jahres darf man sich doch wünschen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben