Jetzt ist es raus: WLAN ist schädlich

Wuhu,
touché,
Der Spiegel ... heise online ...
aber es ging (im Spiegel) auch nicht um die hiesige Polizei (wie bei heise) sondern um das FBI...

Was hat das mit VT zu tun?! Fakt ist, dass Apple seine Smartphones nie so baute, dass man selbst den Akku wechseln kann; "Ausschalten" ja, aber Akku raus nein; Erklärung ist ja immer das "Produkt-Design", welches keine andere "Bauweise" erlaube... :rolleyes:
 
Um als Wanze zu funktionieren, auch beim ausgeschalteten Handy,
wird von aussen ein Signal gesendet mit entsprechender Kodierung um das Handy als Wanze zu aktivieren.
Man sollte wissen das jedes Handy aktiviert werden kann, wenn man die entsprechende Person abhören will.
Also nicht jedes Handy was in der Tasche oder Küchentisch liegt wird zum abhören benutzt.
Darum ist für den Normaler keine Gefahr des abhörens, aber wenn man in der Öffentlichkeit steht oder eine wichtige Person ist, schon.

Nun kann sich auch jeder denken, dass man bei den Smartfons den Akku nicht wechseln kann, denn das hat sich rumgesprochen das dass möglich ist.

Wird das Handy nicht als Wanze aktiviert, strahlt es auch nicht.

Auch bei Nichtbenutzung entlädt sich der Akku weil das Handy auch im ausgeschalteten Zustand auf Empfang geschaltet ist um ewtl. als Wanze aktiviert werden zu können.
Legt man das Handy 4 Wochen unbenutzt weg, sieht man das der Akku lehrer geworden ist, denn die Selbstentladung bei den Lithium-Akkus ist minimal.

Gruß
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige (leichte) elektrische Feld entsteht im ausgeschalteten Zustand durch den Akku. Also entweder das Smartphone war nicht ausgeschaltet und das Display bloß zum Energiesparen abgeschaltet oder du bildest dir das ein.
.

Das Smartphone war vollkommen ausgeschaltet und nein, ich bilde mir das nicht ein. Mein Körper reagiert leider sensibler als jedes Messgerät.

Aber wer weiß, vielleicht trifft die Aussage von Juppy

Also nicht jedes Handy was in der Tasche oder Küchentisch liegt wird zum abhören benutzt.
Darum ist für den Normaler keine Gefahr des abhörens, aber wenn man in der Öffentlichkeit steht oder eine wichtige Person ist, schon.

zu. Denn dieses besagte Smartphone, welches mir Beschwerden verursachte, gehört einer Person, die in der Öffentlichkeit steht. Also, werde ich es einfach mal nachmessen.
 
zu. Denn dieses besagte Smartphone, welches mir Beschwerden verursachte, gehört einer Person, die in der Öffentlichkeit steht. Also, werde ich es einfach mal nachmessen.

Hallo 1gisa,

mit welchem Gerät misst Du denn? Ebenfalls interessiert mich, wie Du die Strahlung von einem ausgeschalteten Smartphone/Handy misst.

Danke Dir.

Liebe Grüsse von Kayen
 
Man sollte das Ganze einmal logisch sehen.
In D gibt vielleicht 30 Millionen Handys.
Wären die alle auf abhören eingestellt müssten
sie alle strahlen.
Wer will denn die Millionen denn abhören um was brauchbares zu finden ?
Es werden nur die auf lauschen aktiviert wo man sich was von verspricht !

Das wichtigste ist aber, dass es bei allen Handys möglich ist !

Mein Handy bei ausgeschalteten Funktion strahlt absolut nichts ab.
Gemessen mit PCE-EM29 direkt am Handy.

Trotz diesem ganzen Irrsinn von Strahlungen sollte man auf dem Teppich bleiben sonst gerät man schnell zu den Spinnern und wird nicht mehr ernst genommen.
Und das wünscht sich doch bestimmt nicht der, der mit den Strahlen seine Probleme hat.
Da wurde sogar behauptet, dass die Sat-Schüsseln strahlen und die Menschen darauf reagieren.
Was soll ein normaler Mensch oder der sich mit Technik auskennt denn davon halten ?

Darum sollte man das Thema nicht runter spielen, dafür werden wir alle schon extrem bestrahlt.
Aber jedes elektrische Gerät zu verteufeln ist auch nicht angebracht.

Gruß
Juppy
 
Ein Beispiel:
Ein Funkkollege hatte eine Funkantenne auf dem Dach montiert!
Drei Tage später kam aufgebracht der Nachbar rüber und beschwerte sich das er nicht mehr schlafen könnte und auch Störungen im TV hätte.

Der Kollege nahm in mit ins Haus und zeigte seine Anlage.
Doch leider war das Funkgerät was diese Probleme verursachen sollte bestellt aber noch nicht eingetroffen !!!

Ich denke jeder weis was ich damit sagen wollte.
Oder man nimmt eine Handy was kaputt ist und zeigt das einem E-Sensiblen, da wird die gleiche Reaktion erfolgen.

Damit will ich das Ganze aber nicht lächerlich machen und alle E-Sensiblen über einen Kamm scheren.

Gruß
Juppy
 
Ich denke schon, dass ich ein pragmatischer Mensch bin und möchte nur mal, anhand von belegbaren Messwerten, nachvollziehen, ob es Unterschiede zwischen Strahlung Handy, Smartphone oder auch Tablets gibt und wie groß diese Unterschiede untereinander sind.

Ebenfalls würden mich die Unterschiede Strahlung Wohnungen Großstadt, Wohnung ländlicher Bereich, Strahlung Einzelhaus und Mehrfamilienhaus u.s.w. interessieren ob diese sehr gravierend sind.

Ich denke jeder Mensch sollte selbst darauf bedacht sein sich bestmöglich zu schützen, jemand anderes wird es nicht tun. Befindlichkeiten kann man sich eventuell einbilden, jedoch Störungen in der Bildqualität des Fernsehers eher nicht, da ist es auch legitim mal freundlich den Nachbarn zu befragen ohne gleich als "Spinner" darzustehen.

Lach, ich muss gerade an eine Situation im KH denken, ich musste meinen Wecker einwickeln, da dieser zu laut tickte, meine Nachbarin stellte dafür ihren leisen Funkwecker auf :cool:

Grüsse von Kayen
 
Ich denke jeder weis was ich damit sagen wollte.
Oder man nimmt eine Handy was kaputt ist und zeigt das einem E-Sensiblen, da wird die gleiche Reaktion erfolgen.

DAS ist aber eine ganz böse Unterstellung, Juppy.

Ich brauche kein Handy zu sehen, um es zu spüren. Ganz genau kann ich Dir anhand meiner körperlichen Symptome sagen, was gerade um mich herum strahlt.

Galle/Pankreas - W-Lan
Schilddrüse - Tetra
Handy - schmerzhaftes Ziehen in den Beinen
Smartphone - kribbelnd mein gesamter Körper - auch im ausgestelltem Zustand
Handymast - Schwindel
Digitales Radio - ähnlichwie beim Handy

Und bei diesem ganzen hochfrequenten Elektromist, können sich dann noch zusätzlich Blutdruckentgleisungen und Herzbeschwerden einstellen.

Und das Ganze mittlerweile mehrfach gegengecheckt.

Also, ich zumindest verbitte mir derartige Unterstellungen von Dir.

Im Übrigen sprach ich eben mit einer ebenfalls Elektrosensiblen und diese wurde ganz still, als ich ihr erzählte, dass ich ein ausgeschaltetes Smartphone körperlich spüre. Daraufhin erzählte sie mir, dass ihr Freund eines dieser Dinger besitzt, in ihrer Gegenwart ausschaltet und das sie trotzdem immer noch elektromagnetische Feld fühlt und sie dachte bisher dies könne gar nicht sein.

Weißt Du, ich wünsche niemanden etwas Schlechtes, aber all' die Menschen, die der Meinung sind, so etwas wird eingebildet und kann nicht stimmen, denen wünsche ich 14 Tage lang das zu spüren, was Elektrosensible spüren ohne zu wissen, wann diese Folter durch elektromagnetische Felder abnimmt.

Wenn Du und andere in extremster Form erfahren wie sich so etwas anfühlt, können wir uns wieder sprechen.
 
Ich denke schon, dass ich ein pragmatischer Mensch bin und möchte nur mal, anhand von belegbaren Messwerten, nachvollziehen, ob es Unterschiede zwischen Strahlung Handy, Smartphone oder auch Tablets gibt und wie groß diese Unterschiede untereinander sind.

Ebenfalls würden mich die Unterschiede Strahlung Wohnungen Großstadt, Wohnung ländlicher Bereich, Strahlung Einzelhaus und Mehrfamilienhaus u.s.w. interessieren ob diese sehr gravierend sind.

Kayen, das ist mit einem entsprechenden Gerät nicht nur meß- sondern auch hörbar.

Und was Dein anderes Interesse betrifft, brauchst Du ja nur einfach mal Deinen Kopf* einschalten, denn dann stellt sich nicht mehr die Frage ob in einem Mehrfamilienhaus die Strahlung grösser ist als in einem Einzelhaus. Ebenso Stadt versus Land.

Wenn das mit dem Köpfchen nicht klappen sollte, ;):p) dann empfehle ich die Webseite von Diagnose Funk.

https://www.diagnose-funk.org/

*ist nicht bös von mir gemeint.
 
Das weiß ich selbst, dass es Unterschiede gibt, trotzdem habe ich gerne Zahlen.

Ich finde, so beim Lesen, dass Du schon sehr gereizt reagierst obwohl wir sicherlich ungefähr der gleichen Strahlung ausgesetzt sein dürften;):p):wave:

Grüsse von Kayen
 
Ich habe hier keinem was unterstellt !
Das war allgemein gemeint.
Und das ich das ganze ernst nehme habe ich hier schon öffters geschrieben.

Kayen hat wenigsten von Messwerte und Unterschiede geschrieben.
So was finde ich gut.

Da es nicht nur Betroffene gibt die ein grosses Problem damit haben, sondern auch Menschen die sich reinsteigern in das Thema.
Und noch mal das ist allgemein gemeint und das nicht wieder hier einer sich den Schuh anzieht.

Ich finde es gut wenn man mit Menschen die betroffen sind fachlich darüber reden kann und technische Hinweise geben kann.
Denn die kann man ernst nehmen und werden auch von anderen ernst genommen.

Aber leider sind es in meinen Augen zu wenige.

Gruß
Juppy
 
Und wenn Betroffene sagen sie bekommen Problem wenn ein ausgeschaltetes Handy auf dem Tisch liegt das nicht strahlt Zweifel ich NICHT da rann das sie Probleme hat.
Würde die Person der Sache mal auf den Grund gehen, würde vielleicht die Strahlungsquelle gefunden.

Die lassen sich auch mit einem Messgerät das keine Strahlung an dem Handy misst nicht überzeugen.

Gut wäre wenn man mal misst und der Ursache auf den Grund geht.

Gott sei dank kann man ja das Problem ja Messtechnisch erfassen !

Juppy
 
Zitat von 1gisa:
Weißt Du, ich wünsche niemanden etwas Schlechtes, aber all' die Menschen, die der Meinung sind, so etwas wird eingebildet und kann nicht stimmen, denen wünsche ich 14 Tage lang das zu spüren, was Elektrosensible spüren ohne zu wissen, wann diese Folter durch elektromagnetische Felder abnimmt.

Wenn Du und andere in extremster Form erfahren wie sich so etwas anfühlt, können wir uns wieder sprechen.

Dem kann ich 100% zustimmen, mit allen Konsequenzen.

Ich habe schon des öfteren erlebt, daß Menschen, die nicht in der direkten Form oder nicht so ausgeprägt "elektrosensibel" reagieren, sich "Expertenwissen" aneignen, das aber in der Praxis nicht unbedingt hält. Schwierig wird es dann, wenn sie auf ihrem "Wissen" bestehen und ausschließen, daß es weit mehr dazu zu wissen gäbe.

Meßwerte durch Meßgeräte zeigen maximal einen kleinen Ausschnitt des tatsächlich vorhandenen an Strahlungseinflüsse bzw. Energie auf.
Es werden längst nicht alle Frequenzen erfaßt, keine Reflektionen und auch nicht weitere Energieformen, die ja auch immer da sind und miteinander wechselwirken - in einer Form, die unsereins selbst mit bestem Verstand nicht ermessen kann.

Außerdem geht es viel weniger um die Strahlungsintensität als um die biologische Information, die auf den Organismus einwirkt.
Es kann ein "Meßwert" unter 1 Mikrowatt pro Quadratmeter ausreichen, um einem Menschen (oder ggf. einem Tier) Beschwerden zu verursachen. Da würden sogar evtl. Baubiologen fälschlicherweise sagen: unbedenklich (jede Art von Grenzwert ist ein von Menschen willkürlich festgelegter Wert, der grundsätzlich irrelevant ist).
Ein lebender Organismus nimmt wesentlich genauer wahr, ob bewußt oder unbewußt.

Nur weil etwas unsichtbar, per Meßgerät nicht meßbar und per Expertenmeinung nicht erklärbar ist, kann es ja nicht heißen, daß es auch nicht existent ist!:cool:

Wir Menschen wissen tatsächlich so wenig über energetische Zusammenhänge, und dessen sollten wir uns bewußt sein.
Immer wieder macht man doch die Erfahrung, daß Tatsachen mehr als sogenannte "Expertenmeinungen" zählen.

-------
Juppy schreibt, daß einige sich "reinsteigern" - ich habe in vielen Jahren mit Kontakt zu vielen funkstrahlengeschädigten Menschen noch nicht ein einziges Mal einen Menschen erlebt, der sich da in irgendetwas hineinsteigert.

Dieser Eindruck entsteht in den Augen nicht direkt Betroffener meiner Einschätzung nach nur dadurch, daß ein betroffener Mensch etwas wahrnimmt, aber noch nicht herausgefunden hat, WAS es ist.
Dies ist aber kein Reinsteigern, dies bedeutet ja, daß man übertreiben würde, also in einem Zusammenhang, in dem nichts ist, behauptet, da sei etwas.

Und es ist eine Unterstellung, die seit vielen Jahren gerne aufgestellt wird, nicht nur in bezug auf "Elektrosensibilität". Das erlebt man schon lange auch z. B. in puncto Auswirkungen durch Amalgam, Impfungen etc., in puncto der Erkrankungen MCS (Multiple Chemikalien-Sensitivität) und CFS/ME (Myalgische Enzephalitis, sonst genannt: Chronisches Erschöpfungssyndrom, siehe "Volksburnout") und so weiter.

Mal ein Beispiel: Wenn ein Mensch über das "Phänomen" berichtet, daß z. B. in etwa 100 Metern Entfernung von Kirchenkreuzen immer wieder bei ihm ein Jucken im kleinen Finger auftritt, so nehme ich das ernst. Dann bemühe ich mich zu helfen, den Grund herauszufinden. Dieser spezielle Grund dürfte sich hier in diesem Zusammenhang einigen von alleine erschließen.

Ich hörte von einem Menschen, der dachte, er hätte allergische Reaktionen auf Wasser, weil er immer, bevor er nach draußen ging, Wasser trank, und wenn er dann draußen war, Beschwerden entwickelte. Jahre später, nachdem er keine schlüssige Erklärung fand, stellte sich heraus, daß in der Straße vor Jahren ein Sendemast aufgestellt worden war. Weitere Beobachtungen bestätigten diese Ursache endgültig.

Jemand, der diese funkstrahlenbedingten Qualen nicht selbst erlebt hat, sollte sich meiner Ansicht nach sehr zurückhalten. Es ist in meinen Augen so, als Beispiel, daß jemand, der nur schwarz und weiß sehen kann, über Farben spricht und über differenzierte Farbwahrnehmung urteilt bzw. meint, es besser zu wissen.

Zum Thema SAT-Schüsseln: Dazu könnte man mal in das Buch von Dominik Rollé über Elektrosmog sehen. Er schreibt, daß man sie mindestens 12 Meter vom Haus entfernt anbringen sollte, diese Information erhielt ich, nachdem ich von mehreren Menschen bereits von Problemen damit gehört hatte (und selbst erlebt). Die technische Erklärung dazu, die mir jemand gab, habe ich gerade nicht parat.

Er schreibt beispielsweise auch, daß höhere homöopathische Potenzen (also wahrscheinlich über D12) "elektrosensibel" machen können, was ich auch von mehreren Menschen mit genau dieser Erfahrung weiß. Auch dieses "Phänomen" ist bislang von vielen nicht zu erklären, dieser Umstand darf aber kein Grund sein, es einfach abzustreiten.

Viele Grüße
**Nischka**
 
Hallo,
man kann aber auch nicht Behauptungen aufstellen wo keinerlei Wissen oder ein vernünftige Erklärung da ist.
D12 und höher soll einen E-Sensibel machen ?
Da wird etwas an den Haaren herbei gezogen und jeder glaubt so einen Mist.

Das was ich hier anbringe ist in meine Augen so, dass es die Menschen nicht verstehen wollen weil sie angeblich endlich eine Erklärung für ihre Erkrankungen haben.
Können es einfach auf die Strahlungen schieben und fertig ist die Erklärung.

Selbst braucht man sich ja nicht zu ändern, ob es die Ernährung ist oder Lebensweise.
Man hat ja den Übeltäter.
Keiner der Betroffen beschäftigt sich mit der Strahlung im Bezug auf Freq. und Stärke der Strahlung.
Der so viele Probleme damit hat würde sich schon längst mit der Strahlung technisch mehr auseinander setzen.

Aber dem ist nicht so, da werden Behauptungen in die Welt gesetzt die an den Haaren herbei gezogen sind und irgend ein Klug.... in die Welt gesetzt hat.

Ob ein ausgeschaltetes Handy oder eine Satschüssel und noch andere Hirngespinste.
Und dann beschweren sie sich das sie nicht ernstgenommen werden.

Und das ich die Sache ernster nehme wie mancher Betroffene hier ,kann man mir schon glauben.
Denn wer kauft sich Messgeräte für 1200,- wenn ihm alles am Ar... vorbei geht ?

Nein man will sich nicht damit auseinander setzten , man hat ja für alle Probleme im Leben einen Sündenbock.

Keiner der Betroffenen beschäftig sich mit der technischen Seite, wie so auch, alles strahlt ob angeschlossen oder nicht, fertig.

Kayen, die sich die Frage stellt ob in verschiedenen Häuser die Strahlung stärker oder niedriger ist.
Da ist noch was um vieles zu erfahren und zu hinter fragen !
Man sucht eine Lösung mit Wissen wie verschieden die Strahlungen an verschiedenen Orten sind.

So sehe ich , dass das der richtige Weg ist um seine Lebenssituation zu verbessern.
Mit Verstand, und nicht mit Vermutungen.

Würde irgend ein Depp sagen das der Mond die Strahlung verstärkt, würde man das bedenkenlos glauben , denn das passt ja wunderbar zu dem Ganzen.

Aber mir anzudeuten das ich mich mit dem Thema nicht auskenne, aber selbst alles übernehmen auch wenn es noch so ein technischer Schwachsinn ist.

Juppy
 
Zitat von Nischka:

Er schreibt beispielsweise auch, daß höhere homöopathische Potenzen (also wahrscheinlich über D12) "elektrosensibel" machen können, was ich auch von mehreren Menschen mit genau dieser Erfahrung weiß. Auch dieses "Phänomen" ist bislang von vielen nicht zu erklären, dieser Umstand darf aber kein Grund sein, es einfach abzustreiten.


Hallo Nischka,

meines Wissens kann "messbare" Strahlung die Wirkungsweise der Homöopathie verändern.
Hochpotenzen werden hier insbesondere erwähnt.
Mein Homöopath sagt jedes Mal zu mir, bitte die Globulies nicht in der Nähe von einem eingeschalteten Handy oder einer Mikrowelle aufbewahren.
Jedoch, dass Hochpotenzen SELBST elektrosensibel machen können, höre ich zum ersten Mal und mir fehlt dafür momentan eine vollständige Erläuterung.

Überlegen wir mal:idee:: eine Hochpotenz verändert sich aufgrund einer aufgefangenen Strahlung so, dass es diese Strahlung selbst als Information trägt und diese, an einen Elektrounsensiblen, als vorübergehende Information/Nebenwirkung weitergibt. Diese Information müsste jedoch, wie bei jedem falschen homöopathischen Mittel auch, jederzeit aufgehoben werden können und keine Langzeit EHS verursachen.
Achtung: Dieses ist jedoch von mir eine absolute Vermutung und entbehrt momentan jeglicher Grundlage und es wäre schon von Nöten, hier einen Link zu präsentieren, um keine Panik zu schüren.

Apropos Panik, würde ich niemals, auch nicht meinem ärgsten Feind, irgendwelche Symptome an den Hals wünschen, "nur" weil ICH diese spüre und andere freundlich versuchen für sich einen Weg zu finden.

Weiterhin hört man sogar in Kreisen der Heiler es wäre "falsch" die Strahlungen völlig zu umgehen, das kann man ja auch gar nicht.
Die einzige Chance, welche ein Mensch hat, der von EHS betroffen ist, sich dieser Strahlung langsam nach und nach anzupassen (Wie gesagt Meinung der Heiler)

Ich persönliche setze hier weiterhin auf belegbare Werte, die ich auch vom Verstand her erfassen und verarbeiten kann und überlege dann entsprechende Gegenmasznahmen, das heißt nun auch nicht, dass ich Dir NICHT Glaube, dass es Wechselstrahlungen u.s.w. mit den entsprechenden Beschwerden gibt, nur es bringt mir zur Zeit nichts und es lähmt nur.

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...oh...Juppy, dies sind aber ganz böse Unterstellungen.

Das was ich hier anbringe ist in meine Augen so, dass es die Menschen nicht verstehen wollen weil sie angeblich endlich eine Erklärung für ihre Erkrankungen haben.
Können es einfach auf die Strahlungen schieben und fertig ist die Erklärung.

Falsch! Viele Menschen wissen noch gar nicht, dass ihre Erkrankungen durch hoch- und niederfrequente Strahlung überhaupt hervor gerufen werden.

Ein kleiner Exkurs:

Die Funktion der Kalium-Natrium-Pumpe (welche sich in jeder einzelnen Zelle befindet) funktioniert bei Elektrosensiblen nicht optimal. Dadurch ist die Zellspannung vermindert und Zellen leichter erregbar. Dies ist auch bei vielen anderen Krankheiten beobachtet worden und wurde von Prof. Epinger in seinem Lebenswerk 1949 veröffentlicht worden.

Dadurch kommt es zu einem Kaliummangel und einem Natriumüberschuß in den Zellen. Gleichzeitig kommt es zu einem Chlorid-Überschuß der Zelle und einem Mangel an Magnesium und Phosphat. D.h. das Kalzium kann von der Zelle nicht mehr optimal ausgeschieden werden.

Als Nebeneffekt werden auch zu wenig H+ (Protonen als Säure) aus der Zelle transportiert und es kommt zu einem intrazellulären ph-Abfall, was sich für die Zelle und gerade auch den Mitrochondien katastrophal auswirkt.

Durch das hohe intrazelluläre Natrium kommt es zu einer Aktivierung der NAPDH-Oxidase, die alleine schon durch elektromagnetische Felder aktiviert wird und zu freien Radikalen führt.

Was freie Radikale für den Körper bedeuten, weiß jeder, der sich damit auseinandersetzt. Erhöhte freie Radikale = Krankheit (früher oder später)

Aufgrund dessen verzeichnen und verzeichneten Ärzte wie seinerzeit Gerson und andere so phänomenale Erfolge mit ihrer konsequenten Ernährungsumstellung bei Krankheiten. Bei obigen angeführten Arzt war mit das Wichtigste, keinerlei Natrium über die Ernährung mehr und stattdessen ein überaus hoher Anteil an kaliumreichen und eiweißarmen Lebensmitteln zuzuführen.

Weiterhin wird durch elektromagnetische Felder das Immunsystem bei allen exponierten Menschen, und dazu gehört mittlerweile fast jeder, erheblich geschwächt. Es entsteht zudem vermehrt oder auch vermindert NO. Wie sich ein zuviel oder zuwenig NO auf unseren Körper auswirkt, weiß auch jeder, der sich damit beschäftigt.

Kurz: Durch ein zuviel an NO entstehen u.a. Entzündungen, usw; Entzündungen sind katastrophal für unseren Körper. Bei zu niedrigen NO ist unser Immunsystem nicht mehr in der Lage, sich wirksam gegen Bakterien, Viren..., zu wehren. Ein Supergau entsteht! So ... oder ....so.

D.h. letztendlich wird jeder Mensch durch elektromagnetische Felder krank. Der eine früher, der andere später. Jeder wird irgendwann elektrosensibel! Wie bereits geschrieben, sind es viele bereits und wissen es überhaupt gar nicht!

Selbst braucht man sich ja nicht zu ändern, ob es die Ernährung ist oder Lebensweise.
Man hat ja den Übeltäter.
Keiner der Betroffen beschäftigt sich mit der Strahlung im Bezug auf Freq. und Stärke der Strahlung.
Der so viele Probleme damit hat würde sich schon längst mit der Strahlung technisch mehr auseinander setzen.

Ich weiß nicht, wieviele elektrosensible und somit strahlengeschädigte Menschen Du kennst, Juppy, nach Deinen Aussagen dürften diesen allerdings an einer Hand abzuzählen sein.

Nun, ich kenne mittlerweile +/- 50 Elektrosensible, intensiver. Wobei ich den Begriff "Elektrosensible" mehr als unpassend finde und die tatsächlichen Qualen, die durch die Felder entstehen nur derjenige nachempfinden kann, der darunter leidet. CFS - vielfach in Deutschland als chronische Erschöpfung deklariert, zeigt in keiner Weise - genau wie Elektrosensibiltät, das Ausmass der Erkrankung an. Auch bei CFS kann nur derjenige mitreden, der tatsächlich im hohem Maße davon betroffen ist.

Auch bei den Lebensumständen und der Ernährung widerspreche ich Dir vehement! Jeder "Elektrosensible" den ich kenne, versucht in erster Linie heraus aus der Exposition zu kommen, denn ansonsten kann er sich den Rest sparen; versucht die Gründe der "Sensibilität" heraus zu finden und wenn er diese gefunden hat auch versucht zu behandeln - sofern das nötige Kleingeld für einige recht kostenintensive Behandlungen vorhanden und es überhaupt möglich ist. Die Genetik kann hier auch noch durchaus eine Rolle spielen, wie bei allen Erkrankungen.

Weiterhin können etliche sogenannte Ernährungswissenschaftler von "Elektrosensensiblen" lernen. Bisher fand ich unter den +/- 50 lediglich 2, die sich "normal" ernährten. Alle anderen war mehr als bewusst, was die Ernährung, chemische Stoffe in den verschiedensten Produkten, Getränke und was es da noch alles so gibt, schädigend auf die Gesundheit wirkt.

Ausserdem ist mir kein einziger "Elektrosensibler" bekannt, der nicht über Meßgeräte verfügt und sich technisch damit nicht auseinander gesetzt hat. Einige von denen verstehen davon sogar mehr als Du.

Aber dem ist nicht so, da werden Behauptungen in die Welt gesetzt die an den Haaren herbei gezogen sind und irgend ein Klug.... in die Welt gesetzt hat.
Ob ein ausgeschaltetes Handy oder eine Satschüssel und noch andere Hirngespinste.
Und dann beschweren sie sich das sie nicht ernstgenommen werden.

Juppy, ich rede hier über echte "elektrosensible" Menschen und ich weiß mittlerweile beim besten Willen nicht mehr, welche Du meinst. Weder brauchen wir einen "Klug" noch wird etwas "an den Haaren" herbei gezogenes.
Wir spüren es - leider. Die Reaktion auf die unterschiedlichsten, und für manche unvorstellbaren Felder, sind uns leider mehr als bekannt.
CFS'ler werden auch nicht ernst genommen und sie liegen im Extremstfall bewegungsunfähig im Bett. Ist das auch eingebildet?

Und das ich die Sache ernster nehme wie mancher Betroffene hier ,kann man mir schon glauben.
Denn wer kauft sich Messgeräte für 1200,- wenn ihm alles am Ar... vorbei geht ?

Ja, ich glaube durchaus, dass Du die Schädlichkeit der Felder ernst nimmst. Dies hat, für mich aber nun rein gar nichts,mit den Kosten der Messgeräte zu tun. Nicht jeder kann sich Messgeräte für 1.200 Euro leisten und bei anderen "Elektrosensiblen" erblasst jeder Baubiologe vor Neid. 1.200 Euro für Messgeräte sind bei diesen Menschen ein Witz. Wenn Du an Deiner Summe noch einmal eine "0" ransetzt, dann kommen wir der Sache schon näher. Einige ließen sich gar als Baubiologen ausbilden und eine weitere, die ich kenne, zusätzlich noch als Elektrikerin.

Nein man will sich nicht damit auseinander setzten , man hat ja für alle Probleme im Leben einen Sündenbock.

Dazu dürfte ich Dir mittlerweile genug geschrieben haben.

Keiner der Betroffenen beschäftig sich mit der technischen Seite, wie so auch, alles strahlt ob angeschlossen oder nicht, fertig.

Dein Absolutismus erschreckt mich und zeigt mir klar, dass Du von "Elektrosensibilität" bzw. "Elektrosensiblen" null Ahnung hast, ansonsten würdest Du auch diese Aussage nicht von Dir geben. Weiterhin zeigt es mir, dass Du Dich mit der Niederfrequenz z.B. nicht auszukennen scheinst. Denn hier kann Strahlung entstehen, ohne dass auch nur ein einziges Gerät eingeschaltet ist.

Noch einmal: Ich schreibe hier über echte "Elektrosensible"! Mit Deinem Verstand wirst Du nicht weiter kommen, da wir fühlen. Mehr fühlen, als uns lieb ist.

Ich brauche mittlerweile kein Messgerät mehr, um zu wissen, welche Felder vorhanden sind. Ich fühle es, leider sehr schmerzhaft und qualvoll. Und dennoch messe ich nach.

Und zu der technische Messung schrieb ich auch genug. Warum wiederholst Du Dich eigentlich so permanent?

Kayen, die sich die Frage stellt ob in verschiedenen Häuser die Strahlung stärker oder niedriger ist.
Da ist noch was um vieles zu erfahren und zu hinter fragen !
Man sucht eine Lösung mit Wissen wie verschieden die Strahlungen an verschiedenen Orten sind.
So sehe ich , dass das der richtige Weg ist um seine Lebenssituation zu verbessern.
Mit Verstand, und nicht mit Vermutungen.

Du schreibst doch hier über Verstand und Vermutungen; über Dein Wissen der elektromagnetischen Felder, Deiner Ahnung und, und, und. Von daher wundert es mich doch ausserordentlich, dass es Dir nicht im mindesten klar ist, so scheint es mir, dass solch eine allgemeine, keineswegs konkretisierte Frage nicht beantwortet werden kann. Und weiter: Mit ein wenig Verstand die Frage gar nicht in dieser Form gestellt worden wäre!

Was meinst Du denn, wie "Elektrosensible" versuchen eine Wohnung, ein Haus zu finden? Du hast Vorstellungen, die einfach nur unglaublich sind. Echt, wenn ich Dich so lese, habe ich den Eindruck "Elektrosensble" sind in Deinen Augen zusätzlich noch unterirdisch dumm und besitzen null Ahnung.

Würde irgend ein Depp sagen das der Mond die Strahlung verstärkt, würde man das bedenkenlos glauben , denn das passt ja wunderbar zu dem Ganzen.

Obwohl ich jetzt doch ne Menge schrieb, wirst Du weiter nicht verstehen. Polemik oder diskretieren, wie passt denn das zu Deinem Verstand bzw. es passt zu Deinem nicht verstehen (wollen). Vielleicht ist das Verstehen auch zuviel verlangt, Du befindest Dich nicht in der Situation von Nischka, vielen anderen und mir.

Aber mir anzudeuten das ich mich mit dem Thema nicht auskenne, aber selbst alles übernehmen auch wenn es noch so ein technischer Schwachsinn ist.

Nach Deinen Aussagen deute ich nicht an, sondern mir ist glasklar geworden, dass Du Dich mit dieser Thematik - die auch wirklich umfangreich ist - nicht auskennst bzw. Dich damit viel zu wenig befasst hast.

Schöne Grüße
1Gisa

P.S.: Weitere reisserische Aussagen von Dir werde ich nicht mehr kommentieren, denn es ist einfach viel zu wenig Ahnung deinerseits vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Weitere reisserische Aussagen von Dir werde ich nicht mehr kommentieren, denn es ist einfach viel zu wenig Ahnung deinerseits vorhanden.

Damit kann ich leben.

Aber der eigentliche Sinn meines Beitrag haste nicht verstanden !

Juppy
 
Wenn Du alle meiner Beiträge zu dem Thema gelesen hättes, wüstest Du , dass ich auf Seite der Betroffenen stehe.
Aber leider sind viele schon soweit, dass sie nicht unterscheiden können von den Informationen zu den Themen E-Smog.
Es ist leider immer so , auch bei anderen Themen wenn man ins eingemachte geht können sie die Spreu vom Weizen durch ihre ernstzunehmenden Problemen nicht mehr trennen.

Jeder, der es wagt eine Kritik zu äussern, wenn sie auch angebracht ist, wird in die Ecke gestellt als Gegner.
Leider begreifen die Betroffenen nicht, dass sie sich immer mehr isolieren und kaum Hilfe erwarten können.
Sie sägen sich den Ast ab, worauf sie sitzen.
Da tritt man besser gleich gegens Schienbein bei dehnen, die es versuchen wollten damit diese Menschen nicht als Spinner bei Anderen eingestuft werden.

Was ich aber gelernt habe, dass viele sich durch ihre Verbohrtheit nicht helfen lassen, nicht nur bei diesem Thema.

Da könnte man sagen, dass die Bestrahlung schon ihre "Dienste " getan hat.

Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du alle meiner Beiträge zu dem Thema gelesen hättes, wüstest Du , dass ich auf Seite der Betroffenen stehe.

Juppy, ich las nicht alle Beiträge zu diesem Thema von Dir durch. DAS wäre auch für mich zu viel gewesen, da ich mittlerweile nicht mehr lange vor dem PC sitzen kann - mein Körper fängt an zu schmerzen.

Bisher hatte ich auch durchaus den Eindruck, dass Du auf der Seite der Betroffenen stehst. Umso mehr erschreckten mich Deine Aussagen, welche ich beantwortete - es war die Intensität und auch das für mich Infragestellen der gesundheitlichen Problematik, unter der ich (ich schreibe jetzt und in dieser Antwort nur von mir) leide.

Weißt Du, zu Anfang dachte ich ja auch, ich fange jetzt an zu spinnen, als mir meine Elektrosensibilität richtig bewusst wurde. Und so überprüfte und überprüfte ich weiter. Ich habe nur den E-Smog-Spion, kennst Du sicher, der mir aber mehr als gute Dienste leistet. Er ist hyperempfindlich - genau wie ich mittlerweile. Ich fing an, die Keulen der Handymasten zu spüren und dachte mir, hey, das kann ja nun gar nicht sein. Bis ich per Messgerät feststellte, diese sind tatsächlich vorhanden. Und so ging es immer weiter. Ich spüre tatsächlich mittlerweile derart viel, dass es schwierig ist, dies überhaupt auszuhalten. Und so spüre ich ebenfalls, auch wenn es unwahrscheinlich klingt, ein ausgeschaltetes Smartphone. Dachte ja auch, so etwas kann es gar nicht geben, es ist doch schließlich ausgeschaltet! Mein gesamter Körper fing an zu pieksen und dadurch konnte ich natürlich nicht schlafen. Fragte mich dann auch erst einmal ob ich irgend etwas Unverträgliches gegessen hatte, googelte nach Histaminintoleranz....und dann kam ich auf die Idee das Smartphone in Aluminiumfolie einzupacken. Es dauerte ne Weile, aber dann hörte das pieksen auf. Am nächsten Morgen, schüttelte ich innerlich den Kopf und sagte mir, so etwas kann es doch gar nicht geben und wickelte das Smartphone aus und sofort fing es wieder an zu pieksen - packte ich es wieder ein und das pieksen hörte umgehend auf. Und so geht es nicht nur mir - fragte dazu herum.

Mittlerweile bin ich derart empfindlich geworden, dass ich sogar das geringste an Strahlung spüre. Strom ist ja auch Strahlung - niederfrequente, wie Du weisst.
Aber leider sind viele schon soweit, dass sie nicht unterscheiden können von den Informationen zu den Themen E-Smog.
Es ist leider immer so , auch bei anderen Themen wenn man ins eingemachte geht können sie die Spreu vom Weizen durch ihre ernstzunehmenden Problemen nicht mehr trennen.

Ich verstehe diese beiden Sätze nicht wirklich - versuche aber dennoch sie zu beantworten. Es kann sein, dass ich diese falsch interpretiere.

Natürlich zog ich mir zu Anfang der Erkrankung alles mögliche an Informationen zu diesem Thema rein. Nicht nur über die Schädlichkeit der elektromagnetischen Felder sondern auch über die möglichen Ursachen. Und natürlich bin ich auch fündig geworden, was die möglichen körperlichen Dispositionen dazu sein können. Zum Teil kann ich diese behandeln, zum Teil aber unter starker Frequenz nicht. Von daher ist es für mich erst einmal das Wichtigste aus der Belastung heraus zu kommen. Und natürliche ziehe ich nicht einfach in eine andere Wohnung. Klapperte schon viele Gegenden ab und suchte mit dem Messgerät. Eventuell habe ich jetzt Glück - so Gott will. Fand ein fast ganz funkfreies Gebiet und auch ein leerstehendes Haus zur Miete. Als nächstes wird noch einmal das Haus auf niederfrequente Felder durchgemessen - von einer Baubiologin, ebenfalls Elektrosensibel.

Und natürlich, bevor mir die Elektrosensibilität klar wurde, fing ich an, sowohl meine Ernährung zu ändern als auch sämtliche womöglich schädigenden Mittel/Produkte weg zu schmeissen.

Wie bei allen hier im Forum ist es ein Suchen. Die Suche nach der Ursache. Als Nichtmediziner steht man ja erst einmal wie doof vor seinen Symptomen und glaubt zu Anfang noch an die Schulmedizin. Meine Symptome waren zu Anfang erst einmal diese gräßliche Erschöpfung. Diese und alle anderen körperlichen und mentalen Probleme verschwinden, wenn ich mich in einer elektrosmogarmen Umgebung befinde - einige schneller, die Erschöpfung langsamer. Mittlerweile bin ich - wie viele hier - zum Experten geworden und weiß, was bei mir im argen liegt und so ist es für mich klar, wie es in einer elektrosmogarmen/freien Gegend weiter geht.
Jeder, der es wagt eine Kritik zu äussern, wenn sie auch angebracht ist, wird in die Ecke gestellt als Gegner.

Weißt Du, das Problem liegt einfach daran, dass wir/ich von so derart vielen Menschen nicht ernst genommen werden. Selbst CFS ist mittlerweile etablierter. Ich erlebte es ja selber, dass meine Mitmenschen dies als Unsinn abtaten; wie in meiner Nähe Handys eingeschaltet wurden, um zu überprüfen ob ich diese tatsächlich bemerke. Dies ist, als wenn einem Nahrungsmittelallergiker allergenisierende Stoffe ins Essen gepackt werden, um zu schauen, ob er darauf tatsächlich allergisch reagiert. Es ist - irgendwann kommt diese auch mal hoch - die Wut auf die Mitmenschen, auf das Unverständnis; sich immer und immer wieder wehren zu müssen, damit auch diese Krankheit und die damit zusammenhängende Folter, klar anerkannt wird. Es ist die Wut und noch mehr die Verzweiflung darüber, dass ich durch andere Menschen, ja, regelrecht gequält werde. Und mich dann mit meinen Symptomen immer und immer wieder erklären muss und dennoch wird keine Rücksicht genommen; mir wird schlichtweg nicht geglaubt. Natürlich glaubt mir mein HA mittlerweile, meine Umweltmedizinerin sowieso. Aber, zu glauben, dass ich tatsächlich ein ausgeschaltetes Smartphone körperlich spüre, fällt anscheinend selbst Dir schwer.
Leider begreifen die Betroffenen nicht, dass sie sich immer mehr isolieren und kaum Hilfe erwarten können.

Hilfe erwarte ich weder von den Behörden und mittlerweile auch nicht mehr von meinen Mitmenschen - bis auf ein paar Ausnahmen. Und so heißt es für mich ganz klar, die Einzige, die mir wirklich hilft bin ich selber. Ich selber werde durch mich auch wieder gesund und natürliche auch durch einige hilfreiche Informationen z.B. aus diesem Forum und auch von ebenfalls Betroffenen.
Sie sägen sich den Ast ab, worauf sie sitzen.

So würde ich es nicht sehen!

Da tritt man besser gleich gegens Schienbein bei dehnen, die es versuchen wollten diese Menschen nicht als Spinner bei Anderen eingestuft zu werden.

Inwiefern nimmst Du die EHS'ler in Schutz? Erklärst und klärst auf?

Was ich aber gelernt habe, dass viele sich durch ihre Verbohrt nicht helfen lassen, nicht nur bei diesem Thema.

DAS mag sein.

Da könnte man sagen, dass die Bestrahlung schon ihre "Dienste " getan hat.

Die Bestrahlung leistet ihre "Dienste" bei allen Menschen, die damit konfrontiert sind und werden. Früher oder später - je nachdem wie stark die Bestrahlung ist und die körperliche Konstitution.

Schöne Grüße
1Gisa

P.S.: Wenn ich mich nicht verhörte, ist EHS offiziell anerkannt. Warte auf die Antwort meiner Rückfrage per Mail.
 
Oben