Rizinusöl

KarolinaS,
danke für diesen Hinweis. Auch ich hatte früher Extrasystolen - im Abstand mehrerer Jahre habe ich mich deshalb in einem Krankenhaus zwei Mal gründlich untersuchen lassen -, jedoch hatten diese nichts mit der Einnahme von Rizinusöl, sondern mit der mir während meiner aktiven Dienstzeit vorgegebenen extremen Arbeitsbelastung zu tun.

Alles Gute!

Gerold
 
Auch ich hatte früher Extrasystolen - im Abstand mehrerer Jahre habe ich mich deshalb in einem Krankenhaus zwei Mal gründlich untersuchen lassen -, jedoch hatten diese nichts mit der Einnahme von Rizinusöl, sondern mit der mir während meiner aktiven Dienstzeit vorgegebenen extremen Arbeitsbelastung zu tun.

Schön und gut, das hattest Du ja nun auch schon einmal geschrieben. Aber ich glaube, es beantwortet die hier diskutierten Fragen nicht.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Stets bemühe ich mir, in einer jeden Argumentation darzulegen, was ich bezüglich bestimmter Therapien - hier Rizinusöl - erfahren habe, bzw. was in diesem Forum hierzu andere berichtet haben. Auch habe ich stets betont, daß ein jeder für sich herauszufinden hat, was für ihn in welcher Dosis und in welchem zeitlichen Abstand bekömmlich ist und was nicht. Damit erübrigt sich aus meiner Sicht hierzu eine jede weitere Diskussion.

Alles Gute!

Gerold
 
Auch habe ich stets betont, daß ein jeder für sich herauszufinden hat, was für ihn in welcher Dosis und in welchem zeitlichen Abstand bekömmlich ist und was nicht.

Ja, Gerold, was Du auch in anderen threads teilweise schon für einen
Unsinn geschrieben hast! Und wenn Dir das jemand nachweist, dann erzählst Du entweder etwas vom "hermeneutischen Zirkel" oder so, was mich schon sehr amüsiert hat, oder es kommt: Sowieso ist jeder für sich selbst verantwortlich! Du gibst also unmissverständliche und straffe Tipps (siehe oben!) - und wer so blöd ist, sich danach zu richten, der ist selbstverständlich selbst daran Schuld.

Und genau so würde ich auch jedem raten, Deine Empfehlungen zu lesen. Ich wiederhole es: Nach meinem Eindruck liegt Dir vor allem das Rizinusöl am Herzen und weniger die Gesundheit der Anwender.

Viele Grüße
Reinhard
 
Ja, Gerold, was Du auch in anderen threads teilweise schon für einen
Unsinn geschrieben hast! Und wenn Dir das jemand nachweist, dann erzählst Du entweder etwas vom "hermeneutischen Zirkel" oder so, was mich schon sehr amüsiert hat, ...
Viele Grüße
Reinhard

Sofern jemand nicht weiß, was ein hermeneutischer Zirkel ist, sollte dieser besser schweigen.

Gute Besserung!

Gerold
 
Damit erübrigt sich aus meiner Sicht hierzu eine jede weitere Diskussion.

Hier haben Leute ihre nicht ganz nebensächlichen Probleme bei der Rizinusölanwendung geäußert. Und weil das nicht ins Konzept passt, erübrigt sich jede Diskussion? Merkwürdig, nur weitermachen sollen sie unbedingt, aber selbstverständlich auf eigene Verantwortung?

Wenn dir das helfende Gespräch bei diesen Sorgen nicht passt, um das sich einige hier bemühen, wieso erübrigst Du dann nicht Deine eigenen Beiträge dazu und hältst Dich einfach raus?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard,

mich wundern deine Haßtiraden,diese Art der Kommunikation hat mit konstruktiver Gesprächsführung absolut nichts zu tun!

LG Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard,

mich wundern deine Haßtiraden...

Persönlicher Hass, wenn Du das meinst, ist mir fremd. Ich argumentiere scharf, das ist etwas anderes. Ich mag Ignoranz nicht, übrigens auch keine Plattheiten. ;)

Da ich mich seit Jahren auf vielen verschiedenen Wegen um die Wiederherstellung meiner Gesundheit bemühe, ist sie für mich kein albernes Spielgut. Genau dagegen ziehe ich in der Tat irgendwie zu Felde.

Viele Grüße
Reinhard
 
pedi501

was ich dich noch fragen wollte:
wie schaut deine Lebensführung aus?

Ich habe auch hier einiges(seit Jahren-seit 2009)geändert:kein Kaffee,kein Alkohol,kein Zucker(stattdessen Stevia),kein Fleisch,keine Fertiggerichte.....da war ich wirklich lange Zeit "sehr brav",jede Sünde(z.B.Tortenstück)hat mich gleich ordentlich zurückgeworfen!Auch früher schlafen gehen war(ist)sehr wichtig!
Jetzt,wo es mir zum Glück wesentlich besser geht,trinke ich schon ab und zu mal einen Kaffee-aber schwarz,ohne Zucker u. Milch-ach ja -Milch und Milchprodukte habe ich auch gestrichen!

Einen ordentlichen Rückfall hatte ich,als ich mir im Sommer, diesmal mit entsprechendem Schutz,das Amalgam entfernen ließ;(da war ich schon fast symptomfrei)drei Wochen nach diesem Termin gings mit Nebenhöhlenentzündung und starkem Husten wieder los-also machte ich weiter mit meinem strengen Programm und es wurde zum Glück wieder besser!Ich bin auf der Hut und lasse die Zügel nicht schleifen-bei der Ernährung und mit Rizi-anwendungen.

Ich wünsche dir,daß auch du dein "richtiges Programm" findest-wir alle schreiben hier um einander zu helfen!

LG Brigitte
 
Reinhard,

Wir alle sitzen im gleichen Boot;darum ist mir konstruktiver Gedankenaustausch wichtig;immerhin gehts um unsere Gesundheit-auch von dir habe ich schon einiges gelesen,was mich weitergebracht hat-so soll es sein,daß wir uns gegenseitig aus unseren Sümpfen rausziehen!Aber ich finde,der Ton macht die Musik!

LG Brigitte
 
Aber ich finde, der Ton macht die Musik!

Ja, könnte man so sagen. Oder auch der Klang? - Mir selbst geht es vor allem um Aufrichtigkeit. Und wenn ich mich empöre, dann kann sich das meines Erachtens auch einmal so lesen.

Wie hieß es doch so schön: Es muss ja nicht immer Kaviar (oder gar Rizinusöl?) sein...? ;)

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KarolinaS,
danke für diesen Hinweis. Auch ich hatte früher Extrasystolen...

Es tut mir leid, auch wenn es unbequem ist, aber es lässt mir einfach keine Ruhe.

Das verstehe ich nun wirklich nicht. Ich meine, Extrasystolen, wie KarolinaS das beschreibt, im Gefolge einer durchaus bedachten Einnahme von Rizinusöl, sind doch keine Kleinigkeit, sondern eine ziemlich unangenehme, aber offenbar doch mögliche Nebenwirkung der Einnahme von Rizinusöl, oder? Ist es denn nicht so, dass diese mögliche Nebenwirkung zum Beispiel in dem Wiki-Betrag zum Rizinusöl ausdrücklich vermerkt werden sollte? Wieso geschieht das nicht? Auch wenn es dem einen oder anderen gar nicht gut bekommt? Denn jeder ist für die Konsequenzen seines Handelns schließlich selbst verantwortlich?

Leicht grimmige Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern bei jemandem Extrasystolen auftreten sollten, wäre es naheliegend, sich in die Behandlung eines Internisten zu begeben. Es wäre allein in dessen Verantwortung, nach der Ursache derselben zu forschen.

Alles Gute!

Gerold
 
pedi501

was ich dich noch fragen wollte:
wie schaut deine Lebensführung aus?

Seit ca. 16 Jahren bin ich Vegtarier, kaufe seitdem meine Lebensmittel in "Bioqualität" (ausnahmen nur bei auswärtigen Essen). Bin schlank, 47 Jahre, ca. 71 kg bei 178 cm, durchschnittlich sportlich,
Nachdem kürzlich getestet wurde, gegen was ich Lebensmittelunverträglichkeiten habe, lasse ich diese seit ca. 6 Wochen weg. Das betrifft Milchprodukte, glutenhaltige, verschiedene Gemüse- und viele Nusssorten und anderes. Dadurch esse ich seitdem oft Smoothies, frisch gepresste Säfte, frisch gekochtes Gemüse, weniger Sojaprodukte - weil die meisten Fertigprodukte auch Zutaten enthalten, die ich meiden soll.
Kaffee trinke ich jetzt wieder, weil ich Cappuccino meide. Gerade gestern vielen mir kurz nach einem Kaffee erstmals im Anschluss auch Bauchschmerzen auf. Daher meide ich Kaffee ab heute. Alkohol trank ich bisher mäßig, aber in den letzten Wochen abends nach dem Essen dann mehr, weil meine Bauchschmerzen dann erträglicher wurden( ja, ja ich weiß...).

Das ist eine schnelle Kurzform. Ich wollte im Rizitread nicht zu weit vom thema "Rizi" abschweifen
 
pedi,

ich nehme täglich zur Unterstützung für den Magen und Darm vor oder zu meiner Hauptmahlzeit:einen halben Kaffeelöffel Kurkuma mit ein bisschen schwarzem Pfeffer(verrühre ich auf grösserem Löffel mit etwas Wasser und runter damit-hilft auch bei Nebenhöhlenentzündung)-der schw. Pfeffer erhöht die Wirkung;am Abend nehme ich Triphala(Ayurveda-medizin,gleicht die "Doshas" aus),4 mal 0,3g,die Kapseln mache ich selber,Triphalapulver kaufe ich wo es orientalische Gewürze gibt-ist im Ayurveda-shop auf die Dauer unerschwinglich;abends dann auch noch 5 Chlorella-Tabl.
An Rizi-Tagen lasse ich alles weg bis auf die abendlichen Chlorellas(um die restlichen Gifte zu binden,da ich nicht so der Freund von Einläufen bin).

Vielleicht ist ja was für dich dabei,

LG Brigitte
 
Extrasystolen gleich Herzstolpern?
Herzstolpern, nur in Verbindung mit Rizinusausleitung ( ansonsten nicht) würde ich der Abteilung Histaminintoleranz zuordnen.
Ich hatte das oft viele Jahre lang und habe das nie mit meinen Nephrologen in der Dialyse besprochen.Heute weiss ich, dass ich es nur habe, wenn ich meine histaminarme Diät nicht einhalte.

Alles Gute,
Claudia.
 
Sofern bei jemandem Extrasystolen auftreten sollten, wäre es naheliegend, sich in die Behandlung eines Internisten zu begeben. Es wäre allein in dessen Verantwortung, nach der Ursache derselben zu forschen.

Ich empfinde diese Haltung als bedauerlich. Gemeint ist vor allem die damit nun schon mehrfach ausgesprochene Weigerung, mögliche schädliche Nebenwirkungen der Einnahme von Rizinusöl in den entsprechenden Wiki-Beitrag aufzunehmen. Ich empfinde diese Haltung als im Wortsinn verantwortunglos.

Ich empfinde es ebenfalls als bedauerlich, dass ich hier offenbar der Einzige bin, der das so sieht, beziehungsweise der Einzige, der dazu den Mund aufmachen möchte. Unter diesen Bedingungen ist meiner weiteren Mitarbeit hier im Forum die Grundlage entzogen, und ich werde sie deshalb einstellen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand vermag ReinhardX daran zu hindern, hier seine Meinung kundzutun. Jedoch erlaube ich mir, daran zu erinnern, daß KarolinaS in https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel-sammlung-negative-auswirkungen.122164/ eine entsprechende Frage gestellt hat, die aus meiner Sicht von Freesie umfassend beantwortet worden ist. Genau deshalb habe ich hier oben in diesem Sinne geantwortet.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das letztes jahr mal probiert mit rizinusöl, aber das werde ich nicht nochmal wiederholen. mir wurde so übel, das würde ich mir gerne sparen. so viel öl schlucken schaffe ich nicht.
aber dem könnte man ja mit kapseln aus dem weg gehen, oder? habt ihr da empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben