Nährstoffmangel

  • Themenstarter Jannik1012
  • Erstellt am

Jannik1012

Hallo, ich habe den Verdacht, dass ich irgendeinen Vitamin- oder Nährstoffmangel habe, weil ich in den letzten Monaten einige "Symptome" habe, die ich früher nicht hatte: - Müdigkeit (egal ob ich sechs oder neun Stunden schlafe) - Konzentrationsprobleme (mir fällt es schwerer als früher, mir Sachen zu merken) - Vergesslichkeit (ich vergesse, Dinge zu tun und mir fallen oft Wörter nicht ein) - ich bin ungeschickter geworden, ic hh stoße mich öfter an Möbeln und manchmal fallen mir Sachen einfach runter - mir ist andauernd kalt - trockene Haut, juckende Kopfhaut, eingerissene Mundwinkel, offene Stellen im Mund (ich vermute, das sind Aphthen?) - manchmal brennende, gerötete Augen - höhere Infektanfälligkeit (ich war dieses Jahr schon dreimal krank, sonst höchstens einmal im Jahr) - Ich bin unbeweglicher geworden, wenn ich morgens aufstehe, sind meine Beine oft ganz steif, außerdem verkrampfen meine Hände schnell wenn ich viel oder schnell schreibe Das war früher alles nicht so, deshalb vermute ich, dass mir vielleicht irgendwelche Nährstoffe fehlen. Denkt ihr, dass klingt danach, und soll ich einfach mal versuchen, VitaminTabletten aus dem Supermarkt zu nehmen, oder stimmt es, dass die nicht so wirksam sind?
 
Sorry, ich schreibe vom Handy aus ... irgendwie sind die Absätze verloren gegangen.
 
Oben