Ich möchte leben

Ich will leben

hallo und huch,

da hat mich gerade eine angerufen, ob ich schon heute in die klinik komme.
und ich so: was? mit dem helikopter? ich kann doch jetzt nicht einfach rasch in den helikopter steigen!

ob ich schon heute komme, fragt mich die gute frau, nachdem wir einen termin suchten, in dem ich für sechs wochen stationär kommen könnte und ich ihr klar machte, dass es die nächsten drei wochen nicht möglich ist.
na, ja; ich muss jetzt einen sehr wichtigen termin absagen, damit ich schon in zwei wochen gehen kann.
das überwältigt mich jetzt alles so ziemlich deftig.
jetzt muss ich noch viele sachen erledigen vorher.
ich meine; ich gehe immerhin für ganze 6 wochen weg.
und es ist nicht nahe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

hallo,

och du meine güte!

heute war ich beim röntgen und habe gerade meine röntgenbilder angekuckt.
ich habe ja noch eine klammer im bauch und nicht nur die bei der gallenblase!
und krumm bin ich!
ich rede jetzt nicht nur von den knochen.
meine gebärmutter ist ja auf eine seute voll abgelagert.
manno!
und ich will mal fit werden?
kann man fit sein, wenn man so krumm ist?
ich meine; werde ich mal voll leistungsfähig sein?
also richtig sport machen ohne schmerzen, musik machen ohne schmerzen?
oh manno!
so gut hat man das noch nie gesehen in röntgenbildern, wie das so krumm ist.


:schock:

*kreisch*schock*

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

wie lange erzaehl ich dir das schon?,
schiebs auf die falsche brille.

und was soll die klinik fuer dich tun? deine spaetschaeden mit meds kurieren? oder wieder nur der versicherung beweisen , dass du hilfe brauchst?

du fragst: werd ich jemals voll leistungsfaehig sein.
welche antworten bekommst du denn von deinen diversen aerzten?

dass du trotz jahrelanger behandlung dich noch haelst ist mir schon wunder genug.


mikado
 
Ich will leben

:kiss: ja , ich weiss, ich hoer dich.:bang:

aber lass die fliegen , roeste heuschrecken , wenn du sie zum erstenmal isst ,kannst du noch nicht allergisch dagegen sein ( das kommt erst beim zweiten mal) und so kriegst du gutes protein und in den fluegeln sind sicherlich die noetigen mineralien.:lolli:

hoffe, dass man endlich einen weg findet dir zu helfen( glaub's allerdings nicht):mad:

mikado:wave:
 
Ich will leben

hallo,

da dachte ich heute vormittag schon: "auch wenn man noch so viele freunde hat; am ende ist man doch alleine!"

aber ich musste mich eines besseren belehren lassen.
es gibt echt doch noch so wahnsinnig liebe menschen auf dieser welt und es gibt glaub doch einen gott, der mich vielleicht manchmal ein wenig lieb hat.

:)

da haben sie doch zwei stunden, bevor ich auf die eisenbahn hätte müssen von der praxis meiner ärztin angerufen.
ich solle nicht kommen. wir würden telephonsprechstunde machen. sie können nicht verantworten, dass ich in meinem zustand die reise täte.
ich dürfe nur kommen, wenn mich jemand mit dem auto fährt.

ich bekam echt voll die oberkrise!
gerade, wo ich mich ein klitzeklein wenig besser fühle seit montag, wo ich gestern extra meine gute vorlesung mit der lehrerin, welche voll nett ist - ich kenne sie zwar erst durch mail-kontakt, schlittern liess und wo ich vorsorglich den unterricht für donnerstag abgesagt habe - extra wegen diesem arzttermin! - und da soll ich zu hause bleiben.
so was verträgt mein herzchen nicht mehr! das wird da ganz doll traurig!
wenn es sich freut, dass es wenigstens noch ein bisschen leben kann. da wird es zu hausarrest genötigt.

okay.
ich hoffe bei vielen terminen, dass der andere absagt, weil es mir einfach zu schrecklich geht, aber ich nicht absagen möchte, weil mich das dann so traurig macht.

doch heute war das nicht so. gar nicht. ich habe mich voll und ganz darauf eingerichtet.
so handelte ich also aus, dass ich jemanden anrufen werde, und der mich dann mit dem auto fahren wird. (in gedanken hatte ich jemanden, welcher mich höchstens am dorfbahnhof hätte abholen kommen, oder mich dann nach der sprechstunde dorthin hätte bringen können. es wäre ihm aber nicht möglich gewesen, mich auch in die nachbarsstadt an den bahnhof zu fahren.

ich rief diesem lieben menschen an, und bekam zur antwort, dass er versucht, jemanden zu mobilisieren, der mich einfach von praxis zum bahnhof bringt.
ich sah orange und griff zum telephon.

sämtliche freunde aus der nachbarstadt sagten ab.
auch die freunde aus meiner stadt.
nur eine freundin aus der nachbarstadt nahm das telephon nicht ab und so habe ich sie auf gemeinste weise ausgenutzt.
es war mir wirklich sehr wichtig, dass ich noch einmal vor dem klinikaufenthalt zu meiner ärztin kann gehen.
ich rief also in der praxis an und sagte, diese freundin würde mich begleiten.
auf die nachfrage, ob sie mich auch wirklich mit dem auto fahren würde und während der sprechstunde bleiben würde, wurde mir bange.
schliesslich kann ich ja nicht die lüge auftischen, dass mich die freundin ums eck ablädt, weg geht und ich ihr nach der sprechstunde wieder anrufe, damit sie mich an der ecke wieder holt.
ich war so in not, dass ich dachte, ich schwindele eben vor, dass die freundin doch kurzfristig absagen musste.
ich war wirklich so in not, dass ich zu einem elenden schwindler geworden wäre und auf fieseste weise meine freundin als hinhalter benutzt hätte. so unglücklich war ich darüber!
aber ich meine; es ist ja auch nicht recht, dass die mich in der praxis erst so kurz vor termin anrufen und nicht schon letzte woche. weil da hätte ich echt jemanden organisieren können!
es wäre wirklich nur ein notschwindler gewesen, weil das eben alles so kurz kam und ich so verzweifelt traurig wurde.
die von der praxis waren eigentlich böse, weil ich hätte die begleitung anscheinend schon von meiner stadt haben müssen und nicht erst aus der nachbarstadt. doch ich habe es geschafft, dass sie mir doch erlaubten, zu kommen statt telephontermin.

trotzdem ich ja den schwindler hatte, war mir das alles nicht recht und ich rief immer und immer meiner freundin an, ob sie die sache, von der sie keine ahnung hat, wirklich machen könnte.

ich rief aber auch einen lieben bekannten aus dem internet an.
nach langem versuchen nahm er ab!
und da habe ich erfahren, dass mich gott nicht immer in der nase hat!
mein lieber bekannte war so spontan und hatte zufälligeweise (sofern es zufälle gibt...) zeit und keinen termin für heute nachmittag.
er ist wirklich so, so fest obervoll lieb!
ja und mei; habe ich mich gefreut, als ich da in der nachbarstadt am bahnhof sass und auf das auto wartete. es war eine riesenfreude, den lieben kollegen nach so langer zeit wieder zu sehen! es war wirklich richtig schön für mich! er durfte mit mir in die sprechstunde, weil ich es recht fand, wenn er schon mitkommt, dass er auch etwas lernen kann. und bei meinem arzt kann man immer lernen! weil mein arzt ist ein ganz, voll gescheiter. und mein bekannter fand, sie sei sehr kompetent.

also so ist das.
wenn man in not ist, dann tut sich doch manchmal noch unerwartet und unverhofft ein kleines fensterchen auf und dahinter leuchtet ein helles sönnelchen über einem duftenden blumengärtchen.

mal angenommen, die von der praxis hätten nicht angerufen...
der liebe bekannte würde nicht schauen, dass er beim nächsten termin hoffentlich auch mitkommen darf.
und ich hätte nicht so ein leckeres zitroneneis bekommen.

:)

auch wenn es voll die bauchkrämpfe macht...
ich habe es genossen!
das war nach langer etlich schlimmer zeit einfach ein so schäner tag!

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:

und jetzt werde ich meine freundin anrufen und ihre sagen, was ich böses vorhatte. ich werde sie auch fragen, ob sie vielleicht auch einmal bereit wäre, mit mir mitzukommen, wenn sie nicht gerade zu viele arbeit hat.

p.p.s.:

mein lieber bekannte heisst ab heute übrigens mackenzie. (name geändert!)
weil ich doch in der praxis sagte: meine freundin mackenzie kommt heute mit mir mit!
na, ja.
jetzt ist er eben mackanzie.

:)

.
 
Ich will leben

hallo liebe mikado,

weisst du;
in der klinik ist doch mein allerbester supergute physiotherapeut!
zudem ist die voll gute feldenkrais-lymphdrainage-therapeutin dort.
des weiteren ist auch der deutschland-schweiz-österreich beste und bekannteste craniosacraltherapeut.

diese drei leute haben mir immer sehr, sehr gut geholfen!

des weiteren ist jetzt eine schwester, welche meine freundin wurde, von der ozon- auf die bettenstation hoch geklettert.

mit den putzfrauen komme ich auch sehr gut aus und wir freuen uns jeweils, uns zu sehen. (nur wenn mir zu elend geht, aber das merken sie dann schon.)

ja und ich meine; mein arzt dort; der hat echt ein gewaltiges wissen! nur muss ich halt sagen, dass es bei mir schwer ist, es umzusetzen.

:D

also was will man noch mehr?
der haustechniker ist auch voll nett und zwei der colon-hydrotherapeuten sind voll die lieben. des weiteren ist auch die zweite physiotherapeutin eine ganz liebe und macht auch gute sache. an der rezeption habe ich auch eine nette frau getroffen und wir plaudern immer gerne ein wenig.
die diätköchin gibt sich mühe, wobei ich sagen muss, dass das essen in der anderen klinik um einiges besser war! das war doch der punkt für die andere klinik.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Ich will leben

ha!

gerade noch ein lieber mensch auf dieser welt!

ich sollte doch schon am vormittag in der klinik eintreten, doch müsste ich da schon in der nacht aufstehen und das geht für mich irgendwie alles nicht.
da habe ich mich erinnert, dass meine feldenkrais-therapeutin sagte, ich solle mich bei ihr melden, wenn was ist.
ja und das habe ich gerade gemacht.
es war so nett, mit ihr zu plaudern und sie versicherte mir tatsächlich, dass sie sich um eine übernachtungsmöglichkeit von sonntag auf montag kümmern wird.

:)

trotz den vielen bösen sachen auf dieser welt, gibt es doch noch viele kleine lichtlein!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

:kiss:
das endlich was geschieht, gibt dir auftrieb.
was wird man mit dir dort ausser anwendungen fuer koerperfehlstellung noch
machen?
wenn deine aerztin so besorgt ist, dass du zu krank und schwach bist allein
zu ihr zu kommen, wer haelt dich fest wenn du mit kotztuetchen wieder da
sitzt und nicht weiss ob du gleich in ohnmacht faellst.:keineahnung:

moechte nicht naeher darauf eingehen, du weisst ja genau was ich meine.

:rolleyes:
liebe gruesse
mikado
 
Ich will leben

shelley total überhappy ist!

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

nach tagelangem suchen hat sie endlich das lied für ihren lieben chatkollegen gefunden.

:kraft: :kraft: :kraft: :kraft: :kraft: :kraft:

total tolles lied.

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

tödlicher Verkehrsunfall

p.s.:

das ist unser lied, weil ich den lieben freund in die hölle geschickt habe.

:) :eek: :zwinkern:

ich finde; er muss es da unten ja schon gut haben.

:romeo:
 
Ich will leben

hallo mikado,

ich will alleine kotzen.

:schock:

spass bei seite; ich will es gar nicht!
doch früher war es noch viel schlimmer für mich.
da hatte ich emetophobie.
wenn man aber so sehr krank wird und das alles normal wird, dann ist es einfacher, diese sache los zu werden.

was ich aber sagen wollte:
wahrscheinlich kann ich doch noch nicht in die klinik gehen, weil das rollstuhlzimmer nicht frei ist.
das wird alles ein wenig doof.
weil mein klinikarzt geht ja noch bald für drei wochen in die ferien und wenn ich gehe, wenn er zurück ist, dann muss ich über weihnachten bleiben, was ja auch voll blöd ist, weil dann die therapeuten alle nicht da sind.
also das ist jetzt alles ein wenig eine dumme sache.
ich hoffe, die wollen mich nicht wieder abschieben, weil ich habe fast keine kraft, mich zu wehren und wenn ich dort bin, dann ist es nicht so leicht für mich, wieder heim zu gehen, wenn sie mir ein unbrauchbares zimmer andrehen wollen.

ach; es sind immer so problemchens.
aber ein grösseres problem habe ich wegen der tatsache, überhaupt von anderen abhängig zu sein.
du weisst schon, welche leute und institutionen ich meine. ich habe es hier ja glaub auch schon erwähnt.

dann ist da noch die tatsache, dass ich so viele medikamente brauche und mein notfallbudget bald aufgebraucht ist und mein beistand - vergiss es.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Ich will leben

.
.
Mein Herr und mein Gott,
nimm alles von mir,
was mich abhält von dir!
Mein Herr und mein Gott,
gib alles mir,
was mich hinbringt zu dir!
Mein Herr und mein Gott,
nimm mich mir-
und gib mich dir!

.
.
 
Ich will leben

.
.
Heut möchte ich Dein Engel sein, am Tag und in der Nacht,
Ich schick Dir einen Sonnenstrahl begleite Dich ganz sacht.
Ich bin bei Dir, was Du auch tust, am Abend und am Morgen.
Ich bin bei Dir, auch wenn Du ruhst und blase weg die Sorgen.
Ich trockne Deine Tränen sanft mit meinen weichen Flügeln,
wenn Du nicht kannst, dann bin ich da und übernehme die Zügel.
Ich leite Dich, begleite Dich, geh ruhig Deinen Schritt!

Ich schlafe nicht, ich bin Dein Licht, ich gehe mit Dir mit.

.
.
 
Ich will leben

.
.
musiknote.jpg
.
.
.
 
Ich will leben

.
Der mensch ist am wenigsten sich selbst, wenn er sein Gesicht zeigt.
Gib ihm eine Maske, und er wird dir zeigen, wer er wirklich ist.


Oscar Wilde

.
.
 
Ich will leben

Betrachten Sie Ihr Auto mal ganzheitlich

Warum nur der Mensch? Auch ein Wagen kränkelt mal. Schulmedizin hilft da nicht weiter - zu mechanistisch, sagt Dr. med. Eckart von Hirschhausen. Beziehungsweise sein Automechaniker.

kolumne_250.jpg

© André Rival
Der Nächste bitte: Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Neulich bemerkte ich an meinem Auto einen platten Reifen. Ich wollte das einfach reparieren lassen, aber ich dachte mir, jetzt gehst du mal nicht gleich zu dem normalen Automechaniker. Denn ich hatte gehört, es gibt da einen alternativen Automechaniker mit einem antimechanistischen Weltbild. Sozusagen ein Heilpraktiker für Autos. Also schiebe ich den Wagen dahin. Und der Mann hat sich erst mal total viel Zeit genommen für mich. Er hat mir zugehört. Er hat sich den Wagen angeschaut, und dann diagnostizierte er: "Klar, ich könnte jetzt den platten Reifen auswechseln. Aber das wäre ja nur - Symptome beheben. Ich spüre aber, der Wagen ist so einfach nicht im Gleichgewicht."

Akupunktur für die Reifen

So was von sensibel! Der Mann betrachtete das Auto endlich mal ganzheitlich. Und nachdem ich Vorkasse geleistet hatte, fing er an, auf seine Art zu behandeln. Erst einmal die drei anderen Reifen. Mit Akupunktur. So lange, bis der Wagen wieder ganz im Gleichgewicht war.

Nun, es war ein sehr aufmerksamer Mensch, und er merkte, dass mich dieses Verfahren etwas befremdete. Er erklärte mir: Die chinesische Medizin, von der die Methode kommt, unterscheide fünf verschiedene Elemente, und meinem Wagen würde eindeutig eins fehlen: Luft. Wahnsinn, was die vor über 2000 Jahren schon über Autos gewusst haben müssen.

Nach zwei Wochen bin ich wieder hin und wollte den Wagen abholen. Der war aber noch nicht so weit. Paul, inzwischen waren wir beim Du, erklärte: "Tja, das ist ein Prozess, den kann man auch nicht beliebig beschleunigen."

Nach einem Monat bin ich dann wieder hin und wurde richtig wütend. Paul blieb gelassen und empfahl mir nur, ich solle doch erst mal bei mir selber schauen, woher diese Ungeduld in mir kommt.


Da steckt eine Botschaft drin

Na ja, so nach einem halben Jahr waren wir dann richtige Freunde geworden. Das Auto hatte ich schon längst abgeschrieben und gemerkt, es geht fast immer auch ohne. Und dann, eines Tages, legte Paul mir die Hand auf die Schulter, nahm mich beiseite und sagte, jetzt sei ich wohl so weit, dass er mit mir noch eine tiefere Ebene anschauen könne. Es ist ja kein Zufall, welches Teil bei einem kaputtgeht. Da steckt ja auch immer eine Botschaft drin, die Krankheit als Weg, eine persönliche Aufgabe für mich. Und ich solle doch mal überlegen, warum dieses Teil, was mir kaputtging, so doppeldeutig heißt, wie es heißt: Reifen.

Der Opel Mantra

Seitdem bin ich in einem intensiven Prozess des persönlichen Reifens. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden. Ein Freund von mir hat jetzt angefangen mit Zen-Meditation. Keine Ahnung, was der da genau macht. Ich denke, es ist für ihn auf alle Fälle besser als rumsitzen und nichts tun! Ich weiß nur, die machen sehr viel über Konzentration. Zum Beispiel Bogenschießen. Extrem mentale Disziplin: Bogenschießen. Geradeaus ist ja schon schwer. Aber für Männer auf dem spirituellen Weg muss es doch noch anderes geben. Ich ging also wieder zu meinem Automechaniker, und unter dem Siegel der Verschwiegenheit offenbarte Paul mir seine Vision: Zusammen mit einem großen Autokonzern möchte er ein ganz neues Auto für den esoterischen Konsumenten entwerfen: den Opel Mantra.

Der hat die revolutionäre, oder besser gesagt, wiederentdeckte Pyramidenform. Die Sitze sind im Kreis angeordnet. Das heißt: Alle, die mitfahren, bestimmen die Richtung gemeinsam. Serienmäßig mit drittem Scheinwerfer, Räucherstäbchenanzünder und statt Hupe eine tibetische Klangschale. Die Türen öffnen sich nach innen - und das ist wohl auch symbolisch zu verstehen. Die technischen Daten: Die Dualität des Antriebs ist aufgehoben. Konkret: Es gibt nur einen Gang. So macht der Motor die ganze Zeit ein sehr meditatives Fahrgeräusch: Ommm. Spitzengeschwindigkeit: zwölf Stundenkilometer. Aber das muss man im Einklang sehen mit der Philosophie, die hinter dem Wagen steckt und die da lautet: Der Weg ist das Ziel.

Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Artikel vom 17. Mai 2004
 
Ich will leben

danke liebe pinta, dass du geschrieben hast!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich will leben

:kiss: unser schwiegersohn hat letzte nacht sein auto betrachtet,shelley.:schock:
war allerdings nicht mehr viel zu betrachten.:traurig:
ein riesen moose mit grossem geweih ist reingerannt.:schlag:
auto totalschaden, moose schwer verletzt , musste erschossen werden.
die gute nachricht: unser schwiegersohn, sein bruder und freund, alle drei
leben und sind unverletzt, obwohl der kopf und geweih vom moose durch die
windschschutzscheibe gegangen ist.:schock:

das war ein truck, kein niedriges auto

es sitzt uns noch etwas in den gliedern: help: :help:
dein engel hat wohl aufgepasst.: danke2: :danke2:

was du von dir selbst berichtest, in beziehung klinik und deine schwaeche
besorgt mich sehr.: traurig:

liebe gruesse
mikado:kiss: :traurigwink:
 
Oben