Versuch mit Borax & Co

Versuch mit Borax

... mein pilz ist weg, aber meine fibro noch nicht....

Hallo sanara,

mit dem Pilz meinst Du etwas Äußerliches oder eine ganze Candidose? Und hat es bei Deiner Fibromyalgie, auch wenn sie noch da ist, irgendwelche Veränderungen gegeben? Wie lange nimmst Du das Borax jetzt ein?

Du reibst Dich, wenn ich das richtig verstanden habe, auch äußerlich mit dem Borax-Wasser ein, nicht wahr? Was nimmst Du denn da für eine Wirkung wahr?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Versuch mit Borax

hallo reinhard,
ich habe oft scheidenpilz und nachgewiesenen speiseröhrenpilz.

als ich in der hno und gyn war nach meiner überdosierung, war er weg.
ich habe die ärzte im glauben gelassen,daß es nystatin war.
aber ich denk es war das borax,oder orys knobi tip in verbindung mit wilder kardetinktur.
denn ich benutz seit geraumer zeit, gar kein nystatin mehr.

borax nehme ich noch nicht lange.das erste mal ungefähr 2 wochen , wie gesagt ,daß war die falsche dosis.

der pilz(candida) war auf einmal weg ,3 wochen hab ich ausgesetzt.
ungefähr seit anderthalb wochen,trink ich die dosis nach highlightt ihrem schreiben.

5 tage in der woche,2 tage aussetzen .

an den unterarmen hab ich muskelverhärtungen,die sich schon lösen , schmerzen hab ich aber immer noch , so stark wie vorher nicht mehr.
aber ich hab gelernt das es nicht von heut auf morgen geht.
immerhin ein versuch ist es wert.

das konzentrat nehm ich zum augen,nase und ohren reinigen , dreimal am tag , es lindert meinen juckreiz,der wahrscheinlich von meiner milbenallergie kommt.
wo meine fibro herkommt ,kann mir auch kein arzt sagen.

lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mit Borax

guten morgen sanara ,

das konzentrat nehm ich zum augen,nase und ohren reinigen , dreimal am tag ,
hierzu verdünnst du das borax :confused:

hattest du nicht auch mal erwähnt das du dein zahnfleisch mit borax behandelst ,(vielleicht vertue ich mich jetzt auch :eek:)) wenn aber nicht ,in welcher verdünnung nimmst du da das borax !?.

lg ory :wave:
 
Versuch mit Borax

hallo ory.ja dazu verwend ich es.diese info hab ich von meiner mutter.als wir noch kinder waren, hat sie es auch für uns genutzt.bor-augentropfen gab es doch bis vor einigen jahren auch noch.jedenfalls hat es mir äuserlich noch nicht geschadet.nur im mund benutz ich es nicht mehr.seit meiner überdosierung.hier tauchten auch schon fragen auf,die kopfhaut damit zu massieren.davon bekommt man stumpfes haar.hab ich einmal gemacht dann nicht wieder.lg sanara
 
Versuch mit Borax

danke sanara ,

habe mir homöopathische borax-globulins gekauft ,werde damit mal einen versuch starten .

lg ory:wave:
 
Versuch mit Borax

hallo ory,danke für die einzüge.(übersicht):eek:)
mein man hat es mir jetzt gezeigt.lg sanara:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Borax

hallo ory,viel glück.
ich hab sie leider nicht vertragen.lg sanara
 
Versuch mit Borax

upps .................sanara, wie hat sich das denn bemerkbar gemacht !?.

lg ory
 
Versuch mit Borax

hallo ory,daß muss bei dir nicht sein.ich weiss nicht auf was ich da reagiert habe.schwindel,kopfschmerzen und übelkeit.allerdings sind sie aus italien.meine tochter hat sie mitgebracht. ich kann die inhaltsstoffe nicht lesen(italienisch). borax 30 ch steht drauf.
lg sanara
 
Versuch mit Borax

hm.....sanara , ich habe auch borax 30 ch (spanien) .
die inhaltsoffe dürften die selben sein wie in d,land ,aber eben in einer andere stärke/potenzierung .

d steht für akut und c steht für chronische erkrankungen .

ich blick da leider auch (noch) nicht wirklich klar durch :eek:)

lg ory
 
Versuch mit Borax

ory das einzige was ich entziffern konnte ,das sacharose mit drinn ist.lg sanara

bei mir steht nicht mal ob es c oder d ist.das fläschchen ist lila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Borax

:idee:hallo ory,ich hab einen link zu borax 30 ch gefunden.genau das hab ich.

es steht was über 30 ch drin.lg sanara:wave:

Google Übersetzer
 
Versuch mit Borax

hallo ory,ich wünsch dir auch ein schönes wochenende.:wave:
 
AW: Versuch mit Borax

Hallo,

noch eine Frage in die Runde: Ich habe das Borax jetzt genommen, glaube ich habe auch nicht überdosiert, und hatte ziemlich übles Bauchschneiden danach (muss nicht das Borax gewesen sein, aber ich habe es in Verdacht - werde es später nochmals versuchen).

Meine Frage jetzt: In 30 mg Borax (das habe ich als übliche Tagesdosis errechnet aus den Beschreibungen hier) müssten ungefähr 3 mg Bor enthalten sein. Die Kapseln mit 3 mg Bor, das ist die übliche Dosierung, vertrage ich problemlos. Muss es Borax sein gegen Candida, oder ist Bor genausogut? Bzw. was für ein Unterschied ist in der Wirkung zwischen Borax und Bor, wenn es einen gibt? Ist Borax besser als Bor gegen Candida, gibt es andere Unterschiede?

Vielen Dank schon mal!

LG de bear
 
AW: Versuch mit Borax

hallo de bear,ich habe mich noch mal kundig gemacht.

1 gestrichener telöffel borax=ca 5,31g borax/dl
(dicke lösung)=1 gestr. teelöffel in 1 l wasser=531mg borax/dl
(dünne lösung)1dl von der dicken lösung mit einem liter wasser erneut gemischt=53mg borax=10,6mg a 200 ml=ca 1,2 mg bor.


in ein wasserglas 200 ml voll dünner lösung 10,6 mg borax .
am tag 7 gläser sind 8,4 mg borax.

ich schaffe nur 3 gläser am tag und die hälfte von der angegebenen menge oben.die dicke lösung so zu trinken ist gefährlich. das reizt die schleimhäute(magen auch).das hab ich am anfang gemacht ,da waren meine beschwerden schlimmer als vorher.da ich nicht weiß ob ich bormangel habe ,nehm ich lieber die niedrigste dosis .

es soll sogar fluorid und schwermetalle ausschwemmen.
lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mit Borax

Super, sanara, danke. Jetzt weiss ich wo es lag, ich hatte nämlich die 30 mg Tagesdosis in 100 ml Wasser, das ist dann einfach deutlich zu konzentriert. Jetzt werde ich mit verringerter Dosis und viel höher verdünnt nochmals einen Versuch starten, das sollte dann funktionieren.

Nochmals danke!
LG de bear

:sleep:
 
AW: Versuch mit Borax

hallo de bear,hier mal ein link zu deiner frage.bitte löschen wenn er unerwünscht ist.
lg sanara

Bor und Borax (forum.narayana-verlag.de/homoeopathie/showthread.php?208-Bor-und-Borax)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mit Borax

Hallo Sanara,

hat sich in der Zwischenzeit eigentlich etwas bzgl. des Glaukoms bemerkbar gemacht durch Borax?

Hast Du Borax als Augentropfen benutzt?

Wie hast Du festgestellt, daß Candida weg ist?

VG
Destination
 
Versuch mit Borax

1 gestrichener telöffel borax=ca 5,31g borax/dl
(dicke lösung)=1 gestr. teelöffel in 1 l wasser=531mg borax/dl
(dünne lösung)1dl von der dicken lösung mit einem liter wasser erneut gemischt=53mg borax=10,6mg a 200 ml=ca 1,2 mg bor.

in ein wasserglas 200 ml voll dünner lösung 10,6 mg borax .
am tag 7 gläser sind 8,4 mg borax.

Hallo sanara,

irgendwie bin ich blockiert. Ich lese diese Zeilen jetzt schon zum zwanzigsten Mal und verstehe nur Bahnhof. Kannst Du das vielleicht noch einmal für mich Idioten umformulieren? Du hast ein Konzentrat: 1 Liter Wasser - ein gestrichener Teelöffel Borax? Und davon nimmst Du auf ein Glas Wasser (200 ml) wieviel Tl? Und trinkst wie viele Gläser davon pro Tag?

Ich für meinen Teil habe derzeit ein Konzentrat von 1/2 l Wasser, worin ich einen Teelöffel (eigentlich Eierlöffel, etwas kleiner) Borax gelöst habe. Davon nehme ich einen Eierlöffel in 200 ml Wasser, ein bis zwei Gläser pro Tag. Und das scheint mir momentan schon fast zu reichen. Fünf Tage lang (Montag bis Freitag), dann zwei Tage Pause, und wieder von vorn.

Es ist auf jeden Fall so, was den Candida angeht, dass ich derzeit keinerlei Belag auf der Zunge habe, selbst wenn ich mich mal voll Kuchen stopfe (gestern passiert), allerdings heftige Blähungen von allem Möglichen. Er ist also noch da, meine ich. Seit heute gehe ich gegen ihn mit Petroleum vor...

Gruß
Reinhard
 
Oben