Taube Wange, Schwindel und Übelkeit

Es ist schon ein Lagerunsschwindel, das können die HNO Ärzte ja einwandfrei feststellen, bei der 1. schlimmen Atacke war ich im Krankenhaus, mit dem Rettungsdienst,in der HNO, konnte gar nichts mehr tun als still auf dem Bauch zu liegen.
Seit dem tritt der immer wieder auf, ich mache meine Übungen3 mal tgl. bis der Schwindel weg ist, nach ein paar Monaten tritt er wieder auf. Im Moment habe ich meistens nur Probleme wenn ich mich im Bett nach links drehe und wenn ich aufstehe, muss mich beidhändig und beidseitig festhalten, vergeht dann wieder.

Nur bin ich der Überzeugung, dass es auch mit der HWS zu tun hat, warum immer alles zur gleichen Zeit, die Ärzte sehen das anders.
Die Übungen um festzustellen ob der Atlaswirbel verdreht ist habe ich auch gemacht, nachdem ist alles in Ordnung, sind überwiegend Verspannungen.

LG
Konfus
 
Ich bin auch anfangs in der Notaufnahme gelandet, so wie Du. Mein Arzt (der ganzheitlich arbeitet), sagte mir, dass der Grund für meinen hartnäckigen Lagerungsschwindel Durchblutungsstörungen seien plus jahrelanger Unterversorgung der Zellen durch mein Hashimoto.
Er riet mir 1. zwei mal wöchentlich ein Bad mit H202 und 2. mehrere CST-Infusionen. Letztere erhalte ich demnächst....kann dann auch etwas Genaueres dazu sagen....

P.S.
Bei Problemen mit der HWS entstehen oft auch aufgrund dessen Durchblutungsstörungen....von daher würde Deine Theorie passen....
 
staune,:confused: ich habe anscheinend nur Idioten als Ärzte, da schaut niemand über seinen Tellerrand, bzw. hören die ja nicht mal zu.
Ich habe CFS, ich kann kein Bad nehmen, das würde mich tagelang krank machen wenn Du weisst welcher Art die Infusionen sind, dann wüsste ich es gerne, aber ob mir das hier wo ich wohne weiterhilft oder besser gesagt, bei diesen Ärzten, wag ich zu bezweifeln.
Sicher hast Du auch Infusionen in der HNO bekommen, da lag ich 2 Tage, bin dann auf eigene Verantwortung nach Hause, hat auch was mit meiner kompl. Ernährung bei Hit zu tun. Das größte Problem ist die Sturzgefahr wenn man schwindelig ist, pass aber immer auf so gut es eben geht.
 
Mein ganzheitlicher Doc ist wirklich gut, zumal er auch in erster Linie Nem´s und andere "stärkende" Maßnahmen empfiehlt und nicht auf dem Medikamenten-Trip reitet.
H2O2 kann man auch innerlich nehmen oder auf die Haut sprühen nach dem Duschen, Fußbad nehmen....eine breite Palette an Möglichkeiten.
Ja, ich schreibe dann hier, welche Infusion es genau ist. Da mein Doc weit weg von mir wohnt, muss ich auch noch jemanden finden, der mir die Infusionen vor Ort verabreicht. Es kann im Grunde jede Krankenschwester....evt. kennst Du ja jemanden privat.

Eine Infusion habe ich beim Arzt vor Ort nicht erhalten. Übrigens hat mir beim HNO zwar die Lagerungsübung geholfen....aaaaber: Er hat ansonsten ziemlich viel Müll erzählt. Wir hatten uns z.B. über mein Hashi unterhalten und ich sprach von meiner Muskelschwäche in den Armen und dass sie mir nachts einschlafen....seine Antwort war: "Da steigern Sie sich wohl in was hinein"....und "Hashi ist leicht zu behandeln".... Ich musste mich sehr beherrschen, ihm nicht ins Gesicht zu springen. Weiterhin hat er mich einen Fragebogen bzgl. Tinnitus ausfüllen lassen....fast alles nur Fragen, die auf die persönliche, emotionale Bewertung des Tinnitus abzielen. Da ich gelernt habe damit umzugehen und ein optimistischer Mensch bin, waren meine Antworten entsprechend. Seine Auswertung lautete: "Ihr Tinnitus bedarf keiner Behandlung, ist ja gar nicht schlimm...".
Ich kann Dir weitere Negativ-Beispiele erzählen, doch dafür ist dieses Forum zu klein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärzte die Unsinn erzählen, kenne ich zu hauf, wenn man eine Erkrankung hat wie ich oder viele andere, Hit und CFS, erntet man nur Ironie oder dumme Reden, mag gar nichts mehr sagen.
In der HNO wurde ich nicht schlecht behandelt, die Infusionen haben mir vor allen Dingen die furchtbare Übelkeit genommen und den Schwindel reduziert, lag ja 2 Tage dort.

Mit Hit muss man bei allen Anwedungen aufpassen, ich weiss jetzt auch gar nicht was das sein soll, H202, kläre mich mal auf, nur entfernt habe ich eine Ahnung.

LG
Konfus
 
Hallo zusammen,

Vorsicht sollte man walten lassen, wenn man HES-Infusionen bei Tinnitus empfohlen bekommt
Nach HES-Infusionen ist dosisabhängig mit quälendem, teils irreversiblem Juckreiz zu rechnen (a-t 2 [1990], 25; 3 [1990], 33; 6 [1990], 57), nach üblichen Mengen über 14 Tage bei zwei von drei Behandelten.5 Da auch Rückenschmerzen und Nierenversagen auftreten können, wird angesichts der fehlenden Vorteile gegenüber Kochsalzinfusionen mittlerweile vor HES bei Hörsturz gewarnt.10
AKUTER HÖRSTURZ UND CHRONISCHER TINNITUS - arznei telegramm

Ich habe damals darauf verzichtet, weil mir das Risiko zu groß gewesen ist, und weil es Hinweise darauf gibt, dass diese Infusionen nur bedingt und manchmal gar nicht wirken.

Dies nur als kleiner Tipp...

Liebe Grüße,
Malve
 
ich habe an Wasserstoffsuperoxid gedacht, habe dann gegoogelt um mehr darüber zu erfahren.

Wäre genau das verkehrte für mich mit Hit und auch als Allergiker, lasse die Finger davon.

Aber das Kissen ist gut, das werde ich mir evtl. zulegen.

LG
Konfus
 
Verstehe, wenn H2O2 nichts für Dich ist, wird es andere hilfreiche Dinge für Dich geben...

was für ein Kissen meinst Du?
 
seltsam, als ich gestern die Seite geöffnet habe, ist doch ein Video mit Kissen für HWS Probleme in einer Antwort dagewesen. Jetzt finde ich das nicht mehr, entweder wurde es gelöscht, oder hat der Modi es verschoben, aber dann wäre dazu eine Info hier gewesen.
 
Hallo konfus,

entweder wurde es gelöscht, oder hat der Modi es verschoben, aber dann wäre dazu eine Info hier gewesen.

nichts dergleichen wurde hier gemacht, von daher: Bitte keine Vermutungen/Unterstellungen, die nicht zutreffen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Malve, ich verstehe jetzt nicht diese leichte Verärgrung in Deinen Zeilen.

Wenn es denn gelöscht oder verschoben wäre, gäbe es dafür Gründe und ich stelle sowas nicht in Frage. Was ich falsch gemacht habe, weiss ich jetzt nicht.

Highlightt, ich bin zwar ab und zu konfus, aber ich habe das Kissen gesehen, dachte mir nur, es ist etwas teuer, 99 Euro, aber was beschrieben wurde, hörte sich gut an.
Es war auch nicht das Video mit der Selbstkontrolle des Atlas, das habe ich auch gesehen und bei mir auch gleich selbst angewendet.
Warum auch immer, habe ich diefalsche Seite gehöffnet oder sonstwas.

LG
Konfus
 
Ja, beim Stöbern im Forum, weiß man manchmal nicht mehr, wo man was gelesen hat, geht mir auch manchmal so. Ich speichere viele Threads und dann sind es auch in meiner Liste bereits sehr viele....:cool:

Ich benutze übrigens ein mit Wasser gefülltes Kissen und bin sehr zufrieden damit. Es lässt sich individuell befüllen und den eigenen Bedürfnissen anpassen.
 
also, das musst Du mir mal erklären oder besser gesagt, noch verraten wo man sowas bekommt, Wasserbetten sind ja auch sehr gesund für die Knochen, habe keines, das geschaukel würde mich irritieren. Aber ein Kissen?
 
Es ist ein Kissen in der Art wie dieses hier:

Mediflow 5001 Original Wasserkissen 40 x 80 cm, weiß: Amazon.de: Küche & Haushalt

Sowas gibt es von verschiedenen Herstellern...kann sein, dass es Qualitätsunterschiede gibt.....

Und der Preis ist gut bezahlbar.... man muss anfangs nur herausfinden, welche Wassermenge gut tut....das kann ein paar Nächte dauern...aber ab dann war´s für mich perfekt... Ich liege immer so darauf, dass die Schultern nicht auf dem Kissen, sondern davor liegen....
 
die Füllmenge ist soviel ich weiss, auch bei den Wasserbetten wichtig.

Ich schlafe sehr flach, d.h. kein Kissenberg, mein Kissen ist 40x80 cm, damit die Schultern nicht auf dem Kissen legen, nicht dick gefüllt, damit die HWS nicht noch mehr Verenungen ertragen muss.

Sehe es mir mal an, wenn es mir einleuchtet, werde ich es mir besorgen
 
Hab es mir angesehen, das werde ich mir kaufen, wenn es nicht funktioniert, kann ich immer noch mein altes nehmen und viel Geld ist auch nicht hinüber, 30 Euro, das ist mir meine Gesundheit allemal wert.
Danke für den Tip
 
Gerne....würde mich sehr freuen, wenn Du gut damit klar kommen würdest.....kannst ja demnächst mal berichten, wenn Du magst....
 
P.S. Anfangs war es für mich ungewohnt, dass das Kissen wegen des Wassers schwer ist....nicht mehr das hin-und-her-knuffen des Kissens, so wie vorher...doch daran habe ich mich schnell gewöhnt...
 
Oben