Gesundes Wohnumfeld gesucht

Liebe Karde,
wünsch Dir viel Kraft für Deinen Umzug.
Drück Dir die Daumen, daß die Fürsorge einen Teil der Mehrkosten übernimmt.

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden.
Wünsch Dir Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht, Güte und Geduld.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde,
es freut mich dass nun eine bessere Lösung für dich gefunden wurde. Aufenthalt in einer Pension stelle ich mir auch nicht angenehm vor.
Wer weiß was sich in 6 Monaten ergeben kann.
Drück dir die Daumen für die Kostenübernahme.
 
Liebe Béatrice, :)

gutes Gelingen beim Zügeln......dass alles gut für Euch Alle über die Bühne geht.....ich drücke auch die Daumen....movo
 
Hallo
es ist sehr schwierig, aber ich kann immerhin noch so einiges machen. Traurig macht mich im Moment die Situation mit meinen Pflanzen und noch mehr belastet mich wie ich das mit meinen Katzen mache. Heute Nachmittag ist Abgabetermin und ich war seit der grösste Teil meiner Sachen in der neuen Wohnung ist noch nie da. Meine Tiere werde ich versuchen in den nächsten Tagen zu "zügeln" wie das genau aussieht, weiss ich noch nicht - sie dürfen ja voraussichtlich auch nicht mehr in die Wohnung hier und das Katzentürchen wird entfernt. Im momentanen Zustand sind Autofahrten für mich anstrengend darum lass ich sie, evtl. schlafe ich die nächste Nacht bei der Gemüsefrau und dann könnte ich am Wochenende nochmals hier her um nach meinen Tieren zu sehen.. alles etwas offen. Mehr als Vertrauen und hoffen, dass wir alle möglichst wenig traumatisiert werden, kann ich nicht. Die Lage mit der Vermieterin ist sehr gespannt - sie macht es mir recht schwer.

Morgen hab ich kein Internet mehr - aber irgendwann werde ich sicher wieder kommen

Liebe Grüsse
Béatrice
 
Gestern um zwei Uhr dreissig kam die Vermieterin und die Frau der Gemeinde die die Wohnung abnehmen wollte - wir konnten noch nicht alles räumen.
Die Frau meinte, da ich noch PC, Bett und persönliche Sachen in der Wohnung hätte, mache sie keine Fotos und die Abnahme könne nicht stattfinden. Sie meinte, es müsste mir noch Zeit gegeben werden und nach Einigung mit der Vermiterin (als Zeuge galt die Gemüsefrau) wurde der 20. für die Abgabe der geputzten Wohnung und der 25. für den geräumten Garten abgemacht. Ich fragte die Vermieterin noch extra, ob sie auch damit einverstanden sei nach all dem was wir schon hinter uns hatten und sie sagte ja - die "Peritin" machte da das Protokoll mit den Daten und meinte nochmals "also wird.. vereinbart unter Zeugen".
Sie meinte, sie informiere sich bei der Gemeinde, denn die hätten auch Leute die in solchen Fällen wie mir helfen könnten - vor allem den Garten räumen. Da freute ich mich sehr darüber.

Ich habe nicht mehr so viele Sachen, aber mit dem grossen Regen der die ganze Woche war, konnten einfach nicht alle Dinge durch den Garten getragen werden. Und ich wollte die Verlängerung eigentlich nur für meine Tiere, denn das geht einfach nicht so einfach.

Am Abend war ich und die Gemüsefrau sehr erleichtert und der Mann, welcher mir gegen Abend noch Abfall aus dem Garten holte, ebenfalls.

Ging dann früh ins Bett.
 
Ich konnte das erste Mal wieder länger liegen bleiben am Morgen, das tat mir sehr gut. Die Gemüsefrau schrieb mir eine Mail:
Abgabetermin sei am Montag 8.30 der Anwalt der Vermieterin hätte ihr geschrieben, die Abmachung mit der "Peritin" gelte nicht

Nun, ich werde wohl alles so hinterlassen müssen wie es ist - nur meine persönlichen Sachen noch räumen, wer das kann weiss ich nicht. Nach dem Aufschub gestern, sagten wir die heutige Resträumung ab.

Es ist sehr schwer für mich zu organisieren, dass meine Tiere auch bis Montag weg sind - das wird nicht möglich sein.

Schrieb der Peritin eine kurze SMS
 
Der Mann, welcher mir vor einigen Tagen etwas im Garten half kam heute vorbei, da er sich Sorgen machte - ich schrieb ihm nicht wie vereinbart eine SMS um zu sagen ob er nochmals kommen soll. Ich hatte einfach keine Kraft mehr am Tag als ich hier die Zügelmänner hatte. Er war sehr nett und wir fuhren dann mit etwas Ware zur neuen Wohnung. Da ist noch alles drunter und drüber, und die Zügelmänner haben auch alle Kisten durcheinander auf Möbel gestellt. Er half mir dann etwas die verschiedenen Sachen zusammen zu stellen, das geht einfach, da es ja verschiedene Kistenarten sind.
Voraussichtlich werde ich morgen nochmals rüber gehen, wer mich fährt weiss ich noch nicht - und dann am Abend allenfalls zusammen mit den Hunden da rüber gehen und da schlafen, für mich ist es viel zu anstrengend wenn am Montag Morgen Menschen kommen werden. Leider habe ich noch keine Ahnung wie das mit meinen Katzen gehen könnte-ich hätte aber jemanden aus dem Dorf, der sie fürs Erste, bis ich sie holen kann, hier im Wald füttern ginge, ob das von der Vermieterin erlaubt wird, weiss ich aber nicht.
Es ist kein schönes Gefühl, einen solchen Abgang hier machen zu müssen, aber ich habe wirklich alles gemacht, was in meiner Macht stand - und wenn nun die Vermieterin unbedingt diese Gewalt noch anwenden will, ist es ihr Entscheid.
 
Es ist kein schönes Gefühl, einen solchen Abgang hier machen zu müssen,
aber ich habe wirklich alles gemacht, was in meiner Macht stand -
und wenn nun die Vermieterin unbedingt diese Gewalt noch anwenden will,
ist es ihr Entscheid.

Hallo Béatrice :)

Ich habe Deinen Thread etwas verfolgt.
Ich habe großen Respekt vor Deiner Haltung.

Du machst das Notwendige und teilst Dir die Kräfte ein - physisch und psychisch.
Wie Du in der doch recht prekären und unschönen Lage die Dinge organisierst,
recherchierst, Hilfe holst so möglich, Deine Tiere dabei im Auge - das ist gut.

Vielleicht war es bei aller Misere dann doch wenigstens eine gute Sache,
dass von dieser Vermieterin und ihrem kalten Herzen Abstand gewinnst.

Ganz viel Kraft und nicht versiegenden Lebensmut weiterhin wünsche ich Dir,
dass mit Deinen Tieren an neuem Orte wieder richtig glücklich werden darfst.

Liebe Grüße, Bodo
 
Danke Bodo für Deine Antwort.

Ich bin sehr froh zu erleben was ich für Fortschritte gemacht habe und mein CFS/ME nicht mehr so stark ist wie noch vor Jahren.
Mein Körper reagiert seit dem Fieber im Frühling wirklich anders - und ich bin desshalb wirklich so dankbar für alles was ich wieder machen kann. Auch wenn die Forderungen der Mitmenschen da sind, und ich weiss dass ein gesunder mehr machen kann, aber wenn ich "meine Kräfte und Grenzen" vor Augen behalte, dann verletzt mich das nicht mehr so stark. Nur ich weiss was ich gelitten habe und wie mies meine Lebensumstände waren. Hoffentlich kann ich das mal veröffentlichen.

Liebe Grüsse
Béatrice
 
Danke liebe Wildaster
im Moment sitzte ich da und die Emotionen überrollen mich, Zeichen der Erschöpfung. Es fällt mir so schwer meine Katzen alle noch hier zu lassen irgendwie schaffe ich das nicht. Aber wenn ich morgen früh noch da bin, könnte es zu viel für mich werden.
Anderenteils weiss nur ich was hier alles für Schäden sind, für welche nicht ich zuständig bin, sondern die Vermietrin und das wäre wichtig zu belegen. Evtl. hätte ich aber auch dafür Zeit wenn ich das Protokoll bekomme. Ich weiss noch nicht was machen - werde mal noch meine persönlichen Sachen verräumen.
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Es ist kein schönes Gefühl, einen solchen Abgang hier machen zu müssen, aber ich habe wirklich alles gemacht, was in meiner Macht stand - und wenn nun die Vermieterin unbedingt diese Gewalt noch anwenden will, ist es ihr Entscheid.

Liebe Beatrice,
Du hast alles menschenmögliche gemacht, was in Deiner Macht stand und
steht.
Es ist gut, daß Du diesen Ort verläßt und Dich nun auf dem Weg machst,
ein neues Zuhause zu finden.

Vertrau weiterhin dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur.

Wünsch Dir Vertrauen, Hoffnung, Geduld und viel, viel :kraft:

alles Liebe
flower4O
 
Ich bin sehr froh zu erleben was ich für Fortschritte gemacht habe und mein CFS/ME nicht mehr so stark ist wie noch vor Jahren.
Mein Körper reagiert seit dem Fieber im Frühling wirklich anders - und ich bin desshalb wirklich so dankbar für alles was ich wieder machen kann. Auch wenn die Forderungen der Mitmenschen da sind, und ich weiss dass ein gesunder mehr machen kann, aber wenn ich "meine Kräfte und Grenzen" vor Augen behalte, dann verletzt mich das nicht mehr so stark. Nur ich weiss was ich gelitten habe und wie mies meine Lebensumstände waren. Hoffentlich kann ich das mal veröffentlichen.
Liebe Grüsse
Béatrice

Liebe Beatrice,
es berührt mich sehr, welche Fortschritte Du gemacht hast.

Die Idee, all das mal zu veröffentlichen, finde ich sehr wertvoll.
Es gibt bestimmt Menschen, die auf solch eine Veröffentlichung warten -
in der Hoffnung, einen Gesundheitsweg zu finden, der ihnen hilft.

Achte weiterhin liebevoll auf "Deine Kräfte und Grenzen".

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Hallo
Bei meinen letzten Entscheidungen blieb ich nicht im Herzen sondern unterwarf mich dem Drängen der Aemter.
Es war falsch und ich trage nun die schmerzhaften Konsequenzen für mein Handeln das nicht in Liebe geschah.

Ich kam am Sonntag Abend in Panik und organisierte einen Transport mit den Hunden in die neue Wohnung - konnte keine Katze mitnemen, da die Wohnung hier ja auch noch eine Baustelle ist.

Bin in ein tiefes Loch gefallen - sehr starke CFS/ME Beschwerden u.A.
Bat nun meinen Artz, mir Hilfe durch Krankenschwester und Haushaltshilfe zu verordnen, ich schaffe es hier nicht alleine.

Ich konnte die ganze Woche nichts essen - habe keinen Hunger alles, die ganzen Eindrücke und was da am alten Ort noch an Forderungen kamen war und ist noch immer zu viel.
Es geht mir nicht gut.

Die Verbindung zu meinen Tieren "durch den Gottesfunken" den wir alle in uns tragen tröstet mich (nur) einwenig - meine Katzen fehlen mir so sehr.
Sie werden am alten Ort noch etwas geduldet - dann müssen sie da weg, eine Tierschutzorganisation kümmert sich darum, dass sie gefüttert werden.

Ich brauche dringend eine andere Wohnung, hier kann nicht recht geheizt werden und es ist eine Baustelle

traurige Grüsse
Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,
ich hatte so gehofft,dass du dich an deinem neuen Ort einleben wirst und es dir gut geht.
Ich glaube ,liebe Beatrice,du konntest keine anderen Entscheidungen treffen,du musstest ja aus der alten Wohnung raus und warst an Terminen gebunden.
Sei einmal ganz lieb gedrückt:kiss:.
Es ist gut,dass sich eine Tierschutzorganisation um deine Katzen kümmert und ich wünsche und hoffe sehr,dass ihr bald wieder zusammen leben könnt.
Nun musst du erst einmal wieder zu Kräften kommen und hoffe,dass du recht bald Unterstützung erhälst.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
:kraft:

Das tut mir Leid; ich hatte mir die neue Wohnung etwas anders vorgestellt - alles Gute, movo
 
Bei meinen letzten Entscheidungen blieb ich nicht im Herzen sondern unterwarf mich dem Drängen der Aemter.

Ich brauche dringend eine andere Wohnung, hier kann nicht recht geheizt werden und es ist eine Baustelle

traurige Grüsse
Béatrice

Liebe Béatrice,

ich schließe mich Wildaster an, Du hattest doch kaum eine Wahl.
Es sei denn, Du hättest über das Amt eine etwas "komfortablere" Unterkunft erhalten? und von dort weiter gesucht?
Ist die Zeit irgendwie abzusehen, daß diese Interimslösung keine Baustelle mehr ist?

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du Hilfestellung erhältst.

Liebe Grüße von Kayen
 
Liebe Béatrice,

alles Gute, ich schließe mich Kayen und Wildaster an....Es tut mir richtig Leid....viel Unterstützung wünsche ich - mondvogel
 
Liebe Beatrice,
schließe mich Wildaster und Kayen an.
Du hattest keine andere Wahl. Und es tut mir sehr leid, daß es Dir nicht gut geht.

Ich hoffe ganz doll für Dich, daß Du Unterstützung bekommst, die in Deiner jetzigen Situation
sehr wichtig ist.

Schön, daß eine Tierschutzorganisaton Deine Katzen füttert und solange sie dort bleiben,
für sie gesorgt wird - soweit das möglich ist.

Ruh Dich gut aus, sorge gut für Dich. :kiss:
Es wird seine Zeit brauchen, bis sich all die Eindrücke innerlich verarbeitet haben.
Hatte mir ganz doll für Dich gewünscht, daß Du Dich dort einleben und wohlfühlen kannst.

In Gedanken bin ich bei Dir.
Bleibt weiterhin mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden - auch,
wenn die Gottesfunken, die wir in uns tragen, Dich nur ein wenig trösten können.

Wünsch Dir Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht, Geduld und viel, viel Kraft.

So hoff ich, daß es Dich innerlich stärkt und tröstet, daß hier so liebevoll an Dich gedacht
wird.

alles Liebe
gaestin
 
Danke Euch allen. Die Katzen werden da nicht lange geduldet wurde mir heute mitgeteilt, und eine Unterbringung für sie wird schwer. Es macht mich auch traurig, dass meine Tante und ihre Freundin die bei der Vermieterin sind kein Herz für meine Katzen haben - früher taten sie so als ob sie es hätten.

Ich bin denen nicht böse, aber es macht mich traurig und in meinen Augen sind sie arme Menschen. Ihre Tiere sind ihr Besitz - und die können sie anscheinend "lieben". Schwer verständlich für mich aber es gibt auch eine solche Art zu leben.

Morgen gehe ich voraussichtlich zum Haus und falls ich Glück habe sehe ich die eine oder andere. Es wird auch für mich nun schwer eine einzufangen, sie waren ja nun die ganze Zeit da alleine mit den Menschen die Ihnen nicht gut gesinnt sind. Sie fehlen mir - und ich denke in grosser Dankbarkeit an die Zeit zurück, wo ihr Schnurren mich aus der Schmerzhölle holte, oder in langen schlaflosen Nächten etwas tröstete. Es tut unheimlich weh die Trennung.

Hänge mich im Moment etwas tröstend daran, dass Prinzessin und Julie zu den anderen schaut - in den letzten Wochen wurden sie wieder richtige Jägerinnen und brachten "nächtliche Beute" heim. Auch wenn ich das früer ungern sah und sie es auch immer seltener machten, so lobte ich sie nun immer und fand dass sie das gut machten. Sie kamen miauend zum Haus und auch die anderen durften den gefangenen Siebenschläfer oder die Maus fressen. Die letzte Nacht die ich da schlief, war Troy auf meinem Bett - er sprang wie eine Rakete vom Bett als er draussen das Rufen hörte, und konnte dann die Beute fressen.
Schwieriges Thema, dieses fressen und gefressen werden - aber es liegt wohl noch in der Natur

Alles Gute Euch allen - ich weiss im Moment echt nicht wo weiter mit meinen Baustellen. Am liebsten würde ich doch irgendwo in der Natur in eine Jurte und meinen Katzen einen Lebensraum bieten zu können.

Liebe Grüsse
Béatrice
 
Oben