Kann ich den Darm vor /während/ nach Antibiotika schützen?

Nach längerer Suche bin ich endlich doch noch im Internet fündig geworden.......ebay....tzzz..:eek:
 
hallo highlightt,ja der sanikel kostet bei uns in der apo 50 gr 16 euronen.:mad:ich sammle vieles selber ,auch den sanikel.aber der beinwell reicht auch,er ist genau so gut.lg sanara. Heilpflanzen: Sanikel - Sanicula europaea daher auch mein nick sanara.sogar eine nagelbett-vereiterung hab ich mit sanikelblatt ausgeheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heilerin ;)

danke für Deine Antwort. Ja, Sanikelkraut ist teuer....aber wenn´s hilft, ist es mir das wert! Ich bestelle mir zusätzlich noch Propolispulver, da es ja auch sehr wirkungsvoll sein soll. Wie schmeckt Deine Zahnpulver eigentlich?
 
hallo highlightt.wenn ich eine heilerin wäre,ich glaub da wär mein anhang und ich schon gesund.:Ddieses pulver schmeckt sehr nach erde.wie der nahme "saunikel" schon aussagt.deshalb misch ich es .wenn du pfefferminz oder zitronen-melisse verträgst,ist der geschmack besser.lg sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdig also, aha.....das kenne ich zumindest als Geruch von meinem Henna (Haarfarbe). Ich werde es erst mal als Originalmischung (alle 3 Kräuter) probieren plus Propolispulver.....bin gespannt.....werde berichten!
 
Liebe Sanara,

lieb, dass Du mich gedacht hast.....werde es mir ausführlich durchlesen. Ich habe mir heute meine Kräuterbestellungen abgeholt: Beinwell und Breitwegerich ....ging nur in Großgebinden von je 250 g. Sarnikel ist unterwegs. Süßholzpulver habe ich auch da, soll auch gut sein bzgl. Zahnfleisch. Außerdem habe ich noch Propolispulver gekauft. Es stinkt furchtbar....mal sehen...evt. ist es ja in kleiner Menge erträglich. Falls nicht, fülle ich es mir in Kapseln.

Heute habe ich versucht, mir mit der Mischung aus Beinwell und Breitwegerich die Zähne zu putzen....doch es ist ja von der Konsistenz vergleichbar wie Teeblätter....das Zeug bleibt in den Zahnzwischenräumen hängen ....klappt in der Form nicht. Hätte ich es als PULVER kaufen müssen? Zurück geben kann ich es ja nicht mehr.....und billig war das Ganze auch nicht. Also muss ich es mir selbst zu feinem Pulver zermahlen, denke ich? Wie / womit machst Du das?
 
:)hallo highlightt,ich male die blätter mit einer elektrischen kaffeemühle.das geht gut.ja einige tees bekommt man nur in grossgebinde,weil sie selten gekauft werden.mit andorntee ging es mir so.lg sanara
 
Mit einer Kaffeemühle mahle ich mir meinen Weihrauch....kann diese Mühle aber nicht für etwas anderes verwenden, da es eine klebrige Angelegenheit ist. Dann werde ich mir eine zweite Mühle besorgen müssen....danke die Info!
 
Hallo Sanara,

da Du ja auch eine Kräuterhexe bist, möchte ich Dir kurz sagen, was ich heute entdeckt habe: Kennst Du Schisandra? Es soll leberstärkend sein (und auch bei Nebennierenschwäche empfehlenswert sein). Da Du eine vergrößerte Leber hast, musste ich an Dich denken .....evt. interessiert es Dich ja.
Hier heißt es u.a.:
"Ihre leberstärkende Wirkung ist sogar in medizinischen Studien nachgewiesen worden."
Schisandra

Für mich ist es bzgl. Leber und Nebennierenrinde interessant. Es wäre allerdings mein Nem Nummer 2.388 ;)....

Auch Mariendistel soll für die Leber gut sein....
 
Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich Schisandra-Beeren vor etwa 2 Jahren schonmal gekauft hatte in meinem ersten "Rohkost-Test-Wahn"..... sie schmeckten mir nicht....habe sie wohl deshalb wieder von meiner "Festplatte" gelöscht. Damals wusste ich allerdings noch nichts von meinem Hashi, dem Zusammenhang bzgl. Leber.... etc. daher sehe ich es jetzt in einem anderen Licht......
 
hallo highlightt,danke für deinen tip.papaya und olivenblatt-pulver hilft mir sehr .meine oberbauchbeschwerden geht es besser.dafür juckt es jetzt immerzu unter meinem rechten rippenbogen.irgendwas muss da sein.aber ärzten vertrau ich kaum noch.lg sanara
 
hallo highlightt,sorry wenn ich ori in deinem tread antworte.hallo ori ,danke für die zwei links.ich bin zwar immer mehr gegenüber ärzten gebranntmarkt,aber ich werd mir link nr 2 von meiner tochter ausziehen lassen .meinem neuen hausarzt werd ich es mitnehmen.ich bin schon deppresiv.margie ihre artikel lese ich hoch und runter weil meine tochter morbus meulentracht hat.ich bin euch so dankbar für jeden tip.demnächst fotographiere ich meine steine und lasse mein mann sie verlinken.ich glaub das sind bilubrinsteine weil sie braun mit weissen streifen sind.im zweiten link steht meine vemutung,das ein versteckter gallenstein ist.galle im darm und bauch hat man auch festgestellt.nach jedem selbstversuch ist es ganz schlimm mit gallsaft-abgang.da muss was sein.lg gabi und nochmals danke für den link.
 
Hallo Sanara, kein Problem, hier können sich gerne auch Nebengespräche entwickeln!
Viel Erfolg bei Deinen Maßnahmen wünsche ich Dir!

LG

Highlightt
 
Ich könnte schwören, dass hier jemand -ich glaube vorgestern- eine Info gepostet hat über ein Produkt im Zusammenhang mit meinem Thema Antiobiotika. Jetzt finde ich den Beitrag hier nicht mehr. Ory, habe ich Halluzinationen....oder wurde da was gelöscht? *grübel*
 
Ich musste wegen eines Infekts Antibiotika nehmen und mir fallen seitdem extrem die Haare aus. Das war schon immer mein Hauptproblem, wieso ich auch hier angemeldet bin. Ich konnte das Problem ziemlich in Schach halten mit histaminarmer Ernährung, viel Vitamin C usw., aber jetzt hilft nichts mehr!
Meine Haare fallen extrem aus und der Infekt ist noch nicht mal weg - heißt ich muss noch mehr Antibiotika nehmen!!

Kann mir jemand sagen ob Antibiotika Vitamine zieht und wie ich am besten vorgehen soll :/ Ich bin wirklich am Ende.
 
Oben