Behandlung mit Wasserstoffperoxid

Ich nehme auch seit kurzem H2o2...(.schaffe es bislang nur leider nicht regelmäßig.) Zur Ergänzung möchte ich nur anmerken: Nach meinen Infos ist es wichtig, es mit destilliertem Wasser zu verwenden / zu mischen.

LG

Highlightt
 
Hallo Highlightt
Wieviel nimmst du und wie?
hast du schon Erfolge?
Kaufst du es in der Apotheke?
Interessiert mich wirklich, moechte es auch nehmen.

Das mit der Dosierung ist ja nicht so einfach, es gibt so viel verschiedene Infos.
In youtube gibt es diese Typen, die am Anfang des Videos beten, die haben einige Videos ueber Behandlung damit drin.
Da wird bei allgemeiner Behandlung gegen Bakterien eine 12%ige Loesung mit einem Viertelloeffel angegeben (das ist wohl amerikanisch), die trinken das mit Saeften oder Tee!
Andere wiederum spruehen es nur und atmen das ein.
Andere machen Beides.
etc.etc.
Ich wuesste wirklich gern, was denn die beste Variante waere.

lg dadeduda
 
Update, dass vielleicht fuer helicobacter-Geplagte interessant ist:

Angeblich soll man den mit H2O2 wunderbar behandeln koennen.
Vielleicht interessiert das wen.

Ich les weiter;)
dadeduda
 
hallo dadedua,danke für deinen tip.ich hab mich hier und über suchmachine angefangen einzulesen.als erstes bestell ich mal das buch und eine flasche.lg sanara
 
Hallo dadeduda,

H2O2 ist sehr reaktiv und darf deshalb nur in geringen Mengen verwendet werden.
--Innere Anwendung:
- Einnahme 30 Min. vor dem Essen oder 3 Std. danach
- Niemals mit Eisen zusammen, nur mit sterilem Wasser, nicht mit Säften oder Öl
- Die Dosierung ist individuell zu finden. Man beginnt mit 1 Tr. von einer 35%igen H2O2-Lösung, die man auf 3 L. Wasser mischt. Hiervon trinkt man mehrere Gläser täglich. Diese Dosierung steigert man bis auf 25 Tr. einer 35%igen Lösung auf 3l Wasser.

Bei mir hapert´s an den Abständen zum Essen .......beruflich bin ich so eingespannt, dass ich solche Details nicht immer geregelt bekomme.

Zusätzlich verwende ich es als Mundspülung: Hier nehme ich 3%ige Lösung aus der Apotheke und mische 1 Essl. 3%ige Lösung mit 1 Tasse dest. Wasser.

35%iges H2O2 bekommst Du in Deutschland kaum, ich habe es hier gekauft:

Food Grade Hydrogen Peroxide - 35% H2O2 - 250ml | eBay

Vor ein paar Tagen habe ich mir zusätzlich ein Buch gekauft (hatte noch keine Zeit, darin zu lesen):

Wasserstoffperoxid: Das vergessene Heilmittel: Amazon.de: Jochen Gartz: Bücher

Da ich bisher noch zu unregelmäßig (und deshalb noch sehr niedrig dosiert) verdünntes H2O2 trinke, kann ich leider noch keinen Bericht abgeben über die Wirkung. Ich habe für meine Zahnfleischtaschen kürzlich stumpfe Kanülen bestellt.....damit ich dann -zumindest da, wo ich als Laie vorsichtig hin komme- direkt H2O2 hinein spritzen kann. Ich hoffe, ich komme damit zurecht.
 
Dann möchte ich mich auch mal einklinken in dieses interessante und vielversprechende Thema. H2O2 neheme ich nun seit ca 4 Wochen. Ich merke das ich mehr Power habe. Nach 8 Stunden arbeiten und ner Stunde Rad fahren war ich normalerweise immer fix und fertig. Jetzt nachdem ich H2O2 einnehme hab ich 15 Stunden "Power". Ich nehme mittlerweile 30 - 40 Tropfen am Tag jeweile morgens und abends. Mal mehr mal weniger. (von der 3% Lösung). Ich bin der Meinung das man die Dosierung selbst rausfinden soll/kann/muss.. Jeder Heilkundige sagt was anderes, da sammel ich halt selbst erfahrung.

Ok, das ist aber nicht das was ich sagen wollte. Sondern ich suche Wasserstoffperoxi-SALBE.
Es heisst: "Wasserstoffperoxid-Salbe kann jeder Apotheker leicht herstellen." Komischerweise hab ich schon 3 Apotheker kontaktiert (u.a. die Klösterl-Apotheke in München ;-) ), aber die haben alle abgewunken und konnte nicht weiterhelfen.

Ich hoffe nun , das hier jemand einen Tipp hat, wer die Salbe herstellen kann. Früher in der DDR gab es "Oxyderm"; machbar muss es also sein.

Bin gespannt,

A.
 
Dass H2o2 die Haare bleicht, wenn Du es auf der Haut verwendest, weißt Du vermutlich ....aus einem grünen Apfelesser wird dann ein gelber Apfelesser *oderso*...

Ich habe das Buch H2O2 ....ich schaue mal, ob ich Tipps bzgl. Salbe darin finde...
 
Inzwischen habe ich gelesen, dass H2O2 als 3 %ige Lösung nicht bleicht.
Ein Gel habe ich gefunden:
https://www.medikamente-per-klick.de/product?prodId=630847&partner=kelkoo&campaign=PSM/kelkoo

Es enthält allerdings PEG 7, das nicht besonders toll ist.
H2o2 kannst Du auch direkt auf die Haut auftragen, siehe in nachfolgendem Text.
Alternativ wäre zu testen, die Lösung selbst mit einer einfachen Creme zu mischen? Im Buch lese ich morgen, ob eine genaue Beschreibung enthalten ist....

"WASSERSTOFFPEROXID IM HÄUSLICHEN EINSATZ

Die folgende Aufstellung ist ein Wegweiser für Anwendungen des Wasserstoffperoxids im Alltag, wo es laut den relevanten Literaturstellen mit gutem Erfolg zum Einsatz kommen kann.
Was die Reinheit des Peroxids betrifft, so brauchen Sie sich hierzulande keine Sorgen machen – das dreiprozentige Präparat aus der Apotheke kann bedenkenlos benutzt werden. Hier sind nur sehr kleine Mengen Phosphorsäure zur Stabilisierung enthalten, die so auch in Cola und vielen Lebensmitteln zugelassen ist. Die Verdünnung erfolgt jeweils mit destilliertem Wasser.
Warnhinweis: Beachten Sie bei allen beschriebenen Peroxidanwendungen, dass der Stoff Farbtextilien und Haare bleichen kann, und vermeiden Sie, es sich direkt in die Augen zu sprühen. Eine innerliche Anwendung zur Stimulation des Immunsystems sollte nicht erfolgen, wenn dessen Tätigkeit durch ärztliche Maßnahmen – etwa bei Transplantationen – eingedämmt werden soll.
Umrechnungen
Einprozentige Lösung: Zwei Volumen Wasser werden zu einem Volumen dreiprozentige Lösung gegeben. Die einprozentige Lösung kann mit dem gleichen Volumen Wasser zu 0,5 Prozent verdünnt werden.
Dreiprozentige Lösung: Sieben Volumen Wasser werden zu drei Volumen zehnprozentiger Lösung gegeben. Ebenso wäre diese Lösung durch Eingießen von einem Volumen 30-prozentiger Lösung zu neun Volumenteilen Wasser herstellbar.
Hautkrankheiten
Stärke der Lösung: Dreiprozentige Lösung, mitunter auch einprozentige ausreichend. Bei starken lokalen Infektionen: zehnprozentige Lösung.
Anwendungsgebiete: Insektenstiche; Allergien, auch auf Pflanzen; juckende Ekzeme; Psoriasis; Herpes; Pusteln bei Windpocken; Akne; bakterielle und pilzliche Infektionen.

Mund- und Zahnerkrankungen
Stärke der Lösung: Dreiprozentige Lösung.
Anwendung: Nach dem Zähneputzen zweimal pro Tag zwei Minuten spülen, danach ausspucken. Mehrere Wochen anwenden, bis die Erscheinungen abklingen.
Vaginalinfektionen
Stärke der Lösung: Dreiprozentige Lösung.
Anwendung: Auf einem getränkten Wattebausch ein- bis zweimal pro Tag anwenden. Oft reicht auch schon die mit Wasser zu gleichen Teilen verdünnte Lösung (1,5 Prozent) zur Behandlung.
Atemwege
Stärke der Lösung: Einprozentige Lösung meist ausreichend, nur selten sind drei Prozent erforderlich.
Anwendung: Mit Sprühflasche zweimal pro Tag sprühen, bei akuten Fällen auch alle zwei Stunden. Dabei jeweils vorher ausatmen und danach sechs Sprühstöße applizieren.
Anwendungsgebiete: Bronchitis, Rachen-, Kehlkopf- und Mandelentzündungen, Prophylaxe und Behandlung von Grippe. Über eine Verbesserung der Atmung bei Asthma und der Chronisch Obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) wird berichtet. Darüber hinaus wird eine 0,5 bis einprozentige Lösung (handwarm) bei akutem und chronischem Schnupfen angewendet, wobei ein harmloses Niesen eintreten kann.
Durchblutungsstörungen und Pilzerkrankungen
Anwendung: Bei Fußpilz einmal pro Tag für 20 Minuten ein Fußbad mit dreiprozentiger Lösung ohne weiter Zusätze durchführen. Pilzerkrankungen an anderen Hautstellen mit dreiprozentiger Lösung zweimal pro Tag besprühen oder durch Wattebausch auftragen und eintrocknen lassen.
Anwendung bei Durchblutungsstörungen im Bein: Hier kann mit drei- oder zehnprozentiger Lösung besprüht werden. Die Lösung trocknet dann spontan. Bei der Anwendung von zehnprozentigem Peroxid wird nur jeden 2. Tag gesprüht.

Arthrose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Erschöpfung
Anwendung: Zweimal pro Tag 0,5 Gramm Magnesiumperoxid, als Handelsprodukt in Wasser aufgeschäumt."

Quelle:
Horizont 13: Wasserstoffperoxid – das vergessene Heilmittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlightt, danke für deine Mühe! Das Buch hab ich auch gelesen *g* Der Autor sagt halt, das es sehr einfach ist, so eine Salbe herzustellen. Ich wundere mich nur das die Apotheker mauern und man auch im Internet keine Infos über die Salbe findet. Über Oxyderm gibt es einen kleinen Bericht im "Neues Deutschland" aus dem 60ziger Jahre xD
Da also so ein Geheimnis um die Salbe gemacht wird, möchte ich sie haben. .. Den Autor müsste man mal kontaktieren. Er könnte vermutlich eine Quelle für die SAlbe nennen :)
Schönen Feiertag :)
 
super Infos, danke an euch.

Ich bin jetzt auch um ein paar Erfahrungen reicher und wundere mich nur leider etwas....
Ich habe meine bakterielle Gehoergangentzuendung also mit 3% "betropft, ein paar Tage lang.
Nach dem 5. Tag ca. habe ich ziemlich starke "Ohrmuschelschmerzen" bekommen, also das ganze Ding Ohr, Knorpel und so, hat richtig geschmerzt, konnte nicht gut drauf liegen. Zusaetzlich bekam ich da, wo die Traenenfluessigkeit "entwischt", also links und rechts der Augen, Ekzeme.
Und Zahnfleischentzuendung mit Eiter (Hatte ich noch nie).

Ich habe Peroxid also abgesetzt und frage mich, ob das denn jetzt ein Zufall gewesen ist, oder ob man es auch nicht vertragen kann.
?
Die Ohren sind nun wieder normal, die Ekzeme weg, Zahnfleisch beruhigt sich wieder.
Hat wer eine Idee?

lg dadeduda
 
.. Den Autor müsste man mal kontaktieren. Er könnte vermutlich eine Quelle für die SAlbe nennen

@ Apfelesser: Wer ist man ? ;)

Dadeduda,

warum Deine Körperreaktion bei Dir wie beschrieben ist, weiß ich nicht, nur folgende Gedanken dazu:

- Lösung zu stark?
- evt. mit 1 %iger Lösung versuchen?
- Evt. ist Phosphor (Stabilisator) das Problem?
- evt. entgiftet Dein Körper -> Eiter...? ...Ausleitung...?
 
lol, hier die Anleitung wie man H2O2 Salbe herstellt, gerade von Dr. Gartz bekommen (besten Dank an der Stelle nochmal:

Die Salbe ist heute im Vergleich zum früheren Präparat sehr leicht als Hydrogel machbar.Besorgen Sie sich einfach bei Kremer Pigmente (Internet) das Klucel H, das dort als Hilfsstoff angeboten wird.Es ist ähnlich wie Tapetenkleister und stabil gegenüber dem Peroxid.Davon 2-3 g,je nach gewünschter Dicke,in 100 ml Peroxid mit einem Plastiklöffel so lange durchrühren,bis es sich gelöst hat,mehrere Minuten.Den Gel dann kühl aufbewahren, am besten in einem Plastikgefäß, um Zersetzung vorzubeugen.
-------------
Für google: Hier das Rezept um Wasserstoffperoxidsalbe herzustellen.
Wasserstoffsuperoxid-Salbe, H2O2-Salbe
 
Also ich werde mal mit 3% anfangen.. und Erfahrung sammeln :)

lg aus der Nähe von Koblenz :p
 
Oben