Herzraum

Ich habe so eine wunderbare Geschichte über die Gänse gefunden, dass ich keinen besseren Platz dafür wüsste als sie hier rein zu stellen:

Dass Gänse so ein tolles Sozialverhalten haben, ist doch sehr bemerkenswert.

Der Sonne hinterher.pps von Wolfi

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Liebe Karde, vielen Dank für Deine Einladung zum Herzraum.
Das ist eine schöne Idee, da kann ich ja hier meine Seele baumeln lassen.

Traurig war ich in den letzten zwei Wochen und bin es immer noch.
Ein ganz lieber Kollege von mir ist tot. Ganz plötzlich und voll unerwartet.
Das hat mich sehr aus meiner Mitte gerissen.

Da spüre ich immer wieder, das ich das Leben leben sollte,
Heute und Jetzt!
Nicht warten, nicht aufschieben, nein Leben und freuen.

Zunächst einmal freue ich mich auf Dich, liebe Karde und all die Anderen
was ihr in dem Herzensraum zu berichten habt.

Liebe Grüße

Abendschein
 
Liebe Abendschein
ich freue mich, dass Du wieder da bist und Du hast mein Mitgefühl für die Trauer über den Tod deines Kollegen. Auch ich hatte vor einigen Wochen eine Todesnachricht erhalten und bin immer noch aufgewühlt wie es dazu kommen konnte, habe ein extra Thema dazu gemacht und merkte aber, dass wohl nicht viele etwas dazu schreiben möchten.
Auch wenn solche Ereignisse erstmal schockartig wirken, geben sie mir den Mut und immer wieder auch die Kraft im Hier und Jetzt zu leben - so wie Du es auch spürst. Das Leben ist so kostbar und die Natur gibt uns so viel Kraft wenn wir sie auf uns wirken lassen-wenn wir unser Herz offen halten können.
Wünsche Dir einen schönen Abend und herzliche Grüsse
Béatrice

übrigens: ich finde deine weisse (Schnee?)Eule wunderschön
 
Auch wenn wir uns nicht persönlich sprechen
- übers Herz sind wir doch miteinander verbunden

Allen einen schönen Tag
Béatrice
 
Karde, eine sehr schöne Idee mit dem Herzraum, das hat mich sofort sehr angesprochen. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lynn
schön hast Du meinen Herzraum gefunden.

Das Forum ist sehr gross und hat ganz viele Seiten,
das Herz ist die Mitte und da schwirren die meisten drum herum

Schönen Abend
Béatrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas das mir mein Herz öffnet

und wem's auch gefällt, der soll das Bild geniessen

Schönen Tag allen
Herzensgrüsse
Béatrice
 

Anhänge

  • Foto0406.jpg
    Foto0406.jpg
    86.4 KB · Aufrufe: 6
und weil die Blüten so kurz blühen, hier nochmals eine:
 

Anhänge

  • Foto0401.jpg
    Foto0401.jpg
    82.8 KB · Aufrufe: 7
Ein Herz das liebt ist rein
 

Anhänge

  • Foto0472.jpg
    Foto0472.jpg
    43.1 KB · Aufrufe: 3
  • Foto0473.jpg
    Foto0473.jpg
    69 KB · Aufrufe: 4
Ich wünsche mir so sehr, dass ich mit meinen Tieren zusammen bleiben kann. Habe keine Ahnung was mit mir und mit ihnen geschieht wenn es zur Zwangsräumung der Wohnung kommt. Sollten wir vorübergehend getrennt werden, dann hoffe ich dass ich dann baldmöglichst eine Wohnung finde, wo wir wieder zusammen sein können.
 

Anhänge

  • Foto0105.jpg
    Foto0105.jpg
    80.8 KB · Aufrufe: 8
Ich vertraue immer wieder, dass ich einfach noch im Puppenstadium bin, wie diese wundervoll leuchtende. Letztes Jahr sah ich eine, und auch dieses Jahr - sie hat wundervoll golden leuchtende Punkte- Augen
 

Anhänge

  • Foto0166.jpg
    Foto0166.jpg
    82.2 KB · Aufrufe: 11
Liebe Lynn
schön hast Du meinen Herzraum gefunden.

Das Forum ist sehr gross und hat ganz viele Seiten,
das Herz ist die Mitte und da schwirren die meisten drum herum.

Danke, liebe Béatrice

Ich werd mich etwas umschauen. Ich hoffe, Dir geht´s gut, auch wenn Du gerade nicht aktiv bist derzeit. :wave:
 
Heute bin ich einfach mal richtig traurig, habe 2 Tage wohl etwas zu viel gemacht und nun fehlt mich heute die Kraft. Wenn ich dann unproduktiv bin, kommt irgendwie Angst auf, und ich frage mich wie ich das alles mit einem Umzug schaffe. Es ist ja noch keine neue Wohnung in Sicht.

Wenn ich mich von meinen Tieren trennen muss - ich weiss nicht, wie das werden könnte.

Heute ist wohl angesagt nicht zu stark daran zu denken und mich weiterhin im Vertrauen zu üben.
 

In letzter Konsequenz

Menschen sind oft unvernünftig, unlogisch und ichbezogen.
Vergeben Sie Ihnen trotzdem.

Wenn Sie freundlich sind, kann es sein,
dass andere Ihnen eigennützige Motive und Hintergedanken vorwerfen.
Seien Sie trotzdem freundlich.

Wenn Sie erfolgreich sind, gewinnen Sie vielleicht ein paar falsche Freunde und ein paar echte Feinde.
Seien Sie trotzdem erfolgreich.

Wenn Sie ehrlich und offen sind,
kann es sein, dass man Sie übers Ohr haut.
Seien Sie trotzdem ehrlich und offen.

Was Sie jahrelang aufgebaut haben,
kann ein anderer über Nacht zerstören.
Bauen Sie es trotzdem auf.

Wenn Sie gelassen und glücklich sind,
kann es sein, dass andere eifersüchtig sind.
Seien Sie trotzdem glücklich.

Das Gute, das Sie heute tun,
werden die Leute morgen oft vergessen haben.
Tun Sie trotzdem Gutes.

Geben Sie der Welt das Beste, das Sie haben,
auch wenn es nie genug sein wird.
Geben Sie der Welt trotzdem Ihr Bestes.

Letztendlich ist dann alles eine Angelegenheit zwischen Ihnen und Gott;
sowieso war es nie eine Angelegenheit zwischen Ihnen und den anderen.


Mutter Teresa

Ich bin ja keine Mutter Teresa, aber ich versuche trotzdem zu Verzeihen, auch wenn mir im Moment eine grosse Last aufgetragen wird.
 
Ich vernahm vom Tod eines Mannes, der mir mal durch seine Zeilen Mut gab. Hier einige Zeilen um zu beschreiben, dass manchmal Menschen sehr nahe sind - auch wenn man sie noch nie gesehen hat.

Zwei wundervolle Menschen, deren Worte mich trösteten
ich fühlte mich verstanden und dadurch getragen
der Seelenklang im Einklang
der Gottesklang der trägt

wo auch immer der eine oder andere ist
auf Erden oder nicht - der Gottesklang bleibt

und wenn man sich damit verbindet
ist alles gut und man ist als Mensch getragen

DANKE und ALLES LIEBE
Béatrice
 
Danke, liebe Flower
Schön gibt es Worte die einem tief berühren - und wenn man Glück hat auch andere Menschen.

Vorher kam mir dass hier vor die Augen und draussen ist der genze Himmel leicht Violett - spezielle Kombination mit dem Grün der mich umgebenden Bäumen.
Schönen Tag und alles Liebe
Béatrice

Ist dir wirklich bewusst, dass Du Teil dessen bist,
was jetzt, ja jetzt, genau in diesem Moment,
auf der Welt geschieht.

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi
 
Ich war gestern an einem verwunschenen Ort nicht weit entfernt von mir, der Besuch da berührte mich tief. Da ich gemäss Verstand der Besitzer "nicht die ideale Mieterin bin" hoffe ich, dass jemand dahin zum Wohnen kommt, der den Schatz dieses Ortes wieder freilegen kann.
Hier einige Zeilen dazu.

Mein Hineinspühren in den Ort habe ich vorher kurz "in Worte gekleidet"

Leere Räume und doch so voll
Weisse Wände, Holz am Boden
fast nichts steht da und doch ist es so voll
Wo ist sie geblieben, wohin ist sie verflogen?
Der Kamin ist kalt - er möchte Feuer
Wärme schenken, all den Räumen

Die Seele des Hauses hat sich zurückgezogen
Die Hülle ist noch da, wir sehen sie
Was hat sie alles gesehen, was war geschehen ?
Leere Räume und doch so voll
Weisse Wände die Mauern bedecken
das Holz ist alt - es waren mal Bäume
Bäume mit dem Saft des Lebens
starben um dem Menschen zu dienen.
Fast nichts steht da und doch ist alles so voll

Die Seele des Hauses möchte wieder einen Platz
möchte wieder Raum bekommen um sich zu zeigen
Sie wartet auf neue Menschen, so dass der Schmerz vergeht
Die Wunden sind da - aber Heilung darf geschehen

Diese Hausseele ist wie ich - sie braucht Menschen die Lieben
die der Schöpfung dienen - in allem

Der Puls des Lebens - das Wunder der Schöpfung
pulsiert durch die Natur - und wir sind damit verbunden

Nur wenn wir das erkennen - sind wir getragen
dann ist jeder Baum, jeder Fuchs mein Freund, mein Bruder
jede Blume, jede Schlange meine Schwester
zwischen Vater Himmel und Mutter Erde
sind wir alle Geschwister so lange wir leben

Ich kann dich nicht verletzten - ohne mir weh zu tun
kann aber auch nicht mir weh tun - ohne dich zu verletzen

wir sind alle verbunden

Achtsamkeit im Hier und Jetzt - mit mir und dir

In Liebe
 
Oben