Kann ich den Darm vor /während/ nach Antibiotika schützen?

Hallo H , Hallo S ,

angenäht und zugehörig ,besser als in der knopfbüchse liegen .
ich habe etwas gefunden -salben ,tabletten ,kügelchen -betreff schildrüse .
siehe anhang .

ich konnte meine beine nicht so recht vermessen .es geht in richtung 90cm .innenenseite ,gel !

S , lass dich nicht von deinem mann beschwatzen .drohe ihm mit dauerhaften unterbringung oder so :)

H ,du schreibst ,jeder muss zurechtkommen -mit ernährung . meine mutter denkt auch ,sie ernährt sich gut und vorbildlich .fragen , warum sie einen blähbauch hat und hohe cholesterinwerte hat ,kann sie nicht beantworten .
müsli,brot,kartoffeln etc.
ihre ernährung ist tatsächlich nicht artgerecht .

LG kopf.
 
Anhang vergessen im vorherigen Post.
 

Anhänge

  • Hormontherapie_Apotheke Im Forum Fürth_2013-04-24 (1).pdf
    938.6 KB · Aufrufe: 12
hallo kopf,mein mann wird ich gern bekehren.aber da beiss ich auf granit.seine blutwerte sind auch nicht die besten.lg sanara ps,dauerhafte unterbringung neeeeeeeeeeee.ich hab zu lange in der psychatrie gearbeitet.das muss ich ihm nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kopf,ein gewissesen hang zur verücktheit hab ich selber.:)))ich therapier mich lieber selber.:hexe:humor ist wenn man trotzdemd lacht.lg sanara
 
Hallo knopf,
also als Knopf mit Kopf siehst Du so aus ---> :) <---

90 cm....also sind unsere Beine gleich lang...okay, das gebe ich jetzt Ruhe ;) :bier:

Der Apothekenlink ist super....danke!

Ory....ups.....verzeih...ich war wohl blind auf beiden Ohren :cool:
 
hallo highlightt.ich hab mal eine frage?hast du erstverschlimmerungs-symptome durch borax.ich ja ,heftiges kribbeln in den händen und weichteil-schmerzen am ganzen körper.lg sanara
 
Hallo Du Nachteule *ichjaniemalsbin* ;). Ich nehme Borax erst seit etwa 2 Wochen .....und nicht ganz so regelmäßig, wie ich es vor hatte. Bisher hatte ich keine Reaktion bemerkt....kann aber noch kommen. Welche Dosis nimmst Du? Was hälst Du davon die Dosis zu reduzieren und erst dann wieder steigern, wenn es Dir besser geht?
 
:)hallo highlightt,ja die schmerzen lassen mich umhermarschieren.ich nehme eine halben teelöffel auf ein liter wasser,auch ungefähr 2 wochen.werd wohl auf ein viertel runterfahren.danke für dein tip.lg sanara
 
Gerne, Sanara,

evt. hilft Dir das weiter:

"WAS UND WIE VIEL?
...
Lösen Sie zuerst einen leicht gehäuften Teelöffel Borax (fünf bis sechs Gramm) in einem Liter chlor- und fluoridfreiem Trinkwasser auf. Das ist Ihr Konzentrat. Füllen Sie es in eine Flasche, die Sie außerhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahren.
•Standarddosis = ca. ein Teelöffel (fünf Milliliter) des Konzentrats. Sie enthält 25 bis 30 Milligramm Borax und versorgt Sie mit drei Milligramm Bor. Nehmen Sie zunächst eine Standarddosis pro Tag zu einer Mahlzeit ein. Fühlt sich das in Ordnung an, nehmen Sie eine weitere Dosis zu einer anderen Mahlzeit dazu. Wenn Sie keine spezifischen gesundheitlichen Probleme haben, können Sie dauerhaft ein bis zwei Standarddosen pro Tag nehmen. Die Menge eignet sich auch als Erhaltungsdosis.
Erhöhen Sie die Menge auf drei oder mehr Standarddosen, wenn Sie unter Krankheiten wie Arthrose oder Osteoporose und den damit verbundenen Problemen leiden. Ebenso bei Gelenksteifheit im Alter, wenn Sie sich gerade in den Wechseljahren befinden oder die Produktion der Sexualhormone anregen wollen. Nehmen Sie die Menge über den Tag verteilt ein. Führen Sie das mehrere Monate lang fort, bis Sie spüren, dass sich Ihre Probleme deutlich gebessert haben. Dann gehen Sie auf ein bis zwei Standarddosen pro Tag zurück.
Falls Sie die höheren Dosen probieren möchten, die bei Earth Clinic - Holistic Health and Alternative Medicine zur Kandidose-Behandlung und zur Fluorid-Entfernung empfohlen werden, wenden Sie die konzentrierte Lösung wie folgt an:
•Niedrige Dosis für schlanke und normalgewichtige Menschen – 100 Milliliter (entspricht ca. 1/8 Teelöffel Borax-Puler); über den Tag verteilt trinken.
•Hohe Dosis für schwergewichtige Menschen – 200 Milliliter (ca. 1/4 Teelöffel Borax-Pulver); über den Tag verteilt trinken.
Beginnen Sie stets mit der Standarddosis und erhöhen Sie die Gabe langsam bis zur beabsichtigen Menge. Nehmen Sie die Maximaldosis vier bis fünf Tage pro Woche, solange es nötig ist. Borax-Lösung ist ziemlich alkalisch und hat bei höherer Konzentration einen seifigen Geschmack. Mit Zitronensaft, Essig oder Ascorbinsäure können sie das überdecken."

Quelle: Gesundheits Doku: Borax

Viel Erfolg und gute Besserung wünscht Dir

Highlightt
 
danke highlight.da hab ich es falsch gemacht.ich hab die liter lösung gleich so aus der flasche getrunken.:eek:):wave:lg sanara
 
ups, dann erklären sich ja Deine Beschwerden. Dann wünsche ich Dir einen guten Neustart damit!

*zurückwinke*:wave:

Highlightt
 
naja umbringen wird es mich nicht gleich.nur das meine fibro wieder voll ausgeprägt ist.aber mein ewiger candida im intimbereich ist mal weg.:)))danke noch mal .lg sanara:Nacht:
 
kopf schrieb:
ich nehm von dem magnesium immer einen gehäuften teelöffel plus vitamin c halber teelöffel .ich vermische es dann und ab in hals .
Du nimmst Mg und Vit.C gleichzeitig? Ich bin immer unsicher, ob man das alles zusammen darf (nehm ja alles immer als Pulver in Wasser aufgelöst), daher nehm ich es immer mit Abstand, aber das macht alles etwas komplizierter. Allerdings nehm ich auch kein Vit. C sondern Ca-Ascorbat.

kopf schrieb:
man soll es abends nehmen .ich mach irgendwann ,weil ich oft überfordert bin ,was das verteilen der einnahmen ,NEM, über den tag verteilt betrifft .
Das kenn ich auch. Hab zwar nen Plan, wann ich was nehmen will, aber vergess es dann, z.B. die Nachmittagsration fällt mir dann erst wieder zum Abendessen ein...

kopf schrieb:
das mit meinem amerikanischen beschaffungsprogramm funktioniert nicht ,leider
Ach, das ist ja schade...

sanara schrieb:
weisst du wo man am günstigsten magnesiumcitrat bekommt
Ich hab mir auch so ein paar Mineralpulver gekauft, die waren in der Apo bei mir um die Ecke billiger als im Internet (mussten es aber auch erstmal bestellen).

Highlightt schrieb:
Trimagnesiumdicitrat wird als leicht basisch bezeichnet
Danke. Hm, hab in dem Link mal nachgelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob die es vom Geschmack her meinen. Mir ging es darum, wie es verstoffwechselt wird bzw. im Darm wirkt. (es ist ja am besten, wenn es an sich basisch verstoffwechselt wird, im Darm selber aber nicht basisch wirkt, um die Darmflora nicht zu stören). Na ja, aber ich nehm aktuell eh nix, da ich erst meine erneuten Nährstofftests abwarte, bevor ich was nehme. Von daher hab ich da noch Zeit nach Infos zu schauen.

kopf schrieb:
grund kann der hohe fleischkonsum sein .esse wenig kohlenhydrate und bin irgendwie auf dem holzweg
Aber für die Mitochondropathie ist das ja so auch sinnvoll, oder?! (ich muss sagen, ich kann mich mit viel Eiweiß und Fett im Verhältnis zu KH noch nicht so richtig anfreunden)

@Sanara
Was ist Borax? Und wofür braucht man das?
 
Oben