Benommenheit, Müdigkeit, Wattegefühl, etc.

hallo M . ,
du weißt doch gar nicht ob das EEG i.O. ist .
der kann das auch einfach so sagen ,wenn er der meinung ist ,deine probleme sind psychosomatisch .der meinung ist er ,sonst würde er nicht sagen "denken sie nicht daran ".
das ist kein kompetenter arzt .
LG kopf .
 
Das hat mir die Assistentin vom Neurologen bestätigt.

Der HA ging auvh nicht auf meinen Tipp mit der Halswirbelsäule ein.

Suche dann einem Arzt für eine grosse Blutanalyse.
 
Ich denke, dass es von der HWS kommen kann.

Zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Ich möchte ein klares Bild / Befund

Orthopäde oder Osteopath?
 
es spricht Einiges dafür.
Denn manchmal habe ich Hinterkopfschmerzen.
Auch während dem Autofahren wird mir kurz schwindelig.
Ich habe an der Innenseite der Backen manchmal eine Art Narbe (links und rechts) und blutige Punkte.

Kann das von der HWS oder vom Kopfgelenk kommen?
 
welche backen ,MEESIas ?
falls du die wangen meinst ,innen ca. 1cm vom mundwinkel entfernt ?
 
Ja die Wangen :)

Diese weisse Linie habe ich vom Mundwinkel bis nach Hinten.
Genau dort wo ich zusammenbeisse
 
Suche dann einem Arzt für eine grosse Blutanalyse.

Hallo MESSIas,
bervor ich mich um eine "große Blutanalyse" bemühen würde, würde ich zuerst tun, was Malve und Diesundjenes2 hier schon mehrfach geschrieben haben: es fehlt immer noch eine vollständige Untersuchung deiner Schilddrüse. Das würde ich vor allem anderen machen, denn das ist erst mal nicht aufwendig.

#41 hat Malve aufgeschrieben, was untersucht werden muß.
Tut es ein Radiologe auch für die Schilddrüse?

Blut abnehmen und die Werte bestimmen kann jeder Arzt. Oh, ich sollte sagen, jeder GUTWLLIGE, jeder RICHTIGE Arzt. Alle Werte sind Kassenleistung und werden ganz normal im regionalen Labor bestimmt, wo alle Ärzte Deiner Stadt ihr Blut hinschicken!

Also wegen der SD-Werte kannst du zum Allgemeinarzt, Internisten, Endokrinologen, Nuklearmediziner gehen.

Für einen Ultraschall der Schilddrüse ist es i.d.R. besser zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen zu gehen (nicht zum Radiologen, aber die Nuklearmediziner arbeiten meist gemeinsam mit Radiologen in der gleichen Praxis). Allgemeinärzte machen auch Ultraschalluntersuchungen der SD, aber meist hat der Nuklearmediziner oder Endokrinologe mehr Erfahrung!

An deiner Stelle würde ich zum Nuklearmediziner gehen, der kann nämlich Blut abnehmen und den Ultraschall machen, und i.d.R. bekommst du da relativ zügig einen Termin.

Ich kann nur bestätigen, was andere schon geschrieben haben: deine Beschwerden sind ziemlich typisch für eine SD-Unterfunktion. Das bedeutet erst Mal nur, daß es geklärt werden sollte, bevor du andere Diagnostik unternimmst.
Ich leide an einer Benommenheit und an extremer Müdigkeit.
Hinzu kommt noch ein Wattegefühl im Kopf und manchmal Kopfschmerzen.

Und da sind noch deutlich mehr Unterfunktions-Symptome in der Liste, die du markiert hast.

TSH: 2.78 mU/L (0.35-4.50)
Der TSH ist nach der gültigen Norm (bis 2.5) leicht erhöht = Verdacht auf SD-Unterfunktion.
FT4 ist gut (44%)
FT3 fehlt

Wenn NUR der TSH (leicht) erhöht ist, die Werte FT4, FT3 aber im Normbereich, dann spricht der Arzt von „subklinischer“ SD-Unterfunktion.

Weiter fällt auf:
Dein DHEAS ist ziemlich (zu) niedrig.
DHES: 8.44 umol/L (7.6 - 17.4)
Das ist oft der Fall, wenn die Nebennieren „überlastet“ sind.

Dein Cortisol-Wert ist zwar gut
Cortisol 7-9 Uhr: 456 nmol/L. (119 – 618)
aber der kann am Beginn von überlasteten NN sogar erhöht sein.

Schilddrüse und Nebennieren spielen in gewisser Weise zusammen und die „Überlastung“ beider Organe, sage ich mal, verläuft in Phasen, in denen es jeweils zu unterschiedlichen Mustern kommt, wie sich SD-Hormone und NN-Hormone zueinander verhalten.

Dies
Obwohl ich mehr als 10h schlafe, bin ich immer noch sehr müde.
Ich habe bemerkt, dass ich weniger Alkohol vertrage als früher.
Und ich trinke 3-5 Tassen Kaffee am Tag.
sind z.B. auch sehr typische Symptome von geschwächten Nebennieren.

Auf dieser Seite findest du viel zum Thema SD und NN, mußt da mal ein bißchen suchen https://www.kit-online.org/ht-nebennieren

Und du solltes auf jeden Fall Cortisol im Speichel bestimmen lassen. Das gibst du selber in Auftrag: Anruf beim Labor Ganzimmun, daß sie dir die Anleitung und die Röhrchen ("Cortisol-Speicheltest") schicken. Dann spuckst du da nach Vorschrift 4 oder 6 Mal am Tag in eins der Röhrchen und schickst es am folgenden Tag mit der Post weg. Ich glaube, DHEAS wird auch mitbestimmt, aber du kannst ja fragen, ob es den Test auch ohne DHEAS (Kosten) gibt, weil du ja schon einen aussagekräftigen Wert hast. Kostet, glaube ich, ca 70 Euro. Aber das ist ein Labor, das das seriös mißt. Und bei deinen Symptomen würde ich das bestimmt machen. Du brauchst diese Messungen von SD- und NN-Werten, um entweder fündig zu werden, oder das auschließen zu können.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MESSIas,

wenn du wissen willst, was eine Kopfgelenkblockade ausrichten kann, dann schau mal hier:

Patientenbericht (deutsch) - www.mykopfgelenkblockade.de

Ansonsten würde ich mal nach Schwermetallen schauen. Zudem würde ich schauen, wie dein ATP-Status ist ("Kraftwerke" in den Zellen), wie dein Histamin ist und ob du oxidativen oder nitrosativen Stress in deinem Körper hast!

Klar ist es noch sinnvoll die Schilddrüse zu untersuchen ;)

Gruß und gute Diagnosefindung,

Stinson
 
Danke für eure Tipps.
Gehe am freitag zum HNO. dann werde ich die NN/SD kontrollieren lassen.
 
Hallo Messias
Es muß ja nicht richtig sein,aber ich kann mich noch genau daran erinnern,bei meiner Mutter,war es genau so.Ach Junge sagte Sie,jetzt habe ich 8 Std. geschlafen und könnte schon wieder ins Bett.Der Hausarzt hatte keine Erklärung,bis ich auf den Gedanken kam,das Sie vielleicht zu wenig Sauerstoff über die Lunge erhält und das hat sich dann bestätigt.
Den ganzen Hergang möchte ich hier nicht ausbreiten,aber lasse mal Sauerstoff Gehalt überprüfen,einen Versuch ist es wehrt.
Gute Besserung,würde mich freuen,wenn es Dir wieder besser ginge.

LG

Die Hackis
 
Hallo MESSIas,

ich habe die gleichen Symptome wie du und bei mir wurde jetzt eine hohe Quecksilber-, Nickel-, Blei- und Bariumbelastung festgestellt. Mein Hausarzt wird mir jetzt DMPS geben. Ansonsten waren bei mir alle Blutwerte bis auf Blutsenkung, Histamin und TNF-alpha normal.

Es kann bei dir auch andere Ursachen haben, aber Schwermetalle sind oft ursächlich bei chronischen Erkrankugen!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte ;) Schönes Wochenende noch und viele Grüße,

Stinson
 
Es kann bei dir auch andere Ursachen haben, aber Schwermetalle sind oft ursächlich bei chronischen Erkrankugen!

Dem schließe ich mich an. Bei jeder chron. Erkrankung "lohnt" sich ein Provokationstest auf Metalle.
SM reichern sich besonders gerne auch in der Schilddrüse an.

LG Paula
 
Wo kann ich das testen lassen? (Provokationstest bei welchem Arzt?)

Wie ist das möglich, dass manche so belastet sind?
 
Wir sind ALLE belastet. Das sind die negativen Seiten unserer Industrie- und Wegwerfgesellschaft. Einige Menschen können halt weniger gut entgiften oder sind mit mehr Giften in Kontakt gekommen. Dann macht es auch noch viel aus, welche Kombination sich angereichert hat. Quecksilber ist mit Blei zusammen 10 mal giftiger als wenn es alleine im Körper ist (ist wohl bei mir dann der Fall!).

Frag mal hier, ob es ein Arzt in deiner Nähe gibt, der diesen Test macht:

Microtrace Minerals

Ist meine Empfehlung. Das Labor steht auch im Buch von Dr. Mutter! Da werden 28 Elemente getestet. Kostet ca. 300 €, aber wird sich für dich eventuell lohnen.

Deine Ergebnisse würden mich auch mal interessieren, falls du es machen lässt ;)

Lg,

Stinson
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schadet auch nicht, das Buch von Dr. Mutter mal zu bestellen. Ich denke, wir leben in einer Zeit, wo man das Thema Gifte, vor allem Schwermetalle nicht mehr totschweigen kann!!! Jeder ist ja davon betroffen. Ich kann es auch jedem Gesunden zur Vorsorge empfehlen! :wave:
 
Ich war gestern beim HNO.
Es wurde nichts gefunden.

Der Arzt hat mich dann zu einem Physiotherapeuten/Osteopath verordnet.
(Methoden: Behandlung neurologischer Krankheitsbilder, Manuelle Therapie nach Maitland, McKenzie, Kaltenborn-Evjenth,Triggerpunkttherapie, Cranio-Sacral-Therapie, spezielle evidenzbasierte Therapie des Rückens und des übrigen Bewegungsapparates, etc.)

Hoffe dieser kann mir weiterhelfen.

Und zur Schilddrüse hat der HNO bestätigt, dass alles i.O. sei.

Werde dass aber weiter untersuchen.
 
Ich hatte heute den 1.Termin beim Physio/Osteopath.

Er hat gesagt, dass ich extrem verspannt bin und eine sehr gross ausgeprägte Kaumuskulatur habe.
Er wird mir die Verspannungen lösen. Dann sehen wir weiter.
Die Brustwirbelsäule wird auch untersucht.
Habe eine kleine Skoliose.
 
Hilfe - Müdigkeit, Augenringe, Gewichtsverlust etc.

Ich arbeite in einer Chemiefirma mit vielen Lösungsmitteln und Reagenzien.

Sollte ich MCS auch in Betracht ziehen?

Wie kann man das kontrollieren?

Die Symptome werden ab Mittwoch bis Samstag/Sonntag schlimmer. Montag und Dienstag ist es etwas besser.

Auch während den zweiwöchigen Ferien bleiben die Symptome, obwohl ich nicht mehr in Kontakt mit Chemie bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben