Monokulare Doppelbilder (auch mit nur einem Auge)

habe in einem hashimoto forum gelesen dass dort viele augenmuskelprobleme wie ich haben und z.b. dinge und augen nicht mehr richtig anfixieren können. wenn man nur vom textlichen geht sag ich genau dashab ich...wenn man dann noch bedenkt dass eine sd unterfunktion augentrockenheit müdigkeit und herzrhythmusprobleme auslöst haben wir fast alles zusammen.
 
Zero, eben deshalb habe ich schon zu Anfang auf die Schilddrüse und / oder Unterfunktion getippt. Ich bin gespannt, wie Deine Werte sind. Und nochmal zur Wiederholung: Es gibt auch seronegative Ergebnisse, also sozusagen "unsichtbare" Antikörper. Deine Sonografie war unauffällig. Möglich wäre demnach, dass Deine SD (falls es Hashi sein sollte) noch nicht angegriffen ist ....ist aber nur mein Gedanke dazu, keine Ahnung, ob diese Vermutung realistisch ist.
Vielleicht hast Du ja wirklich bald Klarheit.....
 
habe nur gelesen dass man auch unabhängig von hashimoto bei sd über oder unterfunktion muskelschwäche hat genau das ist es wohl was vorliegt und ichhoffe so dass das reversibel ist.

ich schlag mich jetzt nach fast 1 jahr arzt odysee noch ganz gut bei der symptomflut. ich glaube dran dass ich 2015 wieder besser dastehe und dieses jahr abhaken kann...ich werd hier dann anfang kommender woche die sd werte reinschreiben und mir gut überlegen welcher arzt mich bei der einstellung betreut. gibt es nicht so eine topdoc liste?

magnesium lutein vitamine etc nehme ich trotzdem noch täglich
 
die augenklinik hat mir nochmal sehr verdeutlicht dass die augen selbst ausser trockenheit tiptop sind daher kann es nur an übergreifenden dingen liegen und etwas was muskeln direkt schwächt.

montag wird noch dieser vep test beim neurologen gemacht was seit monaten geplant ist.
 
Prima, dass Du Vitamine etc. nimmst. Es lohnt sich, sich mit dem Thema zu beschäftigen, damit man lernt, welche Kombinationen passen, sich gegenseitig verstärken oder unwirksam machen, welche Menge sinnvoll ist, ob es Grenzwerte gibt usw..... Das lernt man aber nicht von jetzt auf gleich. Ich beschäftige mich seit Wochen damit und lerne ständig dazu.....

Die Adresse, wo Du einen guten SD-Arzt findest, habe ich Dir irgendwo hier im Thread schonmal als Link rein gesetzt....bin mir jedenfalls ziemlich sicher....bin jetzt zu faul, nochmal zu suchen.... sollte ich mich geirrt haben, hau mir nochmal auf die Mütze....
 
hui....heute mittag bekam ich plötzlich leicht bauchweh nur kurz da bin ich m ins bett. jetzt hab ich fieber totale kraftlosigkeit und herzrasen.

kann das noch von der sd kommen oder ist das jetzt was neues akutes? :( mag gar nicht mehr ausm bett
 
Arme Socke....:brav:... als ich im März ´nen grip. Infekt hatte, ging es mir genauso....unbehandeltes Hashi verstärkt evt. solche Symptome. Es bleibt immer noch abzuwarten, ob es wirklich die SD ist. Nimmst Du auch abends genug Magnesium? Da Du ja mit Vit. angefangen hast, ist Mag. besonders wichtig......

Gute Besserung!!!!
 
fieber ist heute weg aber bin immer noch durch den wind ;) zumindest meine augen sind etwas fitter als sonst nachdem ich gestern quasi 24h gepennt hab :D sd werte liegen übrigens noch nicht vor
 
danke für diese ganz neuen aspekte kullerkugel aber ich kann jetzt gerade nur das mit der schilddrüse erstmal verfolgen weil da so viele das gleiche haben wie ich. es geht ja mittlerweile auch um herzrhythmusstörungen und starken konzentrationsmangel ich glaube iwi nicht dass all das von darm oder leber kommt. das werde ich aber dann auch iwi noch checken
 
Hallo Zero,

"bequem" geht gar nicht und schnell auch nicht.

Am schnellsten merkt man Veränderungen ! Z.B. bei ERnährungsumstellung.

Oft wird in kürzster Zeit Vieles besser .

Mach doch solche Versuche .....Laborwerte sind oft nicht eindeutig oder lange gut ( Leber ) ....
Spiegelungen haben mir selbst in schlimmsten Zeiten nichts "gezeigt" .

Esse mal ein paar Tage nur Gemüse, gedünstet, ohne ZUsätze....und Salatblätter ....vielleicht wirst Du merken, das die Augen besser werden.
 
Hi,

ja, danke für den Tipp. Das ist immer etwas schwierig das tagelang durchzuziehen, weil ich in der Regel mittags iN Kantine esse und da ist nicht klar ausgeschrieben was alles drinsteckt....ich habe mir aber auch schon überlegt mir mal 4,5 Lebensmittel oder Gerichte rauszusuchen die schnell gehen und die man am besten verträgt, egal was man für Probleme hat...aber da weiß ich dann halt nicht, ob es sich lohnt, so etwas nur mal 5-7 Tage durchzuziehen oder ob das quasi Wochen/Monate bräuchte damit es sich normalisiert die Symptome.

Ich merke mir alle deine Tipps, aber dadurch dass ich so viel Symptome habe, z.b. auch Fingerzittern im Ruhezustand, was vor 1 Jahr überhaupt nicht war, geht das weit über die Augen hinaus. Selbst wenn ich die Augen z.b. schließe oder entspanne und nur Musik höre oder mich hinlege, habe ich Konzentrationsstörungen und kann mich nichtmal auf Musik konzentrieren und fühle mich schlapp..vieles kommt wohl direkt vom Kopf. Ich denke dass die SD dazu führt, dass iwi das Gehirn nicht richtig versorgt wird, ich fühl mich seit 3,4 Wochen jeden Tag müder. Und natürlich werden dann alleine dadurch die Augen noch beanspruchter.
 
Hallo Zero,

Ich denke dass die SD dazu führt, dass iwi das Gehirn nicht richtig versorgt wird, ich fühl mich seit 3,4 Wochen jeden Tag müder.

Konzentrationsstörungen behandele ich immer mit Zusatzportion B6 . Hilft mir sofort. Neben umfassender Grundmedikation B-Vitamine täglich, da sie nicht gespeichert werden.

Ansonsten ist newiesen, das Darm und Gehirn eng zusammen wirken / abhängig sind.

Was Du Dir zur SD Funktion so denkst, weiß ich nicht genau.

Aber alleine kann die SD nicht für alles sorgen.....es ist nur eine der Bedingungen, das Du funktionierst.
Ich vermute eine Überbewertung aus Unkenntnis der komplexen Zusammenhänge.
Also heißt es Lesen und Erfahrungen sammeln ?
 
Was genau nimmst du für Vitamin B 6 ein, also welches Präparat? Habe da momentan nur eine Kombo Magnesium + B 6 + B12....aber das dürfte bei einem Mangel nicht reichen. Tipps (außer Spritzen)?
 
Wenn ich das richtig gelesen habe bisher, habe ich wohl auch Vitaminmangel u.a. durch die SD Unterfunktion.......scheint da typisch zu sein, ist also eine wichtige Nebenbaustelle.

Darmspiegelung mache ich jedenfalls keine....und dann kann man ja nur testen durch Ernährungswechsel.
 
Hallo Zero,

auch die SD ist eine "Nebenbaustelle" . Wenn auch eine wichtige .

Willst Du das der Bau läuft, musst für Baustoffe / Nährstoffe sorgen.

Es ist wohl genau anders herum.

Ich nehme das hier und das .

Du könntest aber in jeder Apotheke von Hevert z.B. mit 100 mg B6 kaufen.

Du musst zum probieren nicht so hoch rangehen. Ich scheine das zu brauchen. Denn trotz hoher Werte passiert mir , das ich Mangel merke. ( KPU läßt grüssen )

Kennst Du die Problematik HPU /KPU und dem Mangel an B& und ZInk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben