Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

Wieso vertrage ich kein MSM?

Motif,

das heißt, aus irgend einem Grund rebelliert Dein Immunsystem . Deine Hautprobleme sind dann nur das sichtbare Ergebnis .
Vielleicht gehörst Du zu den Menschen, die Schwefelverbindungen nicht gut abbauen und ausscheiden können. Was nicht über andere Wege entgiftet werden kann geht letztendlich über die Haut raus.
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

hm ja, ich werds ganz sicher jetzt lassen mit msm. hast du sonstige vermutungen woher meine histaminintoleranz kommen kann?
 
Wieso vertrage ich kein MSM?

Hallo Motif,

ohne Dich zu kennen meine ich , die "Histaminintoleranz" ist ein Zeichen von einem überlastetem Immunsystem. Was dazu bei Dir führt, kann keiner genau wissen. Es gibt falsche Ernährung, es gibt Gendefekte, es gibt Schadstoffbelastungen....am Ende kommt alles zusammen.Es ist oft unser Lebensstil...?

Alles Gute !
 
Ekzem, Haarausfall durch HIT.

Immernoch nicht weiter :/ Ich verzweifle

Msm vertrage ich garnicht übrigens!! Bekomme die gleichen Symptome wie von Histamin. Dann vertrage ich DMSO wohl auch nicht oder?

Bei MSM reicht eine gaaanz kleine Dosis und ich bekomme Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vertrage ich kein MSM?

Hallo Motiv,

Schwefel kann bei HIT ein Problem darstellen. Daher treten oft auch bei HIT-Betroffenen Reaktionen auf schwefelhaltige Lebensmittel auf. Daher vllt. deine Histaminsymptome. Die Menge macht es natürlich auch. Wenn der Histaminspiegel latent hoch ist toleriert man weniger, nach Histamindiät meiner Erfahrung nach mehr.

Histaminintoleranz

Schwefel kommt zum einen auf natürliche Weise in verschiedenen, vor allem eiweißhaltigen Lebensmitteln vor, so unter anderem in Eiern, Fisch, Fleisch und auch Hülsenfrüchten. Zum anderen wird Schwefel bzw. Schwefelsäure von der Lebensmittelindustrie eingesetzt, um Fruchtsäfte, Trockenfrüchte, Fisch, Wein etc. haltbar zu machen.
Schwefeln ist eine Konservierungs-, Stabilisierungs- und Hygienemaßnahme. Ohne dieses Vorgehen könnte man viele Lebensmittel nicht mal einen Tag aufbewahren, ohne dass sie verderben. Schwefel und Schwefelsäure ist bei histaminintoleranten Personen als Problem bekannt, weil diese Stoffe häufig zu pseudoallergischen Reaktionen führen. Ein absoluter Verzicht auf schwefelhaltige Lebensmitteln kann zu Mangelerscheinungen führen. Diese stehen meist in Verbindung mit einem einhergehenden Eiweißmangel.

Viele Grüße
Lealee
 
Zusammenhänge zwischen verspanntem Rücken, Cortisol, HIT, usw.

Vielleicht totaler Quatsch, aber ich komme auf die wildesten Ideen.

Ich habe schon seit Jahren durchgehend einen verspannten Rücken, was mich auch wirklich sehr stört/nervt (erst jetzt wird es besser, habe Übungen gefunden die helfen und mache diese endlich auch). Könnte das vielleicht das Cortisol nach oben treiben (wird es doch durch Stress wenn ich das richtig versanden habe?) und das könnte irgendwie für folgende Symptome oder vielleicht auch nur eines davon verantwortlich sein?

-Histaminintoleranz
-Adhs
-Haarausfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

so langsam ist mir meine ganze lebenslust vergangen. diese ganzen "harmlosen" krankheiten (adhs, hit, depression, tinnitus, morbus meulengracht usw) haben mich fertig gemacht. ich weiß absolut nicht mehr was ich noch machen soll. ich komme nicht mehr aus dem bett. antrieb habe ich NULL. ich habe so große ziele gehabt in meinem leben, aber für mich macht das langsam alles keinen sinn mehr. nichts bessert sich. man tut sich einen ab um gesund zu werden, aber im endeffekt ist das alles nur noch mehr energieverschwendung weil alles beim alten bleibt.

davon das jemand von hit geheilt wurde oder sich geheilt hat liest man auch nie. das nimmt mir noch mehr den lebenswillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Lies mal die Beiträge von Kullerkugel und von bestnews.
Datura
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

davon das jemand von hit geheilt wurde oder sich geheilt hat liest man auch nie. das nimmt mir noch mehr den lebenswillen.

HIT ist auch nur ein Symptom und idr. geht die Histaminempfindlichkeit wieder weg, wenn man den Stoffwechsel einigermaßen gerichtet hat. Darüber verliert man nicht viele Worte...

...ich esse schon lange wieder alles (bzw. kann es, tue es aber selten :D) und wenn mal wieder viel Histamin im System ist (Stress, ungesunde Ernährung) haue ich mit viel Vitamin C und Niacin drauf....
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

ich gehe ja auch davon aus das es nur ein symptom ist, aber wodurch und wie ich es wieder wegbekomme bleibt mir leider ein rätsel
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Hallo Motif,

hast Du eigentlich jemals Deine gesamten Schilddrüsenwerte machen lassen: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK?
Es gab einen Thread, in dem Du einige Laborwerte aufgeschrieben hattest, allerdings ohne Referenzwerte:
https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/114985-haltet-werten.html

Gilt dieser Beitrag immer noch, hat sich etwas verändert?:
Mein HP vermutet eine Nickelallergie. Ich war wegen meiner Histaminintoleranz dort. Außerdem meint er meine Leber ist wohl mit Schuld. Habe auch chronisch erhöhtes Bilirubin (Morbus Meulengracht).
Ich kann auch nicht richtig entgiften meint er.

Die schlimmsten Symptome sind mein Haarausfall, ekzeme im Gesicht und Kopfhaut und Konzentrationsschwäche.

Er hat mir Lebertee verschrieben und auch Symbioflor. Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/119143-nickelallergie-histaminintoleranz-leber.html

Wie ist die Behandlung beim Hp weiter gegangen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

hallo!
mh wegen der schilddrüse habe ich sogar mal ein halbes jahr auf meinen wunsch medikamente genommen um zu sehen ob sich etwas ändert, da der tsh-wert grenzwertig war. es hat sich aber absolut nichts geändert leider.
komischerweise ist der tsh-wert jetzt wieder viel niedriger als er es damals war, ganz ohne medis dafür.
ich war wegen der schildrüse übrigens auch bei verschiedenen ärzten, weil ich dachte das meine leiden daher kommen anfangs.

bei meinem heilpraktiker müsste ich jetzt wieder einen neuen termin ausmachen, weiß aber nicht so richtig ob es sinn macht um ehrlich zu sein. alles was er verschrieben hat brachte auch keinen erfolg und so langsam verliere ich den glauben an heilpraktiker. war jetzt bei einigen und im endeffekt war es einfach nur teuer ohne mich weitergebracht zu haben.

im oktober habe ich einen termin beim allergologen, aber ich ahne schon wie das ausgehen wird :/
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Hallo Motif,

Hier ein Zitat aus Deinem anderen Thread:

Ich frage weil ich gerade ein paar Symptome habe nachdem ich vier Tage lang jeden Abend auf einem Festival Alkohol getrunken habe und sehr viel geraucht habe (Bin auch sonst Raucher). Seit Montag morgen aber Raucher-Pause weil ich es einfach übertrieben habe
.

Ich denke, solange Du hier nicht für "lange Zeit" auf null Zigaretten und Alkohol kommst, wird das nix mit der Heilung.

Liebe Grüße von Kayen
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

das ist schon in arbeit. rauchen seit einem monat und alkohol seit zwei wochen nun. letztes jahr habe ich auch monatelang keinen alkohol getrunken. leider ohne besserung.
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Ist doch super, wäre schön, wenn Du weiter durchhältst, denn ich könnte mir vorstellen, dass Du einige "Symptome" verstärkt durch den Entzug spürst. Das wird dann mit der Zeit erst immer besser :)
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

letztes jahr habe ich auch monatelang keinen alkohol getrunken. leider ohne besserung.

Nun - was erwartest Du? Wenn Du dem vollen (Gift-)Fass nicht ständig was dazugiesst, wird es davon nicht leerer. D.h.: Alle aktuellen Beschwerden/Symptome sind über viele Jahre kumuliert und verschwinden nicht deshalb, weil man was Schädliches für relativ kurze Zeit unterlässt.

Beim (nicht mehr) Rauchen ist nach Monaten mit Verbesserungen zu rechnen.

Es ist immer die gesamte Giftlast (Rauchen, Alkohol, Gifte aus Ernährung und Umwelt, tote Zähne, Zahnmetalle, chronische Infektionen, Parasiten, Mikrowellenbestrahlung....) die den Stoffwechsel kaputt machen - dazu die fehlenden Vitalstoffe und vermutlich auch eine Entgiftungsstörung. Jedes Thema, was Du anfasst, mindert die Last, aber deswegen werden die gebunkerten Gifte erstmal nicht automatisch weniger. Das wird ein langer Prozess.....
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

kann man sagen bis wann man besserung spüren müsste wenn man das gift aus zigaretten, alk und möglichst aus der ernährung meidet.
bei meinem glück denke ich nämlich mittlerweile das sich dadurch nichts bessern wird.
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

kann man sagen bis wann man besserung spüren müsste wenn man das gift aus zigaretten, alk und möglichst aus der ernährung meidet.

Das kann man unmöglich sagen - Niemand kennt Deine Grundbelastung und die verbleibenden Entgiftungsfähigkeiten Deines Körpers. Nach ein paar Wochen sollten aber schon spürbare Verbesserungen eintreten.

bei meinem glück denke ich nämlich mittlerweile das sich dadurch nichts bessern wird.

Mit Glück hat das verhältnismäßig wenig zu tun - wenn Du schon so weit "runter" bist, dass die Leber nicht mehr richtig funktioniert, musst halt auf "allen Fronten" gleichzeitig ansetzen, also Gifte raus, Vitalstoffe rein, Ernährung anpassen und (nach Möglichkeit) regelmäßige moderate Bewegung/sportliche Betätigung. Von allein (nur mit reduzierter Giftzufuhr) wird da vermutlich nicht viel passieren....

..denn die Gifte die drin sind kommen erst raus, wenn der Körper sie auch entsorgen kann und dazu braucht er die nötigen Kapazitäten.

Als Anhaltspunkt: Für das "Unbehagen" sorgen die kreisenden Gifte - den Stoffwechsel stören aber auch die eingelagerten, die Du per Symptomen erstmal nicht merkst.
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Hallo Motif,

Wann hast Du dich eigentlich das letzte Mal so richtig Sauwohl gefühlt?

Vor einiger Zeit hatten wir hier ein posting über Natronbäder.
Wäre das etwas für Dich?
Blos daß Du nicht den Kontakt dazu verlierst, wie es sein könnte wenn Du mal mit Deiner Ausleitung fertig wärst.
Du mußt ein Ziel haben und das wäre eins. Dazu kommt, daß Du diesen Zustand öfter erreichen kannst und nicht bis zum St.Nimmerleinstag damit warten mußt, bis er sich einmal einstellt.

Viel Spaß beim Baden.
Liebe Grüße
Rota
ps, ich kann meinen Anhang leider nicht mehr löschen es war das falsche Gedicht von mir, ich kann ihn aber auch nicht zum Öffnen bringen. Vergiß ihn einfach.
 

Anhänge

  • Jedem das Seine.doc
    21 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

vitalstoffe einnehmen tue ich schon zugenüge, sport wenn ich mich aufraffen kann mache ich auch. giftstoffe meiden nun auch. aber wie bekomme ich die giftstoffe denn raus? meinst du damit eher saunagänge und basenbäder oder eher chlorella alphaliponsäure einnehmen?

achja und karl, weil du meintest du kannst wieder alles essen. wie genau hast d das denn hinbekommen und wie lange hat das gedauert?


das ich irgendwann wieder wie meine freunde leben kann bezweifele ich aber. nicht das ich wieder zigaretten rauchen anfangen will, aber mal öfter feiern und etwas trinken würde mir richtig fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben