Mein armes Herz...wäre es doch etwas ruhiger

Danke Flower40.....sehr lieb von dir.

Ja diese lieben Menschen brauche ich auch....denn ich habe weder Geschwister oder noch Mutter und Vater die ich mit irgendwelchen Dingen befragen könnte...also muss ich alles mit mir alleine abmachen.

LG Amistad
 
-----------------------------------------------------------------------

Was aber wohl zu aller erst gemacht werden muss :schock:....ist die Zyste unten im Kiefer.....es wird schon wieder leicht dick....und das letztens erlebte beim ZA mit Hochroten Kopf und Herzrasen war nicht so....dass ich nun hin rennen möchte.
Mein ZA ist gut....hat beim letzten Mal nicht gespritzt u. gezogen sondern ausgedrückt und AB Amoxi .......aber sein letzter Satz war,Sie wissen der muss raus.....ich gaannnnnnnz kleinlaut....ja.

Wie gesagt ,es schwillt wieder an.....ich möchte aber nicht wieder warten bis es Tischtennisball gross ist......:traurig:...aber ich habe Angst nur Angst,bitte lacht nicht......und dann dazu der Blutdrucksenker und die Betäubung.....passt das,kennt er sich damit aus ?....Metoprolol soll da so komisch reagieren.

Ach so....bitte.....eine Frage noch .
Wenn ich früh von Arbeit komme,ich fühle mich wohl......ganz normal....keine Watte im Kopf.....u.s.w........da habe ich noch keine Tablette genommen....aber so um 9.00 -9.30 Uhr nach dem ich sie dann genommen habe....als hätte ich eine Klatsche bekommen....ich habe das Gefühl...Geirn und Augen koordinieren nicht zusammen....weiß sonst nicht wie ich es ausdrücken soll.....

LG Amistad
 
Hallo Mondvogel,

nimmst du keine Senker ?
Nein ich nehme keine mehr - aber ich glaube es lag bei mir an etwas Anderem als bei Dir....

Meine Schilddrüsentabletten waren damals in meinen Augen nicht hochdosiert genug....Ich habe zusätzlich Vit D, Kalium, Magnesium substituiert; habe die Knoblauch-Zitronenkur ca 4 Monate lang gemacht - und es wurde besser....

Seither messe ich meinen BD nicht mehr, weil schon allein die Messerei ihn hochgejagt hat ( aber ich denke nicht, dass dies in jedem Fall anzuraten ist). Manchmal habe ich allerdings den Eindruck der BD ist wieder etwas erhöht - aber keine solchen gravierenden Erhöhungen wie damals......Momentan mache ich wieder die kno-Zitkur, weil sie mir damals in meinen Augen guttat...

Ich glaube, dass allein die Beschäftigung mit dem Blutdruck und die Angst vor einem erhöhten BD ihn hochpuschen kann - aber ich bin auch der Meinung, dass die Ursache für einen erhöhten BD unbedingt festzustellen ist.....

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die Gründe für Dein Problem herausfindest und dass Du Dir dann zu helfen weißt....

Jedenfalls alles Gute :), gute Besserung :)

mondvogel
 
hallo amistad ,

die nebenwirkungen von metoprolol sind nicht ohne :
Gelegentliche Nebenwirkungen:
Herzrhythmusstörungen wie verlangsamte Herzfrequenz;
Erregungs- oder Überleitungsstörungen;
Kreislaufstörungen bis zur Bewusstlosigkeit;
Herzklopfen;
Verstärkung einer Herzmuskelschwäche mit Wassereinlagerungen und Atembeschwerden;
verstärkter Blutdruckabfall;
Müdigkeit;
Schwindel;
Erschöpfungszustände;
Lethargie;
Unwohlsein;
Depressionen;
Kopfschmerzen;
Schlaflosigkeit;
Verwirrtheit;
Schwitzen;
Alpträume;
verstärkte Traumaktivität;
Halluzinationen;
Durchfall;
Verstopfung;
Blähungen;
Übelkeit und Erbrechen;
Leibschmerzen;
Mundtrockenheit;
Zunahme von Atembeschwerden bei bestehendem Asthma;
allergische Hautreaktionen;
Empfindungsstörungen wie Kribbeln auf der Haut);
Kältegefühl in den Armen und Beinen.
Metoprolol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit hier sind sie mal untereinander aufgelistet ,so hast du einen besseren überblick .
die weiteren möglichen stärkeren nebenwirkungen kannst du im link sowie wohl auch auf deinen beipackzettel ablesen .

sicherlich sinnvoll mit deinem arzt über eine medikamentenänderung zu sprechen.

viel glück
fg ory
 
hallo ory,
ganz lieben dank für deine mühe...und ja es sind so einige dinge die zutreffen.
mein hausarzt sagte mir vor einer weile....ich könne die dosis auch halbieren...aber und er lächelte dann,dass wäre ja eine dosis für kinder...hm.

das einzigste was mich aber im moment noch quält und das sehr extrem,ist meine zyste unten am backenzahn..backe wird schon wieder dick.....ich weiß ich will montag hin,aber die wirkung von metoprolol und betäubung macht mir soviel angst....im augenblick bin ich soweit...und mit dem gefühl....entweder es geht alles gut....oder ich bekomme wieder herzrasen und ich bleibe auf dem stuhl bewusstlos liegen und wach nicht mehr auf weil sich medikament und betäubung nicht vertragen....ich weiß nicht was ich tun soll ????

nette grüsse amistad
 
hallo amistad ,

wenn du magst lies dir doch diese beiden links einmal durch

Die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) sehe ich nicht als so bedenklich an:

Der Wirkstoff von Beloc-Zok ist Metoprolol, und das wiederum ist ein "kardioselektiver" Betablocker.

Hohe Adrenalinspiegel beeinflussen den Blutdruck bei Metopropol (Beloc-Zok) in geringerem Masse als dies bei "nicht-kardioselektiven" Betablockern der Fall ist (Deshalb sind Änästhesien mit Adrenalin- bzw. Epinephrinzusatz) bei "nicht-kardioselektiven" Betablockern (z.B. Propanolol) auch kontraindiziert).

Ich würde das zwar nochmal mit einem Kariologen abklären, aber ich sehe eine Behandlung bei Beloc-Zok-Einnahme unter Lokalanästhesie als durchaus machbar an.

Ich würde es zwar auch (erst) mit einer ´leichteren´ Anästhesie probieren (z.B. Ubistesin 1/200.000), und in der Regel ist dies bei gut(!) gesetzter Anästhesie auch für eine Großzahl der Behandlungen ausreichend; bei ganz einfachen Behandlungen würde ich vielleicht als erstes eine epinephrinfreie (nicht gefäßverengende) Injektion (z.B. Mepivastesin) ansetzen.

Wie gesagt, ich sehe da keine so bedenklichen Einwendungen, würde die Sache aber dennoch vorab mit einem Fachmann (Kardiologe, Internist, Anästhesist) zur Sicherheit nochmal abklären.

Beste Grüsse
Patientenfrage: Narkosespritze bei beta-blocker einnahme

Betablocker und Narkosemittel - Onmeda Foren

ich würde mit dem zahnarzt über meine ängste zu metoprolol und örtlicher betäubung sprechen, eh etwas unerwartetes passieren kann .

toi ,toi toi für montag

gruss ory
 
Hallo Ory,

:traurigwink:...ich habe es leider bis jetzt nicht geschafft mich auf zu raffen um zum Zahnarzt zu gehen....ich kann nicht über mich drüber hin weg.

Vor alem kommt noch dazu das es mir nicht gut geht.....und das fing schon Gestern wieder an.

ich muss es einfach mal schreiben...denn es kann doch nicht sein ,das ich mich 14 Tage gut fühle und dann haut es mir und ich drücke es mal ganz deutlich auf soooo auf die Fresse und das kam immer wieder ,vor seit ich die Tabletten nehme....seit 18.06.2014 ( Metoprolol ).Ich habe sie bekommen ,ich soll sie nehmen...aber irgendwie was dazu gesagt hat keiner....hm ich habe sie einfach weiter genommen...

ich fahre ja jeden Tag mit Fahrrad auf Arbeit....

so und heute früh.....ging es los mit

141-99 Puls 77 ( 6.19 Uhr )

131-87 Puls 89 (8.29 Uhr)

so da bin ich dann auf Arbeit los.

Zu Hause...nach Fahrrad fahren....

- Hals drückt zu,schneller Puls,schwindelig...gefroren wie ein Schneider,zittrig

8.17 Uhr....131-102 Puls 94
8.21 Uhr....160-88 Puls 94

....ach ja um ca. 9.00 Uhr habe ich dann meine 1 Tablette genommen.

um 10.33 Uhr

habe ich so gefroren und war zitterig

170-102 Puls 73
169-117 Puls 80

11.00 Uhr

142-92 Puls 90

und dann um 11.02 Uhr

123-90 Puls 85

dann habe ich mich etwas hingelegt weil ich so gefroren habe....

Es geht mir im Moment sehr schlecht und dann noch die Zahnfistel dazu....mir ist einfach nur hinlegen und nichts mehr machen..egal was passiert ,ich habe keine Kraft mehr.....
 
hallo liebe amistad ,

die angst vor dem termin mit dem zahnarzt ,gepuhlt mit angst /abneigung von metoprolo ,das hat sicherlich einiges zu deinem absturz beigetragen .:eek:)

ich kann leider nur wiederholen ,geh zu deinem arzt ,und sag das du metoprolo nicht verträgst ,oder geh zu einem anderen arzt und hol dir eine zweite meinung zu deine symptomen von anfang an (vor der einnahme von metoprolo .)

tipp : den arzt wechseln wenn er nicht auf dich eingeht .

es macht ja keinen sinn etwas einzunehmen was dich noch weiter runterzieht .

die zahnfistel ,ist die für dich sichtbar ?.

lg ory
 
Hallo amistad,

gibt es denn einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Zahnbeschwerden bzw. -fisteln?

...
In der Regel bildet sich bei einer Zahnfistel um die Wurzelspitze herum ein Eiterherd, welcher oftmals operativ entfernt werden muss, nachdem der Wurzelkanal gereinigt wurde.
Wird eine Zahnfistel nicht behandelt, kann sich die Entzündung bis über den Kiefer hinaus ausbreiten und folglich durch das Ausbreiten der Bakterien zu Erkrankungen der inneren Organe wie Niere oder Herz führen....
Zahnfistel | Zahn- und Kieferknochenerkrankung, die zum Verlust des Zahnes fhren kann - paradisi.de

Es wäre ja möglich, daß der Betablocker eigentlich unnötig wäre, wenn die Fistel weg ist und der Zahn gleich mit. Denn mit dem stimmt ja offensichtlich etwas nicht, sonst würden sich da keine Fisteln bilden.
Wenn ich lese "Erkrankungen der inneren Organe wie Niere oder Herz...", dann denke ich daran, daß Nieren und Herz auch für Bluthochdruck verantwortlich sein können.

Also Mut (der Verzweiflung) und ab zum Zahnarzt und zum Zähneziehen!
Ja nachdem, welcher Zahn es ist, würde ich mir einen guten Kieferchirurgen suchen (bei allen Zähnen mit mehr als einer Wurzel).

Warst Du eigentlich jemals bei einem Kardiologen?

Grüsse,
Oregano
 
hallo liebe amistad ,

die angst vor dem termin mit dem zahnarzt ,gepuhlt mit angst /abneigung von metoprolo ,das hat sicherlich einiges zu deinem absturz beigetragen .:eek:)

ich kann leider nur wiederholen ,geh zu deinem arzt ,und sag das du metoprolo nicht verträgst ,oder geh zu einem anderen arzt und hol dir eine zweite meinung zu deine symptomen von anfang an (vor der einnahme von metoprolo .)

tipp : den arzt wechseln wenn er nicht auf dich eingeht .

es macht ja keinen sinn etwas einzunehmen was dich noch weiter runterzieht .

die zahnfistel ,ist die für dich sichtbar ?.

lg ory[/QU

guten morgen ory,

das mag wohl stimmen,was du da schreibst.
angefangen hat es mit dem druck,dass ich 2 op's vor mir habe....und immer der satz lass es doch gleich machen dann hast du es hinter dir....ich kam irgendwie nicht zum überlegen.

ja die zahnfistel ist für mich sichtbar.....der zahn macht keine probleme.....was ich aber gestern mir noch mal genauer angesehen habe....ich glaube obwohl abgebrochen (schäm) u.s.w....da ist noch ein stück amalganplombe drauf....es ist das 2 mal das sie kommt...aber nicht direkt die selbe stelle sondern weiter etwas vorne.

was ich aber vergessen habe zu sagen....oben habe ich leider keine zähne mehr...sondern vollprothese.....nach den kindern ,sind mir die zähne leider sehr brüchig geworden.mit diesem ding was gut sitzt....wenn ich kaue....kommt sie auch öfters mit diesem zahn in berührung....und das reizt wohl auch noch mechanisch....hm

ich habe mit meinem arzt gesprochen und ihm auch meine gefühle dazu beschrieben....er sagte oh...das sie einen blutdruck von 160/90 so stark bemerken...oh ja.....mir ist dröhnig und watte im hirn.
das ist wo er sagte ,dann die tablette halbieren.....

aber da ja die hölle in den nebenwirkungen steht....bei absetzten herzinfarkt u.s.w. habe ich immer die eine ganze weiter genommen.....

ABER Ory.....ich war wohl heute doch böse......Ich habe heute nur eine halbe genommen.....und ich vertausche beim schreiben nicht mehr die buchstaben....mal sehen was passiert .....drückt die daumen....das es gut bleibt.

DENN als ich heute von arbeit kam ,nach fahrrad fahren..und und ....hatte ich einen blutdruck von...119 - 83- puls 93....der ist wohl immer etwas schneller. und den hatte ich ohne ,also bevor ich tablette eingenommen habe.

lg amistad
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo oregano,

ich musste ins krankenhaus,als ich die bluthochdruckkrise hatte......da wurde herz geschallt und aufzeichnung gemacht...alles in ordnung....dann 2 tage später nierenultraschall....auch alles in ordnung....es wurde 24 stunden ekg und blutdruckaufzeichnung gemacht.....mit aussage ,sie haben aber einen sprunghaften blutdruck...und mir wurde darauf hin,die metoprolol gegeben.

oregano....ich habe kein zahnweh...hm...nur gut

es ist ein backenzahn,wenn ich vor dir stehen würde unten unten links....man und wie oben schon geschrieben....wohl amalgan gefüllt....und die 2 weiter in richting nach vorne gehend auch....:schock:....am besten gleich mit weg.

wenn der zahn normal gezogen wird.....also gleich mit plombe....dürfte doch nichts mit dem amalgan passieren oder ?

achso...kardiologe......wo ich im kranenhaus (innere)war der gute dok wohl internist.

lg amistad
 
......ja was war vorher.....ich kann vor tränen im moment nicht schauen wer's geschrieben hat.....

ich weine so bitterlich ,aber dir tränen sie tun so gut....ich bin so alt....und jetzt weine ich,weine ich so bitter und die tränen tun so gut......

...und seid nicht böse oder lacht......aber man hat wohl recht ,die phsyche ist ein böser spieler...ich schreibe jetzt einfach mal was mir meine seele sagt......es macht mich traurig...ich bin hin und her gerissen....mein herz in zwei hälften...ich habe alles verdrängt.....jetzt bricht sich alles bahn...hergott....ich kann nur noch heulen und die tränen laufen....was habe ich verloren und weg gegeben....habe was bekommen und wieder verloren...gestorben....nicht vergessen....dann gibt es 2 menschen...die haben mich lieb....ein sohn...der kraft kostet......mir laufen und laufen die tränen,ich bin so traurig......ich hbe nie geglaubt das sich einfach mal so alles bahn bricht
,aus heiterem himmel....hilfe ich kann nicht aufhören...ich kann mich nicht teilen.....
 
hallo amistad ,

.....glaube mir ,fast jeder hier weis wie gut tränen hin und wieder tun ,hinterher bemerkt man das tränen etwas entspannendes haben ,sie hinterlassen einfach wieder mehr gelassenheit ,ich hoffe dir geht es im moment auch so :eek:)

wenn du magst schreibe dir hier Psyche und Gesundheit - Das Ende der Symptombekämpfung mal alles von der seele . auch das befreit und entlastet deinen kummer der in dir steckt .

ich war heute morgen beim zahnarzt ,als ich auf dem zahnarztstuhl platz nahm habe ich plötzlich an dich denken müssen ;).
mein herz raste als wenn es damit etwas zu gewinnen gab und mein puls war auf :keineahnung: .
sicherlich hat es jeder im raum sehen können :eek:).......... gott sei dank nach knapp 2 std. war alles überstanden .

hätte ein arzt den blutdruck und puls gemessen na ,ich weiß nicht ,sie hätten mir mit sicherheit auch medis verschrieben die (zu mindest bei mir ) nicht relevant gewesen wären .

will damit sagen ,das auch andere beim zahnarzt oder sonstige stressituationen diese fiesen symptome der angst/ der machtlosigkeit haben (auch ohne metoprolol:eek:).

vielleicht magst du kurz ein feedback geben wie es dir im moment geht ?

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Amistad,

was machen die Tränen? - Ich bin sicher, sie haben Dir gut getan, Spannungen abgebaut und damit auch den Blutdruck gesenkt ...

ich musste ins krankenhaus,als ich die bluthochdruckkrise hatte.
Dabei fällt mir gerade ein, daß meine Nachbarin auch einmal mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht wurde, weil ihr Blutdruck total in die Höhe geschossen war. Ursache war ein Lipidsenker, den ihr Arzt ihr verschrieben hatte. Als sie den im Krankenhaus abgesetzt hat, sank der Blutdruck praktisch sofort, sie hat keinen Lipidsenker mehr genommen und der Blutdruck ist normal.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ory.....

es ist so lieb von dir wie du das für mic schreibst,DANKE.

Im Moment bin ich doch etwas müde....und möchte daher morgen früh schreiben.....und ja die tränen taten gut.

dir eine gute Nacht...lg amistad
 
hallo oregano,

ja -sie taten gut......es kam da soviel raus.....da müsste ich ein buch schreiben....aber soviel an gefühl war da....ich habe selten so geweint.

...ich nehme überhaupt keinerlei tabletten....vor dieser metoprolol seit über 20 jahren NICHTS....außer ich hatte mal kopfweh...man...hm wann war das ,mal ne asperin...aber ansonsten nichts.....

wenn man doch immer nur gleich wüßte was man da ins sich hinein futtert und was es für nebenwirkungen hat.....

ich wünsche auch dir eine angenehme nacht....nette grüsse amistad
 
Hallo Amistad,

nur zur Infomation, wie man zitiert:

https://www.symptome.ch/threads/zitieren-und-anwendung-der-zitatfunktion.142619/
---------------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt: ich würde, wenn der Zahnarzt schon meint, der Zahn müßte raus, den bald ziehen lassen und dann schauen, was sich tut :).
Zahnzyste

Und wenn der Arzt, der Dir den Betablocker verschreibt, meint, Du könntest halbieren, dann würde ich das auch ausprobieren ;).

Die Tränen: wenn da so viele Themen ins Laufen gekommen sind: wie wäre es mit der Unterstützung durch einen PsychotherapeutIn?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend oregano,

danke für den hinweis....

oregano seit heute den dritten tag habe ich die tablette halbiert.....leider komme ich heute nicht direkt dazu das viele zu schreiben,aber ich werde es hier rein setzen....

oregano...bitte ,aber noch eine frage......

wenn jetzt die zyste aufgeht......ich möchte nicht schon wieder AB nehmen....wenn ich mit kamille spüle...ist das gut....oder was kann ich noch tun bis zum zahn ziehen?

seit ich nur die halbe nehme habe ich andere gefühle ,ich muss das später beschreiben......

nette grüsse amistad
 
Hallo Amistad,

ich denke, es ist wichtig, die Betablocker richtig auszuschleichen. Hier wird das beschrieben (allerdings hat der UserIn ihn zur Vorbeugung gegen Migräne genommen):

Betablocker ausschleichen | Das Migräne Projekt
Beta Blocker absetzen

Da die Zyste ja von innen kommt, kannst Du meiner Meinung nach nur schauen, daß es im Mund möglichst hygienisch zugeht, also z.B. regelmäßig mit Salzwasser spülen.
Vielleicht kennt hier jemand ein homöopathisches Mittel, das helfen könnte? In Beitrag 4 wird hier Hekla lava und später noch Odonton genannt:
Zyste im Kiefer - zur OP keine Alternativen?

Hekla lava, Vulkanasche in der Homöopathie | Homöopathiewelt
Odonton-Echtroplex | diagnosia.com

Grüsse,
Oregano
 
Oben