Chronische Blasenentzündung - Ausweg aus dem Teufelskreis

Chronische Blasenentzündung

Hallo,
Man kann diese Teststäbchen in der Apotheke kaufen:

Combur Test HC, die hält man nach Anweisung in den zu testenden Urin und kann nach einer Minute ablesen:

Glucose, Leukos, Nitrit (für Nitritbildende Bakterien), Protein, Ery's, HB.

Ich kontroliere damit den Verlauf, also, ob alles wieder weg ist.

Ob ich ne Blasenentzündung bekomme, merke ich auch am Pipimachen sofort, steuere dann mit allem was ich hab sofort gegen:

Angocin, Cranberrysaft, Blasentee, viel Wasser, Sitzbäder mit Kamillentee, (Ich könnte mir vorstellen, dass man auch noch Propolistropfen nehmen kann zusätzlich, werde ich das nächste Mal probieren).

Man testet immer den ersten Morgenurin nach gründlichem Waschen und dann den "Mittelstrahlurin".

Wenn man Clamydien finden will, nimmt man den allerallerersten urin und den muss sowieso dann ein Labor untwersuchen, das Versenderöhrchen muss dann ein spezielles sein, wenn man das wissen will, muss man das Labor fragen.

Warum ich so dermassen krass auf das Estriol reagiere, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße
Krissi
 
Chronische Blasenentzündung

Meine Beschwerden sind etwas besser geworden. Ich nehme jetzt das femibinion Flor Intim. Meine Ärztin meinte, dass es das Beste zum Aufbau der Scheide sei. Laut dem Urintest hatte ich schon wieder erhöhte Bakterien im Urin. Es war nahe an einer Antibiotika-Behandlung. Ich sollte weiterhin das femibion nehmen. Ich nehme 1 mal eine Tablette am tag. Ich finde es hilft.

Wenn ich ne Blasenentzündung habe, dann hilft mir weiterhin das Pulsatilla D4. Blasentees trinke ich dann auch.

Ich leide schon seit längeren an einer Reizblase. Ich versuche schon durch Beckbodengymnastik dem entgegen zu wirken. Außerdem mache ich gerade eine Kürbiskern-Kapsel-Kur. Ich weiss nicht mehr weiter. Dieses ständige Wasserlassen nervt. Manchmal (eher selten) habe ich auch Dranginkontinenz. Das ist total peinlich. Es nagt sehr an meiner Psyche.

Liebe Grüße
Caro
 
Chronische Blasenentzündung

Ich hatte mein Leben lang immer Bakterien im Urin, aber nur 1x eine akute Blasenentzündung.
Durch die Pille bekam ich mit mitte 20 laufend Pilzinfektinen in der Scheide, die auch nach Absetzen der Pille nach 2 Jahren nicht wieder verschwanden. Wozu Pille, wenn eh kein Sex möglich, weil dauernd entzündet und Schmerzen da unten.
Die Bakterien verschwanden, nachdem ich die Pilze mit Nystatin bekämpft hatte. Ich lebe seitdem zuckerfrei, nur so kann ich die Pilze in Schach halten und hatte nie wieder Blasenbakterien oder Pilzinfektionen im Test.

Blasenentzündungen und Bakterien hängen oft mit Pilzen und Sex zusammen.

Die eine Blasenentzündung hatte ich mit 30. Mein Urologe sagte damals, ich solle während der Periode auf Sex verzichten. Das habe ich dann gemacht und seither war Ruhe.

Die Pilze sind übrigens eine Folge von einer Schwermetallbelastung. Gehen die Metalle, verschwinden auch die Pilze.
 
Hallo zusammen. Ich habe seit knapp 18 Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Habe alles schon durch von Immuntherapie bis Harnröhrenerweiterung. Jedes Mal nach dem Geschlechtsverkehr, besonders bei Kälte tritt die Blasenentzündung auf.
Mein Urologe und der Frauenarzt wissen nicht mehr weiter. Ich soll jetzt jedes Mal nach dem Gechlechtsverkehr nun Ein leichtes Antiobiotikum nehmen.. Das kann es doch nicht sein.
Nach langem Überlegen stellt sich mir nun die Frage , und diese richte ich gleich an Euch: seht ihr einen Zusammenhang zwischen meiner Histaminintoleranz,chronische Verstopfung und der Blasenentzuendung?



Gesendet von meinem iPhone mit Symptome.ch
 
hallo roliesan,
herzlich willkommen im symptome.ch forum :wave:

wünsche dir einen regen austausch,
fg ory
 
Nach langem Überlegen stellt sich mir nun die Frage , und diese richte ich gleich an Euch: seht ihr einen Zusammenhang zwischen meiner Histaminintoleranz,chronische Verstopfung und der Blasenentzuendung?
Hört sich nach einem nicht gesunden Darm an, der wiederum meist die Folge von Schwermetallbelastungen ist. Lies oder schreib mal im Entgiftungsbereich des Forums zu diesem Thema.
Nicht gesunder Darm führt zu Unverträglichkeiten und auch zu Pilzen und die hängen auch mit den Blasengeschichten zusammen.

Claudia
 
Chronische Blasenentzündung

Mir wurde die Oestriolcreme "aufgeschwatzt", ich habs genommen, weil ich dachte, versuchs mal, kann ja vielleicht nicht schaden. Hab die Creme extrem schwach dosiert (Bin postmenopausal).
Nach 4 Wochen hatte ich einen Blutdruck von 180 (vorher 125), Cholesterin 240 (vorher etwa 180), hatte jeden Tag Kopfschmerzen und extreme "Saulaune".
Möchte noch mal nachfragen, ob du wirklich reines Estriol und nicht doch Estradiol als Creme genommen hast? Und welche Menge hast Du genommen?

Bei manchen Frauen kann Estriol in Estradiol umgewandelt werden von der Leber. Und wann das in welcher Menge geschieht, ist sehr individuell, fkt. eben jede Frau doch etwas anders. Erhöhtes Estradiol nämlich kann zu sehr vielen Nebenwirkungen führen.

Die Nebenwirkungen im Beipackzettel gelten für Estradiol, nicht für Estriol! Die Pharmaindustrie hat hier leider verpasst einen eigenen Zettel zu schreiben, weil läuft ja unter Östrogene (wird einfach in einen Topf geworfen). Daher stimmt das nicht, was da angegeben ist.

Estriol ist kein Wachstumshormon, macht keinen Krebs, fördert nicht den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, kann nicht zu Blutungen führen usw. und hat eigentlich keine Nebenwirkungen, ausser es wird völlig überdosiert.

Estriol ist nur für die Schleimhaut da.

https://www.kade.de/fileadmin/asset...les-estriol-estrogenmangel-oekolp-dr-kade.pdf

Ich verwende Estriol seit fast 10 Jahren mit keinerlei Nebenwirkungen in irgendeiner Art und kenne sehr viele Frauen, denen es genauso geht.

Das nur mal zur Beruhigung, denn Estriol ist ein Schleimhauthormon und kann u.a. keinen Krebs auslösen, mit Thrombosen gibt es auch keinen Zus.hang. usw..

VG
julisa
 
Hallo zusammen. Ich habe seit knapp 18 Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Habe alles schon durch von Immuntherapie bis Harnröhrenerweiterung.
Gesendet von meinem iPhone mit Symptome.ch

An euch alle, die mit ständigen Blasenentzündungen zu tun habt.
Entzündungen, egal welcher Art, sind immer auf Mikroben (Bakterien/Pilze/Viren) zurückzuführen.

Chlordioxid (ClO2) ist der wirksamste Bakterienkiller, den die Menschheit kennt.” (Amerikanische Gesellschaft für Analytische Chemie, 1999)

Schaut mal im internet nach der Gefeu-Methode, dort wird umfangreich beschrieben, wie man es anwendet und sich selbst herstellen kann. Ich kann euch nur sagen, ich habe druchschlagende Erfolge mit erzielt, bei Malaria, bei Herbes und Aphten um Mundbereich, inkl. sämtlicher Zahntaschenentzündungen und einer Oberkieferknochen-Entzündung, man wollte mir den Kieferknochen aufmeiseln!!. Innerhalb von 24/48 Stunden waren diese Krankheiten komplett weg.
Viel Erfolg und take care,
kenitra
 
Entzündungen, egal welcher Art, sind immer auf Mikroben (Bakterien/Pilze/Viren) zurückzuführen.
Diese Aussage ist wohl medizinisch so nicht haltbar.
Eine Entzündung (lateinisch-medizinisch Inflammatio) ist das Anzeichen einer Aktivierung des Immunsystems.

Dadurch sollen über eine Immunreaktion Krankheitserreger oder Giftstoffe aus den Gewebszellen entfernt werden.
Ursachen

Jeder das physiologische Maß übersteigende Reiz kann eine Entzündung auslösen, insbesondere gilt dies für:

- physikalische Reize wie mechanische Reize (z. B. Druck, Reibung, Verletzung oder Fremdkörper, z. B. Stoffwechselprodukte wie Harnsäurekristalle),
- thermisch (z. B. Wärme, Kälte),
- Strahlung (UV, Infrarot, ionisierende Strahlung),
- chemische Reize (reizende und gesundheitsschädliche Stoffe wie z. B. Säuren, Laugen, Toxine, entgleiste Enzyme, wie z. B. bei der akuten Pankreatitis),
- Allergene und Autoallergene (z. B. bei rheumatischen oder Autoimmunkrankheiten)
oder
- Krankheitserreger (Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten).
Entzündung - Wikipedia

.
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Gleerndil da zuvor zitiert hat, kann man doch verstehen, das muss man doch nicht einfach nur glauben, oder ?!

Speziell bei Blasenentzündungen scheinen jedoch tatsächlich meist Bakterien aus dem Verdauungstrakt (E. Coli) verantwortlich zu sein, die aufgrund der kürzeren Harnröhre natürlich bei der Frau relativ leichtes Spiel haben. Dem sollte Frau durch entsprechende Vorkehrungen (keine String-Tangas, regelmäßigen Wäschewechsel, möglichst Wäsche aus natürlichen Fasern usw.) begegnen.

Aber ich denke, das wurde hier eh schon besprochen.

VG blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es auch eine andere Möglichkeit gibt, eine Blasenentzündung zu behandeln und der ist die Theorie mit den Mikroben egal.

Ich hatte innerhalb von 3 Jahren drei Mal eine blutige Blasenentzündung, gerade beim ersten Mal auch noch mit höllischen Schmerzen und habe mich -obwohl ich nicht daran geglaubt habe, aus purer Verzweiflung- auf eine klassisch homöopathische Behandlung eingelassen (nachdem ich wusste wie lange das mit AB dauert bis wirklich nichts mehr zu spüren ist von der Blase).

Alle drei Male war es ein anderes Mittel und alle drei Male hat 1 TL von einer Auflösung von 5 Globuli einer C200 in 250ml Wasser gereicht, damit ich gesund wurde. Ich habe das jedes Mal dokumentiert mit Fotos, damit ich mir sicher war, dass ich nicht geträumt habe. Die BE war innerhalb von 24h ausgeheilt, kein Symptom mehr.

Die Symptomatik wurde von Mal zu Mal weniger dramatisch, weniger Schmerzen, aber immer Blut und nun habe ich seit 3 Jahren keine mehr bekommen. Klass. Homöopathie stärkt auch insgesamt.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben