Extremer Harndrang

Themenstarter
Beitritt
20.01.06
Beiträge
968
hi leute,

folgendes symptom plagt mich seit einiger zeit:

immer wenn ich etwas trinke (max. 0,2l) geh ich fünf - zehn minuten später auf die toilette. auf der toilette pinkle ich dann geschätzte 5 - 10 sekunden. und das wars.

rückblickend hab ich eigentlich nie lange harn lassen müssen, im gegensatz zu meinen freunden, welche bis zu ner minute dastehen u schrullern. bei mir sinds keine 30 sekunden.

schmerzen hab ich keine, nur manchmal nen dumpfen druck auf der linken niere (ultraschall unauffällig, großes blutbild ok + elektroporhese ebenfalls bestens bis auf ne eosinophilie).

was kann denn das sein, bakterielle infektionen gehen meist mit schmerzen einher, i think.

ist die niere hin?
 
harndrang in extremo

Ist denn der Urin mal untersucht worden, um Bakterien und Leukozyten abzukären?

Grüsse,
Uta
 
harndrang in extremo

Hi human,

könnte sein dass bei Dir zu viel Restharn zurückbleibt.
Google doch mal unter Restharn.
Ne Freundin von mir hat eine Harnleiterverengung mit Restharnbildung.

LG, Silvia
 
harndrang in extremo

Hallo

es gibt bestimmte Infektionen, wenn ich mich nicht irre, z. B. Ureaplasmen, Mycoplasmen und ähnliche Bakterien, die so etwas verursachen können. Diese sind aber nicht leicht nachweisbar, zumindest nicht im Harn-Stix. Ich würde zum Urologen gehen und den gezielt auf solche Keime ansprechen.
Bei solchen Keimen ist es sogar möglich unfruchtbar zu werden.

Gruß
margie
 
Oben