Rizinus, Klinghardt und Co.: Zeit für ein Resümee

Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Frag doch einfach mal das Institut von Dr. Mutter an. Könnte mir vorstellen dass sie bereit sind, wenn du von den erfolgen berichtest, die Du in Übersehkliniken kennst und die Du hier begleiten konntest.

Viel glück

Dies habe ich inzwischen getan, jedoch bislang keine Antwort erhalten.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Find ich super. Hoffe Du bekommst bald Antwort. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Sollte es eine Kleinstudie geben und die vermuteten esultate herauskommen, dann wird sich die Rinizustherapie recht schnell verbreiten.
Sollte eine Ablehnende Haltung zur Studie kommen, dann schreib es bitte. Werde versuchen über andere Kontakte Dr Mutter oder jemand anderes dazu zu bewegen, so was durchzuführen. Denke die Erfolge sind so, dass unbedingt in Grössenordungen Klarheit herrschen sollte, ob und wie stark auch hg ausgeleitet wird. Wenn Du nicht durchkommst, helfe ich also wo ich es kann.
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Herrn Dr. Mutter hatte ich folgende Fragestellung übermittelt:

"Im Forum der Webseite www.symptome.ch ist ein lebhafter Streit darüber
ausgebrochen, welches das effektivste Verfahren zur Ausleitung von im
menschlichen Körper deponierten Quecksilberverbindungen ist. Nach den
dortigen Stellungnahmen stehen vor allem folgende Verfahren in Konkurrenz:
- Chlorella,
- Medizinalkohle,
- Rizinusöl,
dies jeweils eventuell kombiniert mit DMPS bzw. DMSA.

Gibt es hierüber systematische qualitative und quantitative Untersuchungen?"

Eben antwortete mir dieser mit: "nein".

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Schrieb ihm doch von den sehr guten Erfahrungen die das us Kinderspital xy, Du und viele andere gemacht haben. Erkläre ihm kurz die Wirkung, wieso es ausleiten solle. Leider gäbe es aber keinen einzige Studie die anhand von Laborberichten aussagen könne, dass Rinizius tatsächlich ausleite. Frag ihn dann ob er nicht eine kleine Studie zB mit 10 Personen machen können, wo die Ausleitewirkung von Rinizius belegt werden könne, wie es sie mit DMSA etc ja auch gäbe.
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Zum Thema Untersuchung an 10 Personen:
Also zunächst müßte die Belastung nachgewiesen werde, dann wären wohl mehrere Rizinusanwendungen erforderlich, da sich ja häufig nicht gleich nach der ersten Anwendung etwas tut (habe schon 4 Anwendungen hinter mir, weiß, wovon ich spreche).
Außerdem muß nachgewiesen werden, daß bei stark belasteten Probanden die Hg-Ausscheidung "signifikant" ansteigt, evtl. auch die Ausscheidung anderer Schadstoffe gesteigert wird. Die Zahl der notwendigen Probanden für ein halbwegs aussagekräftiges Ergebnis hängt vom erwartetenEffekt (= prozentualem Anstieg der Ausscheidung) ab.
Trotzdem viel Glück und viele Grüße,
Liberty
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Liberty

man könnte die 10 Personen mittels dem neuen Urin-Schwermetalltest auf die Belastung testen. Dann noch eine Probe nehmen, bei der man denkt, dass sich Schwermetalle darin finden. Zusätzlich nach der langen anwendung wieder den gleichen schwermetalltest machen. So hätte man zwei belege, das es Schwermetalle ausleitet
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Liberty

man könnte die 10 Personen mittels dem neuen Urin-Schwermetalltest auf die Belastung testen. Dann noch eine Probe nehmen, bei der man denkt, dass sich Schwermetalle darin finden. Zusätzlich nach der langen anwendung wieder den gleichen schwermetalltest machen. So hätte man zwei belege, das es Schwermetalle ausleitet

Bereits am 06.09.2005 18:10 hatte hier Günter in:
Gesundheit allgemein / 24-Stunden-Urintest
über diesen berichtet. Nach dessen damaliger Darstellung ist der Aussagewert dieses Tests nicht gerade überwältigend.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Der erwähnte Urinschwermetalltest ist sehr aussagekräftig. Es ist der Urinary Porphyrin Profile machbar bei www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm
Das ist kein Provokationstest und auch kein Sammelurintest

Mehrere Ärzte die sich seid Jahren mit der Ausleitung mittels DMSA und DMPS und MB12 und der Testung beschäftigen, sagen das dieser Test recht genau und der beste ist. Auch ist er nicht Tageszeit, Aktivitäts, Einnahme etc abhängig, dh für einen relativen Vergleich (vor und nachher) scheint er mir noch genauer zu sein. Lies sonst auf der Seite nach. Via google solltest Du auch auf US Seiten zu diesem test kommen
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Dann frage ich mich, auf welche Weise damals Günter zu seiner Aussage über diesen Test gekommen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Glaube nicht, das Günther diesen Test gemeint hat. Er meinte doch den Provokationstest mittels 24h Urin, oder?
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Klinghardt spricht doch immerzu von den Genen die bei ungünstiger Vererbung 0-0 verlaufen im zusammenhang mit Gluthation! Cystein 0-3 bindungen möglich macht. Angenommen man hat dieses defizit Glutathion "herzustellen"!? Wenn man nun reduziertes Gluthation als Kapsel subraiert,ist dies aufnehmbar/verwertbar!?
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Der erwähnte Urinschwermetalltest ist sehr aussagekräftig. Es ist der Urinary Porphyrin Profile machbar bei www.labbio.net/pages/index_vh_eng.htm
Das ist kein Provokationstest und auch kein Sammelurintest

Mehrere Ärzte die sich seid Jahren mit der Ausleitung mittels DMSA und DMPS und MB12 und der Testung beschäftigen, sagen das dieser Test recht genau und der beste ist. Auch ist er nicht Tageszeit, Aktivitäts, Einnahme etc abhängig, dh für einen relativen Vergleich (vor und nachher) scheint er mir noch genauer zu sein. Lies sonst auf der Seite nach. Via google solltest Du auch auf US Seiten zu diesem test kommen

Gibt es auch in Deutschland ein Labor, daß den genannten Urinschwermetalltest auszuwerten vermag?

Vielen Dank!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Campus,

meine Kinder nehmen seit einiger Zeit reduziertes Glutathion und es wirkt tatsächlich, sogar wenn man es als Pulver ohne Kapsel oral nimmt und in relativ geringer Dosis.

Meine Tochter bemerkte schon nach einigen Tagen, dass sie deutlich weniger Klopapier benötigt. Letzteres ist als Reagenzpapier des Darms bekannt: Wenig Papier bedeutet gute Darmfunktion.

Red. Glutathion soll ein sehr breites Wirkungsspektrum haben, von Entgiftung über Stärkung des Immunsystems bis Normalisierung des Darmes etc..

Alles Gute
Claudia
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

HaLLO cLAUDIA

dAS IST SO, AUSSERDEM IST ES EIN GUTES aNTIOXIDANT
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Mir ist keines bekannt das den Test machen kann und macht. Höchstwahrscheinlich gibt es auch keines.
Aber das ist ja kein. Ob man per Post den Urin nach Norddeutschland oder nach Paris schickt ist keine grosse Differenz. Die Auswertung ist relativ einfach und auf englisch oder französisch erghältlich. Sollte sie wider erwarten schweirigkeiten machen, kenne ich genug Leute die sich da auskennen.
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Gerold

Mir ist keines bekannt das den Test machen kann und macht. Höchstwahrscheinlich gibt es auch keines.
Aber das ist ja kein. Ob man per Post den Urin nach Norddeutschland oder nach Paris schickt ist keine grosse Differenz. Die Auswertung ist relativ einfach und auf englisch oder französisch erghältlich. Sollte sie wider erwarten schweirigkeiten machen, kenne ich genug Leute die sich da auskennen.

Vielen Dank; inzwischen habe ich diesen Test hier in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Alles Gute!

Gerold
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Hallo Zusammen

Weiß jemand, warum Georg hier nicht mehr weiter geschrieben hat?
Ich hätte sehr gern seine Erfahrungen zuende gelesen.
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Möchte den Beitrag gerne wieder hochholen. Sehr informativ!
 
Rizinus, Klinghardt und co. : Zeit für ein Resümee

Nachdem hier der bislang letzte Beitrag am 22. Mai d. J. veröffentlicht worden ist, wäre es schön, wenn hier jemand erneut von seinen diesbezüglichen Erfahrungen berichten könnte.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben