Wasser energetisieren

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

ich stoße immer wieder auf das Thema von "energetisiertem Wasser".

Meine Idee: Kann man das mit einem Mixer machen?

Wer benutzt eigentlich seinen Mixer auch zum Wasser energetisieren ?

Gruß Haschel
 
Hallo Haschel,

das wäre eigentlich eine gute Idee.

Ich hatte mir zuvor einen Twister (Vitalenergyzer) bei Amazon bestellt. Es macht Spaß, die Trichterform eines Tornados zu sehen und gleichzeitig einen Drink zu mischen.

LG Rawotina
 
Hallo lealee,

na klar:

Wasser in den Mixer so etwa 3/4 voll und dann anschalten, erst auf niedriger Stufe, so etwa 1-2 Minuten, dann eventuell höher.

Da bin ich mir halt nicht sicher, ob du einen sichtbaren Wirbel haben sollst oder einfach nur eine sehr starkes duchwirbeln.

Geschmacklich kann ich sagen, das Wasser schmeckt weicher.

Gruß Haschel
 
Hallo Hascherl,

danke für die Beschreibung, das werde ich mal testen. Weißt du, ob das Material des Mixbehälters dabei eine Rolle spielt? Der Behälter vom Thermomix z.B. ist ja ganz aus Edelstahl.

Viele Grüße
Lealee
 
Das ist ja interessant Haschel. Nimmst Du Leitungswasser oder gekauftes?

In China kocht man ja das Wasser mindestens 20 Minuten um den "Yang" Effekt zu erhalten, als natürliche Energiezuführung. Dieser Vorgang soll so stark wirken, dass es angeblich, bei einem zuviel, sensible Menschen regelrecht nervös macht. Für den AD"H"Sler Typus wohl eher nix.

Diese Yang Umwandlung soll durch die Kochblasen entstehen, also könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. auch durch diese Schüttelung beim Mixen erzielt wird.

Ich koche ja momentan sowieso schon einiges ab, Hafer, Reis;:rolleyes:

Mal eben in 1-2 Min. Wasser zu energetisieren würde ich dagegen natürlich vorziehen, aber ob es den gleichen Effekt bekommt?
 
Hallo Zusammen,

@Lealee
Ich hab keine Ahnung ob der Behälte eine Rolle spielt, ich hätte zwar gerne einen Glasbehälter, aber diesen gibt es nicht für dieses Modell.

Bei Metall wäre ich einfach vorsichtig.

@Kayen
Ja, das kochen von Wasser kenne ich, das war mir immer zu aufwändig und ich schlich lange um einen Schaunberg-Verwirbeler. Aber wer weis ob das nicht auch eine Möglichkeit ist, Wasser einen Tick besser zu machen.

Bei Kochen von Reis und Hafer, meinst Du Congee ?

Gruß Haschel
 
@Kayen

Bei Kochen von Reis und Hafer, meinst Du Congee ?

Gruß Haschel

Congee ist ja die dünne Reissuppe; also noch Reis vorhanden.

Ich gieße Reis und den "unentpelzten" Hafer jeweils komplett durch ein Sieb und verwendet nur den Sud. Dies trinke ich im Wechsel (Hafer wegen der Nährstoffe und dem nur in der Außenschale vorhandene Avenin; Reiswasser für die Entgiftung Magen Darm.

In China ist Reiswasser Tradition, ähnlich wie Qigong und wird normalerweise in den Alltag eingebunden.

Grüsse von Kayen
 
@Kayen
Ja, das kochen von Wasser kenne ich, das war mir immer zu aufwändig und ich schlich lange um einen Schaunberg-Verwirbeler.
Gruß Haschel

Meinst Du mit Schauberger-Verwirbeler evtl. den hyperbolischen Trichter von Viktor Schauberger, den man auf die Wasserflasche schraubt?

Grüsse von Kayen
 
Hallo Haschel,

oh, jetzt finde ich beide schön. Ich meinte allerdings den ersten. Nun darf ich umherschleichen:))):rolleyes:

Gruß Kayen
 
Hallo Zusammen,

Auf Youtube habe ich ein Video gefunden, wie man einen Wasserverwirbler selbst bauen kann!

Wasserverwirbler DIY:


Gruß Haschel
 
Man braucht meiner Meinung nach keinen speziellen Mixer, um "Wasser-Smoothies" mit einem hohen Sauerstoffgehalt und einer guten Ausbeute an hexagonalem Wasser selbst herzustellen.

Ich verwende einfach gefiltertes Leitungswasser, das ich ca 1 Minute in einem gewöhnlichen Haushaltsmixer auf kleinster Stufe verwirbele. Dadurch wird das Wasser sehr weich und schmeckt hervorragend. Gleiches gilt für Kaffee, Tees und Suppen, die damit zubereitet werden. Derart behandeltes Wasser kann andere Stoffe leicht aufnehmen, deswegen eignet es sich sehr gut sowohl für eine optimierte Ernährung als auch zum Entgiften.

Auf die Idee dazu hat mich Gerald Pollack mit seinen spektakulären wissenschaftlichen Untersuchungen zum vierten Aggregatszustand von Wasser gebracht:
 
Ich habe mal etwas experimentiert.

Der Gedanke mit einem normalen Mixer das Wasser zu energetischen, hat mich beschäftigt. Warum ein spezielles Gerät kaufen, wo ich doch einen Mixer habe?

Ich verwende Osmosewasser. Nun habe ich da mal ca. 1 Liter in den Mixer getan und verschiedene Geschwindigkeiten probiert. Bei meinem bildet sich auf der kleinsten Stufe der schönste "Trichter".

Ich habe das Wasser verwendet und gemerkt, dass der Grüntee deutlich anders (angenehm) schmeckte. Dann der Kaffee, da war auch eine Verbesserung, aber nicht sooo stark, wie beim Tee. Nun habe ich zwei Wasserproben, also Osmosewasser verwirbelt und die andere unverwirbelt, in kleinen Döschen gefüllt und über Nacht in den Gefrierschrank getan. Das Ergebnis war beeindruckend. Das "normale" Wasser hatte Risse und sah eben aus, wie soll ich sagen, nichts besonderes, eben wie Eis...

Das verwirbelte Wasser hingegen, sah sehr geordnet und symmetrisch aus. Es hatte keine Risse und von der Mitte her hatten sich sternförmig ein Muster gebildet.

MICH hat das Ergebnis überzeugt! ...aber probiert es doch auch mal :)
Also meine Meinung ist, es geht mit einem Mixer.
 
Hallo ihr Lieben,
sehr interessante Infos. Danke.

Wasser in Glasflaschen füllen und diese draußen in die Sonne legen. Es eignet sich ein windgeschützter Bereich, damit das Wasser bei kälterem Wetter nicht so doll auskühlt. Die Liegedauer beträgt 6 - 8 Stunden. Das Wasser schmeckt
danach herrlich weich - ähnlich wie frisches Quellwasser.

alles Liebe
flower4O
 
Wir schütteln unsere Wasserflasche immer vor dem Öffnen. Hat ungefähr den gleichen Effekt, ohne dabei Magnetisierungseffekte zu bekommen durch die Maschine.
 
Wie stellt man denn solche Magnetisierungseffekte fest? Der Wirbel wirbelt immer noch einen Tick länger als der Motor und sein Elektromagnet läuft, d. h. es dürfte sich eigentlich nichts ins Wasser einprägen.
 
Oben