AD(H)S ohne H, Ärzte- und Medikamentenodyssee

Hallo,
ich würde mich Oregano anschließen und die Schilddrüse mal so richtig untersuchen lassen!
Meine Werte sehen besser aus als Deine und ich bekam Hashimoto Thyreoiditis diagnostiziert - da ich wegen Leberwerten zum Endokrinologen überwiesen wurde.
Ich habe dazu natürlich viel gelesen und mir fiel auf, dass ADS oft mit Schilddrüsenhormonen geholfen werden könne. Den Zusammenhang und die Meinungen kannst Du Dir ja evtl mal googeln.
 
Im Buch "Die Hormonrevolution" wird erwähnt, dass ADHS Patienten (sowohl Mann als auch Frau) einen Progesteronmangel haben. Leider habe ich keine grosse Studien dazu gefunden, aber mein behandelnder Arzt ist davon genau so stark überzeugt wie der Buchautor.

Auch wird im Buch erwähnt, dass zuerst der Progesteronmangel behandelt werden muss und danach die Schilddrüse.

Habe mal die Threads vom User Blackkiss angeschaut. Du Hast Threads über Mandenwürmer/Bandwürmer gemacht und das hat mich daran erinnert, dass ich als Kind auch Würmer hatte aber anscheinend nicht mehr. Könnte es sein, dass ich doch noch Würmer habe?
 
Also wenn Du so fragst, dann würde ich das zumindest mal überlegen ;)
Tatsächlich wurde im Parasitenbereich bei MMS (ich halte von MMS nichts) auch von ADS geredet.
Welche Würmer waren es in der Kindheit und wie wurden sie behandelt? Ich sah jahrelang nichts! Zudem suchte ich aber auch nicht gezielt.
Der häufigste Wurm (und harmloseste) Wurm soll immerhin bei 10 % der Erwachsenen auftreten und genau diese Art hatten wir. Die Symptome meiner Familie hast Du ja mit Sicherheit angelesen und ich frage mich, ob meine Schilddrüsenprobleme damit zusammenhängen und kann diese Symptome nicht abgrenzen... Allerdings hat bei uns Jeder etwas anderes "unspezifisches".
Die Madenwürmer findet mal theoretisch bei gezielter Suche und auf nüchternen Magen viele Karotten futtern soll helfen.
Spätestens, wenn Dir der Hintern juckt, würde ich mir Gedanken machen -unter der Bettdecke oder bei Hitze tritt es vorallem auf und man kratzt sich oft unbewusst :eek:)
Würmer findet man theoretisch im Stuhlproben, ABER fast nur über Tesaabklatsch/Abstrich vom Hintern (sie legen ihre Eier außerhalb).
Als weitere Theorie habe ich Candida in der Familie (aber das ist bisher nur bei mir bestätigt). Candida und Würmer kommen aber auch gerne zusammen vor. Wir alle haben nämlich einen dicken Zungenbelag über den ich mich schon lange wunder :rolleyes:

Ganz ehrlich: Das Symptom von Hinternjucken war bei mir erträglich und das letzte, dass ich beim Arzt angesprochen hätte UND mein Freund war bei Gastroenterologen, der das Jucken nach einer Darmspiegelung als stressbedingt abtat :)))

Da die Madenwürmer ansteckend sind Deine Freundin auch mal nach "Symptomen" befragen... Bei ihr könnte auch evtl Scheidenjucken auftreten.

P.S.: Wer täglich duscht bekommt das Jucken nicht wirklich mit. Der Test mit Tesa kostet in meinem Labor nur 6,45 € und bringt Gewissheit (vorher aber am besten 3 Tage nicht duschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach wieder einmal nach nun anderthalb Monaten ein Update.

Ich kann sagen, dass die Progesteroncreme immer noch einen Nutzen hat, das DHEA auch. Jedoch haben sich weniger positive Begleiterscheinungen bemerkbar gemacht.

Die Kopfschmerzen am morgen sind immer noch weg. Jedoch sind die Einschlafprobleme wieder da. Ich kann einfach nicht vor 04:00 einschlafen. Manchmal sogar erst um 06:00.

Inzwischen hat sich Tagsüber eine unangenehme Dauermüdigkeit breitgemacht. Ob es daran liegt, dass ich mit dem Kaffeekonsum aufgehört habe oder wegen dem Progesteron, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich inzwischen das Gefühl, dass es sich hier nicht um eine ADHS handelt, sondern einfach um Müdigkeit. Es wird ja genau so in "Die Hormonrevolution" beschrieben. Dort steht in etwa: ADHS weg, danach Müdigkeit, danach SD Hormone gegeben, dann alles i.O.

Hier fangen aber langsam meine Zweifel an. Denn meine Mutter hat Hashimoto und KPU. Und es gibt Ärzte, die Progesteron bei einer Hashimotogenetik nicht empfehlen (https://www.youtube.com/watch?v=Fc39DWVbpkw). Gemäss Dr. Clark's aussage könnte es das letzte kleine Bisschen sein, dass Hashimoto zum Ausbruch bringt. Nehme es trotzdem weiter, da meine Freundin meint, dass mein psychischer und körperlicher Zustand sich gebessert hat. Meiner Meinung nach merke ich aber nur körperliche Vorteile.

Ausserdem zweifle ich langsam an der Theorie über bioidentische Hormone. Es kann doch nicht sein, dass ich zuerst Progesteron bekomme und danach für immer SD Hormone einnehmen muss.

Inzwischen habe ich den verdacht, dass der Begriff Parasitäre Vaccinose bei mir zutrifft. Dieser Begriff wurde von Dr. Andreas Kalcker "erfunden" und es wird behauptet, dass Impfung und Parasiten im Zusammenhang stehen, ADHS oder Autismus auszulösen. Da das Immunsystem nach der Impfung geschwächt ist, kann der Parasit sich ausbreiten. Es wurden bereits 130 autistische Kinder mit MMS bzw. Chlordioxid geheilt.

Nehme MMS jetzt seit 1 Woche oral ein, schaffe es aber nicht über 2 Tropfen ohne Herxheimer Reaktion.
 
Hallo hypo,

ich las zufällig Dein ...push....

Ich bin nicht mehr im Bilde, ob ich Deine Geschichte genau kenne.

Aber Deine Beobachtungen zur Progesteroneinnahme lassen mich folgendes fragen :

Was nimmst Du noch an Medikamenten und Nährstoffen ?

Ich frage deshalb, weil ich mir die positiven Effekte des Progesterons so erkläre, das es das Immunsystem wieder fit macht. Die Nebennieren können wieder adäquat auf Stress mit genügend Hormonen antworten .
Aber dazu brauchen sie diverse Nährstoffe ( ich behaupte mal in ziemlich hoher Dosis ) .

Bekommt Dein Körper die auch ?

Ich habe mit der Creme zum Schluss meiner Bemühungen begonnen, für mich hat es alles dauerhaft gebessert.

Deine Schilddrüsenproblematik klingt nachvollziehbar. Aber ich denke, auch sie braucht gewisse Nährstoffe.
Zink und Selen, Vitamin C , Eisen....um nur einige zu nennen. Hapert es an denen, kann der Körper auch die gegebenen SD- Hormone eventuell gar nicht in die aktive Form umwandeln . Ein Problem, was indirekt aus vielen Berichten hier im Forum ersichtlich ist.

Aber das sind vage Gedanken, ich kenne Deine Situation nicht im Detail.:wave:
 
1.

Denn meine Mutter hat Hashimoto und KPU

Das ist ein wichtiger Punkt. Autoimmunerkrankungen sind vererbar. Hast du Antikörper auf deine SD schon testen lassen? Sind welche vorhanden?

Auch SD Hormonwerte im normalen Bereich können zu Problemen führen. Leider erkennen das viele Ärzte nicht an.

2.

Leaky Gut kann u.a SD Probleme, AI Krankheiten und ADHS verursachen.

lg
 
Hallo,

Autoimmunerkrankungen sind vererbar.

Die Krankheiten sicher nicht. Aber die Genkonstellationen, durch die unter bestimmten Umständen ( z.B. unsere heutige Lebensweise ) diese Krankheiten dann auch auftreten können.

Aus einem früheren Beitrag von Hypo:

Im Buch "Die Hormonrevolution" wird erwähnt, dass ADHS Patienten (sowohl Mann als auch Frau) einen Progesteronmangel haben. Leider habe ich keine grosse Studien dazu gefunden, aber mein behandelnder Arzt ist davon genau so stark überzeugt wie der Buchautor.

Auch wird im Buch erwähnt, dass zuerst der Progesteronmangel behandelt werden muss und danach die Schilddrüse.

Ich finde diesen Arzt beachtlich und ich denke, es stimmt so. Progesteronmangel hat mit geschwächten Nebennieren zu tun. Bei der Frau gibts da noch andere ZUsammenhänge, beim Mann dürften die NN der Ort der Herstellung sein.
Da die NN auch die Grundlage bieten ( u.a. auch durch Progesteron) für die Herstellung der SD Hormone, ist die Reihenfolge bestimmt wichtig.

Es hängt alles zusammen .
 
Was nimmst Du noch an Medikamenten und Nährstoffen ?

Ich frage deshalb, weil ich mir die positiven Effekte des Progesterons so erkläre, das es das Immunsystem wieder fit macht. Die Nebennieren können wieder adäquat auf Stress mit genügend Hormonen antworten .
Aber dazu brauchen sie diverse Nährstoffe ( ich behaupte mal in ziemlich hoher Dosis ) .

Bekommt Dein Körper die auch ?

Ich nehme ansonsten aktuell nichts. Ich habe meine Ernährung auf vegan umgestellt, was meine körperlichen Symptome sehr gelindert hat. Leider nicht meine psychischen.

Da ich den Verdacht habe, dass mein Krankheitsbild auch von Parasiten kommen könnte (Stichwort parasitäre Vaccinose), möchte ich zunächst mal einen Versuch mit MMS-Einläufen (Chlordioxid) starten, bevor ich es mit Nährstoffsupplementierung versuche. Ich möchte hier aber mal die Behauptung aufstellen, dass aufgrund meiner Ernährungsumstellung sich schon viel getan hat hinsichtlich Mikro- und Makronährstoffe.

Aktuell bin ich in stationärer Psychotherapie, um auf psychologischer Ebene Bewältigungsstrategien für den Alltag zu erarbeiten, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass mein psychischer Zustand eine körperliche Ursache hat, die ich nur noch nicht komplett herausgefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Antikörper auf deine SD schon testen lassen? Sind welche vorhanden?

Auch SD Hormonwerte im normalen Bereich können zu Problemen führen. Leider erkennen das viele Ärzte nicht an.

Leaky Gut kann u.a SD Probleme, AI Krankheiten und ADHS verursachen.

Ich habe inzwischen die Antikörper getestet. Sind negativ.

Betreffend der SD Normwerte muss ich sagen, dass ich schon mal irgendwo gelesen habe, dass diese Referenzwerte rein zufällig aus dem Durchschnitt von ca. 50 Probanden bestimmt und seitdem nie angepasst wurden.

Ich habe gerade meine neuen Blutwerte bekommen. Ihr könnt sie hier einsehen:

https://s14.directupload.net/images/140828/huqujbil.png

links: vorher, rechts: nachher.

Dosierung: Progesteroncreme 3%, 2 Hubs am Tag. Bei Bedarf mehr. DHEA 10mg am Tag. Werde nun auf 20 mg am Tag erhöhen.

Was mich wundert, ist, dass mein DHEA Wert überhaupt nicht besser wurde, sondern sogar schlechter.

Meine Blutwerte vom 22.7.2014 im Vergleich zum 13.5.2014:

T4 leicht erhöht, T3 leicht erniedrigt, TSH leicht erniedrigt, Cortisol INZWISCHEN erniedrigt. Vor einem Jahr war mal mein Morgencortisol im Blut erhöht. DHEA-S leicht erniedrigt. FSH sehr leicht erhöht, LH leicht erniedrigt, E2 Estradiol leicht erniedrigt, Progesteron erhöht (was ja auch Absicht ist), Testosteron leicht erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen:

Ich erinnere mich, dass meine Mutter mir sagte, dass sie mich 1 Mal geimpft hat und dann nie mehr. Grund war, dass ich nach der Keuchhustenimpfung leicht anfing zu schielen. Auch heute noch, dann ich erschöpft bin, kann ich gegen mein leichtes Schielen nicht ankämpfen, d.h. ich sehe zwar scharf, habe nur eine ganz leichte Kurzsichtigkeit. Aber wenn ich ein bisschen erschöpft bin, sehe ich verschwommen, manchmal sogar doppelt. Und sobald ich meine Augen anstrenge ist wieder i.o.

Auch erinnere ich mich, dass ich sogar 1 oder 2 mal eine Mittelohrentzündung als Kind hatte. Auch eine Hirnhautentzündung habe ich so leicht in Erinnerung, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Meine Mutter hat nur hin und wieder über eine Hirnhautentzüdung gesprochen, aber ich erinnere mich nicht mehr in welchem Kontext.

Achja und mein rauschender Tinnitus kommt mir auch noch in den Sinn. Meist hör ich ihn vor dem Einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell zucke ich auch bei lauten, spontan auftretenden Geräuschen zusammen. Aber das könnte auch an meinem Burnout liegen.
 
Die Geräuschempfindlichkeit und die Symptome von Burnout findet man in der Liste, auf die ich hingewiesen hatte.
 
Hallo hypo,

hast du mal einen Schwermetalltest machen lassen? Den Tipp hat dir Dmps schon gegeben! Ich würde dem Rat mal nachgehen und einen Mobilisationstest machen lassen! Schwermetalle können neurologische Probleme verursachen, da sie in Zellen, insbesondere in Nervenzellen, wichtige Nährsubstanzen verdängen. So kommt es zu einem Energiedefizit in diesen Zellen, die dann eingehen oder ganz zugrunde gehen. Wie kommen Schwermetalle in unseren Körper? Vor allem durch die verschmutzte Umwelt, die Nahrungskette, Impfungen, Zahnfüllungen usw.

Ich würde mindestens diese Metalle testen lassen:

Aluminium
Palladium
Blei
Gold
Kupfer
Arsen
Platin
Cadmium
Silber
Zinn
Quecksilber

Parallel würde ich nach Nährstoffdefiziten schauen!
Zahnherde würde ich auch untersuchen lassen (tote Zähne usw.) durch ein Röntgen-Panoramabild oder 3D-DVT!

PS. Ich würde dir das Buch von Dr. Mutter empfehlen:

gesund statt chronisch krank!

Immer mehr Menschen, auch jüngere, leiden an Krankheiten wie z.B. Krebs, Herz- und Kreislauferkrankungen, Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Zuckerkrankheit (Diabetes), Erkrankungen der inneren Organe oder des Bewegungsapparates, Erkrankungen des Immunsystems, Erkrankungen der Sexualorgane, chronischen Schmerzen (z.B. Fibromyalgie, Kopfschmerzen oder Migräne), Erkrankungen des Gehirns oder Nervensystems (z.B. Alzheimer-Erkrankung, Parkinson, Amyotrophe Lateralsklerose, Autismus, ADS), an psychischen Erkrankungen, Allergien, Hauterkrankungen, Immunschwäche oder Müdigkeit, Schlaflosigkeit oder Überempfindlichkeit auf Substanzen (z.B. MCS). Meist wird nur symptomatisch behandelt, z.B. mit einem Blutdrucksenker bei Bluthochdruck oder einem Schmerzmittel bei Schmerzen. Man behandelt das Symptom, aber nicht die Ursache der Erkrankung, weshalb die Krankheiten oft nicht geheilt werden können. Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist aber die Kenntnis der Ursachen! Die meisten chronischen und viele akute Erkrankungen (z.B. Herzinfarkt, Asthma) haben nach Meinung von Fachleuten meist erklärbare Gründe: 1. Eine Unterversorgung mit lebenswichtigen Mikro- und Makronährstoffen (z.B. Vitaminen, Spurenelementen, Vitaminoiden und nativen Eiweißen). 2. Eine schleichende und oft unbemerkte Vergiftung bzw. eine Dauerbelastung des Körpers mit Schadfaktoren, die in der Umwelt, in den Wohn- und Arbeitsräumen sowie in der Nahrung zunehmend vorhanden sind. 3. Chronische Infektionen durch Krankheitserreger, die sich in einem geschwächten Organismus ausbreiten können. In dem neuen, umfassenden Ratgeber für Gesunde, Betroffene und Therapeuten werden wichtige krankmachende Faktoren dargestellt sowie umfangreiche Lösungen und Therapiemöglichkeiten beschrieben. So hilft dieser Ratgeber, den tatsächlich krankmachenden Faktoren auf die Spur zu kommen, um diese meiden, verändern oder ausleiten zu können. Betroffene und Therapeuten werden beim Umgang mit den Krankheiten oder Störungen unterstützt und erhalten wertvolle und aktuelle Hinweise zu Diagnostik, Ausleitungsverfahren und Therapie.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Gruß,

Stinson
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Arzt macht denn sowas? Habe noch von keinem Arzt gehört, der das macht...
 
Oben