Rizinusöl

de bear,
Ich lasse doch lieber die Finger von dem Produkt.
Man kann hier einsehen wieviel z. B. Arsen drin ist und verglichen mit der Deutschen Trinkwasserverordnung ist es viel zu hoch.
https://www.traceminerals.com/pdfs/TMR_cert-of-analysis_TMD.pdf

https://www.swm.de/dms/swm/dokumente/m-wasser/trinkwasser-analysewerte.pdf
Bsp Arsen: Grenzwert 0,01 mg/l laut TrinkwV
Concentrace Minerals 2,189 ppm = mg/l

Ich bin kein Chemiker und vielleicht kann man beide Flüssigkeiten nicht zu 100% miteinander vergleichen, aber so grob wird das schon gehen.

Vielleicht kennt sich ja jemand hier gut aus mit solchen Umrechnungen oder Chemie.

hier hatte ich noch die Umrechnung gefunden:
https://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=140162
vereinfacht kann man sagen
ppm entspricht mg/l
ppb entspricht µg/l
Man muss dabei allerdings bedenken, dass es sich hierbei um eine Vereinfachung handelt.
ppm heißt "parts per million" also "Teile pro Million"
=> also eben ein Millionstel, sprich 1 Milligram pro Kilogram
Bei 20ppm hast du dann eben z.B. 20 mg/kg
da aber 1l Wasser = 1kg kann man auch mit mg/l rechnen.

ppb heißt "parts per billion" also "Teile pro Milliarde" erfolgt hier analog

lg Raspberry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raspberry,

wieso ich weniger Concentrace nehme? Ich esse fast jeden Tag Knochenbrühe oder Hühnersuppe, und da sind angeblich sehr viele gut aufnehmbare und verwertbare Mineralien drinnen. Vielleicht ist es das.

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend Arsen, vom Trinkwasser nimmst Du 2 Liter am Tag, vom Concentrace maximal 2 ml am Tag, wahrscheinlich aber eher nur 0,5 ml als 2 ml. Das relativiert die Aufnahmemenge dann. Müsste man mal schauen wieviel Arsen in Salz ist, das wäre meiner Meinung nach ein besserer Vergleich.

LG de bear
 
Ich mache heute meine erste Rizinusöl-"Kur".

Bisher sieht's folgendermaßen aus (ich lebe in einer anderen Zeitzone, daher die 6-stündige Abweichung):

10.08.2014

Um 7:30 habe ich folgendes eingenommen (alles abgewogen):

20g Grapefruitsaft
30g Rizi
50g Ananassaft

Im Mixer durchgemixt und zügig getrunken. Geschmack ganz ok aber leider war mir heute früh schon etwas schlecht und ich hatte Kopfschmerzen...

Danach bin erstmal mit den Hunden Gassi gegangen und hab probiert frische Luft einzuatmen. Leider war mir aber speiübel und ich hätte mich wirklich fast übergeben. Danach habe ich etwas Wasser mit Limettensaft getrunken und mir wurde noch mehr übel.

8:20 erste Entleerung (nicht dünnflüssig aber auch nicht fest)
9:45 zweite Entleerung (dünnflüssig und sehr heftig)
9:50 dritte Entleerung (dünnflüssig und heftig)
10:00 vierte Entleerung (dünnflüssig und nicht mehr ganz so heftig)

Es hat teilweise gebrannt aber war auszuhalten. Die Übelkeit ist inzwischen (10:45) so gut wie weg, war aber echt sehr heftig und hat mir gar nicht gefallen. Zwischendurch habe ich noch Fencheltee und viel Wasser getrunken. Gegessen habe ich noch nichts. Kopfschmerzen habe ich immer noch etwas.

Denkt ihr das geht noch weiter mit den Entleerungen oder wars das?
 
Hallo Fifidora,
nach meiner Erfahrung bist Du durch....
Bei mir dauert die ganze Prozedur insgesamt 7 Stunden, ab der Einnahme.
Dass Du so schnell durch bist mit dem Durchfall, da hast Du Glück, meine ich. ich renne 4 Stunden alle halbe Stunde aufs Klo.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Fifidora,

dies ist ein guter Anfang gewesen; ich empfehle dringend, am Tag nach dieser Rizinusöl-Anwendung einen Einlauf mit warmem Leitungswasser zu nehmen, um die restlichen Gifte auszuschwemmen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ein leichtes Bauchgrummeln habe ich noch, mal sehen ob noch etwas kommt.
Ich werde jetzt erstmal etwas Obst essen.
 
Nach meinen Erfahrungen genügt für einen Einlauf warmes Leitungswasser. Es liegt am Land, in dem man sich gerade aufhält, ob man dieses vorher abzukochen hat oder ob das nicht erforderlich ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke Gerold!

Vor 15 Minuten hatte ich noch eine weitere Entleerung, die nicht ganz so heftig war.
Also bisher 5 Stück. Scheint also doch noch weiter zu gehen. :)
 
Hallo Fifidora,

die übelkeite kenne ich sehr gut, seit ich Rizinusöl mit Grapefruitsaft und Strohhalmen zu mir nehme, das ich diesen ekligen Geschmack und die schmierigen Lippen nicht mehr habe, geht es ganz gut mit der Übelkeit.
Ich kann von mir aus berichten das sich die Entleerungen und Bauchgrummeln ab und zu sogar bis in den nächsten Tag mit hinein nehme. Ist also recht unterschiedlich von Mensch zu Mensch.

@all
Außerdem kann ich bestätigen das unter der Einnahme von Antihistaminika die Ausscheidungen komplett ausbleiben. :rolleyes:
 
Danke für die Info pixelschubser. :)

Bei mir ging es eben noch einmal gut ab, insg. 3 weitere Entleerungen im Abstand von wenigen Minuten.
Bisher also 8 Stück. ;)
 
Fifidora,
nach nunmehr 22 Jahren Einnahme von Rizinusöl kommt es bei mir selbst heute noch vor, daß sich im Gefolge der Einnahme einer Dosis von 2 x 30 ml Rizinusöl im Viertelstundenabstand insgesamt 13 Entleerungen ereignen; die letzte mehr als 24 Stunden nach der ersten Einnahme. - Damit nehme ich für mich zur Kenntnis, daß es einem selbst bei einer sehr gesunden und soweit möglich naturbelassenen Ernährung nicht erspart bleibt, aus der Umwelt Gifte aufzunehmen, die man am besten möglichst bald wieder aus dem Körper ausleitet.

Deshalb wünsche ich guten Mut für das weitere Vorgehen und alles Gute!

Gerold
 
Die restlichen Gifte am Tag danach kann man doch auch mit medizinischer Kohle hinausbefördern oder?

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo zusammen,

ich verfolge seit ein paar Tagen diesen Thread und habe ein paar Fragen.

Kurze Zusammenfassung (soweit mglich):

Seit 7 Jahren habe ich große gesundheitliche Beschwerden....von einem Tag auf den anderen.
Fast ein Jahr später wurde Hashimoto festgestellt...ich dachte nun würde es bergauf gehen, aber das Gegenteil war der Fall. Habe die Hormone nicht vertragen etc.

Nach langem hin und her wurde die Schilddrüse entfernt. Seitdem gehts etwas besser aber immer noch sehr schwierig.

Meine Zähne sind sehr schlecht und wurden mehrfach saniert, allerdings scheinen immer nur Stümper drangewesen zu sein...auch meine vier Amalgamplomben wurden damals ohne Schutz entfernt.

Ein erhöhter Quecksilberspiegel wurde bereits damals schulmedizinisch festgestellt, aber nichts wurde unternommen. Habe damals auf eigene Faust versuch auszuleiten, aber da ich soviele Beschwerden hatte habe ich es irgendwann aufgegeben und mich die weiteren Jahre durchgequält.

Nachdem es etwas bergauf ging habe ich mit Sport angefangen und diesen fast eine Jahr sehr intensiv betrieben.

Bis sich im Oktober letzten Jahres plötzlich alles änderte:

Als ich morgens nach dem Laufen heimkam wurde mir urplötzlich total schwindelig das ich nicht mehr stehen konnte und ich bekam massive Atembeschwerden.

Ich war mehrfach in der Notaufnahme, paar Tage im Krankenhaus, bei zig Ärzten, aber keiner konnte mir helfen.

Fast zwei Wochen konnte ich noch nicht mal von der COuch aufstehen, so schwach war ich.

Ich habe bis heute keine Ahnung was da passiert ist.

Plötzlich war auch mein Bauch total aufgebläht, sodas ich danach auch die gesamte Gastroenterologische Schiene gfahren bin. Kurioser weise, ging es mir am Tag meiner Darmspiegelung danach den ganzen Tag absolut blendend wie schon seit Jahren nicht mehr.

Und da ist mir etwas aufgefallen, was zu diesem Thema hier passen könnte.

Als ich abführen musste und mich nach 5 Litern Wasser wirklich vollständig geleert habe, kam plötzlich nur noch schwarzes Zeug heraus.
Nachdem ich hier bisschen gelesen habe, ist mir nun klar das es Gallenflüssigkeit sein musste.

Nachdem dort auch nicht herausgekommen ist, habe ich eine nette Ärztin kennengelernt, die mit mir das volle Darmprogramm gefahren ist.

Sämtliche Darmbakterien waren im Keller, das Millieu zu sauer, Candida war da genauso wie Chlostridien etc.

Ab dem Punkt (Januar) habe ich meine gesamte Ernährung umgestellt, da ich auf alles auf einmal allergisch reagiert habe...Histamin, Gluten, Lactose etc.

Habe 24 Kilo abgenommen und dachte es ist bal vorbei mit mir.

Nachdem ich auf die Nahrungsmittelverzichtet habe und den Darmaufbau gemacht habe, ging es mir besser.

Allerdings hatte ich immer noch diese Atemnot...mal stärker und mal schwächer....und diverse andere Symptome, welche ich aber nun nach besserer Schilddrüseneinstellung recht gut in den Griff bekommen habe.

Nach langen Recherchen bin ich dann auf meine Zähne gestossen und einen ganzheitlichen Zahnarzt gefunden.

Dieser hat nach einigen Kinesologischen Untersuchungen gemeint er hab noch nie einen so angeschlagenen Menschen gesehen.
Galle, Bauchspeicheldrüse, Leber, Darm und und und wären sowas von geschächt und ich hätte große Proble mit Palladium, Quecksilber und Fluoriden in dieser Reihenfolge. Zudem hat er einen Zahnherd entdeckt und zwei tote Zähe, aber das war mir schon klar.

Also haben wir den einen Zahn gezogen und auf fluoridfrei Zahnpasta und Wasser umgestellt und siehe da: Es ging mir wieder deutlich besser und die Atemnot war für einige Wochen fast komplett verschwunden.

Das Problem ist, das diese grad wiederkommt und eigentlich permanent da ist und ich zudem unter massivsten Verstopfungen leide.

Momentan leite ich mit Chlorella und Bärlauch seit fast 3 Wochen aus und es tut mir sowas von gut, das es kaum zu glauben ist.

Aber die Atemnot ist da und mein Bauch bläht massiv auf, das ich kaum atmen kann.

So, ist doch was lang geworden, aber knapper gings echt nicht, da dies nur ein minimaler Teil dieser üblen Geschichte ist.

Zum Punkt:

Ich bin auf diesen Thread gestossen und mir war sofort klar, das ich das probieren muss. VOr allem da im Januar nach meinem Abführen diese schwarze Gall rauskam und mein Körper anscheinend massive Probleme hat zu entgiften.

Jetzt habe ich heute um 11:00h den Cocktail gemixt.
30ml Rizinusöl + 220ml Orangesaft. Das ganze schön 3 Minuten lang mit dem Handmixer gemixt und runter damit.

30min. später musste ich langsam auf Klo. Stuhlgang kam bisschen und war schon weich.
Gegen 12:45h dann was heftiger und wässriger.
Dann nochmal 13:50h recht wässrig und dann wars aber.
Ich bin mir sicher das ich noch lange nicht leer bin, aber es passiert nichts mehr.

Jetzt frage ich mich ob ich was falsch gemacht habe. Zudem weiss ich, das meine Organe ja recht geschwächt sind und meine Lipase bei der letzten Testung im Januar recht niedrig war...vielleicht wäre das ein Problem. Obwohl meine Verdauung sich seit Januar deutlich gebesser hat. Damals war mein Stuhl fast weiss und faserig, jetzt habe ich "nur" Verstopfung, aber der Rest stimmt.

Oder kann es sein das die Dosis einfach zu gering war ? Bin 186cm groß und wiege 90kg.

Meine Freundin hat den SPass heute mitgemacht und sie war bereits mehr als 15mal auf Toilette, es kommt nur noch wasser raus und ihr Po ist Wund :)

Ich hatte mir soviel erhofft von dem heutigen Test, bin nun aber sehr unsicher geworden.

Vielen Dank fürs lesen und eventuell habt ihr ja eine Idee.

LG
Ghazii
 
ghazii,
aus meiner Sicht ist es doch schon ungemein positiv, daß es nach der Entfernung der Schilddrüse und der Einnahme von Rizinusöl zu keinem anaphylaktischen Schock gekommen ist. Da bietet sich die Möglichkeit, bei einer weiteren Anwendung die Dosis Rizinusöl zu erhöhen; vielleicht tut sich dann mehr.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für die Antwort, Gerold,
Aber warum meinst du das es ohne Sd unter Rizinusöl zu einem anaphylaktischem kommen könnte ?

Lg
Ghazii
 
Oben