Rizinusöl

... Mir ging es doch um die Reaktionen auf das Erbrechen, dreimal in Folge beim Schlucken von Rizi.
Verträglichkeit/evtll. Nichtverträglichkeit usw.

Obwohl ich selbst kein Rizinusöl mehr anwende und die Grenzen dieser Methode durchaus im Auge habe, meine ich, dass die hier genannte Erscheinung allein noch nicht allzuviel sagt. Und keine gute Gelegenheit für eine allgemeine Methodenkritik ist. Die Vermutung von KarlG ist nach meiner Erfahrung (ich habe auch schon gekotzt - weil ich davor zu viel und zu spät gegessen hatte, und es war trotzdem eine gelungene Entgiftung: der Kram kam oben besser raus, als unten) nicht von der Hand zu weisen. Gerold hatte ja Fragen dazu gestellt, denen man noch weitere anfügen könnte: Wieviel und was wurde davor gegessen usw.?

Da hierauf bisher keine Antwort erfolgt ist, würde ich sagen: Da hat jemand vielleicht kein Interesse. Und dazu sagte meine Großmutter immer: Wer nicht will, der hat schon! (Mit anderen Worten: Dem wären möglicherweise auch alle sanfteren Verfahren irgendwie zuviel.)

Meine Erfahrung ist übrigens, dass der Aufwand, den man mit der permanenten Entrümpelung des Körpers (und der Seele) treibt, phasenabhängig ist. Für mich hat es sich am Anfang als nötig erwiesen, ein halbes Jahr lang im Grunde nichts anderes zu tun, als zu entgiften. Etwas anderes darüber hinaus war einfach nicht drin. Heute sind diese Dinge locker in den Alltag integriert, haben für mich teilweise auch andere Bedeutungen: Ich denke ja nicht "entgitften", wenn ich etwa Qigong mache oder nach der Alexander-Methode gehe, meine Meridiane klopfe usw., sondern es sind Formen, in denen ich das Leben genieße. - Nur eines bleibt sich meines Erachtens gleich: Man darf nicht gleichgültig sein oder auch nur bequem. Ich kenne kaum eine Krankheit, deren Ausuferung am Ende nicht vor allem darauf zurückzuführen wäre.

Viele Grüße,
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerold hatte ja Fragen dazu gestellt, denen man noch weitere anfügen könnte: Wieviel und was wurde davor gegessen usw.?

Die Antwort ist einfach: Nachdem Rizinusöl unbedingt auf einen leeren Magen eingenommen werden sollte, nimmt man dieses am besten morgens früh ein; dann ist es egal, was man am Vorabend verzehrt hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Die Antwort ist einfach: Nachdem Rizinusöl unbedingt auf einen leeren Magen eingenommen werden sollte, nimmt man dieses am besten morgens früh ein; dann ist es egal, was man am Vorabend verzehrt hat.

Lieber gerold,

die Frage war doch nicht an Dich gerichtet, sondern an den, der sich da dreimal übergeben hat!

Übrigens trifft Deine Antwort auch nicht unbedingt zu. Dass der Magen leer ist (das war er bei mir, und ich habe mich trotzdem übergeben), reicht nach meiner Erfahrung nicht aus.

Viele Grüße,
Reinhard
 
Moin,

ich habe das ja schon mehrfach geschrieben: Wenn (auf das Rizinus) mit der Galle massiv Gifte ausgeschüttet werden, wird der Zwölffingerdarm und dann der Dünndarm krampfen und mit allen Mitteln versuchen, den Kram loszuwerden. Wenn "nach unten" alles verstopft ist, dann eben nach oben.
Ist schlicht die Frage, was zuerst nachgibt und wie "labbrig" der Magenpförtner ist.

Ich kenne z.B. Leute, die noch nie im Leben gekotzt haben, sich aber manchmal gewünscht, es zu können :D

Im Grunde ist es der selbe Mechanismus wie Durchfall und bzgl. Entgiftung sogar besser von der Wirkung, weil (fast) die komplette Rückresorption entfällt.

Ob man sich das zumuten will, ist eine andere Frage. Wenn es einem nur schlecht genug geht, wird sowas egal...

Gruss
Karl
 
Moin,(...)
Im Grunde ist es der selbe Mechanismus wie Durchfall und bzgl. Entgiftung sogar besser von der Wirkung, weil (fast) die komplette Rückresorption entfällt.
(...) Gruss
Karl
Alles gut und schön, KarlG, aber wo sollen jetzt die 'Gifte' sein?
Zumindest ich konnte bislang mit den entsprechenden chemischen Nachweis-Reagenzien weder in Stuhl noch Urin welche messen.
Dagegen schienen z.B. mit der Nahrung oder belastetem Trinkwasser aufgenommene Schwermetalle in der Kontrollgruppe zuverlässig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NIEMALS von Schwermetallen gesprochen/geschrieben - im Gegentum(!)
Kannst du nicht woanders dampfplaudern gehen?
 
Im Zusammenhang mit der Einnahme von Rizinusöl dürfte es am sinnvollsten sein, von der Ausleitung von Giften zu sprechen; vermutlich wird da niemand widersprechen können.

Alles Gute!

Gerold
 
Ach so, ja dann war das wohl (m)ein Mißverständnis und ich kann gehen.
Hab' mich eh' schon dauernd gewundert. Danke. :wave:
 
Kannst du nicht woanders dampfplaudern gehen?

Das ist aber mal ein lustiger Ausdruck! Der geht in mein persönliches Wörterbuch. Bis hierhin war mein Tag eigentlich recht trübe. Aber jetzt bin ich erheitert. Danke! (Wie am Ende auch die Schwermetalle wegkommen, bleibt für mich trotzdem eine überdenkenswerte Frage...)

Gruß,
Reinhard
 
Wie am Ende auch die Schwermetalle wegkommen, bleibt für mich trotzdem eine überdenkenswerte Frage

Falls das so ist, ist das imho eher ein Folgeeffekt, der aufgrund der geringeren allgemeinen Giftlast und damit freiwerdenden Ressourcen vom Körper selbst erledigt wird. Ich halte das aber bisher keineswegs für erwiesen - so sehr ich mir das auch wünschen würde...

Gruss
Karl
 
Ja Reinhard, das ist relativ leicht erklärt. Fiel mir bis vor einigen Wochen auch noch schwer. Ich habe den Nachweis daß der Scheiß (Schwermetalle) massiv rausging. Da ich ausser Rizi in der Zwischenzeit vom 1. auf den 2. Test nichts anderes gemacht habe, liegt der Verdacht nahe, daß es an der Rizi Kur lag.

Übrigens habe ich das von Profis machen lassen, und nicht bei meinem Sohn am Chemiekasten rumlaboriert.

Ich kann deine Ansicht nachvollziehen, zwischendrin mal auszusetzen. Es gibt tatsächlich Zeiten, in denen man nicht so gut entgiftet. Es ist immer wieder wochenlang, teilweise monatelang fast nichts passiert. Aktuell gehen die Abstände zwischen denen etwas spektakuläreren Ausscheidungen eher gegen Null, will heißen da ist seit Wochen fast immer was los. Ich werde im Frühjahr 2015 noch einen Test machen lassen, und hoffe, dann deutlich unter den Grenzwerten angelangt zu sein. Das wäre dann hauptsächlich der Verdienst von Rizinusöl.

Interessant ist meines Erachtens auch der Zusammenhang, daß mir der "Zaubertrank" aktuell auch nicht wirklich sanft runtergeht. Mir ist an den Kurtagen immer wieder mal etwas unwohl in der Magengegend. Ist kein großes Problem, könnte aber tatsächlich mit erhöhten Giftspiegel zusammenhängen. In diesem Fall wäre Rauskotzen tatsächlich hilfreich. Gut tuts trotzdem nicht.

Ansonsten kehrt wieder zum Thema zurück und haltets mit Theodor Fontane.
 
Ansonsten kehrt wieder zum Thema zurück...

Das verstehe ich leider nicht...

Übrigens frage ich mich, ob ich eigentlich der einzige bin, der in Deinen Worten nichts von dem findet, was man normalerweise als eine "Erklärung" bezeichnet? ;)

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das so ist, ist das imho eher ein Folgeeffekt, der aufgrund der geringeren allgemeinen Giftlast und damit freiwerdenden Ressourcen vom Körper selbst erledigt wird. Ich halte das aber bisher keineswegs für erwiesen - so sehr ich mir das auch wünschen würde...

Es sind ja nur Vermutungen, aber für mich interessant. Wir hatten uns darüber - wenn ich mich recht erinnere - schon einmal ausgetauscht. Ich sehe es auch so.

Die Leber ist eben ein zentrales Organ für die Abfallbeseitigung des Körpers. Ist sie einigermaßen sauber, entspannt sich vieles andere und fließt quasi von allein (mit Bewegung, guter Ernährung usw.) ab. Und dabei mögen dann vielleicht auch sukzessive die Schwermetalle (wohl vor allem über die Niere) den Körper mit verlassen. Aber hier liegt auch der Punkt, weshalb ich meine, dass man diesen Prozess über einen bestimmten Punkt mit immer weiteren Rizinusölanwendungen eher stört, als dass man ihn befördert.

Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es eine Reihe von natürlichen Mitteln der Leberstimulierung gibt (Mariendistel, Löwenzahn, Papaya und und und). Nach meiner Erfahrung würden sie am Anfang nicht das leisten, was Rizinusöl und klassische Leberreinigung schaffen. Aber sind die Kanäle einmal frei geschossen, geht es - meiner Meinung nach - mit ihnen möglicherweise besser weiter.

Da ich selbst wirklich sehr stark vergiftet war und mich heute - zweieinhalb Jahre nach dem Beginn meiner Beschäftigung damit - kaum noch daran erinnern kann, wie das war, bin ich von Gerolds sieben Jahren der Ausleitung mit Rizinusöl eher negativ beeindruckt. Ebenso halte ich die Symptome, von denen Lale hier immer wieder schreibt, nicht unbedingt für ein gutes Zeichen. Jemand, der so weit ist in der Schwermetallausleitung, wie er das hier beschrieben hat (wozu man an sich nur gratulieren kann), sollte derartige Symptome der Entgiftung meiner Meinung nach nicht mehr aufweisen. Ich selbst kenne so etwas jedenfalls schon seit ca. 1 1/2 Jahren überhaupt nicht mehr. Und ich habe eben den Eindruck, dass die "Augen zu und durch"-Strategie, die mir persönlich recht stieselig erscheint, zunehmend unempfindlich für die sensible Wahrnehmung von Heilungssprozessen macht. Bei denen hakt es meiner Erfahrung nach ja nicht immer an demselben Punkt, der Leber, sondern durchaus auch einmal im Kopf, in der Wirbelsäule, im Kehlkopf, der Haut, den Augen, der Lunge usw. Da immer wieder nur Rizinusöl drauf zu schütten, halte ich persönlich für eher unsinnig. Deshalb empfehle ich auch noch einmal, ab einem bestimmten Punkt eine etwas längere Pause mit dem Öl einzulegen und genau in sich hineinzuhorchen, was der Körper sagt, wenn er mal nicht so massiv gereizt wird.

Viele Grüße,
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nur mal kurz, weil wenig Zeit....

Ich glaube mittlerweile, dass das ganze Entgiftungsthema höchst individuell ist. So individuell wie die verschiedenen genetischen Störungen, der Lebenslauf, Alter usw.

D.h. ein Patentrezept gibt es nicht und ob das irgendwann mal fertig ist bzw, sich auf einem niedrigen Niveau einpendelt, ist auch höchst ungewiss. Ich treibe das Spiel jetzt ja auch schon einge Zeit und erlebe immer wieder Überraschungen. Grade heute (nach mehrere Wochen Pause) mal wieder einen Rizi-Tag gemacht und die Post ging ab, wie schon lange nicht mehr.

Kann durchaus sein, dass Jemand besser lebenslang immer mal wieder eine Rizi-Kur machen sollte und ein anderer erlebt das irgendwann nur noch als Belastung. Also wenns nix bringt, lässt man es halt, setzt mal längere Zeit aus, oder probiert eine andere Methode. Muss man keine Wissenschaft draus machen.

Von Schwermetallentgiftung habe ich nicht besonders viel Ahnung - soviel ist mir aber klar: Nichts ist so, wie es scheint.

Wenn da Jemand was mißt (ich zweifle ja nicht das Messergebnis an), stelle ich mir erstmal die Frage: Was sagt das überhaupt aus?

Den Beitrag von Bodo dazu hast Du gelesen?

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine kurze Zwischenfrage:
kann es sein, dass die wöchentliche Rizinusölanwendung den Körper auch in sofern entschlackt als dass der Körperfettanteil reduziert wird?
Es erscheint mir so, dass mein Bauchansatz nach ein paar Anwendungen etwas geringer geworden ist. Kann aber vielleicht auch an der Einnahme von Gerstengras- und Weizengraspulver liegen - hm!
 
Es erscheint mir so, dass mein Bauchansatz nach ein paar Anwendungen etwas geringer geworden ist.

Bei mir lag es (unter anderem) daran, dass sich die Gase im Dündarm (Blähbauch) erniedrigt haben, daher wurde der Bauch und das wenige Bauchfett nicht mehr so stark herausgedrückt und es wirkte wie abnehmen. Wenn ich Verdauungsprobleme habe, kommt der Bauch (also die Gase) zurück.

(Gase im Dünndarm bitte nicht mit Gasen im Dickdarm verwechseln, zweitere gehen oft durch Winde ab, erstere über das Blut)
 
(Gase im Dünndarm bitte nicht mit Gasen im Dickdarm verwechseln, zweitere gehen oft durch Winde ab, erstere über das Blut)
[/QUOTE]

Stimmt so nicht malk, Wasserstoff und Methantest bei Fructose, Lactose sprechen dagegen./ Die NonResponder atmen Methan ab.
Also auf jeden Fall werden hier die Gase die im Dünndarm entstehen abgeatmet, ob ausschliesslich oder zum Teil weiss ich allerdings nicht.

Alles Gute.
Claudia.
 
Stimmt so nicht malk, Wasserstoff und Methantest bei Fructose, Lactose sprechen dagegen./ Die NonResponder atmen Methan ab.
Also auf jeden Fall werden hier die Gase die im Dünndarm entstehen abgeatmet, ob ausschliesslich oder zum Teil weiss ich allerdings nicht.

Alles Gute.
Claudia.

Wieso stimmt denn nicht, was malk geschrieben hat? Wie sollen denn Gase abgeatmet werden, wenn sie nicht vom Blut zur Lunge transportiert werden?
Oder diffundieren die quer durchs Gewebe, bis sie dann irgendwie mal in der Lunge landen? :confused:

Gruß
Phylon
 
Ja, leider, es ist alles verflixt kompliziert im Detail. Kuklinski schreibt von der Gruppenkooperation von Vitaminen, und von Redoxkaskaden die man beachten muss. Wenn man nur lokal was einfüllt an einem Punkt, dann hat man eine gute Chance dass man davor Mangel und dahinter Stau verursacht im Stoffwechsel, also nicht wirklich viel verbessert. Und die notwendigen Tests gibt es bei uns zum Teil gar nicht, und wenn dann nur schweineteuer und selbst zu bezahlen.

Klinghart sagt dass die Spurenelemente und Mineralien ganz wichtig sind, Kuklinski übrigens auch. Ich nehme so ein Spurenelement - Mineralstoff Präparat, das tut mir recht gut Swanson Ult Wide-spec Ionic Trace Min £13.98, und das hier ist genau das gleiche: ConcenTrace - ionische Spurenelemente-Tropfen. Ohne das wäre ich glaube ich schon verloren.

LG de bear

Hallo de bear,

Sicherlich sind die diese Mineralien gut, da sie sehr viele Mineralien enthalten und das ganze in einem natürlichen Zustand noch ist, nicht extrahierte Mineralien wie man sie sonst meistens kaufen kann.

Aber die Inhaltsstoffe gefallen mir zum Teil gar nicht: ConcenTrace - ionische Spurenelemente-Tropfen
Quecksilber, Platin, Gold, Silber, Barium ...

oder hier das gleiche Produkt und hier werden andere Inhaltsstoffe angegeben, die mir nicht gefallen, das sind ja teilweise Schwermetalle:
https://www.concentrace.net/concentrace-liquid-minerals-240-ml.html
Bor, Brom, Titan, Kupfer, NIckel, Zinn

Sicherlich kann man bei einem Naturprodukt auch nicht sagen, was und ganz genau in welcher Menge enthalten ist. Ich hoffe das die "giftigen" Metalle in sehr geringer Form enthalten sind. Aber es sind ja nicht mal ungefähre Werte angegeben

hier wird beschrieben, das die Mineralien in ionisierter Form besser über die Dünndarmschleimhaut aufgenommen werden können und somit direkt weiter ans Blut abgegeben werden können. Ich hoffe das ist nicht nur Werbung.
Produktdetails

Wie geht es dir mit den Mineralien, tun sie dir immer noch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raspberry,

das Concentrace ist aus dem Salzsee in Utah, wenn ich es richtig verstehe, und es wird einfach das Natrium stark reduziert und das gibt dann das Concentrace. Also Ur-Meersalz minus Natrium.

Im Meersalz ist eben alles drin, heute wahrscheinlich deutlich mehr Quecksilber und anderer Dreck als in den alten Salzablagerungen.

Hier ist ein Beispiel für eine Analyse von Meersalz:
Sea Salt, Complete Analysis - Home Worship101

Major-elements (nutrients)
Chloride: 51%. Sodium: 32%. Water (from crystallization): 7%. Sulfur: 1.12%. Zinc: 0.87%. Magnesium: 0.50%. Iron: 0.38%. Potassium: 0.26%. Manganese: 0.026%. Copper: 0.018%. Calcium: 0.012%. Silicon: 0.011%.

Micro-elements (nutrients)
Carbon: 0.034%. Strontium: 0.009%. Boron: 0.004%. Hydrogen: 0.003%. Fluorine 0.001%. Nitrogen: 0.0008%. Argon: 0.0005%. Lithium: 0.0002%. Rubidium: 0.00014%. Phosphorus: 0.000112%. Iodine: 0.00007%. Barium: 0.00002%. Molybdenum: 0.000012%. Nickel: 0.000008%. Arsenic: 0.0000037%. Uranium: 0.0000038%. Vanadium: 0.0000024%. Tin: 0.0000009%. Cobalt: 0.00000045%. Antimony: 0.00000035%. Silver: 0.00000032%. Krypton: 0.00000024%. Chromium: 0.0000002%. Mercury: 0.0000002%. Neon: 0.00000012%%. Cadmium: 0.000000112%. Selenium: 0.0000001%. Germanium: 0.00000007%. Xenon: 0.00000006%. Scandium:0.0000005%. Gallium: 0.00000035%. Zirconium: 0.00000003%. Lead: 0.000000026%. Bismuth: 0.000000024%. Niobium: 0.000000023%. Thallium: 0.000000022%. Gold: 0.000000019%.

Pico-traces of: Helium, lanthanum, neodymium, thorium, cerium, cesium, terbium, yttrium, dysprosium, erbium, ytterbium, hafnium, gadolinium, praseodymium, beryllium, samarium, holmium, lutecium, tantalum, thulium, europium, tungsten, protactinium, and radium.


Ja, ich nehme es noch immer, aber unregelmässig.

LG de bear
 
Oben