Eltern-Kind-Bindung, Stillen prägend für das ganze Leben

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

hier eine tolle Radiosendung mit Eva Herman zur Manipulation. Vor allem schaut euch mal ihre Ausführungen zur Eltern-Kind-Bindung, Stillen usw. an. Wir brauchen starke Kinder, die sich ein Leben lang geborgen fühlen. Und das wird in dieser frühen Zeit entschieden. Es geht speziell um dieses Thema etwa bis Minute 37:00:

https://www.youtube.com/watch?v=G9Sff5muAlk


Viele Grüsse
Schwester E
 
Hallo,

ich finde das nicht so toll, dass ihr meinen Beitrag in die "Eltern-Ecke" verschoben habt! Denn ich denke mal, wenn Leute verzweifelt sind mit ihren Deppressionen und unerträglichen Panikattacken, schauen sie nur in der "Psyche-Rubrik" und kommen gar nicht auf die Idee, dass es da in der Familien-Ecke Lösungen geben könnte! Ich hatte den Faden also mit Absicht dort aufgemacht. Denn ich finde das so wichtig zum Menschsein.

Lässt sich da irgendwie ein Kompromiss finden?

Danke für den Buch-Tip!

Gruss
Schwester E
 
Ich möchte mein Kind auf jeden Fall stillen - und wundere mich über jede Mutter, die das nicht tut. Ich möchte niemandem in seine eigenen Angelegenheiten hineinreden. Als Frau kann ich es nur einfach nicht nachempfinden, wie andere Mütter sich diese Nähe zu ihrem Kind freiwillig entgehen lassen.
 
Oben