Meine Knochen tun plötzlich weh

Ich nehme 14 Tage lang täglich eine Tablette danach 6 Wochen lang jeweils eine in der Woche.

Ja lieber Kopf, da macht man so einiges mit. Der Arzt ist aber bisher der beste von allen. Die anderen waren unmöglich und wollten mich zum Pschologen schicken.
Ich bin schon froh darüber das er viele Untersuchungen von alleine gemacht hat.
 
ja, liebe nicole1972 , problem ist ja ,man kann sich gar nicht aufregen , weil dann das vertrauensverhältnis gestört ist .

zu dem b12 gehört eigentlich noch folsäure,biotin und b6 . also zur erfolgreichen therapie .
geht es dir eigentlich besser mit dem Vitamin D ?

LG kopf .
 
Mir gehts ein wenig besser, merke aber das was nicht stimmt.
Anfang August bin ich beim Orthopäden wegen der Knochen, die mir weh tun und schauen was er sagt.
 
Hallo Kopf,
habe gerade mal meinen Thread durchgelesen und bin geschockt, dass ich diese Probleme jetzt wieder akut stark habe.

Ich war die Tage beim Orthopäden, der das in die Ahmad genommen hat. Er hat Vitamin D untersucht und wieder ein Mangel und er meinte, da kann etwas nicht stimmen, wenn ich jedes mal einen Mangel habe.
Muss jetzt zum Rheumatologen!
Dann muss ich noch zum Radiologen, es soll eine 3Phasen aufnähme gemach werden, wenn ich das richtig verstanden habe, da weiß ich aber noch nicht wegen der ganzen Strahlen, ob ich das machen lassen....
Dann wird gerade noch der CK-Wert gemessen, was auch immer das ist!

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Arzt und da muss der Sache nachgegangen werden, denn meine Beschwerden sind so schlimm.

Das schlimmste war, als ich im Januar sagte, ich hätte so starke Schmerzen, ob das evtl. am D Vitamin liegen könnte, daraufhin würde mir gesagt, das kann nicht sein, der Speicher muss noch voll sein!!!
Und es würde nicht weiter nach einer Ursache gesucht, gar nicht.
Und jetzt habe ich wieder einen Mangel, den ich wohl die ganze Zeit hatte.

Ist das alles zum K....
 
..... und bin geschockt, dass ich diese Probleme jetzt wieder akut stark habe....

Meine rein persönliche Meinung ist, dass du vermutlich, wie die meisten anderen auch, mit diversen Giften und Schwermetallen belastet bist und mit verschiedenen Parasiten (z.B. Leberegel), die wiederum Träger von Bakterien und Viren sind, vor allem in Leber und Bauchspeicheldrüse, die kann man schulmedizinisch vermutlich nicht testen, da sie den Körper lebend nicht verlassen.

Mir ging es auch so, mit Parasitenkräuter, vor allem frischen Wermut und Verzicht auf Milchprodukte und Fleisch sind alle meine Sympome und Unverträglichkeiten verschwunden, für die Ausleitung der Metalle habe ich homöopathisches Aurum metallicum genommen, das hat mir mein Bioresonanzgerät angezeigt, da müsste man einen Homöopathen zu Rate ziehen oder eben einen Heilpraktiker oder Kinesiologen, oder einfach mit Bärlauch, Knoblauch, Koriander, Rizinusöl ... ausleiten.
 
denn meine Beschwerden sind so schlimm.

Wie gesagt, mein Vorschlag ist, mit Magnesium zu ergänzen, denn deine gesamten Beschwerden lassen einen Magnesiummangel sehr plausibel erscheinen. Verlass Dich nicht darauf, dass die Ärzte einen solchen Mangel gebührend in ihre Überlegungen einbeziehen. Es ist erschreckend wie wenig Ärzte über nährstoffmängelbedingte Beschwerden/Krankheiten wissen.
Magnesium ist nicht teuer, dafür sehr wichtig und sehr wirksam.

Grüße:wave:
Hans
 
Danke Ullika,

Das mit den Paraditen ist ja so ne Sache, die ich nicht verstehe.
Da ich keine neben mehr habe, das mit Ärzten zu besprechen, muss ich das über ein Labor selbst machen!
Wenn ich jetzt aber einmal dabei bin mich auf Parasiten untersuchen zu lassen, welche Parasiten kämen denn noch infrage??

Da ich a schon dreimal meinen Stuhl habe untersuchen lassen, und mir das Labor sagte, wenn die Anweisungen des Arztes auf bestimmte Parasiten untersucht werden und denen etwas auffallen würde, dass sich doch noch etwas anderes darin befinden würden, würden die das vermerken....... So war die letzte Aussage!

Solche Parasitenkräuter bekomme ich woher? Kannst du mich bitte verlinken?

Das freut mich, dass es dir besser ging indem du bestimmte Lebensmittel weggelassen hast!

Ich ernähre mich von allen Hemmschwelle, die ich bisher kennengelernt habe mit am gesündesten, das war schon immer so, das ist jedem aufgefallen, also besser gehts fast nicht!

Aber wenn diese Parasitenkräuter keine Nebenwirkungen haben, könnte man die roh mal nehmen, oder?
 
Lieber Hans,

Wieder. Mal ein herzliches Dankeschön!
Auf meiner Liste steht als erstes diese Magnesiumsache.
Ich wollte das über ein regelmäßiges Fußbad machen, reicht das aus?

Zum Glück arbeite ich und kann noch einiges selbst an Unzersuchungen machen lassen, damit ich einfach einiges ausschließen kann.

Aber jetzt werde ich den b12 sowie das D Vitamin in die Höhe bringen und mich um das. Magnesium kümmern

Liebe Grüße
 
Wenn ich jetzt aber einmal dabei bin mich auf Parasiten untersuchen zu lassen, welche Parasiten kämen denn noch infrage??

Die sind in Leber und Bauchspeicheldrüse, vor allem der Leberegel ist gefährlich, den kann man da schulmedizinisch nicht finden, soviel mir bekannt ist.
Ich hab schon einige in meinem Bekanntenkreis getestet, jeder hatte diesen Egel und andere Parasiten.

Solche Parasitenkräuter bekomme ich woher? Kannst du mich bitte verlinken?

Ich hab manche im Garten wachsen oder kaufe sie in der Apotheke, Wermut oder Beifuß, Schwarzwalnuss, frisch gemahlene Gewürznelken, Bockshornkleesamen, Bärlauch, Cayennepfeffer, Curcuma, Fenchel, Ingwer, Knoblauch, Petersilie, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, ...
früher hat man diese Kräuter immer zum oder nach dem Essen genommen.
 
Ich wollte das über ein regelmäßiges Fußbad machen, reicht das aus?

Hallo Nicole,

ich habe mal mit Magnesiumfußbädern in den gängigen Konzentrationen zu ergänzen versucht, weil ich meinen Magnesiummangel oral nicht schnell genug decken konnte. Bei mir haben diese Fußbäder keine spürbare Wirkung gezeigt. (Eine 50%ige Magnesiumchloridlösung brachte auf Schulter und Hals aufgetragen gute Ergebnisse, allerdings nur in den jeweiligen Muskeln, nicht im restlichen Körper).

Deshalb würde ich es erstmal mit oralem Magnesium probieren. Hast Du damit Probleme oder Bedenken? Die meisten schwören auf Magnesiumcitrat, ich mache mit Magnesiumoxid bessere Erfahrungen, ich schätze, weil es im Darm passiv aufgenommen wird. Das ist besonders bei Verdauungsproblemen ein Vorteil.

Zur Zeit nehme ich täglich 2 x 450 mg Magnesium (= 1,5g Magnesiumoxid) ein. Das ist die Menge, die bei mir alle Mangelsymptome zum Verschwinden bringt. Meine Abführgrenze liegt bei 1 bis 1,2 g Magnesium/Tag.

Bei höheren Tagesdosen ist es wichtig, das Magnesium auf 2-3 kleinere, auf den Tag verteilte Einzeldosen einzunehmen. Damit es nicht abführend wirkt.

Wenn man Magnesium einnimmt sollte man es nicht mit Zink oder Mangan zusammen einnehmen, das stört sich gegenseitig. Eisen ist in dem Zusammenhang auch problematisch (ausser man nimmt es mit Magnesiumchlorid)
Sind deine Nieren in Ordnung? Dann sollte es auch mit größeren Magnesiummengen keine Probleme geben.

Aber jetzt werde ich den b12 sowie das D Vitamin in die Höhe bringen und mich um das. Magnesium kümmern
Bei höhreren Vitamin D-Einnahmen immer mit Magnesium ergänzen (und auch auf Vitamin K und Calcium achten).
Und, so oder so, verlier die Möglichkeit an HPU erkrankt zu sein nicht aus den Augen. Das würde bei Dir nicht nur den Magnesiummangel, sondern auch die meisten anderen Beschwerden erklären. Aus meiner Sicht.

Viele Grüße
Hans
 
Hallo Hans,

Diesen HPU Test muss ich mir mal näher anschauen, damit ich verstehe um was es geht.

Okay, dann lasse ich das mit den Fußbädern.
Da ich Schmerzen im ganzen Körper Habe, muss ich das doch einnehmen.
Kannst du mir bitte das Magnesium verlinken, welches du nimmst, bitte?
Ich habe ja auch Magen- und Darmbeschwerden, obwohl derzeit geht es ganz gut!

Bezüglich. Des Vitamin D, da wollte ich meine Frauenärztin Fragen, ob sie das in die Hand nehmen kann, sehr kompetente Frau.

Ich muss unbedingt meine Laborwerte heraussuchen, weil Calcium würde untersucht.

Das mit dem K Vitamin, verschreibt der Arzt mir das oder muss ich das selber kaufen? Denn die Vitamin D Kapseln bekomme ich vom Arzt verschrieben.
 
Hallo Ullika,

das mit den Parasiten hört sich für mich außerirdisch an, aber weil ich mich damit nicht auskenne.
Bei mir würde eine Magen- und Darmspieglung gemacht, da hätten die das ja sehen müssen, oder?

Hm, das ist mir zu hoch mit den Parasiten!

Bezüglich der ganzen Gewürze und Kräuter, die soll ich alle mischen und zu mir nehmen? Hex hex:)
 
Ich war die Tage beim Orthopäden, der das in die Ahmad genommen hat. Er hat Vitamin D untersucht und wieder ein Mangel und er meinte, da kann etwas nicht stimmen, wenn ich jedes mal einen Mangel habe.
Nicole, beim D reicht es nicht paar Mal 20.000 I.E. einzunehmen. Ärzte haben da meist noch nicht wirklich Ahnung.

Die Reaktion darauf ist auch bei jedem Menschen anders (also wie schnell der Wert hochgeht), daher nimmt man immer den Anfangswert als Ausgangsbasis, subst. 6 Wochen lang u. misst dann wieder u. passt dann die Subst. an und hört nicht auf damit.

Vit D sollte man täglich und lebenslänglich zu sich nehmen. Wie schon geschrieben, ich nehme z.B. täglich ca. 6000 I.E. jetzt wo es wieder heller wird, ca. 8000 I.E. im Winter, damit komme ich auf einen guten Wert u. der sollte mind. bei 140nmol liegen, darunter hat man keinen spürbaren Effekt.

Da Du nur mit 20.000 anwenden kannst, weil Du das ja verschrieben bekommen hast (ich bin kein Fan von Dekristol, finde das zu hoch u. ist noch mit Erdnussöl, ein häufiges Allergen), kannst Du das bei einem extrem niedrigen Ausgangswert sicherlich auch mal täglich für 1-2 Wochen nehmen u. dann noch 2x die Woche z.B..

Wie hattest Du es denn bisher eingenommen und wie lange?

Ach ja u. Calcium parallel zu messen ist immer wichtig, weil ganz selten mal der Wert hochgehen kann, was darauf hinweist, dass die Nebenschilddrüse ein Thema hat. (Was man so dann leicht feststellen kann, daher solle auch nach 6 Wochen wieder kontrolliert werden u. nicht erst nach einem halben Jahr.)

VG
julisa
 
Hallo Julissa,

woher wisst du das alles mit dem D Vitamin?

Ich habe letztes Jahr meinen Arzt extra gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre nach der tabletteneinnahme nochmal zu prüfen, wie der D Wertt wäre. Daraufhin sagte er, braucht man nicht, der Speicher ist dann voll!!!
Du hast recht, was du sagst!

Die Frage ist aber auch, warum hat man diesen bemängelt überhaupt.
1. Weil man zu wenig in der Sonne war?
2. ist es hormonell bedingt?
3. Was gibt es noch f
 
3. was gibt es noch für Gründe.

Ich habe im Juni 2014 angefangen 2 Wochen lang täglich eine Dekristol 20000 I.E. genommen, danach mit einer Tablette in der Woche, also insgesamt 6 Wochen lang!

Kannst du mir andere Tabletten/ Kapseln empfehlen?

Um ehrlich zu sein , ich kann das für mich auch nicht ausrechnen, wie hoch die Dosis sein soll!!!

Gibt es denn keine Ansprechpersonen bzgl. Des D Vitamins?

Welche Beschwerden hattest du damals bevor du du Vitamin D eingenommen hast?

Liebe Grüße
Nicole
 
.... Calcium Werte habe ich auch vorliegen, muss aber auch zum Schilddrüsenarzt, zum Check.
 
Kannst du mir bitte das Magnesium verlinken, welches du nimmst, bitte?
Ich habe ja auch Magen- und Darmbeschwerden, obwohl derzeit geht es ganz gut!

Ich nehme derzeit das hier .
Die 450 mg Mg die da in jeder Kapsel sind, könnten für Dich als Anfangsdosis aber vielleicht zu hoch sein. Allerdings kann man die Kapseln auch aufmachen und dann das Pulver aufteilen. Oder Du kaufst mal bei der Apotheke um die Ecke oder im Kaufhaus Präparate mit Magnesiumoxid und probierst erstmal ein bisschen rum und schaust welche Einzeldosen dein Darm verträgt. Von der Wirkung/Qualität dürften die sich alle nicht groß unterscheiden. Die größten Unterschiede dürften sich bei den Zusätzen ergeben.
Wichtig ist beim Kauf darauf zu achten wieviel reines Magnesium in jeder Tablette ist. 1000 mg Magnesiumoxid enthalten ca 600 mg Magnesium.
Wer mag, kann sich Magnesiumoxid auch als loses Pulver kaufen. Spart Geld, allerdings wären dann auch noch eine Feinwaage oder ein kleiner Dosierlöffel geboten.


Ich muss unbedingt meine Laborwerte heraussuchen, weil Calcium würde untersucht.
Das Problem dabei ist, dass diese Werte nur beim Überschuss aussagekräftig sind. Einen größeren Calciummangel zeigen sie nicht, oder erst sehr, sehr spät an, weil der Körper seine Calciumspeicher (Knochen) angreift, um damit sein Blut aufzufüllen. Wenn die Knochen wegen Magnesiummangel Calcium freisetzen, kann es sogar zu einem Calciumüberschuss kommen. Hier muss man bei der Interpretation des Calciumwertes sehr vorsichtig sein.

Das mit dem K Vitamin, verschreibt der Arzt mir das oder muss ich das selber kaufen?
Vitamin K ist reichlich in grünem Gemüse drin. Das wird wohl kaum ein Arzt verschreiben. Vitamin K ist relativ hitze- und sauerstoffresistent. Sein größter Feind ist das Tageslicht. Ansonsten gibt`s Vitamin K aber auch als NEM.

Denn die Vitamin D Kapseln bekomme ich vom Arzt verschrieben.
Wow. Da hast Du`s gut.
Obwohl ich ganzjährig im Mangel war/bin hat mir meine Ärztin nur so Brausetabletten "verschrieben", die ich selbst bezahlen musste. Die Menge darin war ein Witz.

Grüße:wave:
Hans
 
das mit den Parasiten hört sich für mich außerirdisch an, aber weil ich mich damit nicht auskenne.
Bei mir würde eine Magen- und Darmspieglung gemacht, da hätten die das ja sehen müssen, oder?

nein, im Magen und Darm sehen sie die Parasiten in der Bauchspeicheldrüse und Leber nicht.


Bezüglich der ganzen Gewürze und Kräuter, die soll ich alle mischen und zu mir nehmen?
das muss man selber entscheiden, früher aß man immer Parasitenkräuter, aber es gibt keine Garantie, dass sie sterben und dass keine mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben