jede Krankheit psychisch

jede krankheit psychisch

Meine Kreaktivität war Ursache des Erschaffenen, aber diese war nicht drin.
Du meinst also Gott sein von Anfang an drinn, aber sein geist sei nicht drinn? Nur der halbe Gott also, oder wie?
Dein Geist hat dir die Kreativität erlaubt und deswegen ist diese immer drin, aber natürlich nicht direkt sichtbar und das weisst du ganz genau, du denkst dir stäöndig neue komische Sachen aus und das ist nicht in Ordnung, denn du suchst nur die Provokation, aber darauf lasse ich mich nicht ein, das ist mir zu blöd, ich habe besseres zu tun.

Meine Ansicht: Das glaubst Du weil Du es annimmst und Du bisher keine schlechten Nebenwirkungen erfahren oder erkennen konntest. Ob es so ist?
Ich weiss es deshalb, weil ich Hellfühlig bin und ich fühle, dass die Energie nur gut ist, ich hoffe du hast das jetzt verstanden.

Das sehe ich anders. Energie ist real und kann so verglichen werden.
Natürlich ist Energie real, das weiss ich genau so gut wie du, aber wie man Sie benutzt ist der Unterschied.

Richtig ist, das nur einmal steht, das sie Fleisch gegessen haben. Warum steht nicht und ob es das einzige mal war, bzw ob sie sonst nicht Fleisch gegessen haben steht auch nicht. Es ist also nicht beweisbar. ber aus dem Kontext ist anzunehmen, dass si wie die anderen assen, weil nirgends etwas steht das sie anders assen.
Wenn Sie wie du behauptest, dass Sie genauso wie andere immer Fleisch gegessen haben, dann würde es sicher öfters erwähnt sein und du kannst es noch weniger beweisen als ich, das ist doch hoffentlich auch dir klar.

Nach der Sintflut hat Gott Hoah aber gesagt, dass sie auch Fleisch essen dürfen.
Und woher weisst du, dass Gott Hoar der echte Gott ist oder ob er von den Schriftgelehrten nur deshalb zitiert wird, dass das Fleischessen erlaubt sein soll, Jesus hat jedenfalls ausser in dem einen Fall nie das Fleischessen gutgeheisen, im Gegenteil, er hat die Fleischopfer verurteilt, aber unsere höchsten Krchenfeste sind fast nur noch reine Schlachtfeste.

Erstens mache ich das nicht, zwietens gibt es DIE Kirche nicht und drittens sind kirchlichreligiöse Ansichten für mich im Maximum sekundär.
Natürlich machst du das und du weisst genausogut wie ich, dass ich die verschiedenen Kirchen meine und nicht nur eine, welche das sind das weisst du sicher auch, also spiele hier nicht den unbefangenen, lasse diese komischen Scherze sein und konzentriere dich lieber auf das wesentliche.

Das Sachen zwischen den museen ausgeliehen werden und verschoben werden ist normal.

Ich habe nicht vom Ausleihen gesprochen und das folgende steht bei Wikipedia:

Im Januar 1949 wurden vier Schriftrollen durch den Metropoliten Samuel in die USA gebracht. Er hatte sie den Beduinen abgekauft. Am 1. Juli 1954 kaufte Yigael Yadin (Archäologe und Dozent an der Hebräischen Universität, früherer Stabschef der israelischen Streitkräfte) die Rollen für 250.000 Dollar und brachte sie nach Israel zurück. Der Kaufpreis wurde von einem reichen Geldgeber aufgebracht. Mit den drei zuvor von seinem Vater Eliezer Sukenik gekauften Rollen werden sie in einem gesonderten Museum (Schrein des Buches) aufbewahrt. Bei systematischer Suche der Archäologen wurden weitere Rollen- und Fragmentfunde gemacht.

Eine zweite bedeutende Sammlung von Rollen entstand im Archäologischen Museum (Rockefeller Museum) von Palästina in Jerusalem. Das anfänglich von Rockefeller finanzierte Museum wurde 1966 vom Jordanischen Staat verstaatlicht und fiel dann während des Sechs-Tage-Krieges 1967 in die Hände des Staates Israel.

Nach den Untersuchungen der Historiker ist klar, dass die gefundenen Rollen und Fragmente nur einen kleinen Teil der einstmals vorhandenen Schriften darstellen. Aus spätantiker und frühmittelalterlicher Überlieferung ist bekannt, dass auch schon früher in der Gegend am Toten Meer Rollenfunde gemacht wurden. So berichtet der Kirchenvater Origines, dass bereits im 3. Jahrhundert am Toten Meer Mengen von Schriftrollen auftauchten. Und auch im 8. Jahrhundert wurden beschriebene Pergamente entdeckt.

Aber erstens wenn sie entziffert etc sind und zweitens wird eine Fälschung von Kupferinschriften extrem schweirig oder eher unmöglich sein... smile.
Auch hier hast du nicht Recht, denn es war nur eine Rolle aus Kupferblech und daran sieht man, dass du doch nur das für dich richtige herauspickst.
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass die Rollen gefälscht wurden, sondern die Bibel, auch das hast du wieder verwechselt, du versuchst lächerliche Kinderspielchen mit mir zu treiben, das ist meine Meinung.

Das folgende steht in Wikipedia, aber vielleicht ist ja alles was dort steht falsch und nur du weisst die Wahrheit.

Bei den Rollen handelt es sich in der Regel um Lederrollen aus Ziegen- oder Schafshaut; auch Papyrus kommt als Schreibmaterial vor (nicht aber Pergament). Eine Rolle ist aus Kupferblech.
Das der Vatikan diese Rollen hat und behalten darf wäre mir völlig neu und schlecht vorstellbar. Wenn dann sicher erst nach der Entzifferung.

Stimmt. Aber es gab erstens keine religiöse christliche Macht vorher, zweitens keine die einen grund hätte dies zu tun und drittens keine die dies gekonnt hätte, da die schriften ja überall waren.
Und schon wieder hast du etwas reininterpretiert, denn es muss gar keine religiöse Macht gewesen sein aber für dich gibt es vielleicht nur diese und das zeigt mir, dass du doch fanatisch in diese Richtung denkst, auch wenn du etwas anderes behauptest, du kannst mich nicht täuschen.

Wenn Du die grossen kirchen und meinst, dann hast Du im grossen und ganzen leider recht.
Genau die meine ich, also gibt es doch keinen Grund diese zu verteidigen, denn was Recht ist, soll auch Recht bleiben und nicht das Unrecht zum recht erhoben werden.

Auch da hast Du leider recht. Es gibt Gesetze und es gibt richter, ja ganze Länder die sich nicht an die Gesetze halten. Deshalb ist aber nicht das gesetz schlecht, sondern diese ländervrtreter oder diese Richter. Übertragen gilt dies auch für Glaube /Gott/Bibel einerseits und die kirche andererseits
Sehr oft sind auch die Gesetze schon schlecht, das habe ich gerade selbst erfahren, als ich meine Krankenkasse gebeten habe, dass ich trotz Arbeitsunfähigkeit in meinem Beruf als Programmierer, erlauben Menschen zu helfen, das wird strikt abgelehnt, da laut Gesetz jegliche Nebentätigkeit verboten ist.

Ich schreibe hier von Gott, Bibel etc nicht von menschlichen Religionen und Kirchen.
Ok, du verteidigst nicht die Kirche, aber die Bibel, aber das ist kein großer Unterschied, da einige Kirchen auf die Bibel berufen.

Ich weiss auch nicht wie Du darauf kommst, dass ich fanatisch von der kirche überzeugt bin. Diese Einschätzung trifft mich, weil ich jetzt das Gefühl habe, Du hast mein Geschriebenes gar nicht verstanden
Ich habe dich sehr wohl verstanden, siehe meine Erklärung zur Bibel und Kirche.

Das sagte der Zahnarzt auch, als er die vielebn Amalganfüllungen setzte und somit die Zahnschmerzen verschwanden. Die nachfolgenden Depressionen hatten natürlich nichts dami zu tun.
Der Unterschied ist aber, dass er nicht geheilt hat, sondern ein Symptom, nämlich den Schmerz behandelt hat und genau deswegen haben wir auch dieses Forum, hast du das schon vergessen, bitte erst nachdenken und dann schreiben.

Etwas ganz anderes: Nach einem Unfall war ein Baby das in einer liebevollen Familie lebte krank. Welchen psychische Ursache hatte da die Krankheit?
Um das zu analysieren bräuchte ich erstens nähere Informationen darüber und zweitens muss ich dich fragen, ob die Familie wirklich eine liebevolle war oder ob dies nur nach aussen hin gespielt war, aber innerhalb der Familie etwas anderes der Fall war, das ist nämlich wirklich sehr häufig der Fall.
Diese Menschen werden das aber wahrscheinlich nicht wahrhaben wollen und es auch nicht anderen erzählen, denn das muss ein Familiengeheimnis bleiben.
Ich kenne einige solche Fälle, wo Kinder von einem Familienmitglied misshandelt oder sogar missbraucht wurden, aber die Gesellschaft ausserhalb der Familie kennt diese nur als liebe und nette Menschen.
Wenn dann das Kind von seinen Leiden erzählt, dann wird es von der Gesellschaft auch noch als Lügner hingestellt, weil man Ihm nicht glaubt und es leidet dadurch noch einmal psychisch.
Vieleicht ist das schon eine Erklärung für die psychische Ursache bei diesem Fall, es muss aber nicht sein.

Liebe Grüße
Friedrich:idee: :wave:
 
jede krankheit psychisch

hi Heiler,

Hoffte eigentlich auch auf ein antwort von Beat ,auf der frage warum er uns so gern bekehren möchte.

Hi Beat,

willst du das bitte noch tun für mich.

alles liebe brigit
 
jede krankheit psychisch

Hallo Friderich

Kannst mir glauben, suche sicherlich nicht die Provokation.

Dein Geist hat dir die Kreativität erlaubt und deswegen ist diese immer drin, aber natürlich nicht direkt sichtbar
Das Feuer kann ermöglichen, dass das Essen warm wird, aber deswegen ist das feuer nicht unbedingt im Essen drin. Durch etwasm, heisst nicht das es drinn ist.

Ich weiss es deshalb, weil ich Hellfühlig bin und ich fühle, dass die Energie nur gut ist, ich hoffe du hast das jetzt verstanden.
Ich habe es verstanden.
Meine Meinung; So wie Sehende nicht alles sehen (und deshalb falsche Sachen machen können), können hellfühlige nicht alles fühlen. Anders gesagt, wie kannst du Dir sicher sein, dass Du wirklich alles fühlen kannst?

Natürlich ist Energie real, das weiss ich genau so gut wie du, aber wie man Sie benutzt ist der Unterschied.
Da es real ist kann es wie anders reales verglichen werden , gemäss vorheriogen Beschriebenen.
Anders gesagt, wenn alles neutral ist, wieso gibt es denn so viel Schlechtes und leid hier?

Wenn Sie wie du behauptest, dass Sie genauso wie andere immer Fleisch gegessen haben, dann würde es sicher öfters erwähnt sein höchstwahrscheinlich nicht. Es wird nicht erwähnt, dass sie wie andere auf dem Stuhl sassen sich wie andere kleideten etc etc. Erwähnt wird normalerweise das was nicht üblich ist. Die Kleidung des Johannes war anders, das urde erwähnt, das Jesus und die Jünger ohne wie üblich und vorgeschrieben die Hände zu waschen assen, das wurde beschrieben. wer ebschreibt schon das was normal ist und wenn dioch, dann würde das tausende von seiten füllen.

Und schon wieder hast du etwas reininterpretiert, denn es muss gar keine religiöse Macht gewesen sein
Konkret: Wer/welche Macht also sollte wie, was und warum die verstreuten Schriften (über jahrhunderte) die bei den Christen waren fälschen und erst noch dann noch so, dass man bis heute keine Nachweisen kann??

Genau die meine ich, also gibt es doch keinen Grund diese zu verteidigen Nochmals, ich habe die hier nicht ein einziges Mal verteidigt!!!

Sehr oft sind auch die Gesetze schon schlecht,
Natürlich, ich habe auch nichts anderes gesagt. Ich schrieb, dass zB ein Richter entgegen einem (guten) Gesetz unrecht spricht, dass dann nicht das Gesetz schuld ist.

Ok, du verteidigst nicht die Kirche, aber die Bibel, aber das ist kein großer Unterschied, da einige Kirchen auf die Bibel berufen.
Oh doch DAS IST EIN RIESENMUNTERSCHIED!! Der obgenannte Richter kann sich auch (fälschlicherweise) auf das Gesetz berufen. Im Namen Jesu kannst du Kriege vom Zaun brechen, dh auf ihn berufen etc etc. Im Weiteren gilt bei der Katholischen Kirche auch noch eine andere Schrift als feste Grundlage, dazu die Unfehlbarkeit des Papstes in Glaubensfragen.
Deine Kritik war grösstenteils berechtigt, wenn sie sich gegen menschliche Kirchen richtet, aber nicht wenn es sich gegen die Bibel richtet, da dazu keine Grundlage besteht.

Der Unterschied ist aber, dass er nicht geheilt hat, sondern ein Symptom, nämlich den Schmerz behandelt hat.
Das sieht der Zahnarzt eben anders ausserdem hat er dem Patienten noch sehr wenig bis viel schaden durch das hg zugeführt. Aber auch das weiss/sieht der Zahnarzt nicht so.
Bist du sicher und wie kannst Du sicher sein, dass es bei Deinen Behandlungen besser ist?

Um das zu analysieren bräuchte ich erstens nähere Informationen darüber und zweitens muss ich dich fragen, ob die Familie wirklich eine liebevolle war
Das war sie es, mindestens wie eine andere gute Familie. Es ist auch klar ein Unfall, kein missbrauch etc

Wenn dann das Kind von seinen Leiden erzählt, dann wird es von der Gesellschaft auch noch als Lügner hingestellt, weil man Ihm nicht glaubt und es leidet dadurch noch einmal psychisch.
Oh nein, es hatte einen unfall, klar ersichtlich.

Gib abertausende von Beispielen, zB die kranken kinder von Seveso nach dem Chemieunglück. Welche psychische Ursachen haben dann diese Krankheiten? Und wieso haben gerade die Kinder die in der umgebung wegen dem Unfall krank wurden psychische ursachen und andere sehr ähnliche kinder im Nachbardorf nicht!
 
jede krankheit psychisch

Hallo Birgit

Hoffte eigentlich auch auf ein antwort von Beat ,auf der frage warum er uns so gern bekehren möchte.
Gegenfrage, kann man jemanden dazu bringen jemanden Anderes zu lieben?
Der christliche Glaube ist eigentlich keine Religion sondern eine Beziehung. weiteres siehe bitte unter dem Thema "die religionen" was Christentum ist und was christen glauben, glaube das ist der link dazu https://www.symptome.ch/threads/die-religionen.8764/#post-89783

willst du das bitte noch tun für mich.
kann ich nicht, so wie ich nicht für Dich jemanden Lieben kann, mit jemanden eine Beziehung eingehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jede krankheit psychisch

hi Beat,

Man kan jemand dazu bringen sichselbst zu lieben,damit wäre es dan vollbracht.Aber auch nur in dem er das möchte natürlich.

Ich bin ein ungläubige im sinne ein religie,aber das weisst du schon.
Um mich zu lieben brauch ich aber nur mich oder?

lg brigit
 
jede krankheit psychisch

hallo soullove,

:kiss:

da ziehen wir ja am selben strang!

im sinne der kirchlichen religion bin ich auch ungläubig...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
jede krankheit psychisch

Kannst mir glauben, suche sicherlich nicht die Provokation.
Es sieht aber wirklich manchmal so aus, weil du immer wieder krampfhaft versuchst eine Erklärung zu finden, damit du doch Recht haben kannst.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass du dir nicht richtig überlegst was du schreibst und es nur aus deiner selbstbegrenzten Sicht siehst.

Das Feuer kann ermöglichen, dass das Essen warm wird, aber deswegen ist das feuer nicht unbedingt im Essen drin. Durch etwasm, heisst nicht das es drinn ist.
Da bin ich anderer Meinung, denn solange das Essen warm ist ist auch das Feuer im Essen vorhanden.

Meine Meinung; So wie Sehende nicht alles sehen (und deshalb falsche Sachen machen können), können hellfühlige nicht alles fühlen. Anders gesagt, wie kannst du Dir sicher sein, dass Du wirklich alles fühlen kannst?
Das ist aber eben deine Meinung, aber ich weiss, dass es so ist oder willst du behaupten, dass ich wenn ich die Energie so weitergebe wie ich Sie von Gott bekomme etwas schlechtes dabei sein kann, das würde bedeuten, dass Gott mir keine reine Energie gibt, hast du dir das mal überlegt, ich glaube nicht.
Dass die Energie von Gott kommt, da bin ich mir absolut sicher, weil ich genau IHN um Heilung bitte.

Anders gesagt, wenn alles neutral ist, wieso gibt es denn so viel Schlechtes und leid hier?
Weil der Mensch tun kann was er möchte und von Gott nicht daran gehindert wird, weil Gott Ihm den Freien Willen gegeben hat und Ihm diesen lässt, verstanden.

Erwähnt wird normalerweise das was nicht üblich ist.
Das ist völlig richtig, deswegen wird auch erwähnt, dass Sie sich von den Früchten der Erde ernähren, das heisst vegetarisch ernähren und deshalb steht das Fleischessen nur einmal drin, weil es die Ausnahme war.
Eigentlich weisst du es ja, aber trotzudem zweifelst du alles an und genau das ist vermutlich dein Problem, du bist ein Zweifler.

Konkret: Wer/welche Macht also sollte wie, was und warum die verstreuten Schriften (über jahrhunderte) die bei den Christen waren fälschen und erst noch dann noch so, dass man bis heute keine Nachweisen kann??
Zum Beispiel ein Kaiser oder König, also eine weltliche Macht.
Das ist auch sehr schwierig nachzuweisen, denn wenn die entsprechenden Schriftrollen damals vernichtet wurden, mdann gibt es keine Beweise mehr.

Ich schrieb, dass zB ein Richter entgegen einem (guten) Gesetz unrecht spricht, dass dann nicht das Gesetz schuld ist.
Das habe ich weder angezweifelt noch behauptet, ich habe nur eine zusätzliche Variante erwähnt.


Oh doch DAS IST EIN RIESENMUNTERSCHIED!!
Ist es eben nicht, wenn wie ich behaupte etwas in der Bibel weggelassen oder verfälscht wiedergegeben wurde und dafür sind durchaus Anzeichen in der Bibel selbst vorhanden, da wahrscheinlich ein paar Kleinigkeiten vergessen wurden.
Wenn es also so wäre, dann berufst du dich genauso wie die Kirchen auf falsche Tatsachen, das solltest du dabei bedenken.

Bist du sicher und wie kannst Du sicher sein, dass es bei Deinen Behandlungen besser ist?
Ich bin mir sicher, da ich keine Symtome behandle sondern die Ursachen auf der Seele löse.

Das war sie es, mindestens wie eine andere gute Familie. Es ist auch klar ein Unfall, kein missbrauch etc
Auch Unfälle können von der Psyche kommen, ich kenne einen Fall, da wurde eine Frau durch einen Unfall davor geschützt eine große Dummheit zu machen, das ist nur ein Beispiel, wie das vorherige auch.
Ich habe deine Ausführungen nicht in Frage gestellt, sondern dir nur eine mögliche Ursache genannt, welche nicht zutreffend sein muss, das hatte ich auch dazugeschrieben.

Gib abertausende von Beispielen, zB die kranken kinder von Seveso nach dem Chemieunglück. Welche psychische Ursachen haben dann diese Krankheiten?
So ein großes Unglück muss anders betrachtet werden und zuerst muss der Grund für das Unglück gefunden werden, alles was danach kommt muss unter diesem Gesichtspunkt betrachtet werden.
Da kann man nicht einfach nur von den Kindern ausgehen, man muss das gesamte sehen.
 
jede krankheit psychisch

hallo Birgit

Denke man kann jemanden helfen sich selbst zu lieben, dazu bringen? Ich weiss nicht.
Aber andere zu lieben kann man nicht dazu bringen.

Ich bin ein ungläubige im sinne ein religie,aber das weisst du schon.
Oh nein, Du bist sehr religiös. Das Du an keinen konkreten/realen Gott glaubst, der sich auch Dir persönlich offenbaren möchte und persönliche Beziehung mit Dir möchte, ist was anderes.

Um mich zu lieben brauch ich aber nur mich oder?
Manche können sich selber lieben. Manche können sich von sich aus (alleine) nicht (mehr) selber lieben zB wenn sie einen schweren Fehler oder bewusst was Schlechtes getan haben, das sie nicht mehr wieder gut machen können.
Wieder andere erkennen, dass sie eben wenn auch im kleineren Masse auch sündig waren und haben auch dann mühe, sich selbst zu lieben, da ihnen angeblich niemand diese Schuld abnehmen kann.
 
jede krankheit psychisch

Kommt ein Jude in den Himmel und bekommt von Petrus eine Führung durch den Himmel. Vor einer hohen Mauer bleibt Petrus stehen und bedeutet dem Juden, leise zu sein. "Warum ?", fragt der. Sagt Petrus: "Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben, Sie seien alleine hier!"

:schaukel: :ironie:
Kommen alle Forumsmitglieder in den Himmel und bekommen von Petrus eine Führung durch den Himmel. Vor einer hohen Mauer bleibt Petrus stehen und bedeutet den Forumsmitgliedern, leise zu sein. "Warum ?", fragen diese. Sagt Petrus: "Hinter der Mauer ist Beat, und er glaubt, er sei alleine hier!"

Bitte, bitte Bibel und Religion in einem anderem Thread weiterdiskutieren. :help: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :help:

Gruß und :danke2:
Sema
 
jede krankheit psychisch

Ist mal nur ein Vorschlag, wäre es nicht gescheiter, diese Diskussion zu beenden, bevor sie in persönliche Beleidigungen übergeht? Es wirkt nicht so, als würden aus dieser Diskussion noch fruchtbare Ergrebnisse sprießen.

Viele Grüße, Horaz
 
jede krankheit psychisch

Dem schließe ich mich an und außerdem - zumindest vorläufig - auch diesen Thread!

Leòn
 
jede krankheit psychisch

Hiermit ist dieses Thema wieder geöffnet. Eine ganze Reihe sachfremder und provozierender/ beleidigender Beiträge habe ich gelöscht.

Ich möchte alle nochmal darauf hinweisen, dass hier und anderswo eine sachliche Auseinandersetzung gewünscht ist. Perönliche Unterstellungen haben zu unterbleiben!

So - und nun kann es wieder um das Thema gehen!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
jede krankheit psychisch

Über die ganze Zeit hinweg, die ich mich von diesem Forum ferngehalten habe und meinen Tätigkeiten nachgegangen bin, ist kein Ereignis eingetreten, das in seiner Quintessenz widerlegen würde, dass die primäre Ursache aller Dinge die sind, so auch jeden Unheils und somit auch von Krankheiten, nichtkörperlicher Natur ist.

Angst, falscher Stolz, Überheblichkeit und derlei Dinge mehr sind es, mit dem man sich die eigene Klarsicht verschleiert, sich auch etwas vormacht, z.B. dass die Krankheitsursachen physischer Natur sind.

Aber das kann ja jeder halten wie er will... :morgenkaffee:
 
jede krankheit psychisch

Er ist wieder da!



Was für eine Freude!

Phil!!!
sei gegrüßt! :)

Leòn
 
jede krankheit psychisch

Hallo Phil

Du hast ja so Recht. :) Das Problem ist nur, dass wir unsere Schmerzen und Krankheiten in der Physis aushalten müssen. Und solange wir die Metaphysischen Welten nicht besser verstehen, werden wir auch nach dieser frustrierenden "hit-and-miss" Methode weiter kämpfen.

Du scheinst Dir schon sehr lange Gedanken zu machen. Das tue ich auch.:D Dem physischen Körper hat es nicht viel genützt. Noch suche ich im Dunkeln und marschiere scheinbar in die falsche Richtung, so nach dem Motto: "When you come to a fork in the road, take it!"

Kannst Du einen Schubs in die richtige Richtung geben?:confused:

Gruss
Kathy
 
jede krankheit psychisch

Hallo Phil

Da stimme ich Dir schon zu, nur braucht die Ursache nicht bei demjeni^gen zu sein, der krank wurde.
Bsp: Wenn jemand aus Wut (psyche) einen anderen ins bein schiesst, so dass er nie mehr heil wird, hat seine körperliche Krabkheit eine psychische Ursache, nämlich die Wut eines ANDEREN.
Anderes Beispiel: Vererbung wegen giftstoffeinnahme der Mutter aus psychischen Gründen, oder aus Mammongründen der Umwelt.

Deshalb kann aber muss das psychische Problem nicht unbedingt bei dem liegen der krank wurde!
 
jede krankheit psychisch

Auch Vererbung kann zur Schwächung des Energiekörpers des Menschen führen, völlig unabhängig davon, ob ihn eine vermeintliche Schuld trifft oder nicht. Ebenso spielt es keine Rolle ob die Vererbung auf genetischer Ebene oder mittels übernommen Verhaltensmuster erfolgt. Was man sich aneignet, das hat man.

Lässt man sich auf die Wut des andern nicht ein, dann fällt deren "negative" Energie auf ihn zurück. Gibt man sich hingegen dessen Wut hin, schenkt ihr Beachtung, dann geht man in Resonanz zu dieser Energien und nimmt sie auf. Es isch ganz eifach, nid immer liächt, aber eifach!
 
jede krankheit psychisch

hallo Phil

Lässt man sich auf die Wut des andern nicht ein, dann fällt deren "negative" Energie auf ihn zurück.
Na ja, einer hat aus Wut den Anderen, der sich nicht auf die Wut des Einen eingelassen hat, erschossen. Zumindest diese reale (Geschoss-)Energie ist nicht auf den Schützen zurückgefallen.
 
jede krankheit psychisch

Hallo Beat

Du beschränkst Dich zu sehr, wenn Du die Realität NUR im physischen Bereich suchst. Die physische Welt ist nur unsere Aktionsebene während unserer Inkarnation. Wir sind geistige Wesen.

Gruss
Kathy
 
jede krankheit psychisch

Seh ich auch so! Auch dem Schuss geht bekanntlich ein psychisches Moment voraus.
 
Oben