Ausgelaugt, Ohrgeräusche und weiteres... Woran könnte das liegen

berichte bitte wie es deinem tinnitus nach der zahnbehandlung und amalgam entfernung geht, hab das problem nämlich auch. meiner ist zwar durch vitamine deutlich leiser geworden aber noch nicht hundert prozentig weg.

wie willst du entgiften?

ansonsten gute besserung :)
 
Hallo, danke fürs Antworten erstmal!
Habe es leider nicht geschafft mich ohne Milchproteine zu ernähren, da immer was dazwischen kommt :/
Schmerzen hab ich keine. Ab und zu nur am Zahn . Nasennebenhölen sollen auch nicht verstopft sein laut CT. Allerdings würde die CT vor 9 Monaten gemacht.

Entgiftung habe ich mit Cholera und Koriander geplant zusätzlich mit Rizinusöl.

Lg
 
Hallo Spike,

also der entzündete Zahn ist ganz sicher ein Problem.Und sollte schnellstens behandelt werden.

Aber genauso sicher ist es , denke ich aus eigener Erfahrung, das das nur ein Teilchen Deiner Probleme ist.

Wann erwachst Du nachts und merkst, das Du schwitzt ? Das könnten sehr wohl Symptome von Reaktionen aus dem Verdauungstrakt sein, oder Stress vom Tage usw......
 
Hallo Spike1992,

Habe es leider nicht geschafft mich ohne Milchproteine zu ernähren, da immer was dazwischen kommt :/

Bei mir brachte schon das weglassen von Milch als Getränk deutliche Verbesserungen. Ich achte nicht auf Spuren von Milch, wenn ich z.B. von Freunden zum Essen eingeladen bin. Milchprodukte nicht alleine zu konsumieren, sondern nur Unterwegs, wenn das Essen halt Creme fraiche, Käse oder so enthält, ist vielleicht umsetzbar für dich.

Zwei Themen auf die ich dich aufmerksam machen möchte sind Magnesium- und Vitamin D3 Mangel.

Ansonsten würde ich erstmal die Amalgamentferung abwarten. Bist du vielleicht sogar auf einen Inhaltsstoff allergisch? Zum Beispiel Nickel- oder Palladiumallergie?

Entzündung an der Wurzel unter einem wurzelbehandeltem Backenzahn.
Eine Entzündung führt genauso wie eine Allergie zu einer Histaminausschüttung und könnte deinen unruhigen Schlaf erklären aber nicht alle deine Symptome. Ich sehe bei dir keine Linie und glaube es sind mehrere Faktoren.

Ich hatte schon mehrmals Entzündungen an einer Zahnwurzel und meine Erfahrung sagt, es gibt keine andere Lösung als den Zahn zu ziehen.

Zusätzlich würde ich die Schilddrüse nochmal richtig untersuchen lassen. Alle Infos findest du im Forum. Dann deinen Vitamin D3 Spiegel. Bei den anderen Themen ist es teilweise schwierig bis nicht möglich es testen zu lassen und am wenigsten beim normalen Hausarzt. Desshalb erstmal selbst informieren über Histaminintoleranz wegen dem Schlaf, Magnesiummangel wegen schwitzen, Allergien wegen dem Schleim im Hals, richtige Ernährung wegen dem Cholesterin.

Grüsse
derstreeck
 
Danke für das Antworten!
Beim Arzt war ich bereits wegen dem Blutbild, sogar beim Endokrinologen, welcher meinte alles sei in Ordnung bis auf das Cholesterin eben. Auf Anfrage nach den Schilddrüsen Werten konnte ich jedoch sogar nach Anforderung des eines Ausdrucks kein T4 und T3 sehen, nur TSH. Glaube ich muss da wohl zu meinem Hausarzt.

Das Schwitzen merke ich sogar nachdem ich eine Stunde gelegen habe oder beim aufwachen, wenn es die Beine runter tropft.

Zu meinem Tinnitus: dieser ist ständig da, jedoch ändert er sich ab und zu. Mal lauter dann wiederum leiser. Selbst die Tonart an sich variiert ab und an.

Zu meinem Zahn: mein Zahnarzt ist jemand der ebenfalls nichts von Amalgam hält und setzt auf sehr große Sicherheitsmaßnahmen bei der Entfernung der Füllungen. Bei dem Backenzahn der wurzel behandelt wird, möchte er diesen überkronen. Er selber sagt, dass bei einer Wurzelbehandlung die Erfolgsquote bei unter 80% liegt auf Revision. Aber ziehen? Bin doch erst 22 und dann ohne backenzahn? Ohjee :S

Zum Stress: An sich geht's mir gut, wären die Symptome nicht da^^ habe mich zwar nach 5 Jahren von meiner Freundin getrennt, was mich aber bewusst nicht stresst. Studium ist auch easy, wobei es mir nicht 100% ig gefällt, aber da muss ich jetzt erstmal durch (1 Jahr noch)

Nun zu diesen blöden Falten am morgen. Hat da noch wer Erfahrungen?

Lg
 
Hallo der Streek
Es kommt darauf an, ob man ein echtes Milchproteinpoblem hat oder nicht.
Mir z.B. ruinieren Spuren von Milch monatelang alles. Fuer mich immer wieder erstaunlich wie ein versehentliches Nichts an Milch so lange nachwirken kann. Leider :(
lg
Hallo Spike, mir faellt bei Knitterfalten ein, dass irgendwie der Waserhaushalt nicht optimal ist, trinkst du genug? Auch Zinkmangel hat u.a.mit Haut zu tun sowie Fettaufnahme, isst du genug "mittelkettiges" Fett (da wird die Haut tatsaechlich praller-schoener..)? Ich erinner mich jetzt nicht, aber hast du deinen Vitamin-Mineralstatus testen lassen? An der Haut sieht man Maengel sehr schnell.

lg
 
Ich erinner mich jetzt nicht, aber hast du deinen Vitamin-Mineralstatus testen lassen? An der Haut sieht man Maengel sehr schnell.

lg

Hey, für VitaminB wurde im normales Blutbild gemessen. Hatte jedoch den Methylsäure Test angesprochen, jedoch hat der Arzt diesen einfach nicht gemacht :/ Wie lasse ich denn sonst am besten den Mineralstatus testen. Denke, dass da auch ein Mangel vorliegt, da meine Nägel auch längsrillen habe und ich mich einfach nicht vital fühle.

Zu den mehrkettigen Fetten: Wo finde ich diese in welchen Lebensmitteln?

Trinken tue ich eigentlich so um die 2-2,5l am Tag.

lg
 
Hallo Spike
Wenn der Arzt nervt, kannst du auch direkt in ein LAbor wandern.
Hier Info (sehr professionelle) zu Mittelkettigen Fettsaeuren:

Ernährungsumschau - Aktuelles Interview: Sind MCT-Fette die ``Fettsensation´´?

Generell kann man sagen, dass die Fetthysterie der letzten Jahr zienlicher Schwachsinn war und geradezu Todesopfer gefordert hat :(
Ich empfehle eine ketogenorientierte Kost wie Atkins, es gibt aber auch andere Formen.
Und Butter, Ghee (Butterschmalz), Kokosoel, auch Olivenoel, da ich die Mischung mit den gesaettigten fettsaeuren fuer gut halte.
Abgesehen von den Mittelkettigen solltest du auf jeden Fall darauf achten, gesaettigte zu dir zu nehmen, die sind in einer ketogenen Diaet ausreichend vorhanden.

Sind gesättigte Fettsäuren gesund? - Paleo360.de

lg dadeduda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spike,

bevor Du Dir Gedanken machst , Deine Vitalstoffe messen zu lassen,und wie der Arzt das tun sollte, würde ich empfehlen, erst einmal zu schauen, welche das überhaupt sind und welche Bedeutung sie haben für eine gute Funktion Deines Körpers.

Hier steht etwas über die verschiedenen B-Vitamine, ist nicht einmal ganz vollständig.......es gibt also mehr als B12 , was Dein Arzt gemessen hat.

Es gibt noch viele andere essentielle Nährstoffe, bekannt sind derzeit ca 47 ......kannst Du nie alle messen lassen .

Auf diesen SEiten sind viele Nährstoffe erläutert .
 
danke für die Antworten!

Was ich nochmal erwähnen muss:

Mein Backenzahn ist bereits wurzelbehandelt, jedoch ist diese laut 3!! Zahnärzten sehr schlecht!
Deswegen will mir mein neuer Zahnarzt, der ebenfalls mein Amalgam mit 3fachschutz entfernt diese Wurzelbehandlung professionell (Wurzelkanallänge wird bestimmt usw. ; kenne mich damit nicht so gut aus) entfernen und dann erneut durchführen. Er selber sagt, dass die Wahrscheinlichkeit auf Remission bei ca. 70% liegt und er es ausprobieren würde. Das finde ich sehr fair von ihm, dass er mich darüber aufklärt. Andere Ärzte sehen da wirklich nur das Geld :/

P.S. Die alte bzw. aktuelle Wurzelbehandlung hat mich auch nur 70€ gekostet inkl. dieser blöden Amalgamfüllung! Kommt mir sehr wenig vor...

Was mir auffällt ist, dass ich hin und wieder Schmerzen habe am Zahn der wurzelbehandelt ist, schmerzen habe wenn ich z.B. mit den Fingern draufklopfe.. Ist das ein gutes Zeichen?

Schönen Abend noch!
 
Hallo Spike1992,

Was mir auffällt ist, dass ich hin und wieder Schmerzen habe am Zahn der wurzelbehandelt ist, schmerzen habe wenn ich z.B. mit den Fingern draufklopfe.. Ist das ein gutes Zeichen?

So war es bei mir auch jedesmal. Ein leichter Schmerz, wenn man kräftig auf den Zahn drückt. Nein das ist kein gutes Zeichen. Wenn es schon so ist, glaube ich auch nicht, dass eine weitere kanalreinigung noch was bringen kann.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo ihr Lieben!

Eine Frage bezüglich meinen Symptomen.

Kann auch die Psyche daran Schuld sein?

Ich denke jeder muss im Leben Situationen durchmachen, die einen nicht gefallen, und man sagt sich immer, es ist halt so oder da muss man durch!

Nun zu mir genauer: Ich bin 23 Jahre jung und strebe schon immer nach einer Partnerschaft bzw. nach Liebe! Hatte auch schon mehrere Freundin bzw. die EINE, aber habe mich, von ihr getrennt, weil sie mir einfach nicht gut getan hat. Seitdem ich dies auch bemerkt habe, fingen in diesem Zeitraum einige Symptome an.

Arbeit und Geld ist mir nicht so wichtig, mir ist aber bewusst, dass ein guter Abschluss heutzutage wichtig ist.
Deswegen und aus mangelnder Erfahrung habe ich ein Studium angefangen, welches mich zwar beruflich weiterbringen wird (Maschinenbau; bin auch schon fast fertig), es mich aber einfach nicht glücklich macht besser gesagt sehr unglücklich. Habe dies leider erst spät gemerkt. Können nun die Symptome dieses "versteckte" Leiden zum Ausdruck bringen?

Ich weiss, dass viele Weg wollen, von der Psycho Schiene und ich habe eigentlich auch keine psychischen Probleme (habe einen klaren Verstand, sonst gehts mir auch gut bis auf die Tomaten auf den Augen beim Verliebtsein), aber könnte es auch an der Psyche legen.

Bitte sagt was dazu :)
 
Hallo Spike,

Ja, der Stress, den Du hast, Dir machst, ist ganz sicher ein Problem.
Dem Körper ist egal, ob der Stress aus dem Bauch, den Lungen,....kommt oder durch Liebeskummer. und Stress durch Unzufriedenheit im Job, Studium.... kann gross sein.
Das sind normale Körperliche Reaktionen....
 
Das Problem ist, dass ich ja bewusst kaum Stress habe.
Und diesen unbewussten Stress abzuschalten ist echt schwer bzw. muss ich noch 1 Jahr durchziehen :/
 
Hallo Spike,

ich finde es irgendwie bewundernswert, daß Du dieses eher ungeliebte Studium durchgezogen hast und bald den Abschluß machst. Ich wünsche Dir, daß Du eine befriedigende Möglichkeit findest, Studium und Geldverdienen, angenehm zu verbinden
dadr.gif
!

...
Was ist Maschinenbau überhaupt?

Maschinenbau ist ein weit gefächertes Studium. Man kann sich (zumindest nach dem Studium) in vielen Gebieten austoben. Ganz nach persönlicher Neigung. Die Ausrichtung kann dabei während des Studiums durch persönliche Neigungen und Vorlieben erreicht werden.

So bieten sich viele Felder für einen späteren Arbeitsplatz an:

klassische Konstruktion
klassische Entwicklung
Berechnung
Vertrieb
Angebotserstellung
IT
Berater / neudeutsch Consultant
Design
...
Ausschlaggebend ist für die Ausrichtung maßgeblich der persönliche Einsatz und die eigenen Wünsche und Ziele. Man kann mit einem abgeschlossenen Maschinenbaustudium so ziemlich alles anfangen. (Wie mit vielen anderen Studiengängen auch)
...
Mikes Caf - Studientipps

Ich glaube nicht so recht an eine psychische Ursache Deiner Beschwerden. Daß eine unglückliche gestresste Psyche etwas zu allen Beschwerden dazu geben kann, ist für mich aber auch wiederum klar.

Es gibt ja ein paar "Baustellen" bei Dir, die für mich Auslöser Deiner Beschwerden sein könnten:

- Die Amalgamfüllungen. Du hast ja schon TErmine ausgemacht, und ich drücke die Daumen, daß das alles sehr gut abläuft!
- Der wurzelbehandelte Zahn: ich schließe mich Malve und derstreeck an: wiederholte Wurzelbehandlungen gehen auch nach meiner Erfahrung seltenst gut. Aber Du kannst ja das ganze noch einmal machen lassen. Nur solltest Du diesen Zahn immer im Hinterkopf haben, wenn Du überlegst, warum Du am Kopf irgendwelche Symptome entwickelst.
- Die Schilddrüse: ich habe nur diesen TS1E01-Wert bei Deinem Laborbericht gesehen. Der lag bei 2,68 (Ref.werte: 0,27 - 4,20). Wie Malve schon geschrieben hat, ist der jetzige Referenzwert höchstens 2,5, womit Du darüber bist, was in Richtung Unterfunktion deutet. Aber es sollten unbedingt noch die anderen Werte gemacht werden: fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK. Ist ein Ultraschall gemacht worden?
Schilddrüse
- Der unruhige Schlaf: was ißt Du eigentlich vor allem abends? Und wann ißt Du? Wie sieht es mit Alkohol abends aus? Hast Du E-Smog in Deinem Schlafzimmer und drum herum von den Nachbarn? - "Amalgamis" sind häufig besonders empfindlich auf E-Smog.
https://www.gzm.org/files/elektrosmog.pdf
- Zur Information: "Amalgamis" haben recht häufig eine Nickel-Allergie. Infos dazu gibt es hier im Forum. Nickel ist auch in Lebensmitteln enthalten. Evtl. ist das der "giftige " Einfluß auf Deinen Schlaf? Ist das jemals getestetet worden?
https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/51101-nickelallergie-verursacht-nur-kontaktallergien.html

Bevor diese Punkte nicht geklärt bzw. behoben sind, würde ich an der Wirbelsäule eher nur sanfte Behandlungen machen lassen. Vielleicht hören ja die Verspannungen von alleine auf, wenn die Zähne vor allem ok sind?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine weisen Worte Oregano :)

Die Nackenverpannungen sind nicht immer sondern kommen nur vereinzelt vor.
Aber wie du sagtest werde ich erstmal die Baustellen beseitigen.
Und wegen der Schilddrüse werde ich wohl nochmal zu einem anderen Arzt.
Ernähren tu ich mich an sich ganz gesund. Jetzt beim Fußballspiel gabs zwar Chips und Süßes, aber ansonsten achte ich darauf ;) Alkohol trinke ich keinen und wenn dann nur einen Schluck :)

Schönen Abend noch!

*Schland*:bier:
 
Hallo Skike,

Ich glaube nicht so recht an eine psychische Ursache Deiner Beschwerden. Daß eine unglückliche gestresste Psyche etwas zu allen Beschwerden dazu geben kann, ist für mich aber auch wiederum klar.

Da würde ich mich anschließen.

Das heißt, Du müßtest für Stressabbau sorgen.....Sport , Meditation .....aufbauende Ziele setzen .

Bewegung ist das beste Mittel um Stresshormone abzubauen.

Die wichtigsten Dinge bist Du schon angegangen, Du kümmerst Dich um Deine Zähne.....

Hatten wir das Thema Nährstoffversorgung schon ? Die Nebennieren sind die wichtigsten Organe bei der Stressbewältigung. Sie brauchen unter Belastung einiges Mehr an Nährstoffen. Z.B. viel Vitamin C....u.a.
Es gibt viele gute Seiten zum Thema Nebennieren.

Weißt Du, wann /nach welchen Ereignissen die Nackenverspannungen auftreten ? Eine gestresste Leber macht so etwas auch ....
 
ich hab das auch studiert, ich weiß was das heißt 10 we für mathe zu lernen. biste ein mensch der sich vieles zu herzen nimmt und schlecht abschalten kann dann fängt der teufelskreis an. schlechte ernährung, private oder finanzielle probleme machen die sache natürlich nicht besser. irgendwann haste dann einen tinnitus, was mich komplett aus der bahn geworfen hat. ich war jahrelang innerlich im kampfmodus. an sport war stellenweise nicht zu denken.

seitdem ich b12, vc, vd, msm, omega 3 und b-complex nehme kann ich in der birne abschalten und mir geht es deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben