Nickelallergie(?)/HIT - Leber

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Mein HP vermutet eine Nickelallergie. Ich war wegen meiner Histaminintoleranz dort. Außerdem meint er meine Leber ist wohl mit Schuld. Habe auch chronisch erhöhtes Bilirubin (Morbus Meulengracht).
Ich kann auch nicht richtig entgiften meint er.

Die schlimmsten Symptome sind mein Haarausfall, ekzeme im Gesicht und Kopfhaut und Konzentrationsschwäche.

Er hat mir Lebertee verschrieben und auch Symbioflor. Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
 
Hallo Motif,

bei Schmuck und äußerlichem Kontakt wissen Viele, das sie mit Nickel ein Problem haben.

Bei Nahrungsmitteln, die Nickel enthalten eher nicht.

Hier der erste Link den g.
ausspuckte.....

Als ich mich mit beschäftigen musste, las ich auch, das Nickelallergiker auch oft Probleme mit Chrom haben.

Und da würde ich unbedingt auf Schuhe achten, denn in der Lederverarbeitung wird mit viel Chrom gearbeitet.

Deshalb könnten die Kinderfüße , die in ganz jungen Jahren auf Schuhe reagieren ( Pellfüße ...die Haut schuppt, entzündet usw....) , ein Problem mit Chrom und Nickel haben.
Bei den Kunststoffschuhen sind es die Lösungsmittel, Formaldehyd u.ä.


Da die Histaminintoleranz auch nur ein Symptom zu sein scheint, die Summe aller unerkannten Allergene macht es .Da wäre eine unerkannte Nickelproblematik ein ganz häufiger Trigger .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Histaminintoleranz auch nur ein Symptom zu sein scheint, die Summe aller unerkannten Allergene macht es .Da wäre eine unerkannte Nickelproblematik ein ganz häufiger Trigger .....

Außerdem sind die Symptome einer HIT, einer Nickel-Allergie und dazu noch einer KPU in vielen Punkten gleich...

Wie Kullerkugel schon schreibt: das eine könnte das andere triggern bzw. es wäre wichtig, die Ursache dieser Ungleichgewichte zu finden. Das könnten Gifte aller Art sein, falsche Ernährung usw.

https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/24929-histamin-intoleranz-nickel-allergie.html

Grüsse,
Oregano
 
Also Ekzeme aufgrund von irgendeinem Hautkontakt habe ich bei mir noch nie festgestellt. Wenn ich Mützen trage (was sehr oft der Fall ist eben um ekzem und dessen folgen zu verstecken) könnte es sein das es noch etwas mehr juckt. ist vielleicht aber auch einbildung.

ich habe mal gelesen man sollte tierisches Fett meiden? Aber wenn ich noch weniger esse werde ich auch nicht glücklich aufgrund meines eh schon viel zu geringem Gewichts.




Was kann ich machen wegen der vermuteten Entgiftungsstörung (die ich für sehr wahrscheinlich halte)?



Achja und ich soll ja Milch vermeiden. Sahne geht klar meinte er. Darf ich dann Frischkäse weiterhin essen? Quark und Joghurt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich eine nickelallergie eigtl testen, also nicht die kontaktallergie.
 
Wisst ihr vielleicht ein Lebensmittel das bei HIT verträglich sein müsste, aber bei Nickelallergie Symptome macht? Das wäre wohl der einfachste Selbsttest.

Zur Leber noch eine kleine Frage: Macht es Sinn die Leber mit einem Massage-Stab zu massieren? Durchblutung anregen dürfte doch sinnvoll sein, oder?
 
Dann muss ich mal einen Termin beim Allergologen machen. Ist von den Lebensmitteln der HIT ja wirklich ähnlich.
 
wie kann ich eine nickelallergie eigtl testen, also nicht die kontaktallergie.
LTT / ITT / Melisa
kann sein, dass Entzündunsprozesse ausgelöst werden, die nicht über einen Hauttest festgestellt werden können.
d.h. in diesem Fall dann auch, dass man auf Lebensmittel regiert, aber nicht auf Haut-Kontakt.
 
Oben