Brennesseltee, Wasserstoffperoxid bei Eisenmangel

Themenstarter
Beitritt
23.06.14
Beiträge
3
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem effektiven, natürlichen Eisenmittel.

Begonnen habe ich mit Akteferrin, weil mein Hämoglobinwert bei 7 lag. Jedoch haben diese Tabletten mein ganzes System aus der Balance gebraucht, weshalb ich sie dann abgesetzt habe.

Weiters habe ich habe ich genommen:
- Apfelsäure
- Dr. Hausmann
Greift beides leider nicht. Ich habe die typischen Symptome (Müdigkeit, Atemnot, Haarausfall, Blähbauch)

Aktuell lese ich das Buch von Dr. Jentschura (Zivilisatoselos), wo (neben HOT) Wasserstoffperoxid in Zusammenhang mit Eisenmangel erwähnt wird.
Konkret interessiert mich, ob jemand Erfahrung mit der Einnahme und Wirkung von Wasserstoffperoxid 3% Brennesseltee hat?

Vorweg: Allergien habe ich keine. Regelblutung kaum vorhanden. Ernährung ganz normal. Trinke jeden Morgen einen selbstgemachten Smoothy, Zitronenwasser und Weizengraspulver. ich versuche Gluten und Milchprodukte zu vermeiden, weil ich chronisches Sodbrennen und Gastritis habe. Harnmessung: sehr unterschiedlich. Sport habe ich im Moment reduziert; grundsätzlich sehr sportlich.

Vielen Dank; ich freu mich auf Eure Antworten und den Erfahrungsaustausch...

P.S. Die Ärzte können sich meinen plötzlichen Blutverlust nicht erklären.
 
Hallo Chips;
vielleicht kannst du deine Ernährung etwas umstellen und vielfältiger gestalten.
Ich habe dir ein paar Links herausgesucht...
Eisengehalt verschiedener Nahrungsmittel
Eisenhaltige Lebensmittel Tabelle - Eisenhaltige Lebensmittel
Ernährung bei Eisenmangel
In welchen Nahrungsmitteln findet sich Eisen? | Gesundheitswerkstatt
Eisen ? pflanzlich gut versorgt | vegetarische Ernährung - UGB-Gesundheitsberatung
Wenn du Milchprodukte meidest, kannst du diese ersetzen durch alle Arten von Nüssen und Samen.
Getreide kann man ersetzen durch Urgetreide, Quinoa, Amaranth oder Hirse.
FG
Rheingold
 
Hallo Rheingold!

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Links sind sehr hilfreich!

Lieben Gruß
 
Oben