Klang meiner Seele - in Harmonie mit der Natur

A.
Ich vergesse deinen Brauch nicht,dass kleine Rote und hoffe,du hast auch in diesem Jahr daran gedacht,es brachte dir ja Glück

:wave:
... ich gehe schon bald ins Bett.
Werde mir aber zuvor lange rote Leggins anziehen :kraft:
Vieleicht erwache ich ja nochmals dieses Jahr und sonst schon mal :kiss:
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Mein erster Eintrag hier dieses Jahr:

etwas zu den geliebten Pferde






leider haben nicht alle Pferde oder Fohlen so viel Glück mit ihren Besitzern

aber, auch nicht alle Menschen so viel Glück diese wundervollen Momente mit Pferden zu erleben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lange ist es her dass ich hier etwas schrieb - aber es gab in der Zwischenzeit ganz viel, wo ich mich mit der Natur und mir verbunden fühlte, was mich in der schwierigen Zeit der Wohnungssuche und dem Packen stärkt.
Im Moment ist es eine Krähe, die alle Wespennester ums Haus holt - an der oberen Fensterecke, unter dem Vordach, in der grossen Plastikkiste auf dem Balkon - überall "putzt" er. Ich lies die Wespen bauen, denn sie faszinierten mich, sie liessen mich ja auch in Ruhe, hängte meine Wäsche 50 cm neben dem Nest auf.
Eine Hornisse machte ebenfalls ihr Nest neben dem Eingang, ich habe den Stock aber etwas verstell, dann kam sie zuerst nochmals, dann verliess sie das Nest aber. Es war sehr interessant ihr zuzuschauen wie sie ihr Nest *klebte*
Neben der Waschküchentür hat eine Amsel ihr Nest, von oben ist da 2m das Gartentor entfernt - wünsche ihr alles Liebe und Gute für ihre Brut.

Hier ein schöner Spruch, er gefällt mir sehr, leider weiss ich nicht mehr woher er kommt:

"Dank sei Dir, oh Höchster - ich liebe Dich.
Ich liebe Deine Bäume, Deine Sonne, Deine Sterne und den kleinen Mond.

Ich liebe Deine Dunkelheit und Dein Licht.
Deine Beeren und Früchte, Deine Gräser und Wiesen sind wunderschön.
Ich liebe all Deine Geschöpfe, ihr herrliches Fell und ihre
wundervollen Augen, Federn und Panzer.

Ich liebe jeden Menschen, der hier lebt.
Und mehr noch, ich respektiere jeden Menschen für seine Eigenheiten
und erkenne an, dass jeder von uns seinen eigenen Weg zu seinem
Schutz, für seine Ziele und sein Glück einschlägt"
 
Hier meine beiden wundervollen Freude Suny und Joy meine Hunde
 

Anhänge

  • Foto0411.jpg
    Foto0411.jpg
    93.8 KB · Aufrufe: 12
  • Foto0412.jpg
    Foto0412.jpg
    91.9 KB · Aufrufe: 11
  • Foto0414.jpg
    Foto0414.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 12
Heute habe ich versucht "Befruchter" zu spielen - ob das geklappt hat, werde ich in einigen Monaten sehen. Hier die beiden Blattkakteen die zur Zeit blühen.
 

Anhänge

  • Foto0402.jpg
    Foto0402.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 10
  • Foto0397.jpg
    Foto0397.jpg
    74.1 KB · Aufrufe: 10
  • Foto0403.jpg
    Foto0403.jpg
    88.3 KB · Aufrufe: 11
Liebe Karde:),
du hast wunderschöne Hunde und einen grünen Daumen.Tolle Fotos:fans:.
Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

Alles Liebe von Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster
Danke Dir für deine Antwort - ja meine Hunde sind wundervolle Wesen. Wie ich immer mehr feststelle, ich habe nicht nur einen grünen Daumen, sondern wohl "grüne Hände". Aber sicherlich kommt mir auch das warme Klima hier in der Gegend zu Hilfe.
Schönen Tag wünsche ich Dir
Béatrice
 
Liebe Karde!
Wunderschöne Freunde hast du.
Und wirklich grüne Hände.Es blüht bei dir, es wächst.
Ich wünsche dir und deinen Vierbeinern ein Zuhause, in dem ihr
sein dürft und könnt, wie ihr es verdient habt.

Liebe Grüße von Felis
 
Liebe Felis
vielen Dank für Deine Wünsche. Musste lachen ab meinem Tippfehler Freude - statt Freunde, aber es ist auch richtig so:)

Hier meine Katze "Prinzessin", auch sie ist ein wundervolles Wesen das mein Herz mit ihrer Zartheit oft berührt.
Herzliche Grüsse
Béatrice
 

Anhänge

  • Foto0176_001.jpg
    Foto0176_001.jpg
    22.5 KB · Aufrufe: 13
  • Foto0354.jpg
    Foto0354.jpg
    58.5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder zeigen sich mir meine Helfer :freu:
 

Anhänge

  • Foto0095_001_001-1.jpg
    Foto0095_001_001-1.jpg
    9.3 KB · Aufrufe: 14
Liebe Felis
vielen Dank für Deine Wünsche. Musste lachen ab meinem Tippfehler Freude - statt Freunde, aber es ist auch richtig so:)

Hier meine Katze "Prinzessin", auch sie ist ein wundervolles Wesen das mein Herz mit ihrer Zartheit oft berührt.

Freude:), klar, Vertipper passt voll und ganz. :D
Deine Prinzessin hat wunderschöne Augen und helle Pfötchen mit dabei.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie dich anschaut und schnurrt.
Ich bekomme Sehnsucht nach einer eigenen Katze, mal wieder....

Liebe Grüße von Felis
 
Sehr lange ist es her, dass ich hier das letzte Mal etwas geschrieben habe und so vieles ist passiert. Die ganzen traumatischen Sachen die am alten Wohnort passiert sind, habe ich mit Hilfe meiner treuen Vierbeinern nun langsam überstanden. Von ganzem Herzen hoffe ich, dass ich bald etwas Kraft habe, damit ich mit Suny und Joy mal etwas spazieren gehen kann, sie sind nämlich immer nur hier im Garten, das heisst dem kleinen Wiesenstück rund ums Haus. Meine Katzen sind noch vorwiegend drinn, erst Böckli will täglich seine Rundgänge machen und auch Prinzessin will ab und zu mal raus. Troy, Stella und Däddy sind mir mal durch die offene Türe raus, aber kamen auch wieder zurück. Werde bald das Katzentürchen am WC Fenster einbauen lassen, dann wird es einfacher für uns alle.
Ich bin sehr dankbar, dass ich hier, wenn auch sehr notdürftig lebe ein Haus in Naturnähe habe. Oberhalb ist Wald und nebenan der Bach, der bei Regen rauscht und sonst ausgetrocknet ist. Auch Palmen habe ich vor dem Haus und ich hoffe dass ich einige Blumen und Gemüsepflanzen in Kübeln ziehen kann falls ich länger als April bleiben kann. Aber zuerst muss ich mich wieder stabilisieren, ich bin noch sehr geschwächt und muss viel liegen.
Bin wieder dabei Hilfe zu organisieren, aber das ist einfach so unheimlich schwer, da ich ja nur wenig Kontakte haben kann und alles ist so umständlich mit Verordnungen und Abklärungen der Kostenübernahme etc. so dass ich es manchmal wieder abbreche. Am Besten komme ich dann wieder alleine zu Kräften.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch recht aufgewühlt, und weiss gar nicht was schreiben, evtl. hat sich ja die Lage von Andy Rösch verbessert, und ich habe einfach nicht alles gelesen - obwohl ich glaube es nicht, auch wenn es wünschenswert wäre.
hier der Link dazu
symptome.ch/threads/cfs-me-die-hoelle-auf-erde-andy-roesch.122862/

hier ein wundervolles Video welches seine Verbindung zu den beiden zeigt, ja auch ihm haben die Vierbeiner an seiner Seite sehr viel gegeben.
youtube.com/watch?v=TB4J-KLZrv8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, wie wird es möglich sein, dass ich wieder in der Natur leben kann. Die Menschen vom Sozialamt, Fürsorge etc. werden das nicht zulassen. Alle sind der Meinung, dass wenn ein Mensch so krank ist, hätte er viel Hilfe nötig, Menschen die sich um mich kümmern - wer das aber alles bezahlen soll, ist ja auch nicht klar geregelt.
Nur, ich erhole mich immer wieder, wenn ich möglichst wenig Kontakte habe - irgend etwas in meinem Hirn braucht nach Anstrengung einfach Ruhe, keine Stimulanz von aussen. Dann mache ich wieder eine Aktivität nach der anderen, je nachdem was geht. Bis dann auch Kontakte wieder machbar sind - übers Internet, Telefon und dann auch persönlich, das ist anscheinend für gesunde einfach nicht nachvollziehbar, dass ich so viel alleine sein kann und auch will, da ich mich nur so wieder erhole.

Anstrengungen die immer wieder Rückfälle auslösen sind ja seit Jahren immer nur die ganzen Amtsprobleme und die damit zusammen hängenden Kontakte, Briefe, Rekurse etc. wie träume ich im Moment wieder von einem einfachen Haus in der Natur.
 
Die vielen Brief (Rekurs Fürsorge für Jan-Feb-März) habe ich vorbereitet, es wurde mir ja wie für Okt.Nov.Dez pro Monat Fr. 400.-- am Lebensunterhalt abgezogen für die zu hohe Miete und zusätzlich auch Fr.80.-- da der Umzug 1080.- kostete statt nur Fr.1000.- was die Fürsorge als Maximum zahlt, obwohl ich vom Betrag der auch für Möbel bezahlt würde (auch Fr.1000.--) nichts verlangt habe.

Es zehrte aber alles so sehr an meinen Kräften, auch das Protokoll der Sitzung bei der Vormundschaftsbehörde habe ich bekommen und bin nicht mit allem einverstanden was da steht. Merke wie ich das Ganzen was da lief mit den früheren Beiständen und all das was noch offen ist, satt habe, die Nase voll habe und es zehrt noch immer an meinen Kräften und es lähmt mich noch immer, es gibt da Traumas die noch nicht verheilt sind.

Es geht mir nicht gut, die Erschöpfung nimmt immer wieder zu, anstatt dass ich mich wieder erhole. Ich kann nicht raus und bin ganztags in der kalten Wohnung, was mir auch nicht gut tut, muss viel liegen und im Moment funktioniert auch das Hunger und Sättigungsgefühl nicht recht, ich könnte immer essen, mach mir die Illusion dass es mich wärmt und mir Kraft gibt. Aber ich kenne es ja und sobald ich wieder etwas am Stück schlafen kann geht das wieder zurück. Mein Rücken schmerzt auch wieder, der Schmerz wo ich als Baby einen Wirbel brach, der Schmerz kommt wenn ich zu viel liege und mich nicht genügend bewegen kann.
Weiss eigentlich gar nicht was schreiben, ich bin traurig und habe es so satt auch fehlen mir meine Wildkräuter und Pflanzen.
Vor lauter Amtszeug habe ich wieder zu lange keine Kraft um etwas draussen zu machen und auch keine Kraft für Kontakte, mir fehlt es mal wieder ein Gespräch zu haben mit Menschen die die Liebe zur Natur mit mir teilen. Jahrelang war es ja so, dass mich die Natur trug und ich mich erholte und als der Stress abnahm, konnte ich schöne Kontakte zu Menschen aufbauen, was auch die Seele nährt.
Die Kraft die ich habe nur für die Aemter zu gebrauchen reicht mir nicht mehr, es brennt mich aus, ich habe im Moment alle Amtspersonen so satt.

Ich bin eine Nummer und die Leute bei den Aemtern Funktionäre, wie viel Energie wird da verpufft. Das Erholen braucht zu viele Tage, das Leben zieht an mir vorbei. In den schlimmsten Stunden kann ich wieder einfach nur Beten, so dass mein Hirn ruhig wird.

Zum Glück funktioniert es mit den Einkäufen, ich bin ja wieder ans Haus gebunden und habe es so organisiert, dass ich einmal in der Woche eine Gemüselieferung per Post bekomme und einmal den Resteinkauf per Kurrier, und bei beiden Firmen darf ich per Rechnung bezahlen.

Heute habe ich kurz mal zu den Vögeln geschaut, Meisen und ein Rotkehlchen kommen nahe ans Haus wo ich das Futter für sie aufgestellt habe - wie schön wenn sie mir helfen meine Gedanken ins Hier und Jetzt zu bringen. In meinem provisorischen Kompost (eine Schachtel wo ich einfach alles Grünzeug hinein tue)leben 2 dicke Haselnussbraune Mäuse, sie sind fast zahm und es tut mir leid für sie falls mein Böckli sie erwischen würde, denn er hat da schon gesehen dass sich da was tut. Er ist fleissig am Mausen oben am Hang und frisst die Mäuse dann genüsslich, bis Anhin waren es recht magere, die er erwischte. Auch wenn es mir für die Mäuse leid tut, es ist sicherlich ok. dass jene, welche so nahe am Haus sind von ihm gefangen werden, er tötet sie auch sehr schnell.
Langsam werden die Tage länger, ich bin so froh, dass die Sonne bereits über eine Stunde früher ans Haus scheint als am kürzesten Tag des Jahres es wird dann gleich etwas wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zurück an den vergangenen Sommer - an die Tiere die mich besuchten. In Dankbarkeit schaue ich die Fotos an von den geliebten Segelfaltern

sie halfen mir oft bei ihrem luftigem Besuch und sich mein Herz erfreute

Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens an schöne Momente
 

Anhänge

  • Foto0213.jpg
    Foto0213.jpg
    141.1 KB · Aufrufe: 7
  • Foto0232.jpg
    Foto0232.jpg
    120.5 KB · Aufrufe: 5
  • Foto0230.jpg
    Foto0230.jpg
    144.6 KB · Aufrufe: 5
Fand eine Webcam wo Tiere beobachtet werden können. Vorher schaute ich da mal rein und es war sehr schön, wie ein Fuchs die längst Zeit auf dem Platz hin und her ging.

Werde da mal später reinschauen, ich vermisse meine Rehfreunde die am alten Wohnort immer zum Haus kamen sehr. Hoffentlich haben die Jäger die Böcke nicht geschossen und sie dürfen weiter leben.

Waldkamera startet | looduskalender.ee

Ich stehe diesen Kameras etwas Misstrauisch gegenüber. Sicher sind sie eine spannende Sache, aber die werden doch sicher auch mittels Satelit übertragen und davon gibt es einfach zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorher sah ich 9 Wildschweine, auch das sind Tiere die ich ja in unmittelbaren Hausnähe hatte. Heute Nachmittag schaute ich auch vorbei, da war ein Hirsch und ein Rehbock.

Muss schauen, dass ich da nicht zu viel hin gehen - ist besser für mich wenn ich nicht so oft am PC bin
 
So ein Wohn(mobil)haus wäre ja auch was für mich. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder mehr Natur um mich haben kann. Meine Seele nährt sich im Moment an kleinen Begebenheiten wie das Rotkehlchen das Futter holt, oder die Meisen, oder die wenigen kleinen Primeln die einzelne Blüten treiben etc. Es hat wenig Grünfläche hier und doch zeigt sich die Kraft der Natur auch im Kleinen.

Wohnwagon | newslichter - Gute Nachrichten online
wohnwagon
 
Oben