Meine Knochen tun plötzlich weh

Warum ich an Gicht, Arthrose oder rheuma nicht glaube in deinem Fall?

Es geht zu schnell. In 4 Wochen der halbe Koerper?
Gicht nicht, da die zumindest anfangs einseitig auftritt und ein Gelenk betrifft und nicht die halbe Muskulatur.
Rheuma ist moeglich, aber von nichts auf 100 sieht eher nach Rheumaimitat wie Bartonellen aus, aber das wissen vielleicht Andere besser als ich?
Arthrose beginnt auch nicht auf diese Art und Weise.

Meine Meinung, lg
 
Lieben Dank an dich dadudeda für die ganze Mühe.

Puh, ich seh schon meine Arzt vor mir, bin ja gespannt was er sagt.

Liebe Grüße
Nicole
 
Wollte noch etwas fragen:
Meine Fußsohlen tun auch ein wenig weh und seit einigen Wochen auch am Rücken kribbelt es ständig, Mitte des Rückens genau da wo der Bh sitzt. Habe das dem Hautarzt gezeigt aber der meint da ist nix und das bunt jeden Tag.
Blutsbande wurde gemacht u ich warte auf die Egebnisse.
 
Hallo nicole1972,

Was kann ich denn zu mir nehmen an B12 Präparaten?

Die meisten im Forum nehmen B12 in Form von Methylcobalamin als Tropfen oder Lutschtablette. Das wird über die Mundschleimhaut aufgenommen. Ich würde eines nehmen mit 5000 mcg pro Tropfen bzw. Lutschtablette.

Gib einfach mal Methylcobalamin 5000 mcg in eine Suchmaschiene ein.

Wenn bereits ein Mangel vorliegt, soll das jedoch nicht reichen um diesen zu beheben. Dann ist es besser es vom Arzt spritzen zu lassen. Dazu würde ich Hydroxocobalamin wählen. Die Ärzte wollen einem gerne nur das billigere Cyanocobalamin spritzen, dabei ist das andere nur wenig teurer.

Hydroxocobalamin

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Nicole

Ich hab grad nicht soviel Zeit. Daher nur kurz:
Wo genau tuen dir die Fussohlen weh? Z.B. dort bei der "Einbuchtung", beim Fersen etc.?
Ich denke wirklich, du könntest es sehr gut mit Bartonellen zu tun haben. Fussohlenbeschwerden wären dafür äusserst typisch. Aber auch andere Symptome könnten passen. Nur bei diesem Kribbeln auf dem Rücken bin ich mir nicht sicher. Ich hab das nämlich manchmal auch. Aktuell zeigen sich insbesondere die Bartonellen stark. Das Kribbeln auf dem Rücken gehört womöglich auch zu den Bartonellen. Vielleicht aber ist das auch was anderes.

Liebe Grüsse
 
Hallo Kämpferin,

danke dir, bin immer so froh, wenn mir jemand schreibt:)

Habe vorhin die ersten Blutergebnisse mitgeteilt und der Rest dauert noch.
Keinen magnesiummangen und b12 auch nicht.
Abe Vitamin D Mamgel!!
Immer noch, das hatte ich letztes Jahr schon und habe hochdosierte Kapseln eingenommen.
Davon können wohl auch die muskelschmerzen kommen.

Muss ich eigentlich in der Sonne sitzen oder reicht es wenn ich draußen unter meinem Schirm Sitze auf meinem Balkon?

Das Kribbeln ist eher im Zeh, abe nicht ständig, mal mehr mal weniger mal gar nicht. Dann eher im vorderen Bereich des Fußes. Also an der Ferse ist nix.

Das mit dem Rücken Masse ich jetzt nochmal untersuchen, vielleicht sind das auch meine Nerven, keine Ahnung hatte das noch nie an der Stelle.
 
mangel bedeutet ja nur das irgendein lobbyist festgelegt hat was gut und was schlecht ist. die realität kann unter umständen anders aussehen.

ich würde ein paar euros in methylcobalamin investieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Flexone,
Wie kommst du jetzt auf methylcobolamin ?
Hab ja keinen Mangel.

Aber habe mir das Grad durchgelesen und schaden kann es ja nicht, wenn ich damit mal ne Kur mache, oder?
 
Hallo Kämpferin,
Hab da noch ne Frage zu den Bartonellen.
Die werden doch nur von Katzen übertragen, oder?
Und wenn idie Symptome dieser Krankheit durchlese, sind das nicht meine Symptome . Hab hier etwas kopiert:
Über Wochen persistierendes hohes Fieber, Nachtschweiß, generalisierte Lymphknotenschwellungen, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Myalgien, Arthralgien, Hauterscheinungen,
Gewichtsverlust und Hepatosplenomegali

Oder hast du einen Link, wo ich noch meine Symptome finde?
 
Ich würde auf jeden Fall mal Vitamin D einnehmen. In der Regel muss man in der Zeit von 11 bis 15 Uhr in der vollen Mittagssonne sein, um genügend Vitamin D zu bilden. Die wenigsten Menschen können das erreichen. Muskel und Knochenschmerzen können von Mangel kommen. Eine gute Seite ist Vitamindelta.de
 
ja zu wenig drin, die von life extensions haben 5000ie und kosten fast das gleiche (60stück)
 

Was heißt in dem Zusammenhang ie? Die Maßeinheit ist hier eigentlich Mikrogramm.

Laut DGE (deren Empfehlungen sind allerdings zu hinterfragen) ist der tägliche Bedarf 3-4 Mikrogramm, sodass 500 Mikrogramm durchaus reichlich ist.

"Mit steigender Zufuhr nimmt die Resorptionsrate ab" ( Schmidt und Schmidt "Leitfaden Mikronährstoffe").

Bei Klösterlapotheke München gibts Tropfen, die werden schon im Mund durch die Mundschleimhaut aufgenommen, in unterschiedlicher Dosierung, dort einfach mal anrufen. Da ist die Resorption (wahrscheinlich) besser als über den Verdauungstrakt.

Grüße von Datura

PS: In der Sonne sitzen naturlich ohne Sunblocker, sonst produziert die Haut kein V D.

Außerdem wird (auch) im Schmidt/ Schmidt empfohlen, V B12 immer zusammen mit allen anderen B- Vitaminen zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicole1972,

Der Test auf Magnesiummangel sagt wenig, da der Spiegel im Blut immer noch normal ist, obwohl im Knochen oder in den Organen schon ein Mangel vorliegt.

Beim Gesamt B12 im Blutserum ist das auch so eine Sache. Es kann ein Hinweis sein, auf einen möglichen Mangel, jedoch kann man mit diesem Wert einen Mangel nicht ausschliessen. Wie hoch war denn dein Wert?

Abe Vitamin D Mangel!!
Immer noch, das hatte ich letztes Jahr schon und habe hochdosierte Kapseln eingenommen.
Davon können wohl auch die muskelschmerzen kommen.

Ich hatte auch Muskelschmerzen durch einen Vitamin D Mangel. Nimmst du Vitamin D? Welche Dosis?

Muss ich eigentlich in der Sonne sitzen oder reicht es wenn ich draußen unter meinem Schirm Sitze auf meinem Balkon?

Im Schatten bringt das gar nichts, auch nicht, wenn man Sonnencreme benutzt.

Wenn, dann muss man möglichst wenig bekleidet in die volle Mittagssonne. Es reichen wenige Minuten, jeh nach Hauttyp. Ich Sonne mich 5 bis 10 min pro Körperseite. Damit bekomme ich keinen Sonnenbrand.

Grüsse
derstreeck
 
Danke euch, das ist super mit dem Sonmem in der Mittagszeit, das wusste ich nicht, dachte wirklich es reicht aus viel an der frischen Luft zu sein.

Die Werte hole ich mir ab, wenn der Befund komplett ist, wurde ja so viel untersucht.

Das mit den b12 Tropfen hört sich gut an, das geht eher ins Blut oder? Ich rufe auf jeden Fall da an.

Soll ich auch Magnesium nehmen? Wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen? Hatte gestern nen Krampf in den Fingern, die wollten gar nicht mehr in die alte Form, sonst habe ich aber keine Krämpfe.
Halt nur die Schmerzen in den Beinen, Fingern und der Zeh kribbelt.

Ich habe noch einige Vitamin D Kapseln vom letzten Jahr übrig und die heißen Dekristol 20.000 I.E.
 
Hallo,

ich hatte jetzt einige Tage rechts und links den dicken Zeh entzündet, man sah das auch , die Hornhaut ist an der Stelle war dicker und der gesamte Zehballen war dicker und fleckig rot.
Und das sticht zwischendurch auch. Habe dann das Ärzteteam meiner Krankenkasse angerufen und mal mit nem Orthopäden gesprochen, und er meinte das könnte Hallux Valgus sein. Jetzt muss ich zu nem Fusschirugen.
Habe dann mal genauer auf meine Füße geschaut und die haben sich in der Tat auch ein wenig verformt also diese Zehe.
Denke das mein Job einfach zu anstrengend ist für mich und das diese KnochenSchmerzen u.a. Daher kommen könnten. Da ich jeden Tag nach der Arbeit ins. Bett falle und zu k.o. Bin.
Aber ich habe erst in 4 Wochen den Termin.
Sitze gerade beim Arzt und bekomme gleich alle Ergebnisse mitgeteilt, bin so gespannt.

Viele Grüße
 
Also Batonellen hat er nicht untersucht! Ich sagte das ih eine Katze hätte und das ja vielleicht sein kann! Daraufhin sagte er, dann müsse ich das erst mal bei der Katze untersuchen lassen.

Borellien Untersuchung ist negativ, aber, aber der Antikörpernachweis ist erst nach 4-8 nachweisbar. Also muss ich das nochmal machen lassen, denn kurzbevor die Schmerzen ausgetreten sin, bin ich durch den Wald gelaufen.

Vitamin d Wert fehlt hier, liegt bei 26,7, wert bekomme ich noch.
B12 finde ich schon sehr niedrig:
197-866 // 217

Nehme ja grad die d Kapseln und wollte das in 3 Monaten nochmal prüfen lassen, da hieß es das ich diese Unzersuchung selbst zahlen muss, da nach der Einnahme der Tabletten alles wieder gut sein müsste!
Naja, wird ja auch noch so viel kosten.

Habe Anfang August Termine bei 2 verschiedenen Orthopäden, vielleicht können die auch nochmal Blut abnehmen.

Viele Grüße
 
ich glaube ,wenn das jemand zu mir sagen würde ,mit dem "einnahme der tabletten alles wieder gut sein müsste "....
also ich bin sprachlos .wahrscheinlich würde ich laut lachen und den fragen , ob er nicht ganz dicht ist .

lasst euch das nicht gefallen , leute !!!!

was für kapseln nimmst du ?

LG kopf
 
Oben